Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Musste die Entscheidung doch mit Erstaunen feststellen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Hätte ihn gerne noch weitere Zeit in der Position im Verein gesehen.

Als Trainer mag er keinen Erfolg gehabt haben, aber als Sportdirektor hat er einiges bewirkt! Schade, dass er uns verlassen wird.

Wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
War auch überascht, aber wünsche ihm natürlich alles Gute und danke für die doch gute Arbeit, die er als Leiter der Sportabteilung für uns geleistet hat!

Nun stellt sich die Frage, wer die Nachfolge übernimmt?
(21.03.2011, 19:37)stroh schrieb: Das kann gut möglich sein,wird aber auch davon abhängig sein wo Herr Hörgl "anheuert".

na so einfach wird er es auch nicht haben nen halbwegs gleichwertigen Verein zu finden, Regionalliga mitgerechnet. Es sind doch eher die jungen Trainer die zur Zeit gefragt sind. Und so erfolgreich war er zuletzt als Trainer bekanntlich auch nicht. Deswegen rechne ich ihm sehr hoch an, dass er sich hier noch ein Jahr lang nützlich gemacht hat, anstatt sich zu Hause auf die faule Haut zu legen und sich nach nem neuen Club umzuschauen.

Zurück zum Thema. Ich glaube dass die Aufgaben auf Traub und Emmerling verteilt werden. Rombach wird die Weichen dazu bereits vor einem Jahr gestellt haben, da diese Trennung absehbar war. Für diesen Posten hat RWE auf Dauer kein Geld.
(22.03.2011, 00:26)Erbsenzähler schrieb: Nun stellt sich die Frage, wer die Nachfolge übernimmt?
Wenn ich mir denn Artikel in der heutigen TA dazu durchlese wird es wohl auf Herrn Traub rauslaufen.
Ich frag mich nur ob man wirklich so fair und sachlich auseinander gegangen ist wie gestern überall behauptet wurde.
Man könnte auch annehmen das ihm "Stück für Stück die Koffer vor die Tür getragen wurden." [Bild: a015.gif]

Trotzdem,alles Gute Herr Hörgl.

Ehrlich gesagt habe ich ihn nie gemocht, seine Interviews und so weiter ... doch etwas überheblich und ohne wirkliches Herzblut für unseren Verein ... das ist meine Meinung.
Ich weiss nur Kammlott verkauft an RB Leipzig - hat einen fiesen Beigeschmack: vielleicht folgt er ja Carsten dorthin ... würde mich nicht wundern.
(22.03.2011, 10:54)stroh schrieb: Wenn ich mir denn Artikel in der heutigen TA dazu durchlese wird es wohl auf Herrn Traub rauslaufen.
Ich frag mich nur ob man wirklich so fair und sachlich auseinander gegangen ist wie gestern überall behauptet wurde.
Man könnte auch annehmen das ihm "Stück für Stück die Koffer vor die Tür getragen wurden." [Bild: a015.gif]

Die Aufgaben werden sicher auf die verbleibenden Akteure verteilt, da sehe ich kein großes Problem. Ich denke für TT ist es noch zu früh, den Bereich komplett alleine zu stemmen. Aber jetzt bloß nicht den Beutel zurück holen, der soll mal schön Bielefeld kaputt reiten! Und bittebittebitte nicht jeden Ehemaligen RWEler zurück wünschen. Das waren damals Fußballer und sind heute ganz sicher keine Manager!

Und dass ein Verantwortlicher mit auslaufendem Vertrag nicht noch großartig die Geschicke des Vereins in der Zukunft bestimmt, ist auch klar. Von daher ist die jetzige Trennung überraschend, aber konsequent. Sicher auch, weil RH sich auf neue Aufgaben vorbereiten wird und möchte.

Der Kammlott-Transfer war das beste, was passieren konnte, egal wer daran beteiligt war! Unsere Stürmer treffen in der 3.Liga, und das Bullenkalb eine drunter nicht. Und jetzt?! Wirtschaftlicher Untergang gegen vielleicht 5 Tore mehr? Never!
Tschüß,machs gut und winke winke.........
Ich glaube Papa, da kannste schreiben wie ein Wasserfall, es nützt nichts. Es wird bei Jenen, die schon immer gegen Hörgl negativ eingestellt waren, nichts bewirken obwohl Herr Hörgl gute Arbeit als Manager abgeliefert hat. Bin ja mal gespannt wer in Zukunft die verbalen Attacken einstecken muss, bei negativen Resultaten. Aber ne Weile muss der alte Manager bestimmt noch herhalten
(22.03.2011, 10:54)stroh schrieb: ...

Das ist halt irgendwo die Sehsucht der Leute nach "Geschichten". Immer und überall was hinein interpretieren. Ein Herr Alles kann damit sehr gut umgehen und ist bei diesem Thema natürlich der objektivste Schreiberling überhaupt. zwinker
Bei manchem hat man das Gefühl der Hass auf RH verhindert halbwegs klares Denken. Jeder im Verein bewertet die Arbeit von RH als GF Sport sehr positiv (man muss ja nur mal einen fragen...) aber irgendein Spieler hat natürlich vor langer Zeit die unumstößliche Wahrheit verkündet. Hut ab!
Was es über einen Menschen aussagt, der aus der Anonymität heraus jemandem der etwas geleistet hat (und dabei sicher auch Fehler macht) Dreck hinterher werfen muss, steht dabei noch auf einem anderen Blatt...
(22.03.2011, 13:17)Dionysos schrieb: Ein Herr Alles kann damit sehr gut umgehen und ist bei diesem Thema natürlich der objektivste Schreiberling überhaupt. zwinker

Da soooool aber noch ein anerkannter Schreiberling über Herrn MA stehen. Pfeifen

Ansonsten erst mal alles Jute, Herr Hörgl und ab und an einen Tipp für den RWE.

Weiterhin glaube ich kaum, dass jemand mich eingeschlossen hier überhaupt ne Ahnung hat, was RH in den letzten Monaten für wichtige Punkte miteinander verbunden hat um unterhalb der Premiumelf den Verein auf gesunde Fundamente zu stellen. Die Herren Preußer, Piet und Co. können es hoffentlich plegen und hegen und ausbauen.

Immerhin könnte es bald nen neuen RH wieder zum Anbeten und Vergöttern geben, sozusgen ein neues Winkeelement aus dem Steinhaus.
(22.03.2011, 13:36)Dionysos schrieb: ... Jeder im Verein bewertet die Arbeit von RH als GF Sport sehr positiv ...

Klar und zur Belohnung für die bisher geleistete Arbeit wird er nun mehr als drei Monate vor Vertragsende mit einem eben so langen Sonderurlaub belobigt. Ich glaube die Zeiten als verdiente Mitarbeiter einen Urlaubsplatz im FDGB-Ferienheim bekamen sind lange vorbei. Schlafen

Keine Ahnung ob ich mit einem Eiferer wie Dir überhaupt diskutieren möchte aber... Ich habe von RH's Arbeit gesprochen. Du kannst Dir gern einreden das die so schlecht war wie die Farbe mancher seiner Hemden. Wenn's Dir weiterhilft... Pfeifen Vielleicht versuchst Du einfach mal an Infos zu kommen anstatt alles und jedes ganz simpel in Dein Raster zu pressen. "Der blöde Bayer kann nichts können! Der blöde Bayer kann nichts können!Der blöde..." bock, bock
(22.03.2011, 16:38)Dionysos schrieb: Keine Ahnung ob ich mit einem Eiferer wie Dir überhaupt diskutieren ...

Klar Argumente hast du ja nicht zu bieten. Kommt nur immer wieder die alte Leier, genau wie damals als er hier noch der Vorvorgänger vom Trainer war. Da wurden irgendwelche öminösen, geheimnisvollen Spielsysteme vorgeschoben, dann waren es die bösen Fans und nun ist es eine Rolle Tapete die auf Anweisung des GFS erfolgreich klebt und dessen einzige Beschäftigungsgrundlage hier ein vorzeitig verlängerter Vertrag als Trainermanager war.
Jeder Anhänger des Vereins sollte froh sein, dass man sich hier dafür entschieden hat mit Emmerling zu verlängern und solchen Ballast endlich los ist.
Wozu streitet Ihr noch über eine Personalie die nicht mehr aktuell ist. Fakt ist das RH als Trainer eine Katastrophe war und als Sportlicher Leiter sicherlich mehr positives als negatives bewegt hat. Das muss man dann auch mal anerkennen. Die Strukturen im Nachwuchsbereich sind definitiv besser geworden. Und einige Dinge im Umfeld auch. Ich bin kein Hörgl - Fan, nur Napoli das muss man schon zugeben. Das er als Trainer hier eine ganz laue Nummer war, dürfte nun jedem nach einem Jahr Emmerling als Gegenbeispiel klar sein. Schauen wir wie es weiter geht. Die letzten Meldungen waren für mich alle positiv.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 958 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.624 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste