Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robin Krüger - kein Cheftrainer mehr
Wilkommen in der RWE-Wirklichkeit! Dieses Schmierentheater habe ich absolut satt. Bin mal auf die Klarstellung der Klarstellung auf unserer HP gespannt. Laut MDR ist unser Investor gerade nicht erreichbar. Ich habe schon keine Lust mehr aufs Stadion. Naja vielleicht sind wir ja in 4 Jahren in der Bundesliga, oder in kürzerer Zeit ganz weg. Aber vielleicht gibt es ja eine für mich verständliche Erklärung für diesen Vorgang. Bis auf die Spielklasse scheint sich ja nichts geändert zu haben.
(01.09.2020, 21:35)Nummer 8 schrieb: Vielleicht hat Krüger selbst gekündigt und geht aufgrund eines besser dotierten Angebotes z.B. nach Cottbus oder ähnliches?

Nen.
Also...ich konnte erstmal gar nicht glauben was ich lese. Klarheit gibt es ja nach wie vor nicht ABER sollte es stimmen:

Kann ich mir aus R.K. Sicht keinen Reim darauf machen. Er ist ja quasi aus absoluter Überzeugung zu RWE zurückgekehrt, hat einen Draht zu Fans etc...einfach derzeit einen guten Stand im Umfeld, weil er authentisch wirkt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass VOR Vertragsunterschrift die Ziele und Möglichkeiten nicht klar von jeder Seite definiert wurden. Das Wort direkter Wiederaufstieg kam meines Wissens nach von keinem.

Zudem hatte R.K. ja auch gesagr, dass er immer mit Gerber in Kontakt war, auch als er bereits weg war.
Für Gerber ja auch der Wunschkandidat etc...

Warum soll er also plötzlich nach ein paar Wochen hinwerfen?

Sollte das Ganze von Gerber ausgehen, wäre das einfach das Allerletzte und würde nicht zuletzt die Fanszene in Aufruhr versetzen. Menschlich eine totale Bankrotterklärung...aber passt ja in die heutige Zeit des Werteverfalls.

Damit kann ich mich nicht mehr identifizieren.
... holt Gerber irgendeinen ehemaligen Drittliga oder Regionalliga Trainer der auch noch die nachfolgenden Spiele gewinnt... ist von der heutigen Aufruhr schnell nichts mehr zu spüren...

Fußball ist ein hartes Geschäft ohne Rücksicht auf Einzelschicksale ...

Alles Gute RK
Entweder sind die Herren Investoren gestört oder es ist viel Geld im Spiel, dass man Robin den Co. anbietet und Ragnick kommt. Pfeifen
Vielleicht tauscht ja auch der Co. mit dem Cheftrainer.
Naja frei nach Dirk
Hehe ...einmal hier nicht mitgelesen und dann das chaos .... so will auch spekulieren .
Gerber wollte bestimmt Krüger als Co zu seinen neuen Trainerkumpel. Krüger wollte das nicht ...
Ja @keks - so ist das eben heutzutage, wenn man nicht am Ball bleibt.. Lachen5

Ich stelle mir das gerade sehr schwierig vor, wie man das alles kommunizieren will in den eklatanten Unterschieden von Stellungnahme vereinsseitig und dem Inhalt verschiedener Medienmeldungen.

Das man in 4 Tagen ein eminent wichtiges Spiel hat, ist hoffentlich auch noch ein großes Thema bei RWE.
(01.09.2020, 20:49)Jason57 schrieb: In den Verein wird nie Ruhe einkehren. Bin mal gespannt auf Gerbers Äußerungen.

Wenn irgend jemand nach dem Gespräch gleich zur BILD rennt kann keine Ruhe rein kommen
Nur der Erfolg zählt, der Krüger ist sympathisch und jung , was spricht dagegen wenn er von einem älteren Kollegen was lernt ?
Erfolge hat Krüger noch nicht vorzuweisen, kommt sicher noch !
Erst mal abwarten was überhaupt Phase ist !
Schon wieder alles in Frage stellen und von Schmierenkomödie reden ist quatsch.
Wir wissen nichts, außer Gerüchte und dass wir nach. 3 Spieltagen einen Punkt geholt haben.
Einen Trainer der sympathisch ist und keine Punkte holt ist auch nichts Wert.
Und einen Berater hat er auch schon , für was , kann er keine Entscheidungen selber treffen. Wer soll der Berater sein ?
Wenn die Entscheidung für einen erfahrenen Trainer für den Klassenerhalt gefallen ist, kann ich das verstehen. Die ersten Auftritte zeigen, dass tapfer kämpfen und Unerfahrenheit mit einer Menge Motivation neben und auf dem Platz keine Punkte gebracht haben. RK dann den Co-Trainer anzubieten, einen erfahrenen Coach für 1-2 Jahre Mannschaft und Co an die Oberliga ren zubringen, klingt nach einem vernünftigen Plan. Das sich die BLÖD wie ein hungriges Tier mit dem üblichen bullshit darauf stürzt ist klar, da das Futter an Interna die letzten Wochen gefehlt hat. Nüchtern betrachtet ist das eine richtige Entscheidung für mich.
Andi, sehe ich genauso. Aber vor ein paar Wochen erst hat man ihn hier als Cheftrainer einen Vertrag gegeben. Ich kann ihn da schon irgendwie verstehen dass er keinen Schritt zurück machen will. Aber wie gesagt, ich bin da auch der Meinung dass es ihm nicht schaden kann wenn er noch 1 bis 2 Jahre jemanden über sich hat. Ich würde mich freuen wenn er uns erhalten bleibt. Wenn nicht, dann kommt eben ein anderer und fertig.
(02.09.2020, 09:26)andi schrieb: Nur der Erfolg zählt, der Krüger ist sympathisch und jung , was spricht dagegen wenn er von einem älteren Kollegen was lernt ?
Erfolge hat Krüger noch nicht vorzuweisen, kommt sicher noch !
Erst mal abwarten was überhaupt Phase ist !
Schon wieder alles in Frage stellen und von Schmierenkomödie reden ist quatsch.
Wir wissen nichts, außer Gerüchte und dass wir nach. 3 Spieltagen einen Punkt geholt haben.
Einen Trainer der sympathisch ist und keine Punkte holt ist auch nichts Wert.
Und einen Berater hat er auch schon , für was , kann er keine Entscheidungen selber treffen. Wer soll der Berater sein ?
Erfolge hat er noch nicht vorzuweisen weil er Jung ist. Du arbeitest scheinbar in der Personalabteilung. Ich habe alles Spiele gesehen und habe bis auf die Ergebnisse eine Mannschaft gesehen die sich zerreißt und auch spielerisch nicht schlecht war. Das Saisonziel war eine Mittelfeldplatz. Der Imageschaden ist wieder einmal riesig. Innerhalb von ein paar Wochen wird wieder alles umgeworfen. Respekt!
(02.09.2020, 09:26)andi schrieb:    

Ich darf Dir mal ernsthaft empfehlen, Dich in der Frage Berater ganz tiefgründig zu belesen.
Auch in Spielklassen 4 und 5 sind Berater unterwegs.
Es gibt unzählige Agenturen, die sich ausschließlich mit Spielern aus diesen Spielklassen beschäftigen.

Und es gibt jede Menge Agenturen, die Trainer in der Agentur betreuen, die ebenfalls in diesen Spielklassen unterwegs sind bzw auch gern mal den Weg nach Höherem suchen.

Bei seriös arbeitenden Agenturen geht es kaum nur darum, möglichst hochdotierte Verträge irgendwo auszuhandeln und die Hand aufzuhalten.
Sondern Spielern und Trainern zu helfen, Unterstützung zu geben bei deren Entwicklung und sich auch um teilweise manchmal komplizierte rechtliche Dinge zu kümmern.

Und Funke darf man in etwa in diese seriöse Kategorie einordnen, wenn man sich die Mandanten einmal ansieht.
Dort geht es fast nur um Liga 4 und 5.

Im Übrigen war genau DIESER Trainer für alle DIE Lösung, als er eine Klasse höher - in Liga 4 - RWE vor dem Abstieg bewahren sollte. Und das - mMn - auch problemlos geschafft hätte.
Wenn nicht ein Insolvenzverwalter durch nicht durchsichtige Prozesse das dann hätte beenden müssen......

Ihre damalige Euphorie über Krüger und wie er die Mansnchaft erreicht und wieder vorwärts gebracht hat haben anscheinend ganz viele vergessen.

Genauso, das er klar kommuniziert hat vor wenigen Wochen, das es hier um Klassenerhalt und ENTWICKLUNG einer Mannschaft geht, die in einer folgenden Saison mal an Aufstieg denken kann.
Übrigens hat sein "Vorgesetzter " das auch öffentlich so erklärt......auch mal zur Erinnerung.

Und wer seit gut 10 Jahren Co-Trainer ist unter sehr verschiedenen erfahrenen Trainern ( zb Fascher) bei Regionalligisten und auch bei U19-Mannschaften gezeigt hat als verantwortlicher Trainer, was er kann, sollte es auch in der Oberliga bringen.

Es sei denn, das von anderen Seiten Zielstellungen aufgemacht werden intern, die nicht mehr dem entsprechen, was man vor einigen Wochen öffentlich erzählt hat.......

Übrigens ist zb ein Spieler wie Bogicevic die Arbeit von Krüger.
Der Junge wäre möglicherweise vor ca 2 Jahren ansonsten aus dem RWE-Dunstkreis verschwunden und nicht das Talent, was er heute aktuell ist.......
(02.09.2020, 08:17)Benelli schrieb: Wenn irgend jemand nach dem Gespräch gleich zur BILD rennt kann keine Ruhe rein kommen
Richtig und das kann nur aus dem Umfeld ( oder er selbst?) von Krüger geschehen sein!
Kurze Zeit später dementier der Verein... da werden sie nicht vorher zur Bild rennen
peace
Wahnsinn hier !
Ich hatte bei der allgemeinen Euphorie bei der Verpflichtung von Robin vor 4 Wochen darauf hingewiesen, dass auch er liefern muss. Gut, dass die Mechanismen so schnell hier greifen, kann keiner wissen. 
Auch ich bin davon ausgegangen, dass wir in 20/21 eine Nullsaison spielen, wo es einfach nur heißt - durchkommen, aufbauen, weiterentwickeln. Scheinbar (ACHTUNG Spekulation) hat Gerber andere Ziele und die scheinen gefährdet.
Allerdings teile ich die allgemeine auffassung zur sportlichen Performance der Mannschaft nur bedingt.
Das, was da teilweise im defensiven Bereich an Fehlern geboten worden ist, ist schon desillusionierend. Es ist ja nicht so, dass diese Situation, die in Zorbau zum 1:2 geführt eine Einzelfall war. Das hätte auch vorher schon zwei-dreimal passieren können.
Dass wir vorne nicht treffen, solche Phasen gibt es. Aber dann darf hinten nix anbrennen und da hilft auch die technisch, spielerische Überlegenheit, die ja da ist, garnix. Nicht in der Oberliga.
Möglicherweise gibt es genau an dieser Stelle unterschiedliche Sichtweisen der Verantwortlichen - was Ziele und die Art und Weise, wie man sie erreicht, angeht. Egal, was gestern passiert ist - Robin wird aus meiner Sicht nicht mehr Trainer sein können.
Das ist bedauerlich aber es muss weitergehen jetzt!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste