Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Sondershäuser schrieb:Und noch mal zur Erinnerung: Hörgl hat die letzten Spiele der Vorsaison gesehen, hatte Kontakt zu Verein und Trainerstab; die Spieler, der er nicht mehr wollte, wurden weggeschickt, und die Neuverpflichtungen waren sicherlich sein Wunsch; wen sollen wir also für den Leistungsstand verantwortlich machen wenn nicht ihn?

Mit dem Leistungsstand haste vielleicht recht, steht aber im Wiederspruch zur Aussage mit dem Lakattest, daß angebliche alle fit sind, wobei laut Pressekonferenz der eine oder andere schon auf dem Zahnfleisch kriecht. Vielleicht haben Herrn Hörgl auch die EON-Sponsorenspiele nicht gepasst, hier verliert man auch ne Woche Zeit. Keine Ahnung? Übrigens hat gestern Nordhausen auch 3:0 verloren:lachen:.
Was die Neuverpflichtungen betrifft, da gibt es eine Geldschatulle, einen Etat und damit ne Grenze was möglich ist. Die zwei Nachrücker haste auch nur bekommen, weil sie Abstriche beim Gehalt gemacht haben.
Als Bsp. schmeiße ich hier B.Lindemann rein, an dem war man ja angeblich interressiert. Warum der von MD nach Paderborn und jetzt in OSNA kickt kannst dir denken, 2Mille mehr Etat nur für das Personal macht sich auch in der Mannschaft bemerkbar.Mit RB tauchte auf einmal auch eine FataMorgana auf, ich möchte nicht wissen was dort gezahlt wird.
o.k., ihr habt sicherlich alle recht...saisonziel der vereins hieß / heißt aufstieg: "die spieler hatten nur luft für eine halbzeit" ... hallo??? wenn aufstieg, dann aber bitte in jedem spiel 90 min "luft"!!! nix gegen hr. hörgl, nur dieses "schöngerede", schon des öfteren, ja??? nervt schon! es tut zwar weh, aber mehr als ein platz im mittelfeld (im trostlosen) scheint zur zeit nicht möglich. ooh RWE, ich will dich siegen sehn!
Meine Gattin meinte gestern, ich solle mich doch nicht so ärgern. Es würde sich nicht lohnen - aufsteigen würden die sowieso nicht und ich solle doch froh sein, wenn die Truppe nicht in der 4. Liga landet. Mittelfeld wäre doch auch was. Außerdem dürfe man auswärts auch mal verlieren.
Dazu muss ich sagen, dass Gattin (wie ich) keine Ahnung von Fußball-Strategien hat, und sie hat in diesem Fall, wie immer, Recht.
Nur noch ein Wort zu @ Papa: Die Tendenz geht nach unten. Leider.
Raphael schrieb:Meine Gattin meinte gestern, ich solle mich doch nicht so ärgern. Es würde sich nicht lohnen - aufsteigen würden die sowieso nicht und ich solle doch froh sein, wenn die Truppe nicht in der 4. Liga landet. Mittelfeld wäre doch auch was. Außerdem dürfe man auswärts auch mal verlieren.
Dazu muss ich sagen, dass Gattin (wie ich) keine Ahnung von Fußball-Strategien hat, und sie hat in diesem Fall, wie immer, Recht.
:lachen: das kenn ich. nur das mein freund mir immer dann mit sowas kommt wenns bei ihm läuft (bsp. gestern 3 zu 0 sieg gegen die holzbeine) und bei uns nicht... und die woche drauf wenn er wiedermal auswärts verliert und wir vlt gewinnen ich den spruch bringe.
Hajduk schrieb:Was die Neuverpflichtungen betrifft, da gibt es eine Geldschatulle, einen Etat und damit ne Grenze was möglich ist. Die zwei Nachrücker haste auch nur bekommen, weil sie Abstriche beim Gehalt gemacht haben.

Richtig ! Ändert aber nix an der Tatsache, dass SB dieses Jahr aber so richtig daneben gegriffen hat, oder ? Das mal zuzugeben geht ja schon gar nicht, ... ?! Braucht er ja auch nicht - ändern tut sich im Nachhinein eh nix mehr, hat nur was mit Größe zu tun ....
@ Hajduk Mit Leistungsstand meinte ich nicht nur den körperlichen, sondern auch den psychischen; also das Gesamtpaket, das für erfolgreiche Spiele und eine ebensolche Saison nötig ist.

Das Saisonziel, welches ausgegeben wurde, war ein alberner Fauxpas. Ich denke beinahe, Hörgl wurde als Wundermann, vielleicht Übertrainer angesehen, der aus einer mittelmäßigen Mannschaft einen Favoriten machen sollte; dazu ein neuer Torwarttrainer, Ernährungsberater, voila, fertig war die Wunderlarve; allerdings entschlüpfte dieser kein wunderschöner Schmetterling, sondern, so wie es aussieht, eine Eintagsfliege. Und nicht vergessen: Augsburg hat die 2. Liga auch ohne Hörgl überlebt.

Und zweierlei hat man vergessen: Unsere latente Auswärtsschwäche, die man nur mit Heimstärke kaschieren kann; da aber das SWS in der Rückrunde keine Festung mehr war, hätte m. E. etwas mehr Bescheidenheit bei der Formulierung des Saisonziels gut getan. Da helfen auch schöne oder kritische Betrachtungen im Vorwort des Stadionheftes bzw. vor dem Spiel auch nicht wirklich weiter, das wissen wir alle selbst, dass die Enttäuschung im Vorstand ebenso groß ist wie bei uns.
Steph2708 schrieb:was gibts da zu lachen?
Das ist kein lachen, sondern ein zwinkern.
Sprich, ich diesem Falle - ein zustimmen. zwinker
Nur mal angenommen das Herr Hörgl entlassen werden würde wer meint ihr sollte denn dann sein Nachfolger sein?So viele gute trainer sehe ich momentan nicht auf dem Markt
miss aufgeregt schrieb::lachen: na da verliert aber jemand schnell die contenance und beweist wiedermal vortrefflich wie weit es her ist mit intelligenz. verbale entgleisungen und beleidigungen, was anderes habe ich nicht erwartet.

Wo siehst du hier Beleidigungen,dass ist meine persönliche Meinung,ich kann ja mal ein paar Beleidigungen aussprechen wenn du das gerne möchtest!
Hast du überhaupt mal nachgedacht ,wie du mit deinen Artikeln manchen Leuten hier auf den Schlips getreten hast,aber entweder sind Sie zu feige dir die Meinung zu sagen oder sie wollen sich mit Dir garnicht erst anlegen !
Ich aber halte meine ***** nicht ich habe schon immer meine Meinung gesagt,dass hat mir viele Feinde eingebracht aber das kann ich ab,und komm mir jetzt nicht mit ich bin eine Frau und so,denn
du hast mit deinen Eintägen eine Lavine losgetreten,und ich könnte wetten es gibt einige die so denken wie ich,aber es sind wie ich schon sagte Jammerlappen !
Wenn du meine Tochter wärest,dich hätte ich schon lange enterbt,wenn ich denn was zu vererben hätte !
Entweder ich bin schon zu alt oder ich dumm oder ich habe da irgend etwas verpasst,aber was hier einige über Mannschaft und Trainer und Vereinsführung so von sich geben das hat mit Fankultur nichts aber auch garnichts mehr zu tun,einige sitzen in irgend welchen finsteren Löchern und warten nur darauf irgendwie dreinzuschlagen !
Ich gehe schon mittlerweile 44Jahre zu meinem RWE,aber mir würde es im Traum nicht einfallen so über meinen Lieblingsclub herzuziehen!!
Es gab auch früher ewige Nörgler aber die haben wir ja meistens aus dem Zug geschmissen,wir waren eine verschworene Gemeinschaft,aber selbst bei deftigen Niederlagen haben wir nie unseren Stolz verloren,und die Leute aus dem anderen Forum lachen sich wahrscheinlich schon schief über manche Einträge,denn ein wahrer Fan steht in guten wie in schlechten Zeiten immer zu seinem Club !!
STROMSTER schrieb:Nur mal angenommen das Herr Hörgl entlassen werden würde wer meint ihr sollte denn dann sein Nachfolger sein?So viele gute trainer sehe ich momentan nicht auf dem Markt

Soweit sind wir (noch) nicht .... müßig die Gedankengänge . Die sollen ALLE erstmal enger zusammenrücken und eine Bestandsaufnahme machen !!!

@Sondershäuser
Super Posting zwinker
Viva Erfordia schrieb:
STROMSTER schrieb:Nur mal angenommen das Herr Hörgl entlassen werden würde wer meint ihr sollte denn dann sein Nachfolger sein?So viele gute trainer sehe ich momentan nicht auf dem Markt

Soweit sind wir (noch) nicht .... müßig die Gedankengänge . Die sollen ALLE erstmal enger zusammenrücken und eine Bestandsaufnahme machen !!!

@Sondershäuser
Super Posting zwinker

ProstOK aber mann kann sich ja mal Gedanken machen WAS WÄRE WENNProst
Viva Erfordia schrieb:

ich kann den trainer zwar nicht ab aber das wäre wohl zuviel des guten. es sollten einfach mal grundlegende dinge angesprochen werden... einstellung, leistungsdefizite, dieses unsägliche system... etc... es gibt viel zu tun. nur müssen alle langsam mal aufwachen und handeln und nicht nur bla bla reden...
Viva Erfordia schrieb:Richtig ! Ändert aber nix an der Tatsache, dass SB dieses Jahr aber so richtig daneben gegriffen hat, oder ? Das mal zuzugeben geht ja schon gar nicht, ... ?! Braucht er ja auch nicht - ändern tut sich im Nachhinein eh nix mehr, hat nur was mit Größe zu tun ....
Hinterher ist man immer... der Rest sollte bekannt sein.
Nix gegen die neuen, das sind alles anständige Drittligaspieler.
Aber bei den Zielen zu wenig, richtig.
Hinterher würde ich sagen "Statt in die 8 neuen zu investieren, hätte man lieber für den Sturm, fürs Mittelfeld, für die Verteidigung und fürs Tor jeweils einen anständigen holen sollen. Denen hätte man dann auch das doppelte Gehalt von den jetzigen 8 Neuzugängen zahlen können. Im Sturm den Bencik oder den Cidimar, im Mittelfeld meinetwegen den Lindemann, in der Verteidigung einen Kerl wie Cichon und fürs Tor nen Kerl, der schon nen paar gute Jahre hinter sich hat - Wessels bspw.".

Ich bin mir sicher, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 4, 5 Punkte mehr hätten. Und da würde die Welt doch schon wieder ganz anders aussehen. Vorallem sind das Kerle, die auch mal ne ganze Mannschaft mitreißen können...

Kammlott und Langer hätte man dann auch so hochholen können.
Den Simari hätte man sicherlich auch noch so holen können, der wird als ehemaliger A-Junior sicherlich erstmal nicht die Welt kosten.
Withurphesfurtia schrieb:Hinterher würde ich sagen "Statt in die 8 neuen zu investieren, hätte man lieber für den Sturm, fürs Mittelfeld, für die Verteidigung und fürs Tor anständige Leute holen sollen.
kurzum.. qualität statt quantität. frag mich warum das bei uns nicht funktioniert?
nur beim herrn lindemann geh ich ne mit withurphesfurtia. das ist genauso ein spinner wie smeekes.
Viva Erfordia schrieb:
Papa schrieb:Ich halte mich lieber an Fakten und die heißen 5 Spiele ohne Niederlage, davon 3 Siege, macht 2,2 Punkte im Schnitt/Spiel. Für mich sind das die Kriterien, ob erfolgreich oder nicht.
Tendenz zeigt nach oben.

Alles schön und gut, und nunne ? Wo geht's jetzt hin ??? Auch am heutigen SO Morgen will's mir immer noch nicht in den Kopf, wie leichtfertig der Schwung aus dem Lobedaspiel und die gute Serie in den Dreck geworfen worden ist :(
Ich will (noch) keinTrainerdiskussion lostreten und man kann auch bei den Bubi's verlieren (zum100.mal ....das wie ist entscheident !).... Woran liegt es denn nun - was sind die Gründe ?
Ich habe mir immer einen "harten Hund" als Trainer gewünscht, der wenn's sein muß zur HZ Pause auch mal die Kabinentür einlatscht. Der Ruf der RH vorrauseilte und seine eigenen Statements vor Beginn der Saison ließen mich hoffen, doch heute bin ich maßlos enttäuscht .... Das Gestammel nach dem Spiel gestern lässt mich sehr sehr nachdenklich werden ! Hätte mir mehr Emotionen gewünscht, wie z.Bsp. "Bin krachsauer ..... so geht das nicht weiter .... freier Sonntag wird gestrichen .... wer nicht mitzieht kann sich über die Zweite zurückkämpfen etc. pp" ! Nichts, aber auch gar nichts in der Richtung kam ..... sehr verwunderlich, oder sieht RH ein anderes Auftreten der Truppe als wir ? Da hat ein Heiko Weber ganz anderst vom Leder gezogen .....
Wenn RH Philosophie das Dresdenspiel (unabhängig vom Gegner) war, dann Hut ab ... das war Klasse gespielt ! Pressing, über die Außen und schnell und direkt. Es ist seine Aufgabe der Mannschaft dies als Spielphilosophie zu vermitteln, dass das nicht immer klappt (U'Haching/Wuppertal), wissen wir... es kann dauern, aber momentan schätze ich den Leistungsstand des Truppe so ein, dass wir auf der Stelle treten, unflexibel des jeweiligen Spielstandes spielen und keiner auf'n Platz steht, der auch mal eine jeweilige Spielsituation von alleine erkennt (Leader), ohne das der Trainer wie ein HB Männchen draußen rumhüpfen muss !!! Die Mannschaft kann Fußball spielen, das wissen wir alle .... aber es muss verdammt nochmal von jedem seine Leistungsbereitschaft und Einstellung hinterfragt werden !!! Und wenn man nach 3 Aluwarnschüssen und permanenten Weiterpennens sich noch 3 Dinger in der letzten halben Stunde versenken lässt, dann hat man sich nach dem Spiel nicht hinzustellen und so ein emotionsloses Gelaber abzuliefern .....

PS.: @Lemmi
Warst du es nicht, der den 10. Spieltag abwarten wollte, um sich dann zu äußern zwinker ? Bitte jetzt !

Wenn ich mich nicht irre war das erst der 9.Spieltag also habe ich ja noch eine Woche Galgenfrist,aber ich kann ja mal ein kleines Fazit ziehen,es ist wie jedes Jahr,und selbst in unserem Aufstiegsjahr 04
ist es sogar noch schlechter gelaufen wenn mich nicht alles täuscht,also haltet mal die Bälle flach es wird schon werden,
und im übrigen habe ich sowieso keinen Bock Sonntag nachmittag zum Fussball zu gehen !!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 967 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste