Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
wir befinden uns in ein prekären situation...es ist für uns als Fans schon sehr schwer manche Dinge zu verstehen oder zu akzeptieren...wie schwer ist es dann für unsere Spieler?oder gar als Trainer?
Ich bin mit der derzeitigen Leistung der Manschaft und des Trainers wahrlich nicht zufrieden,hoffe aber trotzdem auf schnellst mögliche besserung...ob dazu nun ein trainerwechsel nötig ist,wage ich nicht einzuschätzen...vielleicht sollte er sich vorerst mal nur aufs trainieren besinnen...
(22.03.2010, 10:14)Elo schrieb: wir befinden uns in ein prekären situation...es ist für uns als Fans schon sehr schwer manche Dinge zu verstehen oder zu akzeptieren...wie schwer ist es dann für unsere Spieler?oder gar als Trainer?
Ich bin mit der derzeitigen Leistung der Manschaft und des Trainers wahrlich nicht zufrieden,hoffe aber trotzdem auf schnellst mögliche besserung...ob dazu nun ein trainerwechsel nötig ist,wage ich nicht einzuschätzen...vielleicht sollte er sich vorerst mal nur aufs trainieren besinnen...

Er sollte sich in den Zug setzen und nach Bayern fahren. Vom HBF fahren stündlich Züge in diese Richtung.
(22.03.2010, 10:21)ToniPolster schrieb:
(22.03.2010, 10:14)Elo schrieb: wir befinden uns in ein prekären situation...es ist für uns als Fans schon sehr schwer manche Dinge zu verstehen oder zu akzeptieren...wie schwer ist es dann für unsere Spieler?oder gar als Trainer?

Er sollte sich in den Zug setzen und nach Bayern fahren. Vom HBF fahren stündlich Züge in diese Richtung.

Am besten aber im ICE.Da ist er schneller weg
Zitat:was für ein kater?

Genau das ist es was ich meine, typisch für das Forum. Wenn man keine Argumente hat beginnt man sich über die Orthografie anderer lustig zu machen. Ich weis ja nicht wie es Euch geht, wenn ich etwas kommentiere achte ich selten darauf wie meine Orthografie ist ob mein Satzbau in Ordnung ist, oder ich das Komma an die richtige Stelle gesetzt habe, da ich von der Arbeit aus schreibe und nicht all zu lang im Forum sein möchte. Ich denke jeder der ein wenig Hirn im Kopf hat weis was ich gemeint habe, allen anderen ist eh nicht mehr zu helfen. Davon abgesehen ist das Thema zu wichtig um es ins lächerliche zu ziehen.
ich weiss was du gemeint hast Petra...das ist aber noch schlimmer als ein Kater...

dann haben wir ja nur noch Kracher für die 4. Liga... was kommt eigentlich da drunter? Ach ja, dann wüsste übernächste Saison die zWEITE ZWANGSABSTIEGEN:
(22.03.2010, 08:59)Petra schrieb: ich glaube nicht das das Problem der Trainer ist, das Problem ist einfach das Team. Leute freundet euch mit dem Gedanken an das unser Team diese Saison nun einmal kein Überfliegerteam ist. und das wusste man doch schon nach dem 10. Spieltag, inkostant, knipser fehlen, Persönlichkeiten wie schnetzler, bunjaku. und das spiegelt sich in der Spielweise wieder. Mit der Leistung die verdammt inkonstant ist müssen wir jetzt durch und auf die nächste Saison und dem nächsten Kader freuen. lüttmann hätte früher kommen müssen, ich glaube langfristig können wir echt auf ihn bauen

lüttmann? bitte was...???den kann rainer gleich mitnehmen, der kann nämlich gar nichts.
und zu deinem kader...erfurt hatte noch nie nen knaller kader und trotzdem haben die trainer immer irgendwas draus gemacht. aber das was da zur zeit zu sehen ist geht mal gar nicht. wenn du gestern da gewesen wärst, wüsstest du was ich meine
(22.03.2010, 09:11)ToniPolster schrieb:
(22.03.2010, 08:59)Petra schrieb:

Das war alles ironisch oder? Oder Sie sind das selbst Herr Hörgl unter dem Decknamen Petra?

Petra...wir steigen ab, da intressieren nicht die Spieler die im Sommer kommen.

Stimmt Gonzales_ oder ToniPolster oder wie auch immer, mit solchen Fan`s wie Dir steigt unser Verein ab. Ich hab ehrlich gesagt schon die ganze Zeit die Vermutung, das Du ein verkappter Heinz bist, der hier nur Stimmung macht.

Die Mannschaft braucht uns.

Der Trainer ist mir dabei egal, so ist das nunmal heute, wo KB in der Rückrunde nicht genug Punkte eingefahren hat stand er auch bei den Fan`s in der Kritik und ich kann mich auch an die KB raus Rufe erinnern.

Pohler hat es auf den Punkt gebracht:"Wir haben sch... gespielt, aber die Unterstüztzung muss sein und nicht nur für Einen".
Das ist ja schön das jeder die Problematik anders analysiert, ich denke aber das dabei die Spieler ein wenig zu kurz kommen. Denn die Spieler stehen auf dem Spielfeld und können das Geschehen direkt beeinflussen wobei ein Trainer den Spielverlauf nur bedingt beeinflussen kann. Und das dies so ist, dafür gibt es genügend Beispiele. Nur eines von einem Dutzend ist doch Dynamo Dresden. Mit Norbert Mayer (oder ey) wenig erfolgreich. Nach seiner Entlassung hat sich wenig geändert im Gegenteil zu Fotuna, diese sind mit dem Trainer der ja nix konnte aufgestiegen. Das Umfeld macht es natürlich auch. Wenn von Beginn an eine Arbeit (obwohl sie noch nicht verrichtet wurde) kritisiert würd, ist es verdammt schwer zu ordentlich zu arbeiten, da das Umfeld nicht stimmt. So war es bei R.H.. Hinzu kommt die Resource Spieler, wir sind diese Saison nicht wirklich mit Persönlichkeiten wie damals (schnetzler, Bunjaku.....) ausgestattet. Da ist es auch echt schwer etwas zu verändern. Kammlott macht seine Tore ok, aber auch oftmals nur weil er sehr unauffällig für die Defensive der anderen Mannschaft war und Sie in nicht auf ihrer Karte hatten. Und so kann man analysieren und sich darüber unterhalten wo die Probleme liegen.
Das Problem, die Mühe machen sich hier die wenigsten, es wird sich auf einem Puhmann geeinigt, das Problem ist erkannt und auf gehts, völlig idiotisch. Überlegt mal, die ganze Miesere liegt an einer einzigen Person? Das ist mir echt zu einfach. !Punkt!
Herr Rombach.Ich halte sie wirklich für einen sehr fähigen Präsidenten.Aber meinen sie nicht das es langsam an der Zeit ist Hern Hörgl von seinen Aufgaben zu entbinden.Unter seinem Regime ist kein spielerischer Fortschritt zu erkennen.Seine Erfolge aus Augsburger Zeiten nützen uns überhaupt nichts.Es ist doch offensichtlich das er unsere 11 nicht mehr erreicht.Bitte handeln sie SOFORT
(22.03.2010, 10:50)Bodolein13 schrieb: Pohler hat es auf den Punkt gebracht:"Wir haben sch... gespielt, aber die Unterstüztzung muss sein und nicht nur für Einen".
gestern gab es für alle die gleiche unterstützung...die orle rufe kamen nach dem spiel und die waren auch mehr als berechtigt und wenn herr pohl mit sowas nciht umgehen kann...adios...reisende soll man cniht aufhalten....kann er malura gleich mitnehmen...ich glaub bei rb leipzig wird ihm das nie passieren, soll er doch dorthin gehen
(22.03.2010, 10:50)Bodolein13 schrieb:

Das war alles ironisch oder? Oder Sie sind das selbst Herr Hörgl unter dem Decknamen Petra?

Stimmt Gonzales_ oder ToniPolster oder wie auch immer, mit solchen Fan`s wie Dir steigt unser Verein ab. Ich hab ehrlich gesagt schon die ganze Zeit die Vermutung, das Du ein verkappter Heinz bist, der hier nur Stimmung macht.

Der Trainer ist mir dabei egal, so ist das nunmal heute, wo KB in der Rückrunde nicht genug Punkte eingefahren hat stand er auch bei den Fan`s in der Kritik und ich kann mich auch an die KB raus Rufe erinnern.

Pohler hat es auf den Punkt gebracht:"Wir haben sch... gespielt, aber die Unterstüztzung muss sein und nicht nur für Einen".

die unterstützung hatten sie gestern... es waren einige nach wiesbaden gefahren und haben die mannschaft lautstark angefeuert...aber wer so spielt und hinterher angetrieben werden muss, sich den fans zu nähern, der verdient auch keine bedingungslose unterstützung. punkt!
(22.03.2010, 10:54)batman schrieb:
(22.03.2010, 10:50)Bodolein13 schrieb:

die unterstützung hatten sie gestern... es waren einige nach wiesbaden gefahren und haben die mannschaft lautstark angefeuert...aber wer so spielt und hinterher angetrieben werden muss, sich den fans zu nähern, der verdient auch keine bedingungslose unterstützung. punkt!

War selber vor Ort, fand die Stimmung bis zur 80 zigsten gut, aber was nach dem Abpfiff kam einfach nur noch peinlich.
warum den peinlich?...die herren auf dem rasen gehören mal ordentlich wach gerüttelt das sie es merken was die uhr schlägt...die ruhigen zeiten sind nun endgültig vorbei...die müssen kapieren was hier für unseren verein auf dem spiel steht...den ein abstieg wäre der super gau
(22.03.2010, 10:51)Petra schrieb: Das ist ja schön das jeder die Problematik anders analysiert, ich denke aber das dabei die Spieler ein wenig zu kurz kommen. Denn die Spieler stehen auf dem Spielfeld und können das Geschehen direkt beeinflussen wobei ein Trainer den Spielverlauf nur bedingt beeinflussen kann. Und das dies so ist, dafür gibt es genügend Beispiele. Nur eines von einem Dutzend ist doch Dynamo Dresden. Mit Norbert Mayer (oder ey) wenig erfolgreich. Nach seiner Entlassung hat sich wenig geändert im Gegenteil zu Fotuna, diese sind mit dem Trainer der ja nix konnte aufgestiegen. Das Umfeld macht es natürlich auch. Wenn von Beginn an eine Arbeit (obwohl sie noch nicht verrichtet wurde) kritisiert würd, ist es verdammt schwer zu ordentlich zu arbeiten, da das Umfeld nicht stimmt. So war es bei R.H.. Hinzu kommt die Resource Spieler, wir sind diese Saison nicht wirklich mit Persönlichkeiten wie damals (schnetzler, Bunjaku.....) ausgestattet. Da ist es auch echt schwer etwas zu verändern. Kammlott macht seine Tore ok, aber auch oftmals nur weil er sehr unauffällig für die Defensive der anderen Mannschaft war und Sie in nicht auf ihrer Karte hatten. Und so kann man analysieren und sich darüber unterhalten wo die Probleme liegen.
Das Problem, die Mühe machen sich hier die wenigsten, es wird sich auf einem Puhmann geeinigt, das Problem ist erkannt und auf gehts, völlig idiotisch. Überlegt mal, die ganze Miesere liegt an einer einzigen Person? Das ist mir echt zu einfach. !Punkt!

Nein Petra...an einer einzigen Person liegt es nicht. Es liegt auch noch an den Krachern die er geholt hat und schlechter sind als jeder A- Junior unseres Vereins.
(22.03.2010, 08:59)Petra schrieb: ich glaube nicht das das Problem der Trainer ist, das Problem ist einfach das Team. Leute freundet euch mit dem Gedanken an das unser Team diese Saison nun einmal kein Überfliegerteam ist. und das wusste man doch schon nach dem 10. Spieltag, inkostant, knipser fehlen, Persönlichkeiten wie schnetzler, bunjaku. und das spiegelt sich in der Spielweise wieder. Mit der Leistung die verdammt inkonstant ist müssen wir jetzt durch und auf die nächste Saison und dem nächsten Kader freuen. lüttmann hätte früher kommen müssen, ich glaube langfristig können wir echt auf ihn bauen

Hallo Petra,

ich stimme Dir in allen Punkten zu (vielleicht bis auf Lüttmann). Leider kommt Deine besonnene Argumentation hier nicht an. Dass langfristiger Erfolg auf dem Zusammenspiel vieler Faktoren (auch auf Glück) beruht, ist vielen hier einfach zu komplex. Leise, nachdenkliche Töne sind hier nicht gefragt, stattdessen wird gemobbt und gebrüllt. Ich persönlich glaube nicht, dass der Mannschaft die Leistungsbereitschaft fehlt, es fehlt schlichtweg die Klasse, zudem ist das Team seit mittlerweile Monaten zutiefst verunsichert. Aber immer wieder draufhauen, bepöbeln und beleidigen - das wird ganz bestimmt die Lösung sein.
Ich vermute mal, dass diejenigen, die Hörgl lautstark entlassen wollen, genau diejenigen waren, die nach drei verlorenen Spielen in Folge und der spielerischen Misere des Vorjahrs (jawohl, die gab es), am lautesten "Baumann raaauuuus" gebrüllt haben. Jetzt wollen sie ihn wiederhaben. Und gibt es dann wieder mal eine Niederlagenserie, wird auch er wieder rausgemobbt.
Na ja, Fußball-Sachverstand pur halt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste