Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Und Jena führt.....

Traurig traurig Erfurt.....
Jena ist mir völlig egal.
(17.03.2010, 18:50)Duffy schrieb: Pavel Dotchev muß zurück.

erklär das mal einem sponsor. also einem ganz bestimmten... und dann musste abwägen!
Na, da gibt's noch ganz andere Probleme. :D
(17.03.2010, 18:44)cnickers schrieb: Ich weiß, ich war nicht beim Spiel. Ich hab nur PK und MDR-Bericht gesehen. Für mich ist die Sache trotzdem zu einfach. Ich stell mal folgende These in den Raum: Wir wären schon kurz vor dem Ende Baumann-Zeit stimmungsmäßig (hier im Forum und offenbar allgemein im Fanlager) am selben Punkt gewesen, wenn Baumann nicht so sympathisch gewesen wäre (bzw. ins Schema gepasst hätte). Für mich sieht das alles wie ne klassische Sündenbocknummer aus - das macht das Leben einfacher und ist daher auch niemandem zu verdenken.
Was die Drittligatauglichkeit angeht, würde ich diese, nach allem was ich gesehen habe in dieser Saison, von den Neuzugängen nur bei Julien Humbert infrage Stellen. Und wie der Transfer zustande kam, ist ja wohl allen klar.
Das Problem sind nicht die Neuzugänge, das Problem fängt schon viel früher an und ist m. E. definitiv nicht das von Rainer Hörgl. Mal abgesehen vom sicherlich berechtigten Frust und dem daraus resultierenden fragwürdigen Verhalten einiger im Forum und wahrscheinlich demzufolge auch im Stadion liegt des Pudels Kern in den Abgängen der vergangenen anderthalb Jahre. Die haben wir schlichtweg nicht verkraftet; zumindest, wenn man sie in Realtion zu den Ambitionen des Präsidiums betrachtet. Wenn hier tatsächlich was wachsen soll, müsste man den Verlauf der jetzigen Runde schon in den Dienst der kommenden Saison stellen. Dazu gehören dann auch ein gewisses Aussieben im Kader und entsprechende Neuverpflichtungen. Beides wird aber vertraglich und/oder finanziell schwierig werden. Also bleibt im Prinzip nur eine Möglichkeit: Kohle beschaffen.
Ich glaube jedenfalls, dass hier viele Fehler gemacht worden sind. Die wenigsten davon hat aber aus meiner Sicht Rainer Hörgl gemacht. Sein Problem ist nur, dass er zum einen nicht ins Schema passt und zum anderen mit einem schlechteren Kader arbeiten muss, als seine Vorgänger. Dann kommt noch ein bisschen Pech dazu und geschürte Erwartungshaltungen und schon hat man ein schönes Süppchen, das jetzt irgendwie ausgelöffelt werden muss.

Sehr gute Ansichten, sehe ich genauso!
Ich wage einfach mal zu behaupten das Herr Hörgl spätestens dann seinen Hut nehmen muss wenn die beiden kommenden Spiele gegen Wehen und J*** auch in den Sand gesetzt werden
NIE UND NIMMER
Aber passieren müsste was,das ist doch so klar wie ein Oettinger
Das Hörgl gehen muss kann ich mir einfach nicht vorstellen. Immerhin hat man ihn ja erst vor kurzem zum starken Mann gemacht und dafür sogar SB abgesägt. Wenn RH jetzt gehen müsste, dann hätten wir nicht nur keinen Coach sondern auch keinen Manager. Und beide Posten kurzfristig und bezahlbar neu zu besetzen wäre verdammt schwierig.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass Locke bei uns diese Doppelfunktion annimmt :lachen:
Man kann aber auch nicht nur rumsitzen und so tun als ob nichts passiert ist
(17.03.2010, 16:13)msonet schrieb: Die wirklichen Versager des Spieles stehen auf dem Rasen. Wenn 11 Hoschis auf dem Platz stehen und sie vergeigen es gegen Stuttgart. Wer ist wohl Schuld? Genau... der Trainer. Das die 11 Hoschis aber kein Niveau auf Höhe des Gegners haben wird nicht gesehen.

alter willste mich beleidigen?
:lachen:
(17.03.2010, 20:49)STROMSTER schrieb: das Herr Hörgl spätestens dann seinen Hut nehmen muss wenn die beiden kommenden Spiele gegen Wehen und J*** auch in den Sand gesetzt werden

Sorry, absoluter Quatsch. Hörgl wird diese Saison mit Garantie beenden und auch in der nächsten Saison die Mannschaft leiten. Warum? Ganz einfach: Der Club kann es sich absolut nicht erlauben, Trainer und Manager in einer Person mit sofortiger Wirkung zu entlassen. Nicht nur, dass dies Finanziell ein Disaster wäre; nein, auch das Image wäre im Eimer. Ich weiß nicht, wieviele Trainer ihr noch verbraten wollt? Wer steht den auf dem Rasen und tritt gegen den Ball? Hörgl oder die Mannschaft? Ich glaube auch... Daher gehe ich mit folgendem Beitrag auch konform:

msonet schrieb:Die wirklichen Versager des Spieles stehen auf dem Rasen. Wenn 11 Hoschis auf dem Platz stehen und sie vergeigen es gegen Stuttgart. Wer ist wohl Schuld? Genau... der Trainer. Das die 11 Hoschis aber kein Niveau auf Höhe des Gegners haben wird nicht gesehen. Das ist das Problem hier. ...

Die Jungs müssen sich den Allerwertesten aufreißen, wenn es darauf ankommt. Hörgl kann auch nur seine Erfahrungen einbringen, die Jungs auf das Spiel einstimmen und alles was dazu gehört. Aber (!) spielen müssen sie selber.

Und wenn die eigenen "Fans" mehr gegen die Mannschaft wettern (bzw. dem Trainer), dann ist dies mehr als beschämend. Klar, wir sind alle enttäuscht über die erneute Niederlage, aber so ein Niveau ist das Letzte, imo. Und da kann ich Hörgl verstehen, wenn er eine Profi-Mannschaft leitet, bei der die Heimspiele im eigenen Stadion bei schlechter Leistung zum Hexenkessel werden und er stets und ständig bestimmte Rufe zu Ohren bekommt. Nennt mir weitere Vereine, bei denen dies so extrem ist, wie hier.
(17.03.2010, 21:32)Hörnchen schrieb: Die Jungs müssen sich den Allerwertesten aufreißen, wenn es darauf ankommt. Hörgl kann auch nur seine Erfahrungen einbringen, die Jungs auf das Spiel einstimmen und alles was dazu gehört. Aber (!) spielen müssen sie selber.

Und wenn die eigenen "Fans" mehr gegen die Mannschaft wettern (bzw. dem Trainer), dann ist dies mehr als beschämend. Klar, wir sind alle enttäuscht über die erneute Niederlage, aber so ein Niveau ist das Letzte, imo. Und da kann ich Hörgl verstehen, wenn er eine Profi-Mannschaft leitet, bei der die Heimspiele im eigenen Stadion bei schlechter Leistung zum Hexenkessel werden und er stets und ständig bestimmte Rufe zu Ohren bekommt. Nennt mir weitere Vereine, bei denen dies so extrem ist, wie hier.

Sitzfleisch aufreißen, ich bin dafür!!! wann gab es das zuletzt???
spielen müssen sie, ich bin dafür!!! wann gab es das zuletzt???

warum wettern die fans??? natürlich: wir haben zu gut gespielt :probleme?:
es ist ganz einfach: würde die leistung halbwegs stimmen, dann wär das SWS kein hexenkessel. ganz easy ist das..............
(17.03.2010, 20:58)Manu aus ARN schrieb: Das Hörgl gehen muss kann ich mir einfach nicht vorstellen. Immerhin hat man ihn ja erst vor kurzem zum starken Mann gemacht und dafür sogar SB abgesägt. Wenn RH jetzt gehen müsste, dann hätten wir nicht nur keinen Coach sondern auch keinen Manager. Und beide Posten kurzfristig und bezahlbar neu zu besetzen wäre verdammt schwierig.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass Locke bei uns diese Doppelfunktion annimmt :lachen:

nicht locke!!!!!!!! hörgl als manager, pavel als trainer-->in arnstadt fühlen sich ja beide recht wohl :hier:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste