Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
Vielleicht der nächste Kandidat für eine Insolvenz....erst mal alles für den Klassenerhalt, dann der Versuch, mit dubiosen finanziellen Mitteln nach oben zu kommen? Ein Platz an der Sonne im lokalen Bereich um Berlin muss teuer erkauft werden, die Konkurrenz ist groß.
Zitieren
(02.02.2020, 19:58)kojak1966 schrieb: Fragt sich nur wie das Babelsberg finanziert?
Tellez, Lela und Frahn spielen nicht für nen Appel und nen Ei.

Da waren wohl eher die Spieler gefragt ob sie nen halbes jahr nix machen wollen, oder den vertrag unterschreiben...
Zitieren
Ähnlich RWE werden wohl auch bei Wacker während der Insolvenz unangenehme Dinge auf den Tisch kommen.

Anzeige gegen Präsident des FSV Wacker Nordhausen

Im Kern geht die Anzeige gegen Kleofas und gegen Carlo Knauf.
Ein Leverkusener Unternehmen hat die Anzeige erstattet, bei dem man sich offenbar einen sechsstelligen Überbrückungskredit ( wohl auf kurze Zeit festgelegt - von einer Woche ist die Rede) geholt hat und Carlo Knauf eine Bürgschaft gegeben haben soll.
Da das Geld nicht zurück kam, gab es Anzeige. Jetzt wird auch geprüft, ob die Unterschrift unter der Bürgschaft auch tatsächlich von Carlo Knauf ist.
Den Kontakt zu dem Unternehmer hatte wohl Kirsten hergestellt.
Zitieren
Autsch - wohl insgesamt sogar 3 Anzeigen gegen Kleofas
Zitieren
ist es denn nicht mal an der zeit, den chef von knauf zu befragen? oder gibts den aktuell nimmer?
Zitieren
Vielleicht hat man das versucht per mehrerer Anfragen und der will nicht reden. Soll es geben.
Zitieren
(06.02.2020, 17:03)Fachpublikum schrieb: ist es denn nicht mal an der zeit, den chef von knauf zu befragen? oder gibts den aktuell nimmer?
Wer soll Den befragen? Im Moment sieht es ja ganz düster fürs Klo aus. Und wenn Der tatsächlich...
Unglaublich der Typ.
Zitieren
Nachtrag und noch bißchen konkreter wie gestern der MDR :

Zitat:Drei Anzeigen gegen Wacker-Präsident Kleofas

Unterdessen hat die Staatsanwaltschaft Mühlhausen drei Anzeigen gegen Wacker-Präsident Nico Kleofas bestätigt, wie der MDR berichtet. Dabei geht es um den Vorwurf des Betrugs bei mehreren Darlehen.

Für den Fall, dass er die Darlehen nicht bedienen könne, hätte Kleofas mit einem Bürgen geworben: Carlo Knauf, milliardenschwerer Gips-Unternehmer und Haupt-Geldgeber. Es stünde der Vorwurf im Raum, dass Knaufs Unterschrift nicht echt sei.
Quelle: Thüringer Allgemeine vom 07.02.2020

Man hat ja bei uns schon viel Argwohn.
Aber das ist - wenn sich das bewahrheiten sollte - ganz harter Tobak...
Zitieren
Carlo Knauf (52), den die Lokalpresse fälschlicherweise als „Chef des millionenschweren Weltkonzerns Knauf“ vorstellte.
Zitieren
23% bei Null Risiko... Völlig normal, wie soll man da Verdacht schöpfen? Gier! Mein Mitleid hält sich in Grenzen, es trifft sicher nicht die ärmsten der Armen ...
Zitieren
@psychotron
Das hatte ich auch sofort gedacht.
Sollte Kleofas hier Uekundenfälschung im großen Stil gemacht haben, bestätigt das nur den Eindruck, wie abgehoben dieser Mensch ist.
Zitieren
Ich wiederhole noch einmal das Gerücht wonach Kleofas Vermögenswerte beiseite geschafft hat. Trotzdem sollten wir die Klappe halten, den die spielen wenigstens noch.
Zitieren
Wieso klappe halten? Verstehe ich nicht
Zitieren
Verdient hat der Typ das allemal. Was Schadenfreude betrifft...sollten wir still sein.
Zitieren
Na, ich glaube hier hat niemand auch nur im Ansatz Schadenfreude.
Und ich denke, das hier alle wissen, wie das um uns bestellt ist. Aber im Gegensatz dazu, das wir unsere Situation seit Jahren kennen und der Weg nachvollziehbar ist ( was es definitiv nicht besser macht) kam das aus Nordhausen ganz offensichtlich für ganz viele aus dem Kalten.

Ich hatte es vor Wochen schonmal geschrieben. In den letzten Jahren wurde NDH auch medial sehr gepampert. Man konnte sie garnicht oft genug loben ob des "soliden " Weges und RWE dagegen vorwerfen, wie unsolide wir sind.

Während man jede Minuszahl bei RWE kommentierte, hinterfragte man bei NDH nicht im Ansatz , wo das Geld herkommt und wie sich das rechnet.
Sich mit diesen aufgeblähten Kadern an Spielern aus der 1.-3.Liga zu umgeben, Trainer zu wechseln, Sportdirektoren, Leute wie Gaudino. Phantasiegehälter für Liga 4, die man sich hinter vorgehaltener Hand zuflüsterte ( zb Sailer, der dort nie eine Rolle spielte, aber 2 oder 3 Jahre dickes Geld bekam).
Und das die meisten Spieler in NDH über dem Zenit auch wenig Veranlassung hatten, auf dem Platz zielführend zu schuften ( also aufzusteigen), um ihren Vertrag eine Klasse höher nicht zu gefährden ( in dem Stil unterhielten sich Ex-Profi-Fußballer in den letzten Jahren über die Zustände in Nordhausen).

Und dabei - jeder Amateur, der bißchen Info sucht, hätte das gekonnt - hätte man doch nur immer mal in die öffentlich zu erhaltenden Bilanzen der NDH-GmbH im Bundesanzeiger schauen müssen, um zu sehen, was dort los ist und das zu hinterfragen.
Kann mich über die Jahre - und die NDH -GmbH schrieb seit Gründung 2013 nur Verluste, die immer rasanter stiegen von Jahr zu Jahr - nicht erinnern, mal einen MDR- oder TA-Artikel dazu gelesen zu haben. Vom allwissenden und allerklärenden Bilderbuch ganz zu schweigen.....

Was mich an dem ganzen Treiben erschreckt:
Sollte sich der Verdacht gegen Kleofas tatsächlich bewahrheiten - dann die kriminelle Energie, die dort hineingesteckt wurde.
Und wenn dann andere Vereine auf die Barrikaden gehen wegen der wirtschaftlichen Lage und der Auswirkungen auf den Wettbewerb, kann ich diese sogar verstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 594 120.584 Vor 29 Minuten
Letzter Beitrag: MichaelB
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.378 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.974 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste