Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Kleckerkönig schrieb:....

Ganz deiner Meinung ...
Bleibt die Frage: Können unsere Buben das System überhaupt verinnerlichen?

In Liga 2 und höher wird nunmal ein Laufintensives vom System geprägtes Spiel umgesetzt. Wenn wir uns längerfristig zu einen besseren Niveau bewegen wollen, ist der Weg der richtige.
Sind wir aber momentan damit zufrieden?
Da sind wir wohl alle in einem Zwiespalt.

Im übrigen braucht man dazu auch einen grösseren und kostenintensiveren Kader. Ich hoffe wir haben die 2-3 Jahre die Puste(Nerven und Zaster) das durchzuhalten.
psychotron schrieb:
TomTom schrieb:guten morgen...merkste jetzt was mich am trainer stört...mit solch einer aussage bringt der mich auf die palme...seit monaten hat er die jungs täglich zum training und auf einmal fällt ihm sowas ein? is schon bissel komisch

Also, keine Ahnung obs stimmt, aber ich find das jetzt nicht sooo abwegig. Und warum sollte er sich das ausdenken? Und wie schon gesagt, 5 Wochen Vorbereitung sind zum Ausdauertraining jetzt nicht so üppig und während der Saison is das sicher auch nicht so einfach. Nicht umsonst sind die Spieler während Testspielen oft platt, das kannste nicht machen wenn du Samstag ein Punktspiel hast! Also, soll er zaubern? Und sicher, unsre Spieler fallen jetzt nicht nach 70min um, gegen Heidenheim und Wuppertal hats auch noch gereicht, aber vielleicht hat sich die englische Woche doch bemerktbar gemacht gegen technisch starke Stuttgarter?

ich bitte dich...die machen den ganzen tag ncihts anderes ausser fussball zu spielen und müssen dafür fit sein und hör mir auf mit englischer woche...wer von denen die in stuttgart auf dem platz standen hat den in ndh gespielt? so viele waren das nun nciht...schau dir mal eishockey an die spielen 2 spiele am we und das is bei weitem noch nen bissel anstrengender als fussball...
Wo ich gerade Lemmis Avatar sehe: Vielleicht brauchen die in der Halbzeit auch einfach mal bissel gute Mucke auf die Ohren! Zum Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=MLSZM-10Sss
Paßt auch inhaltlich ganz gut zwinker
[/quote]
.................................................................................................................
Ich kenne Philipp und Torsten von den Trabireitern ganz gut,sollten doch mal nachfragen ob man nicht eine Hymne für den RWE kreiert und sie dann live vor jedem Heimspiel kredenst !!
Muss natürlich Lemmy und den Onkelz ähnlich sein,so in die Richtung "Death or Glory" oder "Die Stunde des Siegers" in etwa
TomTom schrieb:ich bitte dich...die machen den ganzen tag ncihts anderes ausser fussball zu spielen und müssen dafür fit sein und hör mir auf mit englischer woche...wer von denen die in stuttgart auf dem platz standen hat den in ndh gespielt? so viele waren das nun nciht...schau dir mal eishockey an die spielen 2 spiele am we und das is bei weitem noch nen bissel anstrengender als fussball...

ich meinte auch die englische Woche davor, und der ein oder andere hat auch in ndh gespielt. Ich sag ja auch nicht, daß die nicht mehr laufen können, aber vielleicht fehlen gegen technisch starke Mannschaften trotzdem einfach die entscheidenden 10%? Insbesondere bei diesem laufintensiven System und einer (anscheinend) ohnehin nicht überdurchschnittlichen Kondition.
Lemmi schrieb:Muss natürlich Lemmy und den Onkelz ähnlich sein,so in die Richtung "Death or Glory" oder "Die Stunde des Siegers" in etwa

Von welchen Siegern sprichst du eigentlich ???
RWE meinst du momentan doch sicherlich nicht.

Sollte man gegen den SV Wehen einen Sieg einfahren,würde mir nach den Spielen in NDH und Stuttgart, eine Textzeile einfallen die momentan ganz gut passen würde:

Auferstanden aus Ruinen............ zwinker

Jetzt mal im ernst,ich bin auch absolut nicht damit einverstanden was in Erfurt derzeit passiert,aber eine Trainerdiskussion hier loszutreten halte ich absolut für verfehlt und verfrüht.
stroh schrieb:Jetzt mal im ernst,ich bin auch absolut nicht damit einverstanden was in Erfurt derzeit passiert,aber eine Trainerdiskussion hier loszutreten halte ich absolut für verfehlt und verfrüht.

Bin da völlig d'accord.
Eines aber irritiert mich: Kann ja sein, dass die Jungs läuferische Defizite haben (würde vielleicht auch einige Einbrüche erklären). Aber das zentrale Problem ist ein mentales und warum spricht da keiner im Verein davon?
Ich habe dass Gefühl, dass unsere Jungs noch nicht Profi genug sind, ein paar Tritte in den Hintern brauchen. Keine Ahnung ob Hörgl das kann. Tun sollte er es, da hat er ne Menge nachzuholen. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir ihm diese Saison behalten und mit ihm ein Profi-Rotweiß aufbauen würden. Kenne keinen besseren Trainer.
stroh schrieb:
Lemmi schrieb:Muss natürlich Lemmy und den Onkelz ähnlich sein,so in die Richtung "Death or Glory" oder "Die Stunde des Siegers" in etwa

Von welchen Siegern sprichst du eigentlich ???

Sollte man gegen den SV Wehen einen Sieg einfahren,würde mir nach den Spielen in NDH und Stuttgart, eine Textzeile einfallen die momentan ganz gut passen würde:

Auferstanden aus Ruinen............ zwinker

Jetzt mal im ernst,ich bin auch absolut nicht damit einverstanden was in Erfurt derzeit passiert,aber eine Trainerdiskussion hier loszutreten halte ich absolut für verfehlt und verfrüht.

Ja mit den Onkelz klemmt`s ein wenig,ich meine so textmässig,
denn es heisst,ich zitiere:"die Stunde des Siegers kommt für Jeden
Irgendwann..............!! Verstehst du jetzt ,irgendwann!!
Raphael schrieb:Bin da völlig d'accord.
Eines aber irritiert mich: Kann ja sein, dass die Jungs läuferische Defizite haben (würde vielleicht auch einige Einbrüche erklären).

Dann versteh ich aber die Aussage nach dem letzten Laktattest nicht der gerade mal ein paar Tage her sein soll und nach dem gesagt wurde, dass alle Spieler topfit sind.
Die derzeit verletzten lass ich da natürlich aussen vor.
Irgendwas hackt sich doch da.
Und wie schon gesagt,dass Spiel in NDH kann man wohl wirklich nicht als Entschuldigung gelten lassen.
Ich habe keine Ahnung, aber kann es sein, dass ein Laktat-Test nichts über die Ausdauer sagt? Bin Fußball-Laie, aber vom Laufen habe ich Ahnung und ich bin mir sicher, dass ich den Jungs nach 30 Kilometern davonhirschen würde. Und ich (25 Jahre älter) laufe mit Sprinteinlagen.
stroh schrieb:Jetzt mal im ernst,ich bin auch absolut nicht damit einverstanden was in Erfurt derzeit passiert,aber eine Trainerdiskussion hier loszutreten halte ich absolut für verfehlt und verfrüht.

Und damit wünsche ich mir, dass dieses unsägliche "Kaffeesatzlesen" endlich ein Ende findet. Neuer Trainer, neue Spieler, neue Philosophie: Das dabei vor allem im ersten Drittel der Saison häufig Formschwankungen auftreten, sollte auch den letzten "Experten" hier langsam klar werden... Einige scheinen wirklich zu glauben, dass nur nach diesem einen starren bzw. festen System gespielt wird. Hauptproblem ist, dass die Mannschaft offenbar noch nicht in der Lage ist, sich dem Gegner flexibel anzupassen, auf ein offensiveres/defensiveres System umzustellen. Deshalb wünsche ich mir auch, gewisse Grundsysteme ohne Zwang einfach mal in Freundschafts-/ Testspielen auch während der Saison an unterschiedlich starken Gegnern (Stadtklasse?) auszuprobieren. Da hätte - ganz nebenbei - auch ein Massimo Cannizzaro etwas für´s Selbstvertrauen tun können...
Ich möchte mich einfach nicht damit anfreunden, dass das an Hörgl oder generell am System liegt. Dann wäre noch zu klären wer beweisen kann, dass unser jetziges System laufintensiver ist als unser "altes". Denn dann würde ich mich fragen warum unter Brückner, Bunjaku, Kumbela und Co. wir nicht aufgestiegen sind? Wo doch unser System angeblich nicht so laufintensiv war!?!

Genauso kann ich nicht verstehen warum einige hier ein Rumpelstielzchen an der Außenlinie fordern? Was nützt es denn bitte einer verunsicherten Mannschaft, wenn sie von der Seitenlinie aus zur Schnecke gemacht wird, kann mir schlecht vorstellen, dass dies förderlich ist. Außerdem bilde ich mir ein, dass jegliche Kommentare vom Trainer während des Spiels eh wenig nützen, dass bekommt immer eine gewisse Eigendynamik. Einziges Mittel ist die Halbzeitpause. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass Hörgl am Samstag die Marschroute "einbrechen und Spiel verlieren ausgegeben hat".

Spiele wie gegen Jena letzte Saison haben sie doch auch alleine gedreht und brauchten keinen Trainer der sie aufrüttelt. Dafür sind unsere Spieler mMn Profis genug und benötigen niemanden der sich die Kehle aus dem Leib schreit. Da reichen die 5000 Trainer auf der Tribüne (incl. mir).

Ich kann einfach nur noch mal meinen Standpunkt sagen, dass Hörgl mit das Beste ist was uns passieren konnte. Fehler war allein von der Vereinsführung das Ziel oben mitspielen oder Aufstieg auszugeben. Das hätte man sich für nächste Saison aufsparen können.
Basti2804 schrieb:Ich möchte mich einfach nicht damit anfreunden, dass das an Hörgl oder generell am System liegt.
...
Genauso kann ich nicht verstehen warum einige hier ein Rumpelstielzchen an der Außenlinie fordern? Was nützt es denn bitte einer verunsicherten Mannschaft, wenn sie von der Seitenlinie aus zur Schnecke gemacht wird, kann mir schlecht vorstellen, dass dies förderlich ist. Außerdem bilde ich mir ein, dass jegliche Kommentare vom Trainer während des Spiels eh wenig nützen, dass bekommt immer eine gewisse Eigendynamik. Einziges Mittel ist die Halbzeitpause. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass Hörgl am Samstag die Marschroute "einbrechen und Spiel verlieren ausgegeben hat".
...
Ich kann einfach nur noch mal meinen Standpunkt sagen, dass Hörgl mit das Beste ist was uns passieren konnte. Fehler war allein von der Vereinsführung das Ziel oben mitspielen oder Aufstieg auszugeben. Das hätte man sich für nächste Saison aufsparen können.

Absolute Zustimmung, gut zusammengefasst! Gerade der Punkt "Saisonziel", das eigentlich ohne Not ausgegeben wurde, dürfte einigen vermutlich etwas länger in den Ohren klingeln... Hörgl steht bei manchen hier (mit zum Teil wenig sachlichen Argumenten) in der Kritik. Wenn dann noch, sehr wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissene 15-Sekunden-Interviews des eigentlich ja sonst so verachteten MDR als Beurteilungsgrundlage dienen, dürfen wir uns auf einen goldenen Herbst einstellen. Zumindest im Forum... :lachen:
Anno1911 schrieb:Hörgl steht bei manchen hier (mit zum Teil wenig sachlichen Argumenten) in der Kritik. Wenn dann noch, sehr wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissene 15-Sekunden-Interviews des eigentlich ja sonst so verachteten MDR als Beurteilungsgrundlage dienen, dürfen wir uns auf einen goldenen Herbst einstellen. Zumindest im Forum... :lachen:
*gähn* Langsam wirds langweilig. Hauptsache, die rot-weisse Brille sitzt noch bequem auf der Nase. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, hilft der Blick in den Spiegel auch nicht weiter.
stroh schrieb:Von welchen Siegern sprichst du eigentlich ???

Es ging ja auch darum den Spielern in der Kabine mal einen gewissen Killergeist einzuimpfen, damit am Ende doch der Wille über die Defizite triumphiert :)
Sondershäuser schrieb:Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, hilft der Blick in den Spiegel auch nicht weiter.

5 Spiele in Serie ungeschlagen - die Ergebnisse stimmen tatsächlich nicht... Deine Brille scheint ein ziemliches Zerrbild zu zeichnen, gefühltes Tabellenende, Tendenz nach unten, irgendwie wuppertalfarben... zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 967 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste