Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
....einfach unglaublich ...von wegen der Osten hält zusammen ...von den Ratten hab ich nichts anderes erwartet ....aber das Hansa ...Halle ...und Zwiggau da auch mitmachen ....unglaublich .......
Zitieren
Glaub mir @hendrix, wenn wir nicht insolvent und nicht abgestiegen wären und noch Liga 3, hätten wir auch mitgemacht.

Ich sehe das wie Bornemann - die RL gehört wieder in die Hände des DFB.
So lange die Regionalverbände darüber befinden, werden die jeweiligen Landesfürsten immer nur bis zu ihrer Verbandsgrenze und keinen Schritt weiter denken.
Der DFB mit Grindel hat sich hier windelweich aus der Affaire gezogen - das ist eben Sache der Regionalverbände.
Und bis zum 19.März oder so habt ihr das bitte unter Euch Verbänden geklärt - wie ihr das macht, ist mir egal.
Haltungslos,arschlos - keinen Mumm, mit den Verbänden Fraktur zu reden und die an einen Tisch zu zwingen zu praktikablen Lösungen im Sinne aller Regionalligisten - der großen wie der kleinen Vereine.
Keinen Sitzfleisch in der Hose, sich mit der DFL bezüglich Finanzierung des Unterbaus anzulegen - stattdessen kommen von DFB-Vize Koch ( gleichzeitig Verbandschef in Südwest und Bayern) dumme, arrogante Sprüche , das " von Helene Fischer auch nicht erwartet wird, die Gesangskultur kleiner Gemeinden zu fördern " ( in Anspielung auf die Solidarität des Profibereiches zum Amateurbereich).
Mehr Dümmlichkeit des verantwortlichen DFB- Vizepräsidenten für den Amateurbereich geht nicht.

Unterm Strich:
Den DFB interessiert das einen feuchten Kehricht, was die Regional-/Landesverbände hier aushandeln.
Der bekommt ja seine durch ihn zu verantwortende Liga 3 noch nicht mal ordentlich vermarktet und finanziert.

Und wundert sich dann, das alle auf volles Risiko aus der Liga 3 rauswollen und in den letzten 10 Jahren Insolvenzen im Profifussball ausschließlich auf Ebene von Liga 3 und 4 stattfanden und die Anzahl der Insolvenzen eben nicht abnimmt, sondern konstant bleibt und sogar steigt.
Um anschließend den Vereinen vorzuwerfen, das sie doch bitte in Liga 3 und 4 vernünftig wirtschaften möchten.
Da könnteste Grindel und Koch jeden Tag einen Satz Schellen mit dem DFB-Statut verpassen....
Zitieren
Wenn ich mir heute das Fanpotential des Berliner Mafia-Vereins ansehe frage ich mich ehrlich, was viele hier so an der Regionalliga Nordost hängen läßt...
Für mich gibt es nix unattraktiveres wie die ganzen Berliner Pseudovereine...
Und ob ich nun 5-6 Mal im Jahr von EF nach Berlin und Umgebung oder in Richtung München fahre, kommt aufs gleiche...
Ich persönlich finde nix an der Nordost was ich vermissen würde...
Zitieren
(24.02.2019, 17:45)Aik schrieb: Ich persönlich finde nix an der Nordost was ich vermissen würde...

Da wären wir schon zwei...
Zitieren
(24.02.2019, 19:55)MGN schrieb: Da wären wir schon zwei...

......wir sind zu dritt.....als Südthüringer hätte doch der Süden was......Schweinfurt,Nürnberg,Aschaffenburg,Bayreuth sind mir persönlich symphatischer wie Lübeck,Oldenburg oder Flensburg.....
Zitieren
Und das Bier schmeckt dort auch viel besser.
Zitieren
(24.02.2019, 20:13)Neuanfang schrieb: symphatischer wie

symphatischer als
Zitieren
@fachpublikum, das ist Dialekt. So wie Nu, oder forschbar.
Zitieren
Amateurfußball: "Der Fußball läuft Gefahr, von Gier zerfressen zu werden" - Wie die Gesellschaft so der Fußball: Die Spitze ist steinreic...
Zitieren
Zu viert seid ihr! Ich wollte schon immer mal den Illertissen Typ live im Steigerwaldstadion erleben!

Illertissen International!
Zitieren
Also nach Pfullendorf oder Burghausen muss ich nicht unbedingt nochmal fahren...
Zitieren
Pfullendorf wird wohl eher im Südwesten spielen und nicht in der Regio Bayern-Mitteldeutschland
Zitieren
Jetzt hat man wenigsten ein paar Mannschaften die auch Gästefans mitbringen. Aber dann? Ob es auch neue Zuschauerrekorde im Steigerwaldstadion gibt bei den Krachern gegen FC Memmingen, SV Schalding-Heining oder auch VfR Garching?
ich find den Vorschlag von Cottbus nicht verkehrt von wegen 3.Liga aufstocken und 5 Absteiger.
Zitieren
Mal ein paar Stimmen zur eventuellen RL-Reform aus Nordhausen, Meuselwitz und Bischofswerda.

Ende der RL Nordost ? Stimmen vom DFB - Bundestag in Kassel
Zitieren
(25.02.2019, 14:26)Ritter schrieb: Jetzt hat man wenigsten ein paar Mannschaften die auch Gästefans mitbringen. Aber dann?  Ob es auch neue Zuschauerrekorde im Steigerwaldstadion gibt bei den Krachern gegen FC Memmingen, SV Schalding-Heining oder auch VfR Garching?
.....

Genau wie bei BAK, Bischofswerda, Oberlausitz oder Rathenow.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.321 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.853 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 588 120.193 16.09.2024, 23:13
Letzter Beitrag: Fachpublikum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste