Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Viva Erfordia schrieb:Das meinte ich eben mit einem Leader , ein verlängerter Arm des Trainers, der ein Spiel lesen kann (z.Bsp. 60 Minuten Überzahl gg Haching-wie spiel ich da), der die Tränen am Schlawittchen wachrüttelt, der mit einem Foul ein Zeichen setzen kann und und und ....
:hier: du weißt es... sondershäuser weiß es... raphael (denke ich auch)... tom tom sowieso ... und noch ne handvoll... ich im übrigen auch... nur weißt du wer das noch ne erkannt hat? :lachen:
psychotron schrieb:
Lemmi schrieb:
psychotron schrieb:
miss aufgeregt schrieb:kurzum.. qualität statt quantität.

Ja, das wäre bei vielen Postingsin hier (insbesondere gewisser Personen) auch mal ne Überlegung wert. Da müßte man sich beim Lesen weniger über hanebüchenen Unsinn aufregen...

Zier dich doch nicht, nenne einfach Ross und Reiter !

Na die gute misses. Dachte das wäre offensichtlich zwinker

Na endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht,da geht man über 40 Jahre zum Fussball,denkt dass man alles über diesen wunderbaren Sport weiss,diskutiert mit vielen Leuten herum,ist nicht immer einer Meinung,aber im Endeffekt ist man sich doch irgendwie wieder im Reinen,und dann kommt jemand und stellt alles auf den Kopf!!
Ich bin weissgott kein Frauenversteher und auch kein Frauenfeind,aber irgendwie denkt dieses Mädchen sie könnte sämtliche Männer in die Tasche stecken ,pisst die Leute an, weiss über die internen Probleme genau bescheid weiss alles über den RWE,obwohl sie zur Wende gerade mal 7 Jahre war,also Heun,Busse;Abel, Molli e.c.t.nur vom Hörensagen kennt,sitzt in ihrem schönen Elbflorenz und weiss genau was der Herr Hörgel morgens zum Früstück speist !
Ich spreche Ihr ja keine Fachkompetens ab,aber wie sie hier mit gestandenen Männern spricht die vielleicht noch mit mit Schnuppi oder Birke zusammen Fussball gespielt haben,das schlägt dem Fass den Boden aus !!
@ miss Jetzt ist es sowieso zu spät, zumindest bis zur Winterpause. Es sei denn, bei der Entwicklung des Anti-Schweinegrippe-Serums wird Führungsqualität als Nebenwirkung entdeckt. Dann darf aber auch nicht die gesamte Mannschaft geimpft werden, denn nur mit Führern (darf man das schreiben, ansonsten nehme ich leader, was das selbe bedeutet, aber wahrscheinlich politisch korrekter ist) wird das auch nichts, im Schach gibt es ja auch 8 Bauern. Dann bekommt Matschie auch eine rot-weiss eingefärbte Impfung und wir bekommen zusätzlich endlich eine handlungsfähige Regierung und ein neues Stadion.
Sondershäuser schrieb:Kein Trainer der Welt kann während des Spie von der Außenlinie noch etwas ausrichten, wenn die Spieler eine Blockade im Kopf haben, die dann auf den Willen oder die Beine ausstrahlt; also, wenn sich im Spiel der Wind dreht und der Gegner die 2. Luft bekommt, "hocken" sie paralysiert auf dem Platz wie das Kaninchen vor der Schlange. Wenn sowas eine Mentalitätsfrage ist und in der Mannschaft der so genannte Drecksack fehlt, der den Mund aufmacht und die anderen mitreisst, wurde das Team falsch zusammengestellt.

