Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolf Rombach - Rücktritt
Mit dem Unterschied, dass sich RR das Recht vorbehält, einzig und allein zu bestimmen, WAS das Beste für den RWE ist - und vorallen WER...
So kann man auf Dauer weder eine Firma, noch einen Verein führen...
Ich habe auch jahrelang gehofft, er würde einfach mal lernen, sich aaus dem sportlichen Part weitesgehend herauszuhalten und sich auf sein Fachgebiet (Finanzen) konzentrieren - aber das wurde von Jahr zu Jahr schlimmer...
Die Ergebnisse sprechen doch eigentlich für sich...
Sportliche Stagnation, Jahr aufs Jahr mehr angespannte finanzielle Lage trotz integrierter "Profis", Sponsorenrückgang, nahezu Schlusslicht bei den Sponsoreneinnahmen (was in übrigen Jahr um Jahr mehr der Hauptkritik- bzw. Hauptproblempunkt beim Thema "Lizenz" geworden ist)...
Wenn das Darstellen von Tatsachen nun als "Mobbing" ausgelegt wird, na dann gute Nacht und willkommen heile Welt...
Zitieren
Klar, das ist alles natürlich nur Kritik, Aik.
Lösungsansätze oder gar Alternativen fehlen zwar aber natürlich nur Kritik.
Unterm Strich bleibt aber die Tatsache, dass es keinen gibt, der es machen würde. Das ist Fakt. Hier labern einige mal lässig über eine mögliche Löschung des Vereins aus dem Vereinsregister. Denn das wäre im schlimmsten Fall die Konsequenz. Aber weitermachen .... Tsssss
Zitieren
Wer war denn gestern beim Fan-Talk und wie war es?
Zitieren
(22.04.2015, 08:21)Einfachnurfan schrieb: Wer war denn gestern beim Fan-Talk und wie war es?

Musse gugge in Thema zwinker
Zitieren
(22.04.2015, 08:21)Einfachnurfan schrieb: Wer war denn gestern beim Fan-Talk und wie war es?

Der veranstaltende Fanrat wird sich im Laufe des Tages HIER ausführlich dazu äußern.
Etwas Geduld bitte, die Jungs machen das neben ihrer Arbeitszeit extra für die Fans.
Oder Samstag an den Ultrastand gehen und " Block 3 " geben lassen.
Zitieren
(22.04.2015, 07:30)Papa schrieb: Klar, das ist alles natürlich nur Kritik, Aik.
Lösungsansätze oder gar Alternativen fehlen zwar aber natürlich nur Kritik.
Unterm Strich bleibt aber die Tatsache, dass es keinen gibt, der es machen würde. Das ist Fakt. Hier labern einige mal lässig über eine mögliche Löschung des Vereins aus dem Vereinsregister. Denn das wäre im schlimmsten Fall die Konsequenz. Aber weitermachen .... Tsssss
Erwartest du wirklich, dass hier ein User XY einen Präsidentenkandidaten nummeriert??
Nicht dein ernst, oder!?
Ja, ich kritisiere Rolf Rombach!!
Ja ich sehe bei ihm - neben allen Verdiensten - eklatante Schwächen, welche sich in den letzten Jahren zunehmend negativ auf den Verein auswirken!!
Und nun???
Soll man deiner Meinung nach auf Grund der vermeintlichen Tatsache, dass es "keine Alternative" gibt, jegliche Kritik einstellen und alles absegnen???
Kann doch nicht dein ernst sein !?
Schlimm genug, dass es deiner Meinung nach diese Abhängigkeit zu RR gibt - gut finde ich so etwas in keinster Weise!!
Es ist eigentlich ganz offensichtlich, dass mit zunehmender Abhängigkeit die einst recht positive Entwicklung im Verein sich eher rückläufig entwickelt hat.
Fähige Leute gingen/wurden gegangen; Schauspieler, Selbstdarsteller und gute Bekannte kamen...

Na wegen mir; immer weiter, immer weiter...
Zitieren
Wir warten mal ab, bis es Infos vom Fan-Talk gibt.. Vielleicht ist Herr Rombach ja bereits zurückgetreten.
Zitieren
Zitat:Soll man deiner Meinung nach auf Grund der vermeintlichen Tatsache, dass es "keine Alternative" gibt, jegliche Kritik einstellen und alles absegnen???
Ja, soll man, genauso wie Kritik an der Mannschaft, dem Trainer usw.
Kritike = schlechtes Umfeld - das weißt Du doch mittlerweile Lachen7
Zitieren
(21.04.2015, 22:13)kwiki74 schrieb: wie immer??? ....du kannst mich kritisieren,sachlich aber nicht so ***** schreiben..."wie immer"...!

Meine Güte, das war vielleicht missverständlich und bezog sich nicht nur auf Dich in diesem Fall. Klar das man im einzelfall verhindert sein kann. Aber es ist doch so, die die hier am lautesten rumkrakeelen wie schlimm doch alles ist, sind bei solchen Gelegenheiten wo man mit den Verantwortlichen direkt diskutieren könnte iiiiiiirgendwie meistens verhindert...daher alles wie immer.

Und btw. mit Satzzeichen und unfundierten Behauptungen und Unterstellungen umsichzuwerfen halte ich auch nur für bedingt sachlich zwinker
Zitieren
(22.04.2015, 05:38)Aik schrieb: trotz integrierter "Profis", Sponsorenrückgang, nahezu Schlusslicht bei den Sponsoreneinnahmen (was in übrigen Jahr um Jahr mehr der Hauptkritik- bzw. Hauptproblempunkt beim Thema "Lizenz" geworden ist)...
Wenn das Darstellen von Tatsachen nun als "Mobbing" ausgelegt wird, na dann gute Nacht und willkommen heile Welt...
Das sind deine Tatsachen. Gestern wurde verkündet, dass man die Sponsoreneinnahmen ordentlich steigern konnte. Die Genaue Zahl gern per PN.

Die "tatsächliche" Tatsache sagt genau das Gegenteil.

Bitte also nur Tatsachen nennen, die auch solche sind. Sonst wirst du ganz schnell unglaubwürdig.
Zitieren
Ich habe gestern Herrn Rombach zum ersten Mal kennengelernt. Ich musste anschließend ein bisschen schmunzeln. Sein Verhalten ist denen vieler Fans sehr ähnlich. Allerdings sitzt er auf der anderen Seite. So wie sich die Fans über den Verein echauffieren, so kann er teilweise die Fans nicht verstehen, wenn sie seiner Ansicht nach ungerechtfertigt meckern. Er ist halt niemand, der seinen Gesprächspartner nicht abfedern kann. Er lässt sich in solchen Situationen reizen, weil er sich ungerechtfertigt angegriffen fühlt.

Man konnte aber auch schnell feststellen, dass man ihn mit sachlich und ruhig vorgetragenen Argumenten und vor allem Beharrlichkeit auch zur Einsicht bringen kann. Ich habe bei meiner Arbeit mit viel schlimmeren "Fällen" zu tun. Ich sehe überhaupt kein Problem mit ihm zusammen zu arbeiten. Man muss nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat.
Zitieren
(22.04.2015, 14:21)Nummer13 schrieb: Das sind deine Tatsachen. Gestern wurde verkündet, dass man die Sponsoreneinnahmen ordentlich steigern konnte. Die Genaue Zahl gern per PN.

Die "tatsächliche" Tatsache sagt genau das Gegenteil.

Bitte also nur Tatsachen nennen, die auch solche sind. Sonst wirst du ganz schnell unglaubwürdig.
Die "Tatsache" beruht auf eigenen Aussagen von RR via Printmedien, wonach der RWE bei Sponsoreneinnahmen im unteren Drittel der Liga rangieren.
Dies wurde auch - laut Protokoll - auf der MV so ähnlich kommuniziert.
Wenn man sich die Entwicklung des Etats beim RWE ansieht, dann merkt man, dass da der Wert entgegen des breiten Ligatrend stagniert bzw. in den letzten Jahren auch rückläufig war.
Wenn dies aktuell wieder etwas besser aussieht - toll!
Aber wir sind definitiv noch weit davon entfernt, wo wir mal waren...

(22.04.2015, 14:28)Nummer13 schrieb: ...

Man konnte aber auch schnell feststellen, dass man ihn mit sachlich und ruhig vorgetragenen Argumenten und vor allem Beharrlichkeit auch zur Einsicht bringen kann. Ich habe bei meiner Arbeit mit viel schlimmeren "Fällen" zu tun. Ich sehe überhaupt kein Problem mit ihm zusammen zu arbeiten. Man muss nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat.
Das steht auch nicht zur Diskussion - aber nett zuhören ist nicht alles...
Und ob du ihn wirklich "zur Einsicht gebracht" hast oder er einfach nur höfflich war - wer sagt es dir??
Ich kann dir sagen - Herr Rombach ist ein sehr sehr höfflicher Mensch!
Das kann bestimmt auch Herr Beutel bestätigen...
Zitieren
@Aik. Was passiert wenn viele Leute das sagen haben sieht man beim HSV.
Aber in einigen Dingen hast du recht.
Zitieren
(22.04.2015, 09:19)Aik schrieb: ...
Ja, ich kritisiere Rolf Rombach!!
...

Was ich bedenklich finde sind seine offensichtlichen/scheibaren Einmischungen in den sportlichen Bereich.

Ich meine da werden erfolgreiche/gestandene Trainer Kogler, Emmerling etc. nach nur vier Niederlagen beurlaubt. Andererseits wird an einem erfolglosen Hörgel ewig festgehalten, dem Nachwuchstrainr wird nach drei Niederlagen als Supertrainertalent mit einer offensichtlich überstürzten Vertragsverlängerung ausgestattet. Es ist ja momentan kein Problem zu verlieren, das ist auch irgendwie konsequent(was die Niederlagen betrifft). Aber warum hört man nicht auf den Rat von Experten - Hörtnagel?
Zitieren
Man muss auch mal für RR eine Lanze brechen.
Der Fantalk hat doch deutlich gemacht an wievielen Fronten er zu kämpfen hat. DFB, Fans, Stadtverwaltung (war schon interessant was er da schilderte, wie er sich jedes Jahr da im Hauptausschuß der Stadt vorkommt).

Es wurde ja auch mehr als deutlich, dass Erfurt leider keine Fußballstadt ist und man so anders kämpfen muss, als dies evtl. in anderen Städten der Fall ist.

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

Und nochmals das wurde ja im Fantalk bei einigen Beispielen (z.B. Strafe gegen den Böllerwerfer, Abschiedschiedsspiel - Verhalten gegenüber dem DFB, Presseveröffentlichungen) deutlich.

Natürlich bedauere ich auch sehr, dass einige Leute nicht mehr im Verein aktiv sind, wo er wohl seinen Anteil daran gehabt hat.

Was halt hier in EF fehlt und ist das dem Präsidenten anzulasten? Sind noch zahlungskräftigere Sponsoren!
Es ist super, dass sich die Sponsorenleistungen verbessert haben, aber in Anbetracht unserer Ziele (perspektivisch Aufstieg) müssten es ggf. noch mehr sein.

Und ohne diese Geld kann RR wahrlich nur das machen, was diese Mittel hergeben.


Ich bin auch der Meinung, dass wir ohne RR nicht mehr existieren würden, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt.


Aber wer würde es denn besser machen? Wer hat soviel Fachwissen? Wer steckt soviel Geld in den Verein? Wer steckt soviel Zeit in den Verein? usw.

Das weiß RR sicherlich auch.
Und deshalb evtl. so manche Personalentscheidung.


Und zum Abschluß noch, ohne den persönlichen Einsatz von RR würden jetzt wohl die Bagger im SWS nicht rollen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statement des Fanrats nach dem Rücktritt des Aufsichtsrats Michael Kummer 0 627 17.03.2018, 00:26
Letzter Beitrag: Michael Kummer
  Thomas Kalt - Rücktritt Viva Erfordia 557 28.965 18.12.2017, 02:41
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste