Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
KMS-DEFA 0:0
Auch in anderen Regionalligen läuft die Saison nun bereits seit einigen Spieltagen.

In Staffel Nord schaffte Teutonia Ottensen einen starken Start mit 4 Siegen aus 4 Spielen.
Sehr mäßig läuft es bisher für die Drittligaabsteiger SV Meppen und VfB Oldenburg. Auch frühere Ligaschwergewichte wie Weiche Flensburg, Drochtersen Assel, HSV II ( mit einem vööligen Kaderumbruch), TSV Havelse sind da aktuell eher unten stecken geblieben.

In Staffel West büßte der Wuppertaler SV nach 4 Siegen in Folge erstmalig Punkte ein bei eienm remis gegen den 1.FC Köln II.
Vorher gelang dem WSV mehrfach das Kunststück, ihre Spiele zwischen der 90. und den Minuten der Nachspielzeit zu gewinnen.
Ärgste Verfolger sind aktuell Fortuna Köln und Rot-Weiß Oberhausen.
In Oberhausen hat der ehemalige RW Essen- Sportdirektor Jörn Nowak als Trainer das Zepter übernommen und sich Ex-RWE-Spieler Moritz Stoppelkamp als Führungsspieler geholt. Beide kennen sich ja aus frühen Karrierejahren bei RWE in Erfurt.
Alemannia Aachen wird wohl diese Saison - trotz vieler Vorsätze - wieder keine große Rolle spielen und hängt aktuell eher unten fest.

Seit ihrem Abstieg 2013 wollen die Offenbacher Kickers wieder in die Liga 3. Dafür wurden fast jährlich die Kader umgewälzt, neue Trainer geholt. Am Ende hatten die Offenbacher in 10 Jahren RL Südwest fast nie etwas mit den Staffelsiegen zu tun. Ausnahme 2015 - in der Relegation am 1.FCM gescheitert.
Auch dieses Jahr wieder viel bewegt im Kader und Trainerstelle mit Christian Neidhart neu besetzt.
Nach 5 Spieltagen steht man aber wieder nurr im Mittelfeld mit bereits 8 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfB Stuttgart II.
Offenbach-Trainer Neidhart: Manche Spieler sind "dominanten Fußball nicht gewohnt" - Nach zwei Siegen musste Kickers Offenbach am Diensta...

Die wiederum werden verfolgt vom starken Aufsteiger Stuttgarter Kickers, der nach Jahren endlich wieder aus der Oberliga herauskam.
Der VfR Aalen hält noch etwas mit, danach wirds ab Platz 4 recht ausgeglichen und schon etwas Abstand auf die Spitze. Neben dem OFC sind auch Vereine wie Steinbach Haiger, FSV Frankfurt oder FC Homburg als Ambitionierte eher schlecht in die Saison gekommen.

Einen absoluten Hype erlebt aktuell der Vorjahresneuling DJK Vilzing in der RL Bayern.
7 Spiele - 6 Siege, 1 Niederlage, 20:12 Tore. Knapp dahinter mit dem TSV Aubstadt ein weiterer eigentlich Namenloser.
Einziger Klub der Oberpfalz in der RL Bayern, im 600-Seelen-Dorf war es zuletzt mit 2500 Zuschauern ausverkauft gegen Bayern II. Nach 0:2-Rückstand drehte Vilzing auf 3:2.
Eine reine Amateurmannschaft mit teilweise Ex-Profispielern. Der Trainer, de rgerade seine A-Lizenz macht und Schwager vom Ex-BL-Trainer Markus Weinzierl ist.
Torwart Putz übrigens im Juli mit dem " Tor des Monats " bei der Sportschau mit einem Abschlag gegen Nürnberg II.

Erst dann die favorisierten Würzburger Kicker uund etwas überraschend der 1.FC Schweinfurt, der ja völlig auf Amateurspieler umgestellt hat und keine Profis mehr beschäftigt. Der mittlererweile 39-jährige Adam Jabiri läuft und läuft und läuft immer noch bei den "Schnüdel " - schon wieder 2 Tore in 6 Spielen.
Dahinter auf Platz 5 scheint sich Ex-Drittligist TürkGücü München langsam wieder zu stabilisieren.
Völlig daneben ging der Saisonstart bisher für Mutebas Ex-Verein TSV Buchbach ( Tabellenletzter), Wacker Burghausen ( Vorletzter), Bayern II ( Platz 14), Drittligaabsteiger Bayreuth ( 12.) und Nürnberg II (11.). Mannchaften, die eigentlich immer ein wenig die RL Bayern mitbestimmten.
In Bayern ist immer einer dabei am Anfang den keiner auf der Rechnung hatte, letzes Jahr waren sie ja auch vorne dabei. Scheinen immer gut aus den Löchern zu kommen.

Und zu Hertha noch etwas: Scheint sich tatsähclich zu beweisen, dass Schmidt nur mit Jugendmannschaften kann. Wieder erfolgreich wie damals in wolfsburg. Schon interessant. Da klappt es, bei Herren nicht.

Apropos Herren: Was macht Herr Preußer?
Christian Preußer ist aktuell ohen Traineramt meines Wissens nach.

Vielleicht sollte der eV von Vorstandsseite her ansprechen, ob er hier wieder arbeiten würde. In Richtung Wiederaufbau NLZ wäre das für mich eine sehr kompetente Personalie.
(31.08.2023, 11:05)ronry schrieb: Christian Preußer ist aktuell ohen Traineramt meines Wissens nach.

Vielleicht sollte der eV von Vorstandsseite her ansprechen, ob er hier wieder arbeiten würde. In Richtung Wiederaufbau NLZ wäre das für mich eine sehr kompetente Personalie.

Eine sehr charmante Idee, die aber sicher am finanziellen scheitern würde. Von der Kompetenz her wäre das ein Volltreffer.
Preußer wäre hier natürlich ein absoluter Gewinn. Dennoch wird er mit Sicherheit diesen "Rückschritt" als solchen erkennen. Ich denke, er wird eher auf das Traineramt einer Profimannschaft spekulieren.
Irres Trainergerücht: Kauft ein Konkurrent den BFC-Coach aus dem Vertrag? - Das wäre ein Hammer! Einem Bericht zufolge soll Alemannia Aachen bereit...

Pascal Breier kommt von Hansa Rostock zum VfB - Der VfB Lübeck hat sich kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal verstärkt. Vom Zweitligis...
Eilenburg vs Hertha2 3:2
BAK vs Cottbus 0:4 in der 82.Minute
Da schau einer an.
Sa/So nur noch Unentschieden und nix ist passiert. OK, Luckenwalde dürfte wegen mir nochmal rankommen zwinker
(01.09.2023, 20:58)mirko schrieb: Da schau einer an.
Ich habe mir schon Eilenburg gegen den BFC angesehen. Das Spiel hätten die nie verlieren dürfen. Die waren besser, deshalb nicht ganz überraschend.. Das wird dann demnächst dort für uns ein hartes Stück Arbeit
Das ist richtig. Eilenburg darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie spielen unbeschwerten dynamischen Fußball und haben nichts zu verlieren. Waren bis auf das Spiel in Greifswald mindestens immer auf Augenhöhe!
Fabian wird das schon richtig einordnen und die Mannschaft einstellen!
Ich tu es mal mit hier rein weil die Regionalliga die höchste Liga des NOFV ist.
Ausserdem würde ich es in eine Rubrik Fans oder ähnliches bringen würde sich der ein oder andere gemobbt und diskriminiert fühlen. Eventuell sich noch aus Protest ans Stadiontor kleben.
Und das muss nicht sein.

Fanwut gegen den Verband: Farbanschlag auf NOFV-Geschäftsstelle - Üble Attacke auf die Geschäftsstelle des NOFV in Berlin! Und das am Tag des Regio...

Vielleicht wurde es auch schon irgendwo gebracht. Dann gerne löschen.
Sehe leider nicht jeden Beitrag auf meinen 3310.
Im übrigen hat man beim Eilenburgspiel gesehen wie wichtig ruhernde Bälle sind.
Und ja das 3-1 war richtig gut gemacht. Den wollte er so. Tor des Monats.
(02.09.2023, 11:04)Ritter schrieb: Ich tu es mal mit hier rein weil die Regionalliga die höchste Liga des NOFV ist.
Ausserdem würde ich es in eine Rubrik Fans oder ähnliches bringen würde sich der ein oder andere gemobbt und diskriminiert fühlen. Eventuell sich noch aus Protest ans Stadiontor kleben.
Und das muss nicht sein.

Fanwut gegen den Verband: Farbanschlag auf NOFV-Geschäftsstelle - Üble Attacke auf die Geschäftsstelle des NOFV in Berlin! Und das am Tag des Regio...

Vielleicht wurde es auch schon irgendwo gebracht. Dann gerne löschen.
Sehe leider nicht jeden Beitrag auf meinen 3310.

Was hat das jetzt genau mit RWE zu tun? Aber erstmal schön unterstellen. Die Klimakleber Allegorie darf da natürlich auch nicht fehlen. Schön sinnloser Beitrag.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.450 465.366 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.910 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 778 139.092 06.11.2024, 20:35
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste