Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2016/2017 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc
(04.09.2016, 19:57)NUR_DER_RWE89 schrieb: Die können ruhig in der Liga vergammeln.
Außerdem glaub ich schon noch dran das die noch ziemlich einbrechen werden, die werdens schon irgendwie hinkriegen es selbst zu vermasseln, sei es auch durch Unruhen außerhalb (Duchatelet).
Und wenn se trzd. 1. werden, werde ich ausnahmslos den anderen Staffelsiegern oder dem einen 2.Staffelsieger in der Regionalliga Südwest die Daumen drücken, egal obs eine 2.Mannschaft oder keine großen Zuschauermagneten wie Meppen, Elversberg oder Unterhaching sind. Es wird auch noch Fussballbegeisterte geben denen 4.Liga unter ihrem Anspruch ist und dann lieber Erfurt angucken als das näherliegende Jena. Von den möglichen Geldstrafen wegen Fanauschreitungen mal ganz abgesehen, damit kann man dann auch ein paar Zuschauer, die nur ab und zu mal ins Stadion gehen, verkraulen.

100 Punkte! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  Prost
auch wenn man diesen gegner gerne weiter in der versenkung sehen würde, diese derbys fehlen unserem verein.

die spiele die massen ins stadion ziehen wie dfb pokal und thüringenderbys sind uns seit jahren verwert geblieben. das sind marketing technisch spiele wo keine plakataktionen oder sonstige bemühungen rankommen. und dies wird ja hier dauernd gefordert, mehr werbung usw. wie kann man da gegen ein thüringenderby sein?

ein heimsieg in so einem spiel vor 12000+X zuschauern das infiziert nachhaltig mehr fans die wieder kommen als alles andere was man über jahre versuchen kann.
(04.09.2016, 19:23)henne1101 schrieb: da findest du nicht viele die deiner Meinung sind  Winken1 ich brauch die Kasper auch nicht von mir aus können die in der Saale versinken für immer

Ich brauch diese hochwassergeschädigten Saalekasper auch nicht. Hoffentlich drehen die noch viele viele Jahre ihre Runden über die Bolzplätze der Dörfer.
(04.09.2016, 20:24)GfoA schrieb: auch wenn man diesen gegner gerne weiter in der versenkung sehen würde, diese derbys fehlen unserem verein.

die spiele die massen ins stadion ziehen wie dfb pokal und thüringenderbys sind uns seit jahren verwert geblieben. das sind marketing technisch spiele wo keine plakataktionen oder sonstige bemühungen rankommen. und dies wird ja hier dauernd gefordert, mehr werbung usw. wie kann man da gegen ein thüringenderby sein?

ein heimsieg in so einem spiel vor 12000+X zuschauern das infiziert nachhaltig mehr fans die wieder kommen als alles andere was man über jahre versuchen kann.

Wenns danach gehen würde, müsste man sich jedes Jahr Pokal gegen Bauern, BVB oder HSV wünschen. Auf geht's, gestern sind unsere Chancen auf DFB-Pokal um 19,66% gestiegen.
(04.09.2016, 17:54)Michél@RWE schrieb: Schönberg-Cottbus 2:1...

da wird wohl bald st. baumgart zu "seinem" verein zurückkehren und den ollen tränendrüsendrücker wg der vielen neuen stadien überall ausser in cottbus- wollitz ablösen.
... Na dann ist doch alles geregelt. Hoffen wir einfach , dass alle weiteren Ost-Mannschaften demnächst nicht mehr in der dritten Liga spielen und möglichst viele Zweitvertretungen unser neues Stadion besuchen dürfen. Können wir auch Ordner einsparen!
Da brauchen wir uns ja wenigstens keine Sorgen um eine ausreichende Verfügbarkeit von Sitzplätzen machen.
Heißt es für nächstens Jahr Daumen drücken!
Wenn es dir hilft, bitte weiter machen - aber noch etwas dramatischer, ja?!
Dachte das auf Sarkasmus nur die anspringen, die ihn nicht verstehen...

Aber das du gerade erwiderst ??
Ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel. Natürlich sind Derbys gegen J*** Zuschauermagneten, aber mir wäre es lieber, dieser Verein würde in der Versenkung verschwinden. Thüringen hat nur für eine Mannschaft genügend Wirtschaftskraft, um einen 2. Ligisten zu stemmen. J*** und RWE teilen sich die Ressourcen und das endet eben in 4. und 3. Liga. Wenn J***insolvent werden würde und in der Verbandsliga neu beginnen müsste, dann wäre unser Potential schlagartig gestiegen. Das ist mittel- und langfristig viel besser für uns als ein Derby gegen J***.
...und du glaubst, dass die lokalen Partner von Carl Zeiss ( Jenoptik, Stadtwerke Jena etc...) sich dann RWE zuwenden? Die wirtschaftliche Kraft in Thüringen wird auch nie für einen Club ausreichend sein, so lange kein Investor ein ernsthaftes Interesse hat, den Verein in den Profifußball zu hieven...

Die Argumentation , ist der eine Verein platt geht's dem Anderen viel besser, halte ich aus ökonomischer Sicht für fragwürdig...
@Nummer13
Was die Wirtschaftskraft angeht, hast Du natürlich recht. Ergänzend muss man ja noch schreiben, dass es auch noch Nordhausen , den THC , THSV Eisenach, Basketball in Gotha und dem Ort, dessen Name mir gerade nicht einfällt und natürlich Wintersport in Thüringen gibt.
Allerdings halte ich es für falsch, zu denken, dass sich unsere Situation bei der Gewinnung von Sponsoren grundlegend verbessern würde, wenn es den Kasperverein an der Saale nicht mehr geben würde oder eben nur in den Niederungen. die haben nach dem Einstieg vom Duchi schon eine Menge an Sponsoren verloren.
Ich weiß es nicht genau aber ist deswegen auch nur EINER dieser abgesprungenen Sponsoren zu uns gekommen ?
Was ist denn mit WN los...??? ...schon 0:4 gegen Vicki Berlin!
soweit dazu das WN etwas sehr großes vorhat in den nächsten ein, zwei Jahren, oder habe ich das nur falsch verstanden und meinten was anderes damit... Pfeifen
0:5 - das war ja eine ordentliche Klatsche für NDH zu Hause gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr noch gegen den Abstieg spielte - mit dem Kader? Boah......
Die Verpflichtung von Gaudinho trägt schneller Früchte als gedacht... .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.740 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 19.019 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern MPKlostersee 1.016 71.052 02.06.2017, 20:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste