Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
(17.03.2010, 20:49)STROMSTER schrieb: Ich wage einfach mal zu behaupten das Herr Hörgl spätestens dann seinen Hut nehmen muss wenn die beiden kommenden Spiele gegen Wehen und J*** auch in den Sand gesetzt werden

Der Verein wird La Hörgli nicht raus werfen,ehr denke ich das er das Handtuch wirft wenn es noch schlimmer wird.
@Hörnchen
Gutes Statement - Ich sehe die Dinge ähnlich!

@Alle Hörglgegner
Leute es ist Rückrunde... RWE hätte - tut's aber wiedermal nicht.
Den ganzen Unmut, der sich bei den Fans aufgepuscht hat bekommt in dieser Saison Rainer Hörgel besonders zu spüren.
Davor war es Karsten Baumann... Ein Jahr davor zeitweise Henry Fuchs, davor Pavel Dotchev usw.
Die letzte richtig erfolgreiche Rückrunde für Rot-Weiß gab es 2004 unter Rene Müller. Was da am Ende geschah wissen wir.

PS.: Hörgl bleibt Trainer. Alles andere wäre für diese Saison noch größerer Blödsinn als das was bisher geschehen bzw. entschieden worden ist...
(17.03.2010, 21:56)Je-Pe schrieb: @Hörnchen
Gutes Statement - Ich sehe die Dinge ähnlich!

@Alle Hörglgegner
Leute es ist Rückrunde... RWE hätte - tut's aber wiedermal nicht.
Den ganzen Unmut, der sich bei den Fans aufgepuscht hat bekommt in dieser Saison Rainer Hörgel besonders zu spüren.
Davor war es Karsten Baumann... Ein Jahr davor zeitweise Henry Fuchs, davor Pavel Dotchev usw.
Die letzte richtig erfolgreiche Rückrunde für Rot-Weiß gab es 2004 unter Rene Müller. Was da am Ende geschah wissen wir.

PS.: Hörgl bleibt Trainer. Alles andere wäre für diese Saison noch größerer Blödsinn als das was bisher geschehen bzw. entschieden worden ist...

was willst du nun damit sagen? shit bleibt shit, null ist nix ---> was kommt da noch???
... R.H. hat noch keine Ahnung was ihm schwant, wenn Sonntag und Dienstag verkackt wird ...
(17.03.2010, 20:58)Manu aus ARN schrieb: Immerhin hat man ihn ja erst vor kurzem zum starken Mann gemacht und dafür sogar SB abgesägt. Wenn RH jetzt gehen müsste, dann hätten wir nicht nur keinen Coach sondern auch keinen Manager. Und beide Posten kurzfristig und bezahlbar neu zu besetzen wäre verdammt schwierig.

Niemand würde es RR übel nehmen, wenn er einen Fehler korrigiert. Manager macht Traub und Trainer bis Saisonende Herr Krebs. Ich bin mir sicher wir würden eine besser eingestellte Mannschaft und wieder 2000 Leute mehr im Stadion sehen und damit würde sich Hörgls Abfindung selbst refinanzieren.
(17.03.2010, 21:49)metaxa schrieb: es ist ganz einfach: würde die leistung halbwegs stimmen, dann wär das SWS kein hexenkessel. ganz easy ist das..............

Ne, ist es eben nicht. Bei so gut wie keinem anderen Profi-Verein ist die Spanne von "Siegen=guter Zuschauerzahl" und "Niederlagen=leeres Stadion" so gravierend, wie hier in Erfurt. Man muss sich doch nur einmal überlegen, was Erfurt für Einnahmen durch die Lappen gehen! Wo ist das denn bitte fördernd? Dann wird sich aufgeregt, wenn keine neuen Spieler verplichtet werden. Ja, wie auch, wenn kein Geld da ist? Das ist ’ne einfache Rechnung. Zuschauer=Geld=mehr Geld für Transfers vorhanden.

Wenn ich mir andere Vereine ansehe, die ebenfalls mal hui und pfui spielen, und trotzdem das Stadion halbwegs voll ist, dann kann man nur den Kopf schütteln und dies mit Neid betrachten. Und da spreche ich nicht mal von Dynamo. Selbst die Stadt, dessen Name nicht genannt werden darf, bekommt mehr Carl Heinz Linsenoptiker in ihre Scheune...
@metaxa
Klar, die Saison ist verkackt.
Auch ein neuer Trainer kann an diesem Zustand nichts mehr ändern.
Es ist verdammt noch mal die Pflicht des RH's unseren RWE in den restlichen Spielen vor dem Schlimmsten zu bewahren.
Etwas anderes wollte ich mit meinem vorherigen Post nicht zum Ausdruck bringen.
(17.03.2010, 22:08)Björn78 schrieb: ... R.H. hat noch keine Ahnung was ihm schwant, wenn Sonntag und Dienstag verkackt wird ...

:lachen: ich hab da auch gewisse szenarien vor augen. kann das derby nicht schon morgen sein? ich bin gut in fahrt. zwinker
(17.03.2010, 22:08)Björn78 schrieb: Dienstag verkackt wird ...
was gibts den da für ein spiel?
Derby ist Mittwoch
(17.03.2010, 22:12)Hörnchen schrieb:
(17.03.2010, 21:49)metaxa schrieb: es ist ganz einfach: würde die leistung halbwegs stimmen, dann wär das SWS kein hexenkessel. ganz easy ist das..............

Ne, ist es eben nicht. Bei so gut wie keinem anderen Profi-Verein ist die Spanne von "Siegen=guter Zuschauerzahl" und "Niederlagen=leeres Stadion" so gravierend, wie hier in Erfurt. Man muss sich doch nur einmal überlegen, was Erfurt für Einnahmen durch die Lappen gehen! Wo ist das denn bitte fördernd? Dann wird sich aufgeregt, wenn keine neuen Spieler verplichtet werden. Ja, wie auch, wenn kein Geld da ist? Das ist ’ne einfache Rechnung. Zuschauer=Geld=mehr Geld für Transfers vorhanden.

es stimmt zwar. das dieses verhalten in EF extrem ist. aber glaubst du ernsthaft, das die leute die hier jeden tag über rwe schreiben, gehören zu dieser "Art" von Fans? ich meine wir haben hier zwar alle unterschiedliche Meinungen und so soll es ja sein (auch wenn es manchmal einen nicht so passt was andere schreiben) Aber die Leute die nur bei Siegen ins SWS kommen sind sicher hauptsächlich andere. Nämlich Leute die sich halt nur alle max. 2Wochen mit RWE beschäftigen. Und wie will man diesen Leuten das nun klarmachen das sie doch ins SWS kommen sollen wenn sie im MDR hören (bzw der Presse lesen) wie schlecht doch die Spiele sind.

Und das wenn es so weiter geht mit den Zuschauern wir ein großes Prob. haben dürfte ja fast jedem klar sein. wenn man mit 6.000 (weis es nicht mehr genau) pro Spiel rechnet und nun in 2 Spielen hintereinander nur um die 3.500 da sind fehlt halt geld. Aber das hat nun nichts mehr mit dem Thema zu tun.
@ Daniel 110 % zustimmung .
Die leute die hier schreiben gehen ins SWS , und zwar auch in schlechten Zeiten.
ich weiß auch nicht warum das in EF so krass ist selbst die Heinze hatten in wesentlich schlechteren Zeiten einen Zuschauerdurchschnitt von ca.4500 verblendeten .
Zitat:Und das wenn es so weiter geht mit den Zuschauern wir ein großes Prob. haben dürfte ja fast jedem klar sein. wenn man mit 6.000 (weis es nicht mehr genau) pro Spiel rechnet und nun in 2 Spielen hintereinander nur um die 3.500 da sind fehlt halt geld. Aber das hat nun nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Kalkulation liegt sogar bei 7.000 pro Spiel. Also hat man gestern gerade mal etwas mehr als die Hälfte davon geschafft. Gegen Ingolstadt nicht mal die Hälfte.

Man kann sich also leicht ausrechnen, dass wir dick in den Miesen sind.
(17.03.2010, 22:19)Je-Pe schrieb: @metaxa
Klar, die Saison ist verkackt.
Auch ein neuer Trainer kann an diesem Zustand nichts mehr ändern.
Es ist verdammt noch mal die Pflicht des RH's unseren RWE in den restlichen Spielen vor dem Schlimmsten zu bewahren.
Etwas anderes wollte ich mit meinem vorherigen Post nicht zum Ausdruck bringen.

deine ehrlichkeit rechne ich dir ganz hoch an :)
(17.03.2010, 22:56)dj_mario2009 schrieb: @ Daniel 110 % zustimmung .
Die leute die hier schreiben gehen ins SWS , und zwar auch in schlechten Zeiten.
ich weiß auch nicht warum das in EF so krass ist selbst die Heinze hatten in wesentlich schlechteren Zeiten einen Zuschauerdurchschnitt von ca.4500 verblendeten .

Schau dir unsere Spielkunst an und deine Frage ist beantwortet.
Die Leute wollen Tore sehen und zwar von der eigenen Mannschaft und nicht vom Gegner. Wenn dies nicht so ist, dann bleiben die Zuschauer aus, das ist nunmal so, zumal sich die Mannschaft auf dem Platz auch nicht gerade zerreist.
Erfolgsfan hin oder her, wenn die Mannschaft nicht mitzieht wird die Zuschauerzahl weiter sinken und ich kanns bedauerlicherweise auch verstehen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste