Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
(12.04.2023, 17:53)Fachpublikum schrieb: was issn das?

@ronry hatte die letztens empfohlen, dass du, bevor du etwas schreibst, nachdenken sollst? fragst nach haching wg dem spray und stellst den link dazu rein... magge!
und es ist auch keine gerechtigkeit, denn nicht haching hatte inhalliert, sondern erfurt. und haching hatte nicht auf eine strafe gedrängt sondern die damaligen statuten der fußball-mafia.
Das stimmt leider aber wahr ist auch, dass der DFB damals Haching die Möglichkeit für ein Wiederholungsspieles eröffnet hatte und wohl auch empfohlen hatte. Haching als damaliger direkter Konkurrent gegen den Abstieg entschied sich aber für die drei Punkte und drei Tore am Grünen Tisch. Sportlich war das nicht. Und der DFB hat ja danach die Regelungen auch zügig geändert.
Haching liegt jedenfalls auf der Sympathieskala im schönen Erfurt nur ganz knapp vor den Komikern vom Paradies.
Zitieren
(12.04.2023, 17:01)RWE_Tobi schrieb: Regionalliga: Münster kurz vor Aufstieg, Haching vor Meisterschaft - Mit Preußen Münster könnte am kommenden Wochenende bereits der erste Aufsteige...

Laut diesem Bericht, steigt der Nordost-Meister direkt auf, wenn Haching keine Lizenz bekommt!

Logisch, wenn lt dem Artikel der Sieger aus Bayern gegen den Sieger der Nordstaffel spielt.
Hoffentlich weiß man das beim VfB Lübeck schon....

Keine Ahnung, wo liga3online das her hat ( ist ja ein Springerprodukt) - aber meines Wissens würde Würzburg als Zweiter - da Zulassung beantragt wurde - in die Relegation gehen, wenn Unterhaching keine Zulassung bekommt, bevor die Aufstiegsrunde beginnt.
Stellt sich das erst während der Aufstiegsspiele bzw danach heraus, das Haching konkret keine Zulassung erhält oder auf diese vor dem 1.ST verzichtet, steigt der unterlegene Verein der Aufstiegsspiele auf - im konkreten Fall der NOFV-Verein.
So jedenfalls regelt das die Spielordnung des DFB.

Zitat:3 1 Liegt eine verbandsinterne endgültige Entscheidung vor, aus der sich
die Nichterfüllung einer Zulassungsvoraussetzung ergibt, bewirbt sich
ein sportlich qualifizierter Verein nicht für die 3 Liga der folgenden
Spielzeit, gibt ein zugelassener Verein die Zulassung vor dem ersten
Spieltag zurück oder nimmt er bereits mit einer Mannschaft am Spiel-
betrieb der 3 Liga des kommenden Spieljahrs teil, rückt die nächst-
platzierte Mannschaft der betreffenden regionalen Liga nach Tritt
einer der vorgenannten Fälle nach Abschluss der Aufstiegsspiele bei
dessen Sieger ein, berührt dies nicht seine Berechtigung zur Teil-
nahme an den Aufstiegsspielen In diesem Fall gilt der in den Auf-
stiegsspielen unterlegene Verein als Sieger und somit als sportlich für
die 3 Liga qualifiziert

3 2 Steht vor dem ersten Spieltag der kommenden Spielzeit der 3 Liga
fest, dass aus einer der regionalen Ligen, deren Meister ein
unmittelbares Aufstiegsrecht zusteht, keinem Verein eine Zulassung
erteilt wird, so vermindert sich die Anzahl der aus sportlichen Gründen
abgestiegenen Vereine der vorangegangenen Spielzeit der 3 Liga
entsprechend Gleiches gilt, wenn die Nichtzulassung sowohl des
Gewinners als auch des Verlierers der Aufstiegsspiele nach Nr 3 1 vor
dem ersten Spieltag feststeht

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/270...220930.pdf
Zitieren
(12.04.2023, 18:17)Papa schrieb: Haching liegt jedenfalls auf der Sympathieskala im schönen Erfurt nur ganz knapp vor den Komikern vom Paradies.

Frage: Warum versuchst du immer deinen eigenen Mikrokosmos auf die Allgemeinheit zu projizieren? Bist du in deinem beschaulichen Erfurt eigentlich der Nabel der Welt? Frage für einen Freund ..
Zitieren
(12.04.2023, 18:33)Viva Erfordia schrieb: Frage: Warum versuchst du immer deinen eigenen Mikrokosmos auf die Allgemeinheit zu projizieren? Bist du in deinem beschaulichen Erfurt eigentlich der Nabel der Welt? Frage für einen Freund ..
Dass Dir inzwischen Haching näher ist, als Deine Geburtsstadt, das hättest Du nicht nochmal erwähnen müssen...kann man ja schließlich mit der S-Bahn erreichen - Ois Guad. Deshalb kannst Du auch nicht wissen, wie RWE Fans, die nicht mal eben den Verein wechseln, wie ein Unterhemd, ticken.
Das bezieht die Antipathie gegen gewisse Vereine mit ein. Aber auf dieser Ebene bewegst Du Dich ja nicht mehr. Kannste Deinem Freund ja erzählen......das Ding hat ja auch schon einen meterlangen Bart
Zitieren
Das war nicht die Frage von meinem Freund, lies bitte nochmal @Papi !
Zitieren
(12.04.2023, 18:45)Papa schrieb: Deshalb kannst Du auch nicht wissen, wie RWE Fans, die nicht mal eben den Verein wechseln, wie ein Unterhemd, ticken.


Also - soweit ich weß, hat er kaum Unterhemden.
Ich sehe ihn jedenfalls des Öfteren zu RWE-Spielen.
Da scheinst Du wohl eher Meinung als Wissen zu haben.


btw:
Beck wird den BFC verlassen.
Christian Beck vor Abschied vom BFC Dynamo - Wechsel in die Oberliga? - Regionalliga Nordost +++ Der frühere Torjäger des 1. FC Magdeburg wird beim...
Zitieren
(12.04.2023, 18:17)Papa schrieb: Das stimmt leider aber wahr ist auch, dass der DFB damals Haching die Möglichkeit für ein Wiederholungsspieles eröffnet hatte und wohl auch empfohlen hatte. Haching als damaliger direkter Konkurrent gegen den Abstieg entschied sich aber für die drei Punkte und drei Tore am Grünen Tisch. 

Ich persönlich denke nicht, dass ein Sportgericht vorher bei Vereinen anfragt, welches Urteil denn genehm ist. Auch damals habe ich davon nichts gehört. Siehe auch u.a. "Fall Tiganj": Zehn Wochen Sperre und Spielwertung für Unterhaching
...Die Änderung der Spielwertung ist zwingende Rechtsfolge, wenn ein gedopter Spieler mitgewirkt hat. Die Punkte gehen an den sportlichen Kontrahenten...
Zitieren
Haching pochte einfach auf die 3 Punkte ohne wenn und aber, war ja damals auch einzigartig das eine Mannschaft deswegen mit Punktabzug bestraft wurde. Wurde darauf das Regelwerk nicht geändert? Und alleine deshalb sind sie bei den meisten unserer Fans so beliebt. Ihr unbedingtes festhalten der 3 Punkte was uns damals die letzte Hoffnung raubte. ALLEINE deshalb für mich an zweiter Stelle der unbeliebtesten Vereine.
Zitieren
...Die Änderung der Spielwertung ist zwingende Rechtsfolge, wenn ein gedopter Spieler mitgewirkt hat. Die Punkte gehen an den sportlichen Kontrahenten...

Da kann jemand Pochen wie er will, die Strafe verhängte das Sportgericht des DFB und ich bleibe dabei: Dort wird nicht vorher gefragt, welcher Beteilgte gern was haben möchte. 
...Einen Ermessensspielraum für die Aufhebung der Spielwertung gebe es dagegennicht, so Hilpert...
Quelle: Rot-Weiß Erfurt: Senad Tiganj wegen Dopings gesperrt - «Das Urteil ist eine Riesenenttäuschung für uns, vor allem derVerlust der Siegpunkte. Den Ve...

Dreht mal den Spieß um und fragt euch, welches Uteil ihr da erwartet hättet.
Zitieren
(13.04.2023, 07:41)MichaelB schrieb: Ich persönlich denke nicht, dass ein Sportgericht vorher bei Vereinen anfragt, welches Urteil denn genehm ist. Auch damals habe ich davon nichts gehört. Siehe auch u.a. "Fall Tiganj": Zehn Wochen Sperre und Spielwertung für Unterhaching
...Die Änderung der Spielwertung ist zwingende Rechtsfolge, wenn ein gedopter Spieler mitgewirkt hat. Die Punkte gehen an den sportlichen Kontrahenten...
Es war so, weil die damals gültige Regel (einen Verein mit Punktabzug zu bestrafen, weil ein Spieler ein persönliches Vergehen begangen hat) selbst dem DFB Bauchschmerzen bereitet hat. Deshalb wurde danach relativ rasch diese Regel geändert. Der DFB wollte am liebsten ein Wiederholungsspiel und Haching pochte auf die Punkte/Tore
Zitieren
Genau so habe ich das auch noch in Erinnerung.
Zitieren
(12.04.2023, 17:53)Fachpublikum schrieb: was issn das?

@ronry hatte die letztens empfohlen, dass du, bevor du etwas schreibst, nachdenken sollst? fragst nach haching wg dem spray und stellst den link dazu rein... magge!
und es ist auch keine gerechtigkeit, denn nicht haching hatte inhalliert, sondern erfurt. und haching hatte nicht auf eine strafe gedrängt sondern die damaligen statuten der fußball-mafia.

Markier nicht den sächsischen Oberlehrer... Schleimer, bitte!
Zitieren
(13.04.2023, 10:50)Papa schrieb: Der DFB wollte am liebsten ein Wiederholungsspiel und Haching pochte auf die Punkte/Tore

Da gab und gibt es auch heute nichts 'zu pochen'. Weitere Quelle: Punktabzug für Erfurt
..."Allein der Einsatz eines gedopten Spielers sieht in der Folge zwingend die Drehung der Spielwertung vor", begründete der Sportgerichts-Vorsitzende Horst Buchterkirche die Entscheidung...
Zitieren
Ich erinnere mich auch noch daran, dass in der Verhandlung damals das Wiederholungsspiel als Lösung durch den DFB vorgeschlagen wurde. Dass die Hachinger lieber die sicheren 3 Punkte haben wollten, ist und war aber für mich nachvollziehbar. Dafür haben wir sie ja auch 2015 in die Regionalliga geschossen.
Zitieren
(13.04.2023, 12:44)Guerti schrieb: Ich erinnere mich auch noch daran, dass in der Verhandlung damals das Wiederholungsspiel als Lösung durch den DFB vorgeschlagen wurde.

Eben, genau so war es auch. Es entsprach aber nicht den damaligen Regelungen. Haching hätte aber auf den Vorschlag des DFB eingehen können....haben sie aber nicht getan.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 593 120.563 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: kojak1966
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.376 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.971 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste