Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
Das der Rico sich da antut... Schmitt wird neuer Trainer beim FSV Zwickau - Der FSV Zwickau hat am Freitag seinen neuen Cheftrainer präsentiert. Rico Schmitt wird die Nachfolge ...
(29.06.2023, 19:51)andi schrieb: Cottbus hat die neuen Trikots vorgestellt, sehen leider  spitzenmäßig aus !

Geschmäcker sind verschieden, ich finde daran nichts besonderes. Rot und blau mit einem rot-weißen Streifen...  https://www.lr-online.de/imgs/29/1/1/8/0...b993a.jpeg
Wann kommt eigentlich der Spielplan? nächste Woche?
Bei RWE rechnet man mit Zeitraum bis Mitte nächster Woche mit dem Spielplan.
1. und 2.BL sind ja nun raus, Liga 3 fehlt noch, dann kommt der NOFV.
bestinformierte Quellen ( zwinker ) schreiben, dass am 7.7. in Halberstadt die Staffeltagung der Regionalliga Nordost stattfindet.
Ich sagte ja, bis Mitte der nächsten Woche.

Schlag ins Kontor bei Energie Cottbus.
Nicola Wähling/Angriff (12 Tore/ 3 Vorlagen letzte Saison) und Eric Hottmann/Angriff ( 10 Tore, 5 Vorlagen letzte Saison) verlassen Energie Cottbus und haben nicht verlängert.

Bei der VSG Altglienicke geht es nun auch wieder vorwärts entgegen anderslautender Gerüchte um den Geldgeber vor einigen Wochen.
Inzwischen füllt sich auch der Kader mit erfahrenen Spielern neben jungen Wilden.

Shawn Kauter ( BAK) und Tobias Gunte ( Viktoria Berlin) wechslen zur VSG. Damit zwei äußerts erfahrene Abwehrspieler geholt.
VSG Altglienicke wird von Olympiasieger trainiert  - Weitere Neuzugänge im Kader

Aktuelle Übersicht der Transfers in der Regionalliga Nordost (alle Vereine )
(01.07.2023, 13:12)ronry schrieb: Schlag ins Kontor bei Energie Cottbus.
Nicola Wähling/Angriff (12 Tore/ 3 Vorlagen letzte Saison) und Eric Hottmann/Angriff ( 10 Tore, 5 Vorlagen letzte Saison) verlassen Energie Cottbus und haben nicht verlängert.

Dazu finde ich im Internet nichts. Kann man das irgendwo nachlesen?
Steht schon länger fest. Die wären auch bei Aufstieg weg gewesen. Euschen wurde ja schon als Ersatz geholt.
(01.07.2023, 19:38)MichaelB schrieb: Dazu finde ich im Internet nichts. Kann man das irgendwo nachlesen?

SSV Jahn: Bleiben Breitkreuz und Yildirim? Zwei Cottbuser im Visier - Zusammen mit 23 Spielern waren Steve Breitkreuz und Aygün Yildirim Ende Mai b...

Der Artikel ist 2 Wochen alt.
Joe Enochs von Jahn Regensburg hat beide im Visier.
Eisenhuth ist ja schon von Cottbus nach Regensburg gewechselt.
Das war in Cottbus aber schon länger ein offenes Geheimnis, das die Beiden bei Nichtauftsieg nicht verlängern werden.

Hier noch etwas vom RBB zur neuen Saison bei Cottbus von vor ein paar Tagen:
Kampfansage zum Trainings-Start - Viel Zeit zum Erholen hatte Energie Cottbus nicht. Zwischen dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga und dem Traini...
Auch da geht es um die beiden, dazu noch Erlbeck und Badu ( beide bisher ebenfalls nicht verlängert).
Wobei hier bei Hottmann zusätzlich der VfL Osnabrück ins Gespräch kommt.

Von den richtig guten Spielern bei Cottbus haben nur Borgmann und Hildebrandt verlängert. Hasse steht auch noch aus.

Interessant finde ich übrigens, das Wollitz von Vierer - auf Dreierkette umstellen will.
Wird interessant, ob die das im Punktspielbetrieb hinbekommen.
Vielen Dank! Ich hatte nur was mit Osnabrück gefunden, die wohl auch Interesse an Wähling hatten. Und auf der Energie Pinnwand meinte ein User, dass Badu bei uns unterschrieben hätte… Schauen wir mal. Ich denke, Cottbus wird wieder eine starke Truppe stellen. Hasse hat übrigens verlängert.
Die grauen Wolken beim FSV Zwickau verziehen sich https://www.kicker.de/die-grauen-wolken-...96/artikel

BFC Dynamo: "Wir wollen die beste Mannschaft der Liga werden" https://www.kicker.de/bfc-dynamo-wir-wol...45/artikel

Hildebrand wird neuer Geschäftsführer beim Chemnitzer FC https://www.kicker.de/hildebrand-wird-ne...53/artikel
Ich stelle immer wieder fest: Für den ganz überwiegenden Teil der Nachwuchsspieler, die RWE verlassen, lohnt sich der Wechsel nicht wirklich. Heller jetzt in Zwickau, viel der Junioren, die nach Aue gegangen sind, landeten eher in Liga 5 als 4.
Jakubov wechselt vom CFC nach Greifswald.
Jepp, in Chemnitz bröselt es doch sehr aktuell.
Kann ich bei dem "Sumpf" auch verstehen, bei dem sich offenabr Führungspersonen bei ihren persönlichen Geschäften die Taschen voll hauen am Verein:
Regionalliga: CFC-Aufsichtsratschef Müller in Erklärungsnot | MDR.DE - Aufsichtsratschef Knut Müller hat seiner Ehefrau als Maklerin Versicherungen...

Nächster Cottbuser weg, der nach Chemnitz wechselt:
Zweiter Anlauf in Chemnitz: Erlbeck wechselt aus Cottbus zum CFC | MDR.DE - Wird es Liebe auf den zweiten Blick: Niclas Erlbeck wechselt zum Chemni...

Und ein bekannter Rückkehrer beim CFC:
Regionalliga: Abwehrmann Jan Koch zurück beim Chemnitzer FC | MDR.DE - Er hat bei den Himmelblauen bereits Spuren hinterlassen. Abwehrmann Jan Koch...

Statement aus Zwickau vom "Riggo":
FSV Zwickau: Rico Schmitt denkt erstmal nur an den Klassenerhalt | MDR.DE - Mit Rico Schmitt und einem Rumpfteam startet der FSV Zwickau in die Reg...
U.a. hat man OL-Torjäger Luca Will vom VFC Plauen geholt und inzwischen auch den Kapitän Lucas Albert vom VFC Plauen.

Und Greifswald greift gut zu bei einigen Personalien:
Greifswald greift bei Keeper Jakubov zu - Der Greifswalder FC vermeldet einen weiteren Neuzugang. Mit Jakub Jakubov kommt ein Keeper an die Ostsee,...

Klare Ansage aus Hohenschönhausen von Seiten des BFC:
BFC Dynamo: "Wir wollen die beste Mannschaft der Liga werden" - Der BFC Dynamo hat seinen Kader für die Spielzeit 2023/24 fast beisammen....
(30.06.2023, 23:20)Guerti schrieb: bestinformierte Quellen ( zwinker ) schreiben, dass am 7.7. in Halberstadt die Staffeltagung der Regionalliga Nordost stattfindet.

Das passt ja gar nicht zu denen . Freitags und woanders als in Kienbaum. Da stimmt was nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.449 465.201 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.896 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 778 139.028 06.11.2024, 20:35
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste