Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Der Wert sagt lediglich aus wann ein Spieler "müde" wird. Unter NORMALEN Bedingungen! (also Training) Dabei werden andere Einflüsse (Adrenalin, Emotion....) nicht berücksichtigt!!!
Er sagt absolut nix über die Tagesform oder die Einstellung zu bestimmten Spielen (Dresen, Jena) aus!!! Es ist ein Richtwert!!!

Warum diesem Test soooo viel Bedeutung beigemessen wird, ist mir unverständlich!!!! Total überflüssig, wenn man gegen Nordhausen (6. Liga!!!) "verliert" (hat man ja gesehen....) oder gegen einen Gegner den man unbedingt schlagen will spielt ....

:hier: Dann hat sich diesen "ach-so-wichtige-Thema" hoffentlich erledigt!!!!
Zumindest für das Forum wäre es wünschenswert!!!
5026E schrieb:Der Wert sagt lediglich aus wann ein Spieler "müde" wird. Unter NORMALEN Bedingungen! (also Training) Dabei werden andere Einflüsse (Adrenalin, Emotion....) nicht berücksichtigt!!!
Er sagt absolut nix über die Tagesform oder die Einstellung zu bestimmten Spielen (Dresen, Jena) aus!!! Es ist ein Richtwert!!!

Warum diesem Test soooo viel Bedeutung beigemessen wird, ist mir unverständlich!!!! Total überflüssig, wenn man gegen Nordhausen (6. Liga!!!) "verliert" (hat man ja gesehen....) oder gegen einen Gegner den man unbedingt schlagen will spielt ....

:hier: Dann hat sich diesen "ach-so-wichtige-Thema" hoffentlich erledigt!!!!
Zumindest für das Forum wäre es wünschenswert!!!
Wegen mir, aber ich denke, du hast da nicht richtig verstanden, um was es einigen hier geht - nix wegen den Derby´s oder Tagesform...
Kapiere ich auch nicht, dass plötzlich die Sommervorbereitung zu kurz gewesen sein soll für eine anständige konditionelle Grundvorbereitung.
1966 schrieb:... und noch was, wenn die Laktatwerte der Spieler zum Trainingsbeginn wirklich so schlecht sind, bedeutet dies nur, dass sie im Urlaub zu lange auf dem Sack gelegen haben!

Also bitte!!! Nicht unsachlich werden!! Denen wird ja kein Sperma entnommen.... daher kannst du das gar nicht beurteilen wer wie lange (zu lange?!) auf seinen Eier geschaukelt ist!!!
Es sei denn Kammlott hat seine Ohrläppchen am Hoden.... bei dem weiss man ja nie.... :lachen:
So jetzt muss ich mich hier auch mal melden ....Ich bin jetzt seit 1979 RWE - Fan und ich habe in dieser Zeit viel erlebt und durchgemacht , wie heißt es so schön " In Guter wie in Schlechter Zeit..." :hier:

Im Moment sehe ich es so , es wird in Erfurt seit dem Zweitligaabstieg gute Arbeit gemacht ( mit den vorhandenen Möglichkeiten ) , der Rainer Hörgl passt da ganz gut hinein , Hemd hin oder her:lachen:

Was ist denn bis jetzt passiert ? Nicht s ! Wir stehen 5 Punkte hinter Platz 3 und die Saison ist lang ! Natürlich darf jetzt nicht ein erneuter Patzer folgen...

Irgendwann wird die gute Arbeit im Verein Früchte tragen , ich war nach dem Stuttgartspiel auch stink sauer !:probleme?:

Laßt allen Beteiligten die Zeit , die benötigt wird , Unterstützen unseren Verein so gut es geht und vielleicht zerfetzen wir uns ein bischen weniger das M... ! Alles wird gut !!! RWE liebhab
für mich weiss der mann nicht was er erzählen soll. einmal sagt er es kann noch monate dauern bis die spieler so weit sind und im nächsten satz können wir erster der dritten liga werden.
das klingt für mich einfach nur nach realitätsverlust!
sorry aber das ist mein empfinden.
hoschi schrieb:...
das klingt für mich einfach nur nach realitätsverlust!
sorry aber das ist mein empfinden.

Wünschst du dir jetzt Baumann zurück?
Ich bezog das nicht auf hoschi, kann sein, dass ich auch ein Anpisser bin, gebe ich zu, aber ich schreibe meine Meinung, und wenn jemand in dem Sinne darauf eingeht, ich hätte keine Ahnung, keile ich zurück, achte aber darauf, mehr das Florett zu benutzen als den türkischen Krummsäbel.

Nochmal: Welches Problem hast du mit Baumann, das dich dazu treibt, ihn dauernd "Klassenbester" zu nennen, aber gleichzeitig verteidigst du so vehement Hörgl? Muss man sich für ein gutes Zeugnis schämen? Wenn du unserem aktuellen Trainer zugestehst, es liegt hauptsächlich an der Mannschaft, warum hackst du dann auf Baumann herum, obwohl Hörgl ja, warum auch immer, ihm keine Schuld zuweisen will...kann er auch nicht, sonst würden nämlich auch andere mit ihm Boot landen, die schon vor Hörgl ihm Verein waren.
Sondershäuser schrieb:...
Nochmal: Welches Problem hast du mit Baumann, das dich dazu treibt, ihn dauernd "Klassenbester" zu nennen, aber gleichzeitig verteidigst du so vehement Hörgl?...

Ich dachte das Thema wäre durch...
Wenn du dir meine letzten Beiträge nochmals anschaust, wirst du sehen, daß ich drauf verzichte ihn weiter so zu nennen - wie du es "gewünscht" hast!
Also stellt sich allenfalls noch die Frage, warum ich es getan hatte.

Nun, einfach deshalb, weil ich schon etwas von seiner Arbeit enttäuscht war!
Er kam mit gewissen Vorschußlorbeeren (eben als Bester seiner Abschlußklasse beim Trainerdiplom) zum RWE, nur leider konnte man - meiner Meinung nach - trotz seines "innovativen und modernen Trainings" wenig bis gar keine Fortschritte in der Mannschaft erkennen - meiner Meinung nach sogar das Gegenteil!
Er hat die Mannschaft fast 1 1/2 Jahre trainiert und - wieder meiner Meinung nach - uns keinen Schritt weiter nach vorn gebracht!

Hörgl verteidige ich nur sofern, daß er eben erst 2-3 Monate beim RWE ist und jetzt schon von einigen regelrecht zerrissen wird - unter den zum Teil abenteuerlichsten Argumenten!
Baumann kam smart rüber, Hörgl eben etwas distanziert; einige der Jetzt-schon-Hörgl-raus-Rufer hatten bei Baumann bedeutend mehr Geduld...
Von daher finde ich die Kritik an Hörgl zum derzeitigen Zeitpunkt in weiten Teilen fehl am Platze, unsachlich und unfair - mehr nicht!
Ok, aik, wir sollten wirklich mit den Spitzfindigkeiten aufhören und den Klappstuhl begraben. Bitte bezeichne aber nicht jeden, der keinen roten Teppich im Keller hat, falls Herr Hörgl mal zum Kaffee vorbei kommt, als Hörgl-Raus-Rufer.

Kommt nicht jeder neue Trainer mit Vorschusslorbeeren? Sonst könnten ja Manager und Präsident seine Verpflichtung kaum glaubwürdig begründen.
Sondershäuser schrieb:Ok, aik, wir sollten wirklich mit den Spitzfindigkeiten aufhören und den Klappstuhl begraben. Bitte bezeichne aber nicht jeden, der keinen roten Teppich im Keller hat, falls Herr Hörgl mal zum Kaffee vorbei kommt, als Hörgl-Raus-Rufer.
Hab ich nicht und werd ich auch nicht - weiß nicht wie du darauf kommst...
Ist doch klar zu erkennen, wen ich meine -> nämlich die, die nicht kritisieren sondern tatsächlich schon "Hörgl-Raus" rufen!

Kritik ist - schon in anbetrachtet unserer derzeitigen Situation - angebracht, keine Frage - aber keine Stimmungsmache und cholerisches Geschreie - denn sooo schlimm ist unsere Situation nun auch noch nicht...
Sondershäuser schrieb:Kommt nicht jeder neue Trainer mit Vorschusslorbeeren? ...
Natürlich!
Und dagegen spricht ja auch nix!
Aber abgerechnet wird zum Schluß - und da stand m.M. nach bei Baumann eben - nix! Oder nicht viel, jenachdem wie man´s sieht!
Und nix anderes "werfe" ich Baumann vor...
Er hatte 1 1/2 Jahre Zeit, konnte quasi "in Ruhe" handeln und erreichte - nix! Oder eben nicht viel...
Und Hörgl zerreißen einige hier schon nach 2-3 Monaten??
Mal ehrlich, so fair sollte man schon sein und ihm Zeit geben - das Saisonziel hat schließlich nicht er zuerst nach draußen posaunt...
Wie gesagt, egal was kommt, in der Winterpause ist m.M. immer noch genug Zeit, um ggf. zu handeln!
Aber soviel Zeit sollte man ihm eben geben!
Hau...Aik haben gesprochen !!!

Sah und sehe ich genauso.
Da folge ich dir bis zu einem gewissen Punkt, aik. Abgerechnet wird tatsächlich zum Schluss; aber das Prinzip Hoffnung hilft im Augenblick vielleicht zur Beruhigung, aber die Punkte, die man in der Vorrunde nicht holt, können in der Endabrechnung fehlen, jetzt egal, für welches Saisonziel auch immer.

Aber langsam wird es auch kompliziert, wer hier wen in welches Lager einordnet. Du zählst ja nicht dazu, weil du dich stellst, aber da trompeten einige Leute via der Posaunen von Jericho über die bösen Hörgl-Raus-Rufer und werden dann eine Weile nicht mehr gesichtet bzw. gelesen, und du musst dich dann rechtfertigen, weil du präsent bist und dich stellst, dass du nicht dazu gehörst, weil du sachliche Kritik von billige Polemik unterscheiden kannst, was ich dir durchaus zugestehe, das ist jetzt keine Ironie. Aber das Schubladendenken Böser Fan, guter Fan, schlechter Trainer, guter Trainer kommt nicht aus Richtung miss aufgeregt, hoschi, Raphael, Sondershäuser etc. Da sollten sich andere hinterfragen.
Aik schrieb:Ist doch klar zu erkennen, wen ich meine -> nämlich die, die nicht kritisieren sondern tatsächlich schon "Hörgl-Raus" rufen!

Da will ich dir als Hörgl-Gegnerin mal sagen, warum ich den gute Mann nicht mag :
Dass RWE derzeit so schlecht ist, ist sicher nicht allein seine Schuld. Ihn vorschnell zu verurteilen ist sicherlich nicht allzu fair, da stimme ich dir zu.
Der Punkt ist aber, dass Hörgl einfach nicht in der Lage mit schlechten Ergebnissen umzugehen. Seine Interwies sind da das beste Beispiel! Immer ist jemand anderes Schuld, oder man hat ja die ersen 20 Minuten ganz toll gespielt... das nervt mich einfach!!! Soll er doch bitte mal ehrlich sein und sagen: Jawoll, war ein bescheidenes Spiel, wir haben viel falsch gemacht... (wie z.B. Baumann)
Seine Einstellung macht ihn für mich total unsympatisch!!! Leider ...

Sorry, ich mußte das mal schreiben, obwohl ich jetzt schon weiß, dass dann wieder alle Gutmenschen aus ihren Löcher gekrochen kommen und unsachlich werden.... nun ja...
wenn es aber nunmal so ist! klar reden sie intern bestimmt auch über die fehler! aber vor der kamera erzählt er halt immer nur von den guten minuten!

man,man,man

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste