(28.03.2021, 17:57)Beobachter schrieb: Welche Konsequenzen hat das für unseren RWE-tv?
Vorläufig müssen wir uns darum sicherlich keine Gedanken machen.
Ich erwarte den Abbruch der OL-Saison.
In der neuen Saison würden wir erneut OL spielen, die rechtemäßig nicht vergeben ist an einen Anbieter. Nach meinem Kenntnisstand auch nicht an den MDR.
Ergo - werden wir in der OL wohl nach Abklärung mit dem Verband durch die Verantwortlichen der Gmbh auch weiterhin unsere Spiele zeigen dürfen.
In der RL muss man dann sehen.
Wird sicherlich davon abhängen, ob der neue Dienst Ostsport.tv dann weiterhin existiert, die Idee dahinter überhaupt aufgeht, was diese für Vorstellungen haben.
Immerhin müssen die ja irgendwie die Produktion kompletter Spieltage gewährleisten.
Mir erschließt sich aktuell nicht ganz, wie das kostendeckend funktionieren soll, wenn der Fan nichts bezahlen soll und auch keine Paywallangebote kommen sollen.
Mir stellt sich ebenfalls die Frage, wo die dazu Technik und Manpower hernehmen wollen inklusive der notwendigen Infrastruktur.
Mir klingt das aktuell ein wenig danach - wir gründen mal was und verkaufen die Sublizenzen gegen gutes Geld an die ehemailgen Partner MDR und RBB. Bestenfalls produzieren die dann auch noch für uns.
Inwieweit da vereinseigene Medien zum Zuge kommen - wird man dann sehen.