Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Ich wäre für Nummer 13 und Olex
Zitieren
Ich bin für Papa und Aik. Wir müssen Geschlossenheit demonstrieren Pfeifen Lachen7
Zitieren
(05.11.2017, 09:07)Aik schrieb: Guten Morgen;
wie ist denn der Stand - wer ist gerade Präsident??
Seit gestern abend ist ja einiges an Zeit ins Land gegangen; da kann sich ja gerade in der P-Frage in EF viel ändern... Pfeifen

Kannst Dich beruhigt wieder hinlegen. Alles noch beim Alten.

(05.11.2017, 11:32)Napoleon schrieb: Ich bin für Papa und Aik. Wir müssen Geschlossenheit demonstrieren Pfeifen Lachen7

.. Lachen5  Lachen5 ....

Das hat man eigentlich von vielen Seiten bereits des Öfteren an die Verantwortlichen im Verein herangetragen - miteinander zu reden und nicht übereinander.
Diese ganze Kasperlevorstellung hätte man sich echt schenken können.
Ich glaube jedoch schon, das es nicht nur um Dokumente ging, die eh einsehbar sind und vorlegbar waren und die da erwähnt wurden in den PK`s. Da wollte man doch etwas mehr Hintergrund...
Darüber hinaus begrüße ich es, das das Präsidium auch entsprechend Satzung erstmal mit vollen 5 Plätzen besetzt ist und da auch mal Dinge ausdiskutiert werden müssen.
Es sollte trotz allem auch Rombach ein Warnschuß gewesen sein, das man in Fragen Führungsstil einiges zu ändern hat im Verein.
Auch Frank Nowag wird keiner sein, der RR alles abnickt. Man kann davon ausgehen, das er umgänglich ist, in der Sache jedoch hart. Aber einer, der eher lösungsorientiert denkt und dann zumindest den Kompromiß versucht, um etwas vorwärts zu bringen. Sollte mit RR und ihm funktionieren.
Bis zum 1.Dezember zumindest sollte das passen. Auch darüber hinaus sehe ich da gute Chancen.

Zur MV sollte man seitens der Mitglieder trotzdem sowohl dem AR als auch dem Vorstand nochmal deutlich ansagen, das neben der ohnehin beschissenen sportlichen Situation es absolut fehl am Platz ist, nebenher Baustellen in der Vereinspolitik aufzumachen und sich gegenseitig in die Grube schicken zu wollen. Was hier im Verein seit etwa Frühsommer gelaufen ist - die Beutel-Nummer vom AR und sich anschließende Dinge bis jetzt - geht auf keine Kuhhaut. Da schließe ich keine der Gremien aus. Ob AR oder Präsidium - und durfte und machte jeder mal, was er wollte.
Zum Wohle des Vereines - heisst nicht, wir machen das jetzt so, weil wir das so wollen und weil wir festlegen, das das so richtig ist. Und alle anderen sehen das falsch.

Ich würde dafür plädieren, das die Kandidaten des neu zu wählenden AR VOR der MV möglichst langfristig bereits auf der HP des Vereines vorgestellt werden - damit sich jeder ein Bild machen kann und informieren kann, wer da zur Wahl steht.
Knut Herber würde ich zb gern in einem der Gremien sehen. Ex-Spieler, bodenständig, hat seine Immobilienfirma, ist an einem Projekt einer RWE-Nachwuchsförderung beteiligt, hat vor glaube 2 oder 3 Jahren ein altes Abrisshaus sanieren lassen und dem RWE als Nachwuchsunterkunft der A-Junioren zuir Verfügung gestellt im Rahmen der Internatsausbildung junger Spieler.

Bei Herrn Kästner bin ich mittlererweile der Auffassung, das er keinem Gremium mehr angehören soll. Nicht nur wegen dieser Nummer jetzt , sondern weil in den letzten Wochen und Monaten persönliche Erfahrungen/Gespräche/Inhalte dem widersprechen, was dann dabei herauskommt. Insbesondere die Wortmeldung des Herrn Kaiser auf der PK von RR gibt da zu denken im Zusammenhang mit einer Sponsoreneinwerbung.

@rosenheimer - ich plädiere auch dafür, das ein befähigter Fanvertreter Mitglied im AR wird. Es gab zwar mal den ehemaligen Studenten Hendrik Breitbarth, der immer noch AR-Mitglied ist. Eine Verbindung zu den Fans ist mir jedoch relativ unbekannt.
Zitieren
(05.11.2017, 12:03)ronry schrieb: Ich glaube jedoch schon, das es nicht nur um Dokumente ging, die eh einsehbar sind und vorlegbar waren und die da erwähnt wurden in den PK`s. 

Apropos PK. Wann ist die PK zur Wiedereinsetzung von Rombach???  Pfeifen Lachen7
Zitieren
@metaxa - heute ist erstmal nur PK nach dem Spiel.

Per Twitter hatte ich mal Tyrala gefragt, ob er nicht Montag Zeit hat und auch was sagen will...also Dienstag wäre ja dann wieder frei.. Lachen5
Zitieren
[Bild: 4e5cf7d4ccb9c59b6620a9c71944d51e--emotic...mileys.jpg]
Zitieren
Ich hoffe, dass jetzt dem letzten klar ist, wie dilettantisch das Vorgehen des AR war. Wie kann man ohne juristische Handhabe den Präsidenten des Amtes entheben? Der Schaden für unseren Verein ist nicht abzusehen. Aus meiner Sicht muss ein Nachspiel für die Herren geben! Unfassbar....
Zitieren
Genau das brauchen wir jetzt immer weiter, die Unruhe weiter am laufen halten. Die haben sich an einen Tisch gesetzt und miteinander gesprochen und sich geeinigt. Jetzt sollten die eher sich drum kümmern,irgendwie noch die Klasse zu halten, um nicht wie viele Tradionsvereine in der Versenkung zu verschwinden.
Zitieren
(05.11.2017, 17:37)heimsieg schrieb: ohne juristische Handhabe

Was du alles weißt...

Selbst wenn, wenn das die einzige Möglichkeit war, RR einen wirksamen Warnschuß zu verpassen und sich jetzt tatsächlich Dinge ändern, dann ist doch das Ziel erreicht.

Das einzig dilettantische war in der Tat das Ganze in dieser Art und Weise in der Öffentlichkeit aus zu tragen.
Zitieren
Ihr solltet Eure Beiträge von vor drei Tagen lesen....
Zitieren
(05.11.2017, 17:58)psychotron schrieb: Was du alles weißt...

Selbst wenn, wenn das die einzige Möglichkeit war, RR einen wirksamen Warnschuß zu verpassen und sich jetzt tatsächlich Dinge ändern, dann ist doch das Ziel erreicht.

Das einzig dilettantische war in der Tat das Ganze in dieser Art und Weise in der Öffentlichkeit aus zu tragen.


So ist es! Nur durch Nennung einiger Termine und der Verweis, dass da und dort die Unterlagen für den AR zur Einsicht bereit liegen heißt das noch lange nicht, dass der Inhalt dieser ganzen geheimen Verträge und Abmachungen auch gut für unseren Verein ist. Stattdessen heuchelt man Verlässlichkeit, indem in einer PK die normalsten Dinge der Welt in eine Chronologie gebracht wurden und TK und KK aus dem Publikum heraus sekundieren. Der Drehbuchschreiber ist jedenfalls nicht ganz untalentiert...

Ich warte lieber mal die Ergebnisse der neu entdeckten Zusammenarbeit an, da ist noch viel aufzuklären, was heute noch im Verborgenen schlummert. Ein Schuß vor den Bug hat bisher noch keinem Autokraten geschadet. Für die Minimierung der Fehlerquote ist er ja nicht mehr alleine zuständig, zumal einige kritikwürdige Leute nicht mehr an Board sind, was auch gut ist. Besser als vorher zumindest, erstmal.
Zitieren
Wer glaubt, dass RR das auf sich sitzen lässt, ist naiv. So eine Posse hat es in keinen der Vereine der drei Profiligen in den letzten Jahren gegeben. Es ist schön und gut nach vorne zu schauen, aber nur ein Opportunist geht zu Tagesordnung über...
Zitieren
Dann soll er eben gehen!!
Nochmal : Er ist NICHT das Opfer; sonder der Verein, der unter seiner Verantwortung dort hingeführt wurde, wo er heute steht!!
Immer dieses Messias-Gelabere; MannMannMann...
Er hatte 12 Jahre Zeit gehabt, den Verein in sichere, stabilere Gefilde zu führen - und NIX hat gefunkt!
Zitieren
Amen!


Als wenn der überspannte Bogen und der damit erzielte Stress bei Finanzen, Personal und Fanbasis von einem Dr. Kästner ausging, nach all den Jahren...
Zitieren
Da bettelt aber einer hartnäckig um eine Sperre...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.987 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste