(Vor 7 Stunden)Bärliner schrieb: Das stimmt.
Fragt sich aber ob sie perspektivisch ( 3.Liga)
auf Grund ihres Geschäftsmodells Vorteile haben.
Wenn ja, wo liegen die ?
Die Frage nach der 3.Liga stellt sich für absehbare Zeit nicht für Zwickau und für uns übrigens auch nicht.
Vorteile hat der, der es schafft, Sponsoren/Investoren/Geldgeber zu generieren, die sich mittelfristig engagieren.
Da dürfte Zwickau ähnliche Probleme bekommen wie wir.
Ein großer Sponsor dort ist VW - und die dürften jetzt sicher ihr Engagement nicht ausbauen in nächster Zeit.
(Vor 7 Stunden)Papa schrieb: Die Frage nach der 3.Liga stellt sich für absehbare Zeit nicht für Zwickau und für uns übrigens auch nicht.
Vorteile hat der, der es schafft, Sponsoren/Investoren/Geldgeber zu generieren, die sich mittelfristig engagieren.
Da dürfte Zwickau ähnliche Probleme bekommen wie wir.
Ein großer Sponsor dort ist VW - und die dürften jetzt sicher ihr Engagement nicht ausbauen in nächster Zeit.
So sieht es aus.
Ergo, kaum geeignet Zwickau als Wegweiser aufzustellen @ Mirko
….
In dem Bericht steht vieles, was man selbstverständlich auf uns beziehen könnte.
Man muss es nur wollen und das scheint bei Dir ein stärkeres Problem vorzuliegen, als ich dachte. Von daher, alles gut.
Es gibt sehr sehr viele Vereine, die andere Wege gehen als wir. Das ist schade und könnte uns irgendwann mal auf die Füße fallen.
(Vor 7 Stunden)mirko schrieb: In dem Bericht steht vieles, was man selbstverständlich auf uns beziehen könnte.
Man muss es nur wollen und das scheint bei Dir ein stärkeres Problem vorzuliegen, als ich dachte. Von daher, alles gut.
Es gibt sehr sehr viele Vereine, die andere Wege gehen als wir. Das ist schade und könnte uns irgendwann mal auf die Füße fallen.
Na nun werde doch einfach mal konkret!!!
Welches „ Vieles“ meinst du?
(Vor 7 Stunden)mirko schrieb: Es gibt sehr sehr viele Vereine, die andere Wege gehen als wir. Das ist schade und könnte uns irgendwann mal auf die Füße fallen.
Das stimmt schon - bedeutet aber auch nicht automatisch, dass unser Weg schlecht ist.
Die vorhandenen Probleme sind ja nicht unlösbar....
In dem Text steht was von Theamarbeit der Gremien untereinander und von ehremamtlichen Engagement der Fans und Mitglieder. Da sind uns die Zwickauer scheinbar weit voraus. Zumal hier oft die Trennung von GmbH und Verein zelebriert wird. Das finde ich nicht gut.
(Vor 7 Stunden)mafu schrieb: In dem Text steht was von Theamarbeit der Gremien untereinander und von ehremamtlichen Engagement der Fans und Mitglieder. Da sind uns die Zwickauer scheinbar weit voraus. Zumal hier oft die Trennung von GmbH und Verein zelebriert wird. Das finde ich nicht gut.
Aha, nun das kann ja noch werden
Und sonst ?
Plan B ? Da muss doch viel mehr zu erwarten sein , oder ?