Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Anno1911 schrieb:5 Spiele in Serie ungeschlagen - die Ergebnisse stimmen tatsächlich nicht... Deine Brille scheint ein ziemliches Zerrbild zu zeichnen, gefühltes Tabellenende, Tendenz nach unten, irgendwie wuppertalfarben... zwinker

Auch du wirst noch aufwachen ! Hoffe mal, dass sich vorher was ändert, bevor du überhaupt einschläfst zwinker
:lachen: Cool reagiert, Respekt, anno dunnemals! Ein Interview bekommt man ja nur im TV oder in der Zeitung serviert, deshalb finde ich, das Argument mit dem bösen MDR zog nicht. Außerdem fühle ich mich leicht angepisst, dass Kritik teilweise gleichgesetzt wird mit Forderungen nach dem Rausschmiss des Trainers, sowas habe ich nämlich in den letzten 45 Stunden nicht gelesen. Ich meinte dich auch nicht exemplarisch als rot-weissen Brillenträger, warst halt gerade greifbar zwinker Ach so, die Serie ist übrigens vorbei, die Hauptdarsteller von Bonanza sind ja auch alle schon gestorben Heul
wie kann es sein, das erst letzte woche wenn ich mich nicht täusche, ein laktattest gemacht wurde, welcher angeblich sehr gut ausfiel und dann stellt sich dieser von vielen hier gepriesene wundertrainer hin und erzählt uns das die mannschaft nicht fit ist und es nicht für zwei halbzeiten reicht?
dazu hat man noch einen fitnesstrainer im stab. was macht der?
also ich hab bis jetzt, die zwei derbys ausgenommen, nur ganz schwache spiele gesehen.
irgend etwas muss nun langsam mal passieren, sonst könnten einige der rwe-brillenträger im mai nächsten jahres mit tränen in den augen aufwachen.
aber bis dahin ist ja noch viel zeit.
und diese benötigt herr hörgl ja, wie er ständig wiederholt.
vielleicht klappts ja dann nächste saison.
ich hoffe nur die zeit bis dahin reicht ihm und wir spielen dann noch 3. liga.
Anno1911 schrieb:irgendwie wuppertalfarben... zwinker
Tolles Beispiel. Wie stark waren die im SWS und wurden gelobt? Öhm, wie ging noch mal deren letztes Heimspiel am WE aus? Ich denke, die hätten sicherlich gerne unsere Probleme, aber Quervergleiche sagen Null aus und sind kontraproduktiv. Und ich warte immer noch auf sachliche Argumente für die aktuelle Großartigkeit unserer Mannschaft inklusive Trainerstab. Ach so, Niederlagen brauchen wir ja für den Lernprozess...na ja, wenn man in der Schule von August bis Mai fast nur 6en sammelt, helfen Einsen im Juni auch nicht weiter, weil dann das Klassenziel schon verfehlt wurde.
Hallo Basti,

in vielem, was Du geschrieben hast, gebe ich Dir recht.
Ich frage mich dennoch, was unser Trainer mit der Umstellung auf ein anderes System bezweckt. Sollte man sich nicht auf die vorhandenen Stärken besinnen und die Mannschaft das spielen lassen, was sie kann?
Was die läuferischen Defizite anbetrifft - die sind mir vor allem im Spiel gg. Unterhaching aufgefallen (wobei es da zugegebenermaßen sehr warm war). Da wirkte die Truppe tatsächlich nicht fit. Die Frage ist, ob die Ursache dafür wirklich in der Vorsaison und den damals Verantwortlichen zu sehen ist. Im Vorjahr habe ich dergleichen jedenfalls nicht bemerkt. Allerdings bin ich auch kein Sportwissenschaftler. Vielleicht kann ja hier jemand was schreiben, der sich damit auskennt?
Sondershäuser schrieb:
Anno1911 schrieb:irgendwie wuppertalfarben... zwinker
Tolles Beispiel. Wie stark waren die im SWS und wurden gelobt? Öhm, wie ging noch mal deren letztes Heimspiel am WE aus? Ich denke, die hätten sicherlich gerne unsere Probleme, aber Quervergleiche sagen Null aus und sind kontraproduktiv. Und ich warte immer noch auf sachliche Argumente für die aktuelle Großartigkeit unserer Mannschaft inklusive Trainerstab. Ach so, Niederlagen brauchen wir ja für den Lernprozess...na ja, wenn man in der Schule von August bis Mai fast nur 6en sammelt, helfen Einsen im Juni auch nicht weiter, weil dann das Klassenziel schon verfehlt wurde.
Alter eins muss ich dir jetzt mal sagen,und das ist auf keinen Fall böse gemeint, wenn ich dich hier so posten sehe muss einem ja Angst und Bange werden,ich denke mal du möchtest Viva oder Stroh noch überholen !
@ lemmi Selbst wenn wir nicht immer einer Meinung sind, steht die Einladung zum Bier immer noch, alte Leidensgefährten kann nichts trennen, wir kloppen uns die Flasche gegenseitig auf den Kopf und machen dann wieder gemeinsam die Polonaise.

Keine Sorge, ich kann auch mal einige Tage abtauchen, und ins Guiness-Buch der Rekorde wird man wohl als Beiträge-Gott nicht kommen, davon abgesehen, mag ich, wenn schon, eher Kilkenny. Und man muss nicht Hartz-IV-Empfänger sein, um hier häufig anwesend sein zu können. Damit will ich nicht unterstellen, du hättest das in meine Richtung behauptet, aber es gibt hier genügend ansonsten argumentationsarme Gesellen, die auf sowas warten. Vielleicht habe ich ja eine eigene Firma und kann mir deshalb den Tag frei einteilen? Fragen über Fragen, ich würde sogar meinen Angestellten erlauben, mir solche zu stellen, würde ich als Chef mal ***** bauen.

Weißt du, wenn ich Zeit habe und es tief in den Untiefen meiner rot-weißen Seele rumort, muss ich mich verbal erbrechen.
Sachliche Argumente. Mhh... Beinahe schwierig, denn für dich - und das ist wie @Lemmi schon anmerkte auch meinerseits nicht böse gemeint - scheint es nur schwarz und weiß zu geben. Für mich - selbst wenn ich damit relativ allein stehen mag - wird die gesamte Saison ein Lernprozess sein, an deren Ende allerdings ein Tabellenplatz steht, mit dem auch du dich gut anfreunden kannst. Darüberhinaus: glaub mir, ich werde ihn hellwach beobachten! zwinker Ich kann damit leben, nicht jedes Spiel zu gewinnen. Niederlagen wie gegen Stuttgart werden folgen und unterschiedliche Halbzeiten kennen wir auch nicht erst seit Samstag. Wichtig ist, auch wenn es dir noch so langweilig erscheint, aus genau diesen Situationen zu lernen - und da habe ich schlicht Vertrauen in die sportliche Leitung. Da muss man nicht groß argumentieren.
Sondershäuser schrieb:@ lemmi Selbst wenn wir nicht immer einer Meinung sind, steht die Einladung zum Bier immer noch, alte Leidensgefährten kann nichts trennen, wir kloppen uns die Flasche gegenseitig auf den Kopf und machen dann wieder gemeinsam die Polonaise.

Keine Sorge, ich kann auch mal einige Tage abtauchen, und ins Guiness-Buch der Rekorde wird man wohl als Beiträge-Gott nicht kommen, davon abgesehen, mag ich, wenn schon, eher Kilkenny. Und man muss nicht Hartz-IV-Empfänger sein, um hier häufig anwesend sein zu können. Damit will ich nicht unterstellen, du hättest das in meine Richtung behauptet, aber es gibt hier genügend ansonsten argumentationsarme Gesellen, die auf sowas warten. Vielleicht habe ich ja eine eigene Firma und kann mir deshalb den Tag frei einteilen? Fragen über Fragen, ich würde sogar meinen Angestellten erlauben, mir solche zu stellen, würde ich als Chef mal ***** bauen.

Weißt du, wenn ich Zeit habe und es tief in den Untiefen meiner rot-weißen Seele rumort, muss ich mich verbal erbrechen.
Wie gesagt es war nicht böse gemeint,und am Samstag wird es ja wohl höchste Zeit,dass wir ein Bier schlabbern ich bin so gegen 12 uhr 30 am Imbiss !
@ lemmi Gute Zeit, ich bin da, wenn ich dann noch lebe, musst dich aber irgendwie outen, wie ich aussehe, weißt du ja. Und dir wäre ich nicht böse, egal, was du mir an den Kopf knallst, weil ich eine ehrliche Meinung einer ehrlichen Haut immer respektiere.

@ anno 1911 Nein, ich habe auch Farb-TV, sonst wären ja meine Splatter- und Gore-Film-Sammlung nur halb so lustig :lachen: Weißt doch, ich zähle zu denen, die den Sitzfleisch nicht vom Sofa bekommen und 24 Stunden am Tag MDR in der Endlosschleife sehen und danach hier posten :probleme?:
Mein Gott, ein Geweine ist das wieder hier....
Ja, schei.ße das wir verloren haben - ko.tzt mich auch an - und??
Strick oder Pistole???
Dreht sich die Welt noch??
Bei einigen hab ich das Gefühl, sie erleben die ersten Niederlagen seit 2 Jahren...
Ich wage mal den Blick in die Glaskugel - wir werden diese Saison noch ein paarmal verlieren - was nun??
Stein um den Bauch und ab in die Gera??
Mensch, haltet doch mal den Ball flach - nicht auszudenken, wir hätten einen solchen Start wie unser nächster Gegner hingelegt - 5 Niederlagen aus den ersten 6 Spielen und 5:11 Tore...
Ich glaub, das hätten hier einige nicht überlebt...
Aik schrieb:Ich glaub, das hätten hier einige nicht überlebt...
Doch, wir wären sofort Fans irgendeines Vereins geworden, der aktuell in der Tabelle vor uns steht. Läuft es darauf hinaus? Shit, da muss ich doch erst mal mein tränendurchweichtes RWE-Shirt wechseln...
Aik schrieb:Bei einigen hab ich das Gefühl, sie erleben die ersten Niederlagen seit 2 Jahren...
nach der rückrunde und dem saisonstart wohl kaum... zwinker

@sondershäuser: nicht weinen...
Aik schrieb:Mein Gott, ein Geweine ist das wieder hier....
Ja, schei.ße das wir verloren haben - ko.tzt mich auch an - und??
Strick oder Pistole???
Dreht sich die Welt noch??
Bei einigen hab ich das Gefühl, sie erleben die ersten Niederlagen seit 2 Jahren...
Ich wage mal den Blick in die Glaskugel - wir werden diese Saison noch ein paarmal verlieren - was nun??
Stein um den Bauch und ab in die Gera??
Mensch, haltet doch mal den Ball flach - nicht auszudenken, wir hätten einen solchen Start wie unser nächster Gegner hingelegt - 5 Niederlagen aus den ersten 6 Spielen und 5:11 Tore...
Ich glaub, das hätten hier einige nicht überlebt...

Volle Zustimmung !

Unsere Mannschaft ist nunmal kein Aufstiegsaspirant, auch wenn RR das vor der Saison,aus welchen Gründen auch immer (Stadionneubau ? ,Sponsoren ?) rausposaunt hat und damit gewisse Erwartungen geweckt hat die die Mannschaft nicht erfüllen kann. Wir sind Mittelmaß und werden (leider ) noch so einige Spiele verlieren. Schade... is´aber so.
@ miss Meine Mrs. hat gerade Zwiebeln geschnippelt und vergaß, die Küchentür zu schließen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 967 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste