"Sportliche Kompetenzen bündeln und im Team enger zusammenrücken" heißt für mich das Gerber wahrscheinlich Mitspracherecht bei Aufstellung und Taktik haben will. Anders macht dieses Statement keinen Sinn für mich.
Was für ein Geschwurbel! Will Gerber mitreden bei Training und Aufstellung?
Hmh, sollte ein Sportdirektor installiert werden dann wäre dass doch eher Verantwortung teilen statt Kompetenz bündeln
Und Verantwortung abgeben müsste dann doch vor allem Gerber und nicht Robin
Einerseits gut, dass sich RWE erneut zu Wort gemeldet hat
Aber wirklich aufhellend ist das Update nicht, da stimme ich zu
(02.09.2020, 11:06)Papa schrieb: In welchem Zugzwang bringt er Krüger. Was ist das für wirres Zeuch, was Du schreibst. RK hat einen gültigen Vertrag. Offenbar wurde ihm von Gerber angeboten unter einem erfahrenen Cheftrainer, Co-Trainer zu sein.
Das wird er nicht machen - so weit lehne ich mich aus dem Fenster. Dazu kommt, dass diese Herabstufung auch die Vertrauensbasis zwischen Gerber und Krüger beschädigt haben dürfte.
Unter Zugzwan sehe ich JETZT eher Gerber, der erstens der Öffentlichkeit etwas erklären muss, was nach der offiziellen Meldung auf der Webseite nur schwer zu erklären ist und zweitens muss er jetzt eigentlich sofort eine richtig gute Alternative in der Hinterhand haben.
RK hat noch Vertrag und kann sich ganz in Ruhe nach etwas neuem umschauen.
Sehe ich genauso!
Die Stellungnahme ist nun wieder wenig klärend, macht in meinen Augen die Fragezeichen nur noch größer...
Was heißt das jetzt genau -> hat Krüger gekündigt?
Wenn ja - weswegen, wenn er nicht entlassen und auch nicht als Co-Trainer zurückgestuft werden sollte?
(02.09.2020, 13:01)müntzer schrieb: Hmh, sollte ein Sportdirektor installiert werden dann wäre dass doch eher Verantwortung teilen statt Kompetenz bündeln
Von der Logik her vielleicht, aber nicht in der heute überall verbreiteten politischen Sprache. Wichtig ist, dass das Wort "Teamarbeit" möglichst oft auftaucht, obwohl meist das Gegenteil der Fall ist.
Sportdirektor steht über dem Trainer, der nur noch für das sportliche Tagesgeschäft zuständig ist. Die Entscheidungen über Neuverpflichtungen usw. fallen nicht mehr in sein Arbeitsgebiet. Seine Meinung dazu wird nur noch gehört - entscheiden tun andere.
Leider bleibt uns Fans verborgen, wie das Bündeln der Kompetenzen und das Zusammenrücken des Teams aussehen sollte,
das es Robin Krüger nicht mittragen wollte. Hier besteht aus meiner Sicht leider auch der breiteste Raum für weitere Spekulationen
oder Schuldzuweisungen in alle Richtungen - ein ergiebiges Thema für so manchen, die Presse inklusive der bestehenden Unruheherde gleichermaßen.
Schwer zu vermitteln ist für mich der Fakt, dass der Trainer, einst Wunschkandidat Herrn Gerbers, nun bereits nach 5 Wochen geht (oder vielleicht
doch gegangen wurde??? - Spekulation eben...).
Persönlich finde ich es schade, dass es mit Robin Krüger nicht weitergeht, wünsche ihm für seine nächsten Aufgaben alles Gute.
02.09.2020, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2020, 13:41 von ronry.)
So sehe ich das auch @henry.
Ein Statement wie aus der Bundestagskantine.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich jetzt Fisch oder Fleisch auf dem Teller habe (also sinngemäß)
Diesen Satz
Zitat:Die Kündigung von Robin Krüger ist eine falsche Behauptung und entspricht nicht der Wahrheit.
kann man aus 2 Perspektiven sehen - die vom Verein und die von Krüger.
Wenn man hier keinen größeren Flurschaden anrichten möchte, kann man nur empfehlen, das endlich Klartext veröffentlicht wird ohne geschnörkelte Sprache.
(02.09.2020, 13:04)Aik schrieb: Sehe ich genauso!
Die Stellungnahme ist nun wieder wenig klärend, macht in meinen Augen die Fragezeichen nur noch größer...
Was heißt das jetzt genau -> hat Krüger gekündigt?
Wenn ja - weswegen, wenn er nicht entlassen und auch nicht als Co-Trainer zurückgestuft werden sollte?
Naja, Du weißt ja selber wie es ist. Ich glaube nicht, dass RK kündigt oder gekündigt hat. Er hat einen Cheftrainervertrag. Unter Umständen bietet er ja seine Arbeitskraft der GmbH weiter an, die ihn unter Umständen dann freistellt bei weiterem Zahlen der Bezüge. aber das sind ja Feinheiten, die nicht in eine öffentliche Mitteilung gehören, zumindest nicht unbedingt. Fakt ist, es wird wohl einen neuen Trainer geben und Fakt ist auch, dass das Trainingsspiel Erste vs U19 am Montag auch eine Rolle gespielt haben könnte.
Wieso? Was war da beim Trainingsspiel?
Ich kann aus dem Statement nicht mal herauslesen ob Herr Krüger nun noch Trainer ist oder nicht.
Wenn Du schon den Teaser setzt:
Magst Du uns mitteilen, was es mit dem Trainingsspiel Erste vs U19 am Montag auf sich hat(te) ?
(02.09.2020, 13:04)Aik schrieb: hat Krüger gekündigt?
Wenn ja - weswegen, wenn er nicht entlassen und auch nicht als Co-Trainer zurückgestuft werden sollte? Ich vermute mal, dass es eine Art Doppellösung geben sollte und Robin das abgelehnt hat.
Könnte natürlich seitens der Herren auch ein taktisches Spiel in Sachen Vertragsinhalte gewesen sein.
Wäre natürlich eine miese Nummer.
So...und das Statement heißt nun was?
R.K. wurde nicht gekündigt, sollte auch nicht zum Co degradiert werden. Jedoch Teamlösung, Kräfte bündeln gemeinsam blablabla...klingt für mich wie folgt:
Gerber mischt sich ins Sportliche, sitzt wie einst Uli Hoeneß mit auf der Bank.
R.K. will das nicht, aber wieso sollte er kündigen? Dann gäbe es ja nicht mal ALG1...also hat er selbst wohl ne Alternative.
Man hat ihm wohl durch die Blume gesagt, entweder du ziehst mit oder wir überlegen uns was anderes...was ja erstmal keine direkte Kündigung ist.
Hier kehrt nie Ruhe ein, es sei denn wir haben mal nen Fürsten mit RWE DNA und ohne Profilierungs- oder Gewinnabsichten. Aber wer sollte das je sein...
Nix ist größer als der Verein , wer da nicht mitziehen will. Vielleicht sollte auch ein sportlicher Leiter kommen .....Danke für alles und .Ciao
(02.09.2020, 13:46)Aik schrieb: Wieso? Was war da beim Trainingsspiel?
Das Trainingsspiel endete (wohl) mit einem Sieg der U19, was unter Umständen auch die Leistung der Ersten Mannschaft bezeichnet.
|