(24.09.2020, 09:07)Napoleon schrieb: Wenn ich sehe, wie Krüger aufgestellt hat, wie die Mannschaft aufgetreten ist und wie es jetzt aussieht, sollten sich hier weitere Diskussionen erübrigen.
Kann man in keiner Weise vergleichen.
Krüger hat mit dem aufgestellt, was da war und einen akzeptablen Trainingsstand hatte.
In der heutigen Formation gibt es Spieler, die zu Krügers noch garnicht hier waren
Bzw Spieler, die gerade frisch eingetroffen waren und keinem Trainings- und Wettkampfbetrieb unterzogen waren in den letzten Monaten davor.
Und hier auch erstmal in Form gebracht wurden.
Das betrifft eine Reihe der jetzt spielenden Neuzugänge.
Wenn man diese Frage disktutiert, sollte man schon Umstände, Fakten und damalige Situation berücksichtigen und nicht nur reine Ergebnisse bewerten mit der Blickrichtung - Krüger hat es nicht geschafft.
Fakt ist, das die Mansnchaft sich unter Krüger nicht hängen ließ, Engagement zeigte und eher keine Ergebnisse einfuhr, weil sie sich damals noch erhebliche individuelle Fehler leistete.
Und diese Fehler gibt es zT heute noch - nur das sie nicht mehr so gravierend ins Gewicht fallen , weil die Mannschaft etwas stabiler geworden ist.
Einfach mal ganz genau hinschauen, was manchmal in der Defensive so passiert.
Nachdem man sich nun mit 3 Spielen ohne Gegentor selbst etwas erarbeitet hat, schauen wir mal, wie es weiter geht.
Der Trend ist jedenfalls aktuell erfreulich.
Weitere Gradmesser für den Entwicklungsstand dieser Mannschaft kommen in den nächsten Wochen noch.
Da wird vor allem das Spiel beim VFC Plauen eine Rolle spielen.
Die, die man als Gradmesser angenommen hatte bisher, haben überraschenderweise nicht so agiert, wie man das vorher vermutete ( zb Inter und auch Sandersdorf).
Für mich müssen Rost und Miscevic den Spagat schaffen, die Truppe insgesamt zusammen zu halten und jedem das Gefühl zu geben, dass hier jeder einzelne in dieser Mannschaft gebraucht wird.
Fand ich sehr gut, das er gestern zb 5 Wechsel machte und jedem dieser Reservespieler Spielzeit gab.
Und da ist auch hier und da wahrscheinlich mal ein Gespräch nötig, damit der eine oder andere Spieler seine Entscheidung pro Erfurt auch weiterhin als richtig empfindet.
Auch Spieler haben Ansichten und Meinungen zu den Dingen, die sie in den letzten 2 Monaten erlebt haben.
Es ist definitiv nicht von Vorteil gewesen, dass Vorbereitung und Zusammenstellung der Mannschaft von zu vielen Leuten und Faktoren beeinflusst wurden.
Und in dem Sinne würde ich mich über eine Bewertung zu Krüger sehr zurückhalten.
Mir ist wichtig, das es aktuell Rost und Miscevic gelingt, diese Mannschaft weiter zu entwickeln, den Zusammenhalt zu fördern, keine Grüppchenbildung zuzulassen.
Und in der Trainingsarbeit Stück für Stück Dinge zu entwickeln, die man dann auch im Wettkampf als Fortschritt sieht.