Die Geschichte mit dem Trainer an der Außenlinie geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, da ja immer wieder bemängelt wird, dass Hörgl zu lange auf der Bank sitzt und sich nicht in Richtung des Spielfeldes bewegt.
Hätte es wirklich einen Effekt, wenn Hörgl ständig aufspringt, oder lange an der Linie verharrt und den Spielern Anweisungen gibt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich denke, dass es oftmals sinnvoller wäre, einen Spieler auch mal nach 20 Minuten vom Platz zu nehmen, wenn er völlig von der Rolle ist. Ja ich weiß, man darf nur 3 mal wechseln.
Habe mir gerade mal versucht das Gehampel von Geyer, Lorant und die Ausraster von Magath ins Gedächtnis zu rufen und frage mich, ob dies wirklich dauerhaft Erfolg brachte. Ich denke nicht.
Die Geschichte mit dem Leader auf dem Platz wird natürlich von vielen hier richtig erkannt; er fehlt. Aber was dagegen tun?
Kleckerkönig, die von dir erwähnten Beispiele sind tatsächlich eher kontraproduktiv. Als ich noch gespielt habe, ging mir unser Trainer, der wie Rumpelstilzchen an der Linie herumsprang und jeden einzelnen Pass kommentierte, tierisch auf den Sack, dabei war ich rechter Verteidiger und hatte mit der Offensive eher sekundär zu tun. Ich meinte eher so einen auf dem Feld wie weiland Effenberg oder Kahn, keine Ahnung, mir fallen aktuell bezogen auf Deutschland keine Namen ein, in England John Terry bei Chelsea oder Jamie Carragher bei Liverpool, egal, auf welcher Position man spielt, Leute, die mal den Nebenmann am Kragen packen und durchschütteln, wenn auch nur im übertragenenen Sinne. Mir fällt im Augenblick nur Orle ein, der sich bei Gegentoren richtig aufregt, der Rest schaut sich eher tief in die Augen und trottet Richtung Anstoßpunkt.
Sondershäuser schrieb:Mir fällt im Augenblick nur Orle ein, der sich bei Gegentoren richtig aufregt, der Rest schaut sich eher tief in die Augen und trottet Richtung Anstoßpunkt.
hm... nur orle im mittelfeld? :lachen: ok scherz beiseite. ich hab ja so die kleine hoffnung, dass sich der herr bölstler mal in diese richtung entwickelt und gewisse leute mal "am kragen packt".
wer is eigentlich unser stellvertretender kaiptän wenn samil mal pausieren muss? steh da grad auf ner leitung...
miss aufgeregt schrieb:
Sondershäuser schrieb:Mir fällt im Augenblick nur Orle ein, der sich bei Gegentoren richtig aufregt, der Rest schaut sich eher tief in die Augen und trottet Richtung Anstoßpunkt.
hm... nur orle im mittelfeld? :lachen: ok scherz beiseite. ich hab ja so die kleine hoffnung, dass sich der herr bölstler mal in diese richtung entwickelt und gewisse leute mal "am kragen packt".
wer is eigentlich unser stellvertretender kaiptän wenn samil mal pausieren muss? steh da grad auf ner leitung...

@Miss lustig machenWie wär es denn mit dir:hier:
STROMSTER schrieb:@Miss lustig machenWie wär es denn mit dir:hier:

trainer, kapitän... das wird mir bissel zuviel. :lachen: spätestens nach meinem dreifachen handgelenksbruch in der 7 klasse beim fußballspielen war schluss. von daher... nein danke zwinker
Sondershäuser schrieb:Ich meinte eher so einen auf dem Feld wie weiland Effenberg oder Kahn, keine Ahnung, mir fallen aktuell bezogen auf Deutschland keine Namen ein, in England John Terry bei Chelsea oder Jamie Carragher bei Liverpool, egal, auf welcher Position man spielt, Leute, die mal den Nebenmann am Kragen packen und durchschütteln, wenn auch nur im übertragenenen Sinne.

van Bommel, Frings, ..., Ziegner :lachen:
Sondershäuser schrieb:Ich meinte eher so einen auf dem Feld wie weiland Effenberg oder Kahn, keine Ahnung, mir fallen aktuell bezogen auf Deutschland keine Namen ein, in England John Terry bei Chelsea oder Jamie Carragher bei Liverpool, egal, auf welcher Position man spielt, Leute, die mal den Nebenmann am Kragen packen und durchschütteln, wenn auch nur im übertragenenen Sinne.
Ich kann dir da fast bei jedem Verein einen nennen.
Nur bei uns, da will mir keiner einfallen.

Beim FC Ingolstadt nimmt Sportsfreund Andreas Neuendorf diese Rolle sicherlich ganz gut ein.
Beim OFC macht mal Sportsfreund Hysky, oder auch Herr Fröhlich das Mündchen auf.
Die Osnabrücker haben den Schnetze. zwinker
Heidrich und Reichenberger passen da auch ganz gut rein.
Bei Aue ist es der Kos, in Unterhaching der Tyce.
Bei den Jenenschen ist es das Ziegner, in Braunschweig der Brinkmann...

Bei den anderen wird sich auch einer finden lassen, der diese Rolle übernimmt. Ich habe um diese Uhrzeit aber einfach kein Bock mehr großartig nachzudenken... zwinker
Dieses Interview in der BLÖD finde ich etwas Komisch.Wie kann herr Hörgl behaupten das unsere 11 keine Kraft für 90 Minuten hat,aber in den Ostderbys gegen J*** und Dynamo über die volle Spielzeit eine kraftvolle Leistung abgeliefert hat.
Das ist doch genau das, was wir hier seit Samstag diskutieren !
STROMSTER schrieb:Dieses Interview in der BLÖD finde ich etwas Komisch.Wie kann herr Hörgl behaupten das unsere 11 keine Kraft für 90 Minuten hat,aber in den Ostderbys gegen J*** und Dynamo über die volle Spielzeit eine kraftvolle Leistung abgeliefert hat.

guten morgen...merkste jetzt was mich am trainer stört...mit solch einer aussage bringt der mich auf die palme...seit monaten hat er die jungs täglich zum training und auf einmal fällt ihm sowas ein? is schon bissel komisch
TomTom schrieb:
STROMSTER schrieb:Dieses Interview in der BLÖD finde ich etwas Komisch.Wie kann herr Hörgl behaupten das unsere 11 keine Kraft für 90 Minuten hat,aber in den Ostderbys gegen J*** und Dynamo über die volle Spielzeit eine kraftvolle Leistung abgeliefert hat.

guten morgen...merkste jetzt was mich am trainer stört...mit solch einer aussage bringt der mich auf die palme...seit monaten hat er die jungs täglich zum training und auf einmal fällt ihm sowas ein? is schon bissel komisch

Man sollte die beiden Spiele vielleicht wirklich nicht überbewerten. In Jena kam den Spielern das frühe Tor und die Großkotzigkeit des Gegners gelegen. Gegen Dresden waren sie wohl selbst überrascht, dass der Gegner solch einen ***** Tag hatte und wahrscheinlich spielte ihnen das System der Dresdner in die Karten. In der letzten Viertelstunde, als RWE sein System aufgab und nur noch verwaltete, wurde Dresden ja dann auch stärker.
Erinnert mich irgendwie an die WM 2006. Wenn die Mannschaft aufs Feld kam und von Anfang an bedingungslos stürmte und das vorgegebene System umsetzten, waren sie extrem stark. Hörten sie auf, waren sie anfällig.

Das System, welches Hörgl spielen lässt/lassen will, ist mMn eines der laufintensivsten die es gibt. Dazu gehört aber, dass jeder Spieler seine Laufwege einhält. Habe das Gefühl, dass die Kondition hierbei ausreichen würde. Da aber die Spieler das System noch immer nicht verinnerlicht zu haben scheinen, kommt es mir manchmal so vor, als wäre es ein kleiner Hühnerhaufen. Heißt also, die Spieler gehen weitere (vielleicht auch viel weitere) Wege, als sie sollen. Daher eventuell auch der Kraftverlust während der Spiele. Ist aber alles nur eine Vermutung, für mich aber plausibel. Heißt für mich also, die Spieler müssen das System verinnerlichen, damit reicht die Kondition und sie gewinnen jedes Spiel zwinker .
TomTom schrieb:guten morgen...merkste jetzt was mich am trainer stört...mit solch einer aussage bringt der mich auf die palme...seit monaten hat er die jungs täglich zum training und auf einmal fällt ihm sowas ein? is schon bissel komisch

Also, keine Ahnung obs stimmt, aber ich find das jetzt nicht sooo abwegig. Und warum sollte er sich das ausdenken? Und wie schon gesagt, 5 Wochen Vorbereitung sind zum Ausdauertraining jetzt nicht so üppig und während der Saison is das sicher auch nicht so einfach. Nicht umsonst sind die Spieler während Testspielen oft platt, das kannste nicht machen wenn du Samstag ein Punktspiel hast! Also, soll er zaubern? Und sicher, unsre Spieler fallen jetzt nicht nach 70min um, gegen Heidenheim und Wuppertal hats auch noch gereicht, aber vielleicht hat sich die englische Woche doch bemerktbar gemacht gegen technisch starke Stuttgarter?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 967 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste