Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
(17.03.2010, 16:48)Bodolein13 schrieb: Und er wird immer versuchen sich vor seine Spieler zu stellen,

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Aber sich vor seine Spieler zu stellen heißt doch nicht, die Wahrheit zu beschönigen. Die Frage ist nicht das WAS sondern das WIE. Was erreiche ich denn, wenn ich öffentlich das Gegenteil von dem behaupte, was war? Das die Herren gestern Grütze ablieferten, steht (hoffentlich) außer Frage. Da müssen sich die Jungs doch auch fragen, was quatscht der Trainer denn da?
Was spricht denn dagegen, öffentlich ein wenig mehr Selbstkritik zu üben, wenn sie angebracht ist?
(17.03.2010, 16:56)Raphael schrieb:
(17.03.2010, 16:48)Bodolein13 schrieb: Und er wird immer versuchen sich vor seine Spieler zu stellen,

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Aber sich vor seine Spieler zu stellen heißt doch nicht, die Wahrheit zu beschönigen. Die Frage ist nicht das WAS sondern das WIE. Was erreiche ich denn, wenn ich öffentlich das Gegenteil von dem behaupte, was war? Das die Herren gestern Grütze ablieferten, steht (hoffentlich) außer Frage. Da müssen sich die Jungs doch auch fragen, was quatscht der Trainer denn da?
Was spricht denn dagegen, öffentlich ein wenig mehr Selbstkritik zu üben, wenn sie angebracht ist?

Ja, aber nicht vom Trainer, sondern von den so genannten Führungsspielern oder denen, die ihre Fehlleistungen sich selbst eingestehen und dazu Besserung geloben, so sollte es sein.
(17.03.2010, 15:44)Viva Erfordia schrieb: Richtig, aber ein guter Trainer hat noch'n bissel mehr auf dem Kasten, oder ?

Was denn zum Beispiel??? Soll er sich einen Topstürmer aus den Rippen schneiden???

Wer garantiert, dass es bei einem der rund 3700 Trainern gestern im SWS besser laufen würde? Die hätten dann auch nur das gleiche Spielermaterial zu Verfügung und müssten mit dem auskommen was da ist!!!

Bisher hatte viele dem Spielsystem (Raute) und damit indirekt/direkt die Schuld RH an den schlechten Spielen gegeben, jetzt spielen wir wieder anders ("normales" Spielsystem), ist aber auch wieder nicht richtig.

Ich nenn das Kind jetzt mal beim Namen: Wir haben ganz einfach im Sommer die falschen Spieler verpflichtet, die zum Teil (nicht alle!!!) einfach nicht Drittliga tauglich sind. (so hart wie klingt)
Wenn die Spieler im Team einen guten Tag haben, dann gewinnen se ihre Spiele (meistens jedenfalls) und bei uns auf den Rängen ist zum Teil Friede, Freude, Eierkuchen (und die Träumereien beginnen wieder).

Aber sobald es nicht läuft, die ersten Fehlpässe kommen, die Gegner immer mehr ins Spiel finden, wird gepfiffen und wenn ständig Pfiffe kommen und das immer wieder passiert, warum sollen se dann im Spiel auch mal einen Risikopass spielen? Und bevor sowieso wieder gepfiffen wird, spielen se lieber auf Sicherheit und bauen den Gegner damit mehr und mehr auf.
(17.03.2010, 17:17)Bodolein13 schrieb: Ja, aber nicht vom Trainer

Warum denn nicht? Das zeigt Charakterstärke. Man kann doch offen kritisieren und trotzdem ein Team sein - klappt sogar besser, weiß ich aus eigener Erfahrung.
(17.03.2010, 17:18)Tobey schrieb: Aber sobald es nicht läuft, die ersten Fehlpässe kommen, die Gegner immer mehr ins Spiel finden, wird gepfiffen und wenn ständig Pfiffe kommen und das immer wieder passiert, warum sollen se dann im Spiel auch mal einen Risikopass spielen und bevor sowieso wieder gepfiffen wird, spielen se lieber auf Sicherheit und bauen den Gegner mehr und mehr auf.

Was haben wir doch für eisenharte Kerle im rot weißen Jersey :) Den Rest deines unzitierten Post laß ich so stehen, weil ich ganz einfach keinen Nerv mehr für Schönfärberei habe !
(17.03.2010, 17:18)Tobey schrieb:
(17.03.2010, 15:44)Viva Erfordia schrieb: Richtig, aber ein guter Trainer hat noch'n bissel mehr auf dem Kasten, oder ?

Was denn zum Beispiel??? Soll er sich einen Topstürmer aus den Rippen schneiden???

Wer garantiert, dass es bei einem der rund 3700 Trainern gestern im SWS besser laufen würde? Die hätten dann auch nur das gleiche Spielermaterial zu Verfügung und müssten mit dem auskommen was da ist!!!

Bisher hatte viele dem Spielsystem (Raute) und damit indirekt/direkt die Schuld RH an den schlechten Spielen gegeben, jetzt spielen wir wieder anders ("normales" Spielsystem), ist aber auch wieder nicht richtig.
also ich fand den Systemwechsel gut. Nur warum lässt man dann einen Lüttmann 90min spielen? Der wie ich glaube bei RWE in 5 Spielen (2 über 90.min) 1(!) richtig gute Torchance hatte (in Dresden) dafür lässt man dann aber die beiden Spieler die bisher zusammen 13 Tor haben auf der Bank.
Und kaum fällt das Gegentor fällt Herrn Hörgl ein: "Man könnte ja eine 2.Spitze bringen" und er wirft das System über den haufen. Obwohl er noch vor ein paar Wochen meinte das ein Systemwechel im Spiel für die Spieler zu schwer wäre.

(17.03.2010, 17:18)Tobey schrieb: Ich nenn das Kind jetzt mal beim Namen: Wir haben ganz einfach im Sommer die falschen Spieler verpflichtet, die zum Teil (nicht alle!!!) einfach nicht Drittliga tauglich sind. (so hart wie klingt)
Wenn die Spieler im Team einen guten Tag haben, dann gewinnen se ihre Spiele (meistens jedenfalls) und bei uns auf den Rängen ist zum Teil Friede, Freude, Eierkuchen (und die Träumereien beginnen wieder).

Aber sobald es nicht läuft, die ersten Fehlpässe kommen, die Gegner immer mehr ins Spiel finden, wird gepfiffen und wenn ständig Pfiffe kommen und das immer wieder passiert, warum sollen se dann im Spiel auch mal einen Risikopass spielen? Und bevor sowieso wieder gepfiffen wird, spielen se lieber auf Sicherheit und bauen den Gegner damit mehr und mehr auf.

ich fand es war gestern recht lang ruhig. Außer ein paar in E, aber das gegen ende der Unmut wechst ist doch normal. Das äußert sich dann halt bei jeden anders. Manche fanden dann an rumzuschreien, ich z.B. werde dann eher noch ruhiger.

Und das mit den Falschen Spieler sehe ich ähnlich, würde aber nicht alle dazu zählen. Aber der großteil ist scheinbar wirklich nicht 3.Ligatauglich.
(17.03.2010, 17:40)Daniel schrieb: Aber der großteil ist scheinbar wirklich nicht 3.Ligatauglich.[/align]

Wenn dem so ist, warum sieht das der Trainer dann anders?
(17.03.2010, 17:45)Raphael schrieb:
(17.03.2010, 17:40)Daniel schrieb: Aber der großteil ist scheinbar wirklich nicht 3.Ligatauglich.[/align]

Wenn dem so ist, warum sieht das der Trainer dann anders?

Welcher Trainer würde das zugeben, noch dazu in der Öffentlichkeit???
In so einem Fall wäre ein Trainer nicht mehr tragbar für einen Verein(egal wie er heißt)!!!

So einen Fall hatten wir schon mal, erinnert Ihr Euch??? Ich glaube Feichtenbeiner hieß er (in der Regio Süd), danach durfte er gehen!
Sagen wir es mal so: ein Großteil der Neuzugänge ist scheinbar nicht Drittligatauglich!!!!
Die Leute, die angeblich nicht Dittligatauglich sind - hat alle RH geholt, oder zumindest Beutel in dessen Auftrag. Wenn sie also nicht tauglich sind - ist RH selber nicht tauglich.

Mal abgesehn davon, das jeder Zweite Tribünentrainer die richtige Aufstellung bringen würde...
(17.03.2010, 17:18)Tobey schrieb: Wer garantiert, dass es bei einem der rund 3700 Trainern gestern im SWS besser laufen würde? Die hätten dann auch nur das gleiche Spielermaterial zu Verfügung und müssten mit dem auskommen was da ist!!!

3700 arschtritte, davon fliegt ein spieler von hier bis zum mond. und wenn der wieder zurück kommt, ich sags euch, dann haben wir ne scharfe waffe auf dem rasen. denn dann klappt der pass über 5m ohne fehlabspiel. :lachen:
(17.03.2010, 18:17)metaxa schrieb: denn dann klappt der pass über 5m ohne fehlabspiel. :lachen:

die über 4,5m aber auch!
Scheinbar muss man Admin werden,um so einen Sch**** zu schreiben. Was hattet ihr gestern für eine Brille auf?
Ihr schreibt von falschem Spielermaterial,nun geänderter Taktik, Verunsicherung durch Pfiffe,von unfähigen Profis auf dem Platz usw...
Hallo! Alle mal aufwachen!
Die Spieler hat größtenteils Hörgl selbst ausgewählt,die jetzt versagen. Bestes Beispiel ist Smisek. Den wollte Hörgl. Dummerweise hat Beutel dem zugestimmt. Allein das ist für mich eine Riesensauerei, einen verletzten Spieler zu verpflichten und ihm mit meinem Geld,was ich Heimspiel für Heimspiel ins Stadion trage, zu finanzieren. Zum Thema Taktik: Die Taktik gegen einen Aufstiegsfavoriten zu Hause einzusetzen war für mich noch nachvollziehbar. Da hat man noch glücklich gewonnen. Mit der gleichen taktischen Formation eine Woche später gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten auflaufen zu lassen ist ja wohl ein Witz. Dieses Gegurke guckt sich der Trainer dann über 60 Minuten an und wird erst wach,als endlich das Gegentor fiel. Plötzlich sprangen alle auf und der kleine Chippy sollte die Kastanien aus dem Feuer holen.Das hat für mich nichts mit Fussballsachverstand zu tun. Einfach lächerlich. Meiner Meinung hätte nach 30 Minuten spätestens eine Korrektur des Systems erfolgen müssen.
Die Pfiffe und berechtigten "Hörgl-rauss"-Rufe von der Tribüne kamen übrigens weit nach der 80.Minute. Also hört auf mit Verunsicherung. Ich frage mich,was bei uns trainiert wird!
Es kommt kaum ein Pass an, die Laufwege scheinen unbekannt, beim Abschluss einfach den Ball mal auf den Kasten zu bekommen ist nicht drin.
ToniPolster schrieb:Die Leute, die angeblich nicht Dittligatauglich sind - hat alle RH geholt, oder zumindest Beutel in dessen Auftrag. Wenn sie also nicht tauglich sind - ist RH selber nicht tauglich.
Sowas ist schon in ganz anderen Verein vorgekommen und wird auch immer wieder vorkommen (ich hoffe nur nicht so oft bei uns).

Nur daran können wir vor dem Sommer nichts ändern!

ToniPolster schrieb:Mal abgesehn davon, das jeder Zweite Tribünentrainer die richtige Aufstellung bringen würde...

die richtige Aufstellung ist Ansichtssache, ich persönlich würde auch anders aufstellen, nur ob es Erfolg bringt...???
(17.03.2010, 18:11)ToniPolster schrieb: Die Leute, die angeblich nicht Dittligatauglich sind - hat alle RH geholt, oder zumindest Beutel in dessen Auftrag. Wenn sie also nicht tauglich sind - ist RH selber nicht tauglich.

Mal abgesehn davon, das jeder Zweite Tribünentrainer die richtige Aufstellung bringen würde...

Wie würdest du Aufstellen?Popkorn

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste