Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalligen 2013/2014- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc
(22.05.2014, 11:28)ronry schrieb: Am Mittwoch , dem 28.Mai und Sonntag, den 01.Juni läuft die Relegation für den Aufstieg zu Liga 3 mit jetzt feststehenden Ansetzungen :

TSG Neustrelitz - FSV Mainz II
SG Sonnenhof Großaspach - VfL Wolfsburg II / Werder Bremen II
Fortuna Köln - FC Bayern München II

Na hoffentlich bleiben uns weitere 2te Mannschaften erspart ! Lachen7
(24.05.2014, 09:32)Hendrix schrieb: Na hoffentlich bleiben uns weitere 2te Mannschaften erspart ! Lachen7

Warum??? Alle 3 aufsteigen - macht pro Verein ca 170 000 € mehr aus der Fernsehkasse. Den Zuschauerschnitt bekommst Du auch so hin bei der derzeitigen Besetzung der Liga, weil die zuschauerschwächsten Vereine neben VfB II abgestiegen sind, dafür aber 3 Vereine runterkommen, die entsprechende Zuschauerzahlen versprechen.
Und bei Bayern II geht auch ne gute Zuschauerzahl - ich kann mich vor Jahren mal an 8 000 im SWS gegen Bayern II erinnern.

Rein fantechnisch - Bayern II in der alten Grünwalder Strasse, Mainz im alten Bruchweg. Auch verkehrsmäßig besser zu erreichen als Großaspach oder Neustrelitz.
Ausnahme Fortuna Köln - die würde ich gern oben sehen.
zuschauerzahlen ? dann müssen wir nach der lizenserteilung auch noch glück haben, die magneten vor dem abriss der marathontorseite zu bekommen. denn die stahlrohrtribüne ist ja clevererweise schon in bares umgewandelt wurden.
denn wie sehe es denn mit den zuschauerzahlen aus, wenn alle 5 zeiten mannschaften plus wiesbaden, unterhachingen, regensburg und kiel in der hinrunde in erfurt spielen ?
soweit wird es nicht kommen, aber möglich wäre es.
Das auch eine Rückrunde gespielt wird, hast Du aber schon auf dem Schirm oder???
Wenn das Marathontor als Erstes abgerissen wird ( wovon man ausgehen kann) , verringert sich unsere Kapazität auf ca 10-12000 Zuschauer - wobei bis heute niemand weiß, wann das tatsächlich beginnt.
Und in der Größenordnung sollte unsere Kapazität derzeit reichen - auch wenn die Magneten später kommen.

Abgesehen davon spielen die Leistungen von RWE in der neuen Saison auch eine Rolle nach dem Desaster mit dem Pokalendspiel - da muss erst wieder einmal Vertrauen aufgebaut werden, um Zuschauerzahlen noch zu steigern.
liebes forenteam @ronry, bitte nicht in diesem ton ("...du auf dem schirm...").
ist es eine baustelle ab der rückrunde, werden andere sicherheitsbestimmungen gelten.
das wir sicher die zuschauerzahl eingrenzen. ganz besonders bei den "polizei-lieblingsspielen" gegen hansa, dynamo, cottbus und chemnitz.
ob dann immer noch von einer kapazität von 10-12.000 zuschauern auszugehen ist, steht in den sternen.
zumal der verein rot-weiss sicher gerne aus chronischen geldmangel lieber die gästebereiche nicht nur mit 10% (1000 -1200) füllen würde.
aber das ist ja alles wäre, wenn und aber. wir werden sehen ob und wann der stadionbau beginnt, und was die ansetzungen bringen.
Also ich drück mal Großaspach fest die Daumen. Gönne es denen vom ganzen Herzen. :-)
Die legendäre Stahlrohrtribüne vom Biberer Berg hätte uns übrigens garnix genützt, weil sie auch heute wahrscheinlich, wie schon vor zwei Jahren (?) keine Genemigung vom TÜV mehr bekommen hätte.
Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass es für die Gäste einen gesonderten Bereich geben wird. Anders würde das der DFB garnicht genehmigen.
(24.05.2014, 10:23)ronry schrieb: ... da muss erst wieder einmal Vertrauen aufgebaut werden, um Zuschauerzahlen noch zu steigern.

.. und wenn die Herren Spitzentänzer meinen, mit einem 2500 EUR Scheck und einem rumgedruckse des Häufchens einen Tag nach der Pleite vor der GS sei die Sache erledigt, hat man sich gewaltig geschnitten !
Nö, das hat sich erst erledigt, wenn man die Heinze mit mindestens 5 Dingern im Körbchen bedacht hat. Alternativ nehme ich noch einen Aufstieg. Aber sonst fällt mir wirklich nix ein, was diese Schmach noch tilgen könnte
(24.05.2014, 11:11)Papa schrieb: ..., wie schon vor zwei Jahren (?) keine Genemigung vom TÜV mehr bekommen hätte.
...

Und wo war das Problem? Dein Auto schmeißt du ja auch nicht weg, wenn der Tüv abgelaufen ist, sondern kaufst ein paar neue Reifen oder gehst in die Werkstatt deines Vertrauens. Wir sind doch nicht in Rußland.

(24.05.2014, 10:23)ronry schrieb: ...
Wenn das Marathontor als Erstes abgerissen wird ( wovon man ausgehen kann) , verringert sich unsere Kapazität auf ca 10-12000 Zuschauer - wobei bis heute niemand weiß, wann das tatsächlich beginnt.
...

Das Marathontor fasst aber nur 2000 Zuschauer. Ich seh keinen Grund, warum man da auch den Gästeblock und den Fanblock sperren sollte.
@Napoli
Ne Stahlrohrtribüne ist aber kein Auto, wo man mal schnell ein paar Ersatzteile kauft zwinker
Zum Marathontor:Du hast scheinbar ne falsche Vorstellung von dem was abgerissen wird, wenn hier vom Abriss des Mara die Rede ist. Nach dem Abriss existieren Gästeblock und Block 3 nicht mehr...
2000 Lokkisten in Berlin und Null Stimmung Lachen5
Zitat:liebes forenteam @ronry, bitte nicht in diesem ton ("...du auf dem schirm...")

Werter Herr " Neues Forum " - jetzt ist es gut !!!
Die Redewendung, " etwas auf dem Schirm zu haben " benutze ich dutzendmal im normalen Sprachgebrauch, neimand erregt sich darüber. Ich kenne genügend andere, die das auch machen, ohne das da einer was sagt.

Was muss man speziell bei Ihnen noch alles auf die Goldwaage legen, das der Herr " Neues Forum " sich weder persönlich angepisst fühlt noch persönlich angegriffen ??
Langsam wirds albern. Will Herr " Neues Forum " hier diskutieren oder beständig herummäkeln bei pillepalle???

@napoli ....im Großen und Ganzen sind es doch momentan ungelegte Eier - so lange die Stadt keine Vergabe gemacht hat, kein Bauleistungsvertrag abgeschlossen und der Generalunternehmer mit der Stadt nicht geklärt hat, wie es laufen soll, können Baufirma, Stadt, Verein und DFB kaum wirklich festlegen, wie das dann auf der Baustelle alles gehen soll.
Nun brennts ja doch ein wenig in Berlin auf dem Rasen !
Schade für LOK. Aber haben ja noch eine kleine Chance drinn zu bleiben in der Liga

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren Saison 2013/2014 miss aufgeregt 493 54.136 06.08.2014, 08:10
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste