Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Withurphesfurtia schrieb:Weil keiner auf dem Platz ist, der dann mal entsprechend reagiert und das Spiel an sich nimmt. Es fehlt auf dem Platz einer, der allein durch seine Körpersprache den anderen Spielern klarmacht, worauf es jetzt ankommt.

Ich hab's mal auf's wichtigste gekürzt deinen Suppi Beitrag ...... auf'n Punkt :hier:
Trainerwechsel??? So ein Bullshit,nach jedem Spiel ein Thema selbst nach einem Sieg und nach einer Niederlage sowieso.Wo leben wir eigentlich und was haben einige Leute für Ansprüche??? Manche denken wir müßten jede Drittligamannschaft zerpflücken.Dynamo verliert 3(Osnabrück war eine gefühlte Niederlage) Spiele am Stück da,wird von den Fans kein Trainerwechsel gefordert.
ned schrieb:Trainerwechsel??? So ein Bullshit,nach jedem Spiel ein Thema selbst nach einem Sieg und nach einer Niederlage sowieso.Wo leben wir eigentlich und was haben einige Leute für Ansprüche??? Manche denken wir müßten jede Drittligamannschaft zerpflücken.Dynamo verliert 3(Osnabrück war eine gefühlte Niederlage) Spiele am Stück da,wird von den Fans kein Trainerwechsel gefordert.

Doch doch der Trainer in D.steht schon etwas länger zur Disposition,er
hat jetzt in jedem Spiel eine Galgenfrist,vermute ich mal denn ich weiss schon jetzt, Frau "Soundso" wird es auf alle Fälle besser wissen, denn Sie hört ja das Gras wachsen und weiss heute schon was morgen ist .........!!
miss aufgeregt schrieb:
Airfurter schrieb:...mit Miss aufgeregt in die 2.Liga!
nur dumm das ich da ne hin will zwinker

An dieser Stelle möchte ich einmal einhaken: Was willst Du eigentlich?

Es sollte doch für Dich alles paletti sein, so wie es zur Zeit läuft. Deiner Meinung nach ist ein Aufstieg mit Rainer Hörgl ja sowieso nicht möglich und auch nicht wünschenswert - wozu also die ständige Kritik?

PS: Eine aktuelle 3. Liga-Mannschaft, die in Zukunft alle Spiele gewinnt, wird in den nächsten 4 Jahren Meister, Pokalsieger und Champions League Gewinner (oder wie die jetzt heißt). Und daran glaube ich beim RWE doch noch nicht so recht...
Cool
Jetzt mal ganz im Ernst: Eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt ist Quatsch, ohne Frage (auch wenn ich sie selber gerne führe...). Ob Hörgl gut ist oder nicht, kann von uns zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten - das geht, wenn überhaupt, erst in der Winterpause.
Fakt ist aber auch, dass die Leistungskurve der Truppe viel zu unterschiedlich ist. Ich habe den dummen Eindruck, die Herren sind schlichtweg körperlich nicht in dre Lage, in der 3. Liga zu spielen. Das würde die ewigen Ups and downs erklären.
Defizite in der Kondition bekommste aber nicht mal eben so aufgefüllt (ich weiß, wovon ich rede *schwitz*), das dauert länger.
Ich glaube, dass die Ursachen dafür schon unter Schönwetter-Trainer Dotchev gelegt worden sind und unter Baumann so weiter gingen. Um die Jungs so zu schleifen, dass sie eben auch 90 Minuten rennen können, brauchste vor allem einen echten Trainer, keine Trainerfreunde.
Kann ja sein, dass @Papa Recht hatte, dass Hörgl hier erst einmal alles aufbauen muss. Wenn's stimmt, sollten wir ihm Zeit geben. Mir ist der Aufstieg wurst, ich will schöne Spiele und keine Angst abzusteigen.
Napoli schrieb:In den Interviews äussern sich die Spieler doch regelmäßig positiv zum Trainer. Punktemäßig sind wir m.M. auch im Sollbereicht. Wenn wir in der jetzige Phase einen Trainerwechsel anstreben, wäre selbst der Klassenerhalt in dieser ausgeglichenen Liga fraglich. Dann ertrage ich lieber noch einige solche Spiele wie gegen Offenbach.
2 Fragen. Wer strebt einen Trainerwechsel an? Und könnte eine Häufung von Heimniederlagen bei unserer Auswärtsschwäche nicht einen Klassenerhalt in dieser ausgeglichenen Liga fraglich machen? Ich kann mich nicht so richtig erinnern, was am Heimspiel gegen Offenbach erträglich gewesen sein könnte.
Raphael schrieb:Jetzt mal ganz im Ernst: Eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt ist Quatsch, ohne Frage (auch wenn ich sie selber gerne führe...). Ob Hörgl gut ist oder nicht, kann von uns zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten - das geht, wenn überhaupt, erst in der Winterpause.
Fakt ist aber auch, dass die Leistungskurve der Truppe viel zu unterschiedlich ist. Ich habe den dummen Eindruck, die Herren sind schlichtweg körperlich nicht in dre Lage, in der 3. Liga zu spielen. Das würde die ewigen Ups and downs erklären.
Defizite in der Kondition bekommste aber nicht mal eben so aufgefüllt (ich weiß, wovon ich rede *schwitz*), das dauert länger.
Ich glaube, dass die Ursachen dafür schon unter Schönwetter-Trainer Dotchev gelegt worden sind und unter Baumann so weiter gingen. Um die Jungs so zu schleifen, dass sie eben auch 90 Minuten rennen können, brauchste vor allem einen echten Trainer, keine Trainerfreunde.
Kann ja sein, dass @Papa Recht hatte, dass Hörgl hier erst einmal alles aufbauen muss. Wenn's stimmt, sollten wir ihm Zeit geben. Mir ist der Aufstieg wurst, ich will schöne Spiele und keine Angst abzusteigen.

Und vor allen Dingen nicht Sonntags zum Fussball gehen,dann schon gleich 1.Liga................................!!
!!!!!
Da gebe ich lemmi Recht. In Liga 3 weiß man, was man hat, was Anstoßzeiten betrifft. Liga 2 ist elendig zerfasert, das Montagsspiel 20:15 Uhr eine Zumutung. Und da das SWS sowieso nicht zweitligatauglich ist und die Umbaupläne ebenso rasant voranschreiten wie die Koalitionsverhandlungen der Thüringer Parteien, richten wir uns lieber in der 3. Liga ein, bevor wir uns das Leipziger Zentralstadion mit dem HFC und RB teilen müssen :probleme?:
heikor schrieb:... Herr Hörgl, zumal Sie die gesamte Vorberietung verantworten zu haben.

Micha S. schrieb:Und wer hat denn die Mannschaft ,auch konditionell, auf diese Saison vorbereitet , Herr Hörgl ?

Genau, was haben die eigentlich diese endlosen 5 Wochen gemacht?! Mau mau gespielt?! Bei manchen Äußerungen frag ich mich echt ... Konditionelles Grundlagentraining, zumal für so ein laufintensives System wie es Hörgl vorschwebt, braucht schlicht: Zeit
miss aufgeregt schrieb:kurzum.. qualität statt quantität.

Ja, das wäre bei vielen Postingsin hier (insbesondere gewisser Personen) auch mal ne Überlegung wert. Da müßte man sich beim Lesen weniger über hanebüchenen Unsinn aufregen...
psychotron schrieb:Da müßte man sich beim Lesen weniger über hanebüchenen Unsinn aufregen...

Sei doch froh, dass Du Dich überhaupt noch aufregen kannst. Ist doch Sinn und Zweck eines Forums, alles weichgespült ist Bayern.
psychotron schrieb:Konditionelles Grundlagentraining, zumal für so ein laufintensives System wie es Hörgl vorschwebt, braucht schlicht: Zeit

Bitte konkretisieren. 10. Spieltag, 14. Spieltag, Winterpause? Gegen Lobeda und Dresden hats funktioniert, in Heidenheim und gegen Wuppertal auch, wenn man sieht, wann Ausgleich bzw. Siegtor fielen. Ich denke nicht, dass der Einbruch in Stuttgart ursächlich mit System oder Kondition zu tun hat.
Sondershäuser schrieb:2 Fragen. Wer strebt einen Trainerwechsel an? Und könnte eine Häufung von Heimniederlagen bei unserer Auswärtsschwäche nicht einen Klassenerhalt in dieser ausgeglichenen Liga fraglich machen?

1.) Ich hoffe, keiner. Weil wir dann wieder auf der Stelle treten. Was das heißt in Bezug auf die wirtschaftliche Weiterentwicklung, will ich mir erst gar nicht ausmalen. Ansonsten kannst nur hoffen, daß die Mannschafft bis Winter einigermaßen Punkte holt.

Zitat:Kann ja sein, dass @Papa Recht hatte, dass Hörgl hier erst einmal alles aufbauen muss. Wenn's stimmt, sollten wir ihm Zeit geben.
Kann man so unterstreichen, muß es dann aber auch in der Öffnetlichkeit so kommunizieren.

2.) Die Frage stellst Du nächste Woche nach dem Heimspiel noch mal bitte.
Viva Erfordia schrieb:
Withurphesfurtia schrieb:Weil keiner auf dem Platz ist, der dann mal entsprechend reagiert und das Spiel an sich nimmt. Es fehlt auf dem Platz einer, der allein durch seine Körpersprache den anderen Spielern klarmacht, worauf es jetzt ankommt.

Ich hab's mal auf's wichtigste gekürzt deinen Suppi Beitrag ...... auf'n Punkt :hier:

Also Cinaz als Kapitän hat das Zeug dazu schonmal nicht!
Bölstler hat mir gegen Wuppertal eine gewisse Zeit gut gefallen.
Der hat da oft auf dem Platz die Jungs angetrieben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 967 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste