(12.08.2023, 13:16)Duffy schrieb: In der 4.Liga würden ja grds. Vereine spielen, die hoch wollen, also bundesweit spielen wollen. Für die sollten lange Fahrten nicht das Problem sein. Und zudem würde eine 4.Liga genau diese langen Fahrten zu unattraktiven Gegnern reduzieren, weil sich in ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit all die Traditionsvereine unterhalb der 3.Liga tummeln würden.Eine zweigleisige 4.Liga würde dazu führen, dass viele Vereine in die 5.Liga runter müssten und somit das Problem nach und nach nach unten verschoben wird.
Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
|
Aber die Perspektivr ist eine andere. Nicht alle würden sich für Liga 4 qualifizieren und da bleiben, wo sie sind. Also nix runter. Und Luckenwalde und Co. würden doch auch gar nicht in die 4. Liga wollen. Das könnten solche Vereine doch gar nicht stemmen. Es würden nur sehr wenige Vereine gegen ihren Wunsch in der 5liga bleiben. Und diese wenigen wären dann wohl auch die Favotitem auf den Aufstieg und alles gut.
(12.08.2023, 18:09)Duffy schrieb: Aber die Perspektivr ist eine andere. Nicht alle würden sich für Liga 4 qualifizieren und da bleiben, wo sie sind. Also nix runter. Und Luckenwalde und Co. würden doch auch gar nicht in die 4. Liga wollen. Das könnten solche Vereine doch gar nicht stemmen. Es würden nur sehr wenige Vereine gegen ihren Wunsch in der 5liga bleiben. Und diese wenigen wären dann wohl auch die Favotitem auf den Aufstieg und alles gut.Und wohin gehen dann Luckenwalde,Meuselwitz und Co?
Es ist doch nicht nur Rainer Koch ...
Es gab einen Regioverband der ihn massiv unterstützt hat um seine Regio Nordost zu bekommen. Drum fällt es doch auch zu schwer aus den 3 (nord,nordost und bayern) 2 Regionalligen zu machen. Dies wäre ja auch eine Lösung.
Papa. Luckenwalde und Co. würden weiter Regionalliga spielen. Diese 5 RL würde es doch weiterhin geben. Die 4. Liga wäre eine komplett neue, zusätzliche Liga. Also mal als Bsp. Liga 4 Nord: RWE, Cottbus, Aachen, Meppen, Wuppertal, Lok, Chemnitz, Hessen Kassel und Co und RL NO: Luckenwalde, BAK, VSG, J... , Halberstadt und Co.
(13.08.2023, 10:45)Keks76 schrieb: Es ist doch nicht nur Rainer Koch ... Da hast du natürlich Recht. Dennoch ist er der Treiber für die ReLi Bayern gewesen und als Vertreter von Süd-West (?) hatte er quasi freie Hand. Selbst wenn sich der NOFV sich dagegen gewehrt hätte, hätte er keine Chance gehabt. Natürlich kämpft man da nur die Kämpfe, die man gewinnen kann. Ein Muks und wir würden nächste Woche nach Flensburg fahren. Aus meiner Sicht ist die Regionalliga Bayern im Schnitt deutlich schwächer, als die anderen Regionalligen. Ich glaube, es wird schwer, dort unter den ersten 8 Mannschaften 5 zu finden, die in die 3. Liga aufsteigen wollen.
Wir haben dann wohl eine neue Nummer 1,5.
Fietz wäre mir lieber gewesen, den kennen wir, der kennt uns. Naja, schade drum. Meuselwitz-Keeper Jean-Marie Plath wechselt zu Rot-Weiß Erfurt | MDR.DE - Beim ZFC Meuselwitz war er nur noch die Nummer Drei im Kasten. Jetzt verl... (12.08.2023, 23:28)Guerti schrieb: Die Begründung, wie auch bei vielen anderen Problemen in Deutschland der letzten Jahre: Rainer Koch. Richtig, aber habt ihr gelesen, was beim letzten Tagung rauskam? Bayern folgte dem Vorschlag der NordOst, aber der Norden wollte nicht mehr. Klasse, erst sind sich alle einig und gegen Bayern, dann hat man was und auf einmal will der Norden nicht mehr. Oh man. Dann einfach 5 Absteiger in LIga 3, 22 Mannschaften und alle dürfen hoch. Feierabend. Sportlich fair für alle. (14.08.2023, 18:00)Stiller Teilhaber schrieb: Richtig, aber habt ihr gelesen, was beim letzten Tagung rauskam? Bayern folgte dem Vorschlag der NordOst, aber der Norden wollte nicht mehr. Klasse, erst sind sich alle einig und gegen Bayern, dann hat man was und auf einmal will der Norden nicht mehr. Oh man. Dann einfach 5 Absteiger in LIga 3, 22 Mannschaften und alle dürfen hoch. Feierabend. Sportlich fair für alle.Ja, es könnte so einfach sein. Wollen dann aber die Drittligisten nicht wenn ich mich recht erinnere!? Glaube die Diskussion haben wir in 20 Jahren noch. Aber ist galt typisch deutsch ^^
In Chemnitz wird es auch nie Langweilig:
Die offizielle Homepage des Chemnitzer FC e.V.: CFC kündigt Vertrag mit Polster Sport Catering GmbH außerordentlich
Erst kündigen und dann erst Alternativen suchen ist aber nicht ganz professionell.
15.08.2023, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2023, 14:47 von Stiller Teilhaber.)
(14.08.2023, 22:31)schilke schrieb: Ja, es könnte so einfach sein. Wollen dann aber die Drittligisten nicht wenn ich mich recht erinnere!? Es ist ganz einfach. Es machen. Es kann nicht sein, dass ein Verein als Viertligist heult und kaum ist er Drittligist, ne das geht absolut nicht. Ein für alle mal eine neue reform schaffen. Und das ist bei 5 RL nun mal 5 Plätze. Oder bessere Idee. Wenn man allen gerecht werden will, gibt es nicht viele Möglichkeiten. (15.08.2023, 12:34)mirko schrieb: Erst kündigen und dann erst Alternativen suchen ist aber nicht ganz professionell. Wenn es so war. Wenn Du Nummer 1 oder 1,5 warst, alles bestens und dann bekommst Du noch einen Konkurrenten vor die Brust gesetzt und sitzt auf mal nicht mehr auf der Bank sondern auf der Tribüne (scheint ein kleiner Fehler im Bericht vom MDR) dann machst Du Dir Gedanken. Zumal ich deren Spiele in Meuselwitz eh nicht verstehe, so baust Du keinen TW auf. Aber gut, Leopold wird schon wissen was er tut, konnte ja bei den Besten lernen. (15.08.2023, 10:29)Ritter schrieb: In Chemnitz wird es auch nie Langweilig: Frage der Zeit bis das passiert. Zeit wird es. Und das die Polster nix gelernt hat, zeigen ihre Aussagen. Wow. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema | ronry | 2.450 | 465.491 |
Vor 7 Stunden Letzter Beitrag: ronry |
|
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 542 | 104.912 |
11.11.2024, 23:42 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Europapokal 2024/25- alles zum Thema | ronry | 778 | 139.156 |
06.11.2024, 20:35 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste