Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
ich will gewinnen !!!!
*sing*
verlieren können die andern. ich geb mich nicht mit dem mittelmaß zufrieden. glaub es geht los... :hier:
miss aufgeregt schrieb:ich will gewinnen !!!!
*sing*
verlieren können die andern. ich geb mich nicht mit dem mittelmaß zufrieden. glaub es geht los... :hier:

Wenn Du gewinnen willst,mußt Du dafür sorgen das unser Etat erhöht wird.
Schlachte doch mal Dein Sparschwein... aber ich befürchte das wird nicht reichen.Nur ein Bsp.: Regis Dorn aus Sandhausen verdient laut "Sport Bild" 250000€ im Jahr.
miss aufgeregt schrieb:
Aik schrieb:Bei einigen hab ich das Gefühl, sie erleben die ersten Niederlagen seit 2 Jahren...
nach der rückrunde und dem saisonstart wohl kaum... zwinker...
Nach 1 1/2 Jahren unter dem Klassenbesten, mit einem spielerischen "Höhepunkt" nach dem anderen, solltest du Nackenschläge eigentlich gewöhnt sein...
Was uns dann zur Theorie führen könnte, dass es nicht am Trainer liegt, sondern an der Mannschaft, was es aber wiederum nicht zwingend notwendig macht, nicht über den Trainer diskutieren zu dürfen.

Das allerdings bedeutet, wir drehen uns im Kreis, denn inzwischen haben wir doch nur noch Spieler, die in der Amtszeit Rombach/geholt wurden, abgesehen von denjenigen aus dem eigenen Nachwuchs oder aus Sömmerda; das Problem ist dann wohl, wie schafft es der jeweilige Trainer, das zweifellos vorhandene Potenzial in nicht nur in 3 von 5, sondern in 3 von 4 Spielen, zumindest vom Ergebnis, herauszukitzeln. Und genau daran hat auch Hörgl zu knabbern. Das sind nur gedanklich theoretische Spielereien, aber langsam weiß wirklich nicht mehr, wie ich fettnäpfchenfrei formulieren soll, was ich empfinde.
hoschi schrieb:wie kann es sein, das erst letzte woche wenn ich mich nicht täusche, ein laktattest gemacht wurde, welcher angeblich sehr gut ausfiel ...
Ganz ehrlich - stand das irgendwo??
Würde mich aber ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn die Werte mittlerweile besser sein sollten, wie zum Zeitpunkt der Amtübernahme von Hörgl...
Oder was glaubst du, warum zu Saisonbeginn einige ehem.Stammspieler der letzten Saison z.T. auf der Tribüne saßen??
Wegen der guten Aussicht??
Weil der Trainer ihren "Slang" nicht verstand??
Weil der Trainer blind war und Pinske tatsächlich für einen besseren IV hielt??
Überleg mal, warum man nach gerade mal 9 Spieltagen wieder die Laktatwerte überprüft??
Weil sie zum Saisonbeginn so toll waren??
Überleg mal...
Sondershäuser schrieb:...Und genau daran hat auch Hörgl zu knabbern. ...
Hörgl hat, wenn man sich mal die Mühe macht und zwischen den Zeilen liest, wohl in erster Linie an den Sünden seiner Vorgänger zu knabbern...
Es sollte im Leistungssport eigentlich immer zu denken geben, wenn die Sportler vom tollen lockeren und "innovativen" Training des Übungsleiters schwärmen und Woche für Woche Grütze abliefern...
Aik schrieb:Hörgl hat, wenn man sich mal die Mühe macht und zwischen den Zeilen liest, wohl in erster Linie an den Sünden seiner Vorgänger zu knabbern...

Das hat Hörgl so gesagt. Aber stimmt es auch?Auch Training, das Spaß macht, kann wirken.
Aik schrieb:
Sondershäuser schrieb:...Und genau daran hat auch Hörgl zu knabbern. ...
Hörgl hat, wenn man sich mal die Mühe macht und zwischen den Zeilen liest, wohl in erster Linie an den Sünden seiner Vorgänger zu knabbern...
Es sollte im Leistungssport eigentlich immer zu denken geben, wenn die Sportler vom tollen lockeren und "innovativen" Training des Übungsleiters schwärmen und Woche für Woche Grütze abliefern...

Vielleicht sagt er doch manchmal unbequeme Wahrheiten
Raphael schrieb:
Aik schrieb:Hörgl hat, wenn man sich mal die Mühe macht und zwischen den Zeilen liest, wohl in erster Linie an den Sünden seiner Vorgänger zu knabbern...

Das hat Hörgl so gesagt. Aber stimmt es auch?Auch Training, das Spaß macht, kann wirken.
Er hats eben NICHT gesagt - nur angedeutet und sich dann mehr oder weniger auf die Zunge gebissen!
Man hörts ja immer mehr aus dem Umfeld, daß Hörgl über die Fitnesswerte einiger Spieler bei seinem Amtsantritt nicht gerade begeistert war...
Da versteht man dann auch Spiele wie gegen Nürnberg oder Offenbach, wo nach ca. 60min mit einem Schlag nix mehr ging - oder eben wie am Samstag...
Ich kann mich nur erinnern, dass Thiago immer nach 66 Minuten ausgewechselt wurde. Aber schon Fuchs hat ihn 90 Minuten spielen lassen. Dann haben wir ja auch ein-zwei Spiele in der 90ten Minute entschieden. Sind die Anderen also noch schlechter?
Stimmt, Rockenbach wurde meist ausgewechselt, allerding traf das z. B. unter Baumann auch auf Wolf zu, zumindest in den Zeiten, in denen er in der Startelf stand. Mich irritiert etwas, dass nach dem Fehlstart, also bis vor dem Lobeda-Spiel, keine Rede von konditionellen Defiziten war. Dann kommt eine Erfolgsserie, danach eine Niederlage und plötzlich wird etwas angedeutet, aber, man tritt ja nicht nach, die eigene Zunge malträtiert. Scheint fast so, als bräche sich langsam eine gewisse Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation Bahn nach außen.
Napoli schrieb:Ich kann mich nur erinnern, dass Thiago immer nach 66 Minuten ausgewechselt wurde. Aber schon Fuchs hat ihn 90 Minuten spielen lassen. Dann haben wir ja auch ein-zwei Spiele in der 90ten Minute entschieden. Sind die Anderen also noch schlechter?
Wohl nicht alle - aber offenbar einige...
Was so einige "Phänomene" der letzten Spiele erklären würde...
lasst endlich den Trainer da raus...was kann der trainer dazu wenn wir nur kriechende Blindschleichen haben??? am WE hat man gesehen dass Stuttgart II in der Woche kein Spiel hatte und unser Verein 120 Minuten gegangen ist...in der ersten Liga gewinnt kaum eine Mannschaft die unter der Woche schon 120 Minuten im DFB-Pokal oder in der Champions-League spielen musste...nicht mal die Bayern schaffen das...das einzigste was manche können von euch ist, Hörgl raus zu schreiben oder zu rufen...das ende der letzten saison war auch auf die fehlende fitness zurückzuführen...ich kreide dies klar baumann an...und Hörgl muss diese schlechte fitness nun ausbaden...ein bischen vertrauen wäre echt nicht schlecht von den sogenannten Fans...mit Augsburg ist er auch sehr schlecht gestartet...und was war am ende??? mir doch egal ob die Mannschaft erst nach der Winterpause fit ist...ich weiß der Trainer bringt sie wieder auf den richtigen Weg...und ausserdem sind es nur 5 Punkte bis zum Relegationsplatz...deswegen ist mir noch lange nicht bange...Wenn ihr Fans sein wollt dann steht endlich zum Trainer...Fan ist niemand, der sich einen Dotchev wiederwünscht
Sondershäuser schrieb:Stimmt, Rockenbach wurde meist ausgewechselt, allerding traf das z. B. unter Baumann auch auf Wolf zu, zumindest in den Zeiten, in denen er in der Startelf stand. Mich irritiert etwas, dass nach dem Fehlstart, also bis vor dem Lobeda-Spiel, keine Rede von konditionellen Defiziten war. Dann kommt eine Erfolgsserie, danach eine Niederlage und plötzlich wird etwas angedeutet, aber, man tritt ja nicht nach, die eigene Zunge malträtiert. Scheint fast so, als bräche sich langsam eine gewisse Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation Bahn nach außen.
Die Entwicklung von Denis Wolf in der letzten Saison ist auch so ein Ding, was man sich mal vor Augen halten sollte...
Denis lebt von seiner Spritzig- und Schnelligkeit - aber irgendwie schien die ihm, je länger der Klassenbeste ihn "Locker und innovativ" trainierte, immer mehr abhanden zu kommen...

Zum Rest : Bis zu den beiden Derby´s waren diese Mängel eigentlich in JEDEM Spiel bisher mehr oder weniger erkennbar - daß gerade bei diesen beiden Spielen die Spieler über ihre Verhältnisse gehen, liegt wohl an der Natur dieser Derbys...
Ansonsten fällt auf, daß bei diesen angesprochenen Last-Minute-Punktgewinnen in erster Linie eingewechselte Spieler die Initiatoren waren - nachdem zuvor immer weniger zusammenlief...
noctemia schrieb:lasst endlich den Trainer da raus...was kann der trainer dazu wenn wir nur kriechende Blindschleichen haben??? am WE hat man gesehen dass Stuttgart II in der Woche kein Spiel hatte und unser Verein 120 Minuten gegangen ist...in der ersten Liga gewinnt kaum eine Mannschaft die unter der Woche schon 120 Minuten im DFB-Pokal oder in der Champions-League spielen musste...nicht mal die Bayern schaffen das...das einzigste was manche können von euch ist, Hörgl raus zu schreiben oder zu rufen...das ende der letzten saison war auch auf die fehlende fitness zurückzuführen...ich kreide dies klar baumann an...und Hörgl muss diese schlechte fitness nun ausbaden...ein bischen vertrauen wäre echt nicht schlecht von den sogenannten Fans...mit Augsburg ist er auch sehr schlecht gestartet...und was war am ende??? mir doch egal ob die Mannschaft erst nach der Winterpause fit ist...ich weiß der Trainer bringt sie wieder auf den richtigen Weg...und ausserdem sind es nur 5 Punkte bis zum Relegationsplatz...deswegen ist mir noch lange nicht bange...Wenn ihr Fans sein wollt dann steht endlich zum Trainer...Fan ist niemand, der sich einen Dotchev wiederwünscht
Ich denke mal, du hast die letzten Beiträge hier nicht gelesen...
Ansonsten : Dito!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 967 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste