Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
(17.03.2010, 18:21)NullZuNull schrieb:
(17.03.2010, 18:17)metaxa schrieb: 3700 arschtritte, davon fliegt ein spieler von hier bis zum mond. und wenn der wieder zurück kommt, ich sags euch, dann haben wir ne scharfe waffe auf dem rasen. denn dann klappt der pass über 5m ohne fehlabspiel. :lachen:

die über 4,5m aber auch!

willst du mich (uns) beleidigen? ein gepflegtes und " hohe bälle wird's bei mir nicht geben!!! " - spiel ist doch gar nicht mehr modern. hoch und weit, das ist jetzt unsere devise. und wenn dann vorne drin noch ein orle steht, der vorm gegnerischen kasten für ein kleines bisschen torgefahr sorgt, na dann schlaf ich in meiner rot-weißen bettwäsch friedlich ein und hab nen alptraum von orlando und nulle :probleme?:Heul
(17.03.2010, 18:09)NullZuNull schrieb:
(17.03.2010, 17:40)Daniel schrieb: Aber der großteil ist scheinbar wirklich nicht 3.Ligatauglich.[/align]
Sagen wir es mal so: ein Großteil der Neuzugänge ist scheinbar nicht Drittligatauglich!!!!
so war es ja auch gemeint. weil darum ging es ja im beitrag von Tobey auch.
Ich war sicher nicht gemeint mit der Frage,will aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
Ich hätte gegen Stuttgart mit kleinen,technisch guten, bissigen Leuten (Hausi,Page,Stenzel)und einer viel offensiveren Taktik begonnen. Den jungen technisch auch super ausgebildeten Stuttgartern musst Du mit Kampf begegnen,denen ständig auf den Füßen stehen bis Sie heulen und natürlich nicht mit so einer Angsthasentaktik 4,2,3,1 begegnen. Auf alle Fälle mit 2 Stürmern...wer ist völlig egal,die treffen eh alle nicht....
(17.03.2010, 18:36)Ebbi schrieb: Ich war sicher nicht gemeint mit der Frage,will aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
Ich hätte gegen Stuttgart mit kleinen,technisch guten, bissigen Leuten (Hausi,Page,Stenzel)und einer viel offensiveren Taktik begonnen. Den jungen technisch auch super ausgebildeten Stuttgartern musst Du mit Kampf begegnen,denen ständig auf den Füßen stehen bis Sie heulen und natürlich nicht mit so einer Angsthasentaktik 4,2,3,1 begegnen. Auf alle Fälle mit 2 Stürmern...wer ist völlig egal,die treffen eh alle nicht....

ab in die kanzlei. hab gehört, ein rechtsanwalt und ein manager suchen nen neuen trainer....:hier:
Ich weiß, ich war nicht beim Spiel. Ich hab nur PK und MDR-Bericht gesehen. Für mich ist die Sache trotzdem zu einfach. Ich stell mal folgende These in den Raum: Wir wären schon kurz vor dem Ende Baumann-Zeit stimmungsmäßig (hier im Forum und offenbar allgemein im Fanlager) am selben Punkt gewesen, wenn Baumann nicht so sympathisch gewesen wäre (bzw. ins Schema gepasst hätte). Für mich sieht das alles wie ne klassische Sündenbocknummer aus - das macht das Leben einfacher und ist daher auch niemandem zu verdenken.
Was die Drittligatauglichkeit angeht, würde ich diese, nach allem was ich gesehen habe in dieser Saison, von den Neuzugängen nur bei Julien Humbert infrage Stellen. Und wie der Transfer zustande kam, ist ja wohl allen klar.
Das Problem sind nicht die Neuzugänge, das Problem fängt schon viel früher an und ist m. E. definitiv nicht das von Rainer Hörgl. Mal abgesehen vom sicherlich berechtigten Frust und dem daraus resultierenden fragwürdigen Verhalten einiger im Forum und wahrscheinlich demzufolge auch im Stadion liegt des Pudels Kern in den Abgängen der vergangenen anderthalb Jahre. Die haben wir schlichtweg nicht verkraftet; zumindest, wenn man sie in Realtion zu den Ambitionen des Präsidiums betrachtet. Wenn hier tatsächlich was wachsen soll, müsste man den Verlauf der jetzigen Runde schon in den Dienst der kommenden Saison stellen. Dazu gehören dann auch ein gewisses Aussieben im Kader und entsprechende Neuverpflichtungen. Beides wird aber vertraglich und/oder finanziell schwierig werden. Also bleibt im Prinzip nur eine Möglichkeit: Kohle beschaffen.
Ich glaube jedenfalls, dass hier viele Fehler gemacht worden sind. Die wenigsten davon hat aber aus meiner Sicht Rainer Hörgl gemacht. Sein Problem ist nur, dass er zum einen nicht ins Schema passt und zum anderen mit einem schlechteren Kader arbeiten muss, als seine Vorgänger. Dann kommt noch ein bisschen Pech dazu und geschürte Erwartungshaltungen und schon hat man ein schönes Süppchen, das jetzt irgendwie ausgelöffelt werden muss.
Was ich nicht verstehe: Warum sollten jetzt die Spieler plötzlich kein Drittliganiveau mehr besitzen? Das ist mir als Erklärung der derzeigen Misere viiiiiiiiel zu einfach.

Leute wie Pohl, Bölstler, Cinaz, Kammlott, Semmer, Rockenbach....usw... liegen imo sogar deutlich über dem Ligadurchschnitt. Weshalb trotz guter Voraussetzungen immer wieder Leistungen wie gg. Heidenheim oder Stuttgart abgeliefert werden, ist mir völlig schleierhaft. Herr Hörgl muss sich schon fragen lassen, weswegen die Truppe ihr zweifellos vorhandenes Potential nur so selten abzurufen vermag. Hier ist mehr möglich, als der zur Zeit präsentierte Fußball.

Ich verlange beileibe nicht, dass wir aufsteigen oder auf einem Niveau wie damals 2007 mit Brückner oder Bunjaku spielen, aber ein wenig mehr darf es schon sein. Meiner Meinung nach, hat der RWE zumindest das Potential fürs obere Tabellendrittel.

Dass nach den vielen Wochen unterirdischer Leistungen - von Ingolstadt mal abgesehen - die Fans mit den Füßen abstimmen und lieber zu Hause bleiben, ist kaum verwunderlich. Was bleibt, ist der harte Kern und von dem allein kann der Verein auf Dauer finanziell nicht leben.

Hörgl muss in den kommenden Wochen die Kurve kriegen, sonst wird es auch für ihn eng. So wie derzeit kann es auf keinen Fall weiter gehen, sonst wird bald wieder die Milchkanne rumwandern....
RWE muß die Reißleine ziehen
Seit nunmehr 2 Jahren dümpelt der FC Rot-Weiß Erfurt in der Mittelmäßigkeit vor sich hin. Kleine Erfolgsserien, oft genug nur von der Schwäche der Gegner mit begünstigt, werden durch katastrophale Spiele wie dem gestrigen gegen den VfB Stuttgart II wieder zunichte gemacht. Es findet keine sportliche Entwicklung mehr statt, im Gegensatz zur mustergültigen Entwicklung des Vereins bei den geschäftlichen Rahmenbedingungen. Welche aber auch in Gefahr geraten, wenn der dramatische Zuschauerrückgang anhält. Dieser ist jedoch nur durch den sportlichen Erfolg aufzuhalten, womit sich der Kreis schließt. Vor 2 Jahren in der Herbstserie 2007 sah das Steigerwaldstadion knapp 67.500 Zuschauer in 9 Spielen, 7.500 pro Match. Heute verliert sich die Hälfte im Stadionrund. Erfurt führte vor dem letzten Spiel jenes Jahres die Liga an, stand auf Platz 1 der Tabelle und hatte in 19 Spielen 41 Tore geschossen (derzeit sind es in 26 Spielen magere 29 Tore!). Damals spielte Erfurt einen schnellen, begeisterungsfähigen Angriffsfußball, heute sind Siege, seien wir ehrlich, nur noch reine Glückssache. Die Leistungen von 2007 waren jedoch hart und systematisch erarbeitet. Der damalige Trainer brachte die Mannschaft Stück für Stück, kontinuierlich voran. Er hielt 2005/06 den Absturz auf, stabilisierte das Team 2006/07 und führte es schließlich zu Halbzeitpause 2007/08 auf einen Aufstiegsplatz zur 2. Bundesliga, den die Mannschaft auch gehalten hätte bis Saisonende, wenn – ja wenn nicht ... Doch das ist Schnee von gestern. Erfurt braucht einen Trainer, der den Verein nachweislich nach vorne bringen kann. Noch ein Jahr experimentieren geht nicht mehr. Ich weiß, das ist ein harte Nuß. Aber was ist wichtiger: der Verzicht auf eine harte Nuß oder der Erfolg von Rot-Weiß Erfurt? Und Größe zu zeigen hat noch niemandem geschadet. Ja, spreche ein jeder ruhig den Namen vor sich aus ... Pavel Dotchev muß zurück.
Es geht eben nicht mit dem Kopf durch die Wand ! Was RH betrifft wurde mit Ihm am Anfang der Saison eine Zielstellung vorgegeben , davon sind wir Meilenweit entfernt ! Ein Fan hat das Recht Kritik zu üben und vor allem dann wenn Jede Woche erzählt wird wie " Geil " man auf Siege ist und nochmal oben angreifen will ! Außer Schall und Rauch war da bisher nichts - an alle Verantwortlichen und Spieler !

Ich habe drei Spiele gesehen wo unsere Rot Weißen überzeugt haben ....Das Spiel bei den Heinzen , zu Hause gegen Dresden und in Offenbach , event. noch in Sandhausen ! Der Rest war Stückwerk und so kann man auch nicht oben mitspielen !

Man sollte aufpassen ...es fehlen noch 12 Punkte zum sicheren Klassenerhalt ....dort sollte man ansetzen sonst gibt es ein böses Erwachen siehe Mai 2001 :probleme?:
(17.03.2010, 18:46)Falk schrieb: Was ich nicht verstehe: Warum sollten jetzt die Spieler plötzlich kein Drittliganiveau mehr besitzen? Das ist mir als Erklärung der derzeigen Misere viiiiiiiiel zu einfach.

Also für mich (sieht jeder anders) habe die Spieler: Smisek, Humbert, Malura noch nicht wirklich bewiesen warum sie in liga 3 gehören sollen. Bei Lüttmann will ich noch nicht urteilen weil er erst recht kurz da ist. Aber von der Qualität die man von aussagen wie (wenn wir wenn holen dann nur wenn er sofort helfen kann) erwarten kann ist er auch weit entfernt.
(17.03.2010, 18:44)cnickers schrieb: Für mich sieht das alles wie ne klassische Sündenbocknummer aus - das macht das Leben einfacher und ist daher auch niemandem zu verdenken.
Was die Drittligatauglichkeit angeht, würde ich diese, nach allem was ich gesehen habe in dieser Saison, von den Neuzugängen nur bei Julien Humbert infrage Stellen. Und wie der Transfer zustande kam, ist ja wohl allen klar.
Das Problem sind nicht die Neuzugänge, das Problem fängt schon viel früher an und ist m. E. definitiv nicht das von Rainer Hörgl. Mal abgesehen vom sicherlich berechtigten Frust und dem daraus resultierenden fragwürdigen Verhalten einiger im Forum und wahrscheinlich demzufolge auch im Stadion liegt des Pudels Kern in den Abgängen der vergangenen anderthalb Jahre. Die haben wir schlichtweg nicht verkraftet; zumindest, wenn man sie in Realtion zu den Ambitionen des Präsidiums betrachtet. Wenn hier tatsächlich was wachsen soll, müsste man den Verlauf der jetzigen Runde schon in den Dienst der kommenden Saison stellen. Dazu gehören dann auch ein gewisses Aussieben im Kader und entsprechende Neuverpflichtungen. Beides wird aber vertraglich und/oder finanziell schwierig werden. Also bleibt im Prinzip nur eine Möglichkeit: Kohle beschaffen.
Ich glaube jedenfalls, dass hier viele Fehler gemacht worden sind. Die wenigsten davon hat aber aus meiner Sicht Rainer Hörgl gemacht. Sein Problem ist nur, dass er zum einen nicht ins Schema passt und zum anderen mit einem schlechteren Kader arbeiten muss, als seine Vorgänger. Dann kommt noch ein bisschen Pech dazu und geschürte Erwartungshaltungen und schon hat man ein schönes Süppchen, das jetzt irgendwie ausgelöffelt werden muss.

für mich sind mittlerweile die fans die sündenböcke. machen nicht piano und lassen sich die leistung nicht gefallen. also danke, ihr zwölfter mann gegen den rwe (rh), danke ihr, deren reaktion auf's miese spiel nicht verstanden wurde (RR), danke ihr, die diese leistung nicht akzeptieren und ieber davon träumen, nochmal die spitze angzureifen (WM)

ich hab euch alle lieb. spätestens nä mittwoch gegen die heinze wird euch aufgezeigt, wo der nulle die eier hat :-)
(17.03.2010, 18:55)Daniel schrieb:
(17.03.2010, 18:46)Falk schrieb: Was ich nicht verstehe: Warum sollten jetzt die Spieler plötzlich kein Drittliganiveau mehr besitzen? Das ist mir als Erklärung der derzeigen Misere viiiiiiiiel zu einfach.

Also für mich (sieht jeder anders) habe die Spieler: Smisek, Humbert, Malura noch nicht wirklich bewiesen warum sie in liga 3 gehören sollen. Bei Lüttmann will ich noch nicht urteilen weil er erst recht kurz da ist. Aber von der Qualität die man von aussagen wie (wenn wir wenn holen dann nur wenn er sofort helfen kann) erwarten kann ist er auch weit entfernt.

Ja, klar, ein paar Leute hast du immer dabei, die enttäuschen. Smisek spielt ja nun fast nie. Die Personalie ist intern garantiert schon zu den Akten gelegt worden. Humbert wandert zwischen Bank und Spielfeld.

Mit dem Rest müsste deutlich mehr drin sein - ich sag mal so um Platz 6 rum. Und vor allem auch etwas attraktiveren Fußball, der die Durchschnittfans nicht aus dem Stadion treibt.

Mal zur Erinnerung: Hörgl ist hier angetreten mit der Ansage Fußball spielen lassen zu wollen. Von der Spielkultur her sind wir aber deutlich zurückgefallen. Und ich erwarte nun wirklich kein Barca-Niveau. Aber mit dem Spielerstamm um Rockenbach, Kammlott, Bölstler... usw... ist viiiel mehr drin, als zur Zeit geboten wird.
(17.03.2010, 18:55)Daniel schrieb: Also für mich (sieht jeder anders) habe die Spieler: Smisek, Humbert, Malura noch nicht wirklich bewiesen warum sie in liga 3 gehören sollen. Bei Lüttmann will ich noch nicht urteilen weil er erst recht kurz da ist. Aber von der Qualität die man von aussagen wie (wenn wir wenn holen dann nur wenn er sofort helfen kann) erwarten kann ist er auch weit entfernt.

smisek hat doch mittlerweile garantiert weniger spielminuten auf dem geschundenen RWR-rücken als lüttmann. warum der geholt wurde ist mir weiterhin ein unerklärliches rätsel....
Na damit er uns sofort weiterhilft, ist doch klar !
Ich hab jetzt ne ganze Weile mitgelesen...Und zum Glück bleibt es zumindest auf den letzten Seiten noch relativ sachlich...
Natürlich habt ihr alle irgendwo recht: die spielerabgänge tragen ein großes gewicht, pavel dotchevs system war viel effektiver, als das eines rh und die zuschauerzahl- finanzsituation ist auch nicht rosig. Alles richtige Erkenntnisse, uns darüber zu ärgern bringt uns jetzt aber kein Stück weiter...
Viel wichtiger ist, was jetzt zu tun ist. Gibt es für Hörgl eine Deadline? bis zum Heinzespiel oder darüber hinaus? Wird gegebenenfalls von den Fans geschlossen der Rücktritt gefordert? Wer wäre Wunschkandidat für danach?
Eigentlich ist so langsam wohl auch Rombach in die Verantwortung zu ziehen, der mit seinem neuen Kurs schon ein gewisses Risiko geht (und das sicher auch weiß)...

Fest steht für mich: Ich bin bisher zu fast jedem Spiel gegangen...aber nach HH und St II hab ich nicht mal mehr lust aufs Derby und das is doch echt traurig!!!!
(17.03.2010, 19:20)Viva Erfordia schrieb: Na damit er uns sofort weiterhilft, ist doch klar !

Smisek bestimmt nicht, das wurde auch immer gesagt. Bei aller gebotener Polemik, wenn man die Debatte so liest zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste