Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Problem ist, daß jedes Jahr um die gleiche Zeit in den verschiedenen Foren threads eröffnet werden, wo begonnen wird am Trainer rumzumäkeln. Letztes Jahr war es genauso. Das passiert mal sachlich und oft eher unsachlich.
Was hier teilweise über Hörgl geschrieben wird und was Aik auch meint, spottet jeder Beschreibung. Ein Trainer sollte nach seinen Leistungen beurteilt werden. RH ist gerade einmal 2,5 Monate Trainer bei RWE. Ich war, Aik wird es bestätigen, beileibe kein Freund des abermaligen Trainerwechsels.
Aber nun ist es Hörgl und er liefert bisher gute Arbeit ab.
Scheinbar lebt er Rot-Weiß und bringt den Verein auch in administrativen Dingen weiter als Dotchev und Baumann zusammen es jemals geschafft haben.
Ich sehe momentan keinen Grund an diesem Trainer im Geringsten zu zweifeln.
Raphael schrieb:Nee, vergessen habe ich das Ganze nicht. Und angemeldet bin ich seit achwasweißichwielange.
7.11.06. also paar tage nach mir... warste auch im ersten forum dabei? ich weeß, off topic, deswegen gerne auch im smalltalk.

diese ost/west- diskussion gibts bestimmt nur beid´n ossis. und mich nervt diese gewaltig! bekommste leider ni aus´n köppm raus.
Dresdner schrieb:[7.11.06. also paar tage nach mir... warste auch im ersten forum dabei? ich weeß, off topic, deswegen gerne auch im smalltalk.
Klar war ich dabei. Habe aber, im Ernst, meinen ersten Nickname vergessen.

Dresdner schrieb:diese ost/west- diskussion gibts bestimmt nur beid´n ossis. und mich nervt diese gewaltig! bekommste leider ni aus´n köppm raus.
Leider gibt es die überall. Sehe das bei meiner buckligen Verwandtschaft. Ist aber normal, nennt sich Sündenbock.
Dresdner schrieb:7.11.06. also paar tage nach mir... warste auch im ersten forum dabei?

Erstes Forum ? Du meinst sicher das Vorgängerforum zu diesem hier, welches dann geschlossen werden mußte, weil ein/mehrere postings zu einer gewissen person zu einer Anzeige gegen den Verein reichten.
Das war aber nicht das ERSTE Forum. Das erste Forum gab es bereits in den 90-ern.
Papa schrieb:Erstes Forum ? Du meinst sicher das Vorgängerforum zu diesem hier, welches dann geschlossen werden mußte
nu genau das meinte ich. ihr hattet in den 90ern schon internet oder habt ihr euch da kettenbriefe geschrieben? hehe...
Papa schrieb:Aber nun ist es Hörgl und er liefert bisher gute Arbeit ab.
Scheinbar lebt er Rot-Weiß und bringt den Verein auch in administrativen Dingen weiter als Dotchev und Baumann zusammen es jemals geschafft haben.

da lehnst Du Dich ja ganz schön aus dem Fenster. Mich würde interessieren, welche administrativen Dinge Du meinst. Und wie sich es zeigt, dass er Rotweiß lebt. Ich habe den Eindruck, Hörgl lebt in erster Linie seinen Job. Was ja auch nicht schlecht wäre...
Dresdner schrieb:
Papa schrieb:Erstes Forum ? Du meinst sicher das Vorgängerforum zu diesem hier, welches dann geschlossen werden mußte
nu genau das meinte ich. ihr hattet in den 90ern schon internet oder habt ihr euch da kettenbriefe geschrieben? hehe...

Mit Flaggensignalen vom Petersberg... zwinker
War wohl in den End-90iger...

@Raphael; ich denke auch, Hörgl ist in erster Linie Trainer vom Beruf - aber gerade in dieser Position kann man meiner Meinung nach nur dann seinen Beruf optimal ausüben, wenn man den Verein, welchen man auf der Brust hat, auch im Herzen trägt!
Ohne dem wird´s nix - meine Meinung.
Ich weiß nicht, ob Hörgl DER Trainer für den RWE ist - aber ich schätze ihn schon als Fachmann ein, dem man vertrauen kann und sollte.
Bei der Trainerfindung hatte ich auch an andere Kandidaten gedacht, traue ihm aber mehr zu, wie z.B. zuletzt Baumann, dessen Vertragsnichtverlängerung ich nachvollziehen kann - anders wie schon erwähnt z.B.@Papa ...
Aber diese Diskussion hatten wir schon genug und satt...
Raphael schrieb:da lehnst Du Dich ja ganz schön aus dem Fenster. Mich würde interessieren, welche administrativen Dinge Du meinst. Und wie sich es zeigt, dass er Rotweiß lebt. Ich habe den Eindruck, Hörgl lebt in erster Linie seinen Job. Was ja auch nicht schlecht wäre...

Nö, aber bevor ich irgendwelche Aussagen mache, versuche ich mir ein Bild zu machen. Es gibt die beglaubigte Aussage unseres Präsidenten, der sinngemäß meinte. PD war ein fauler Hund, der hat sich nur zum Training sehen lassen und zum Spiel. KB war zwar etwas fleißiger aber es fehlte die erfahrung und die persönliche Ansprache. RH kümmert sich um Alles. Neben dem Training behält er auch im medizinischen Bereich und bei der Reha bzw.Aufbautraining die Fäden in der Hand und bringt den Verein bezüglich Scouting weiter. Das sind alles Dinge von denen RWE noch profitieren wird, wenn RH möglicherweise schon lange nicht mehr da ist.
Ich empfehle bei Bedarf, einfach mal das Gespräch mit RR zu suchen (nach dem Spiel hinter der Tribüne). Er beißt nicht.Cool
Auch RH soll zu Gesprächen bereit sein. Dann kann man sich auch mal eine richtige Meinung bilden.
Danke, hatte schon vergessen, wie schludrig Pavel war *schäm*. Besonders fleißig war er auch nicht.
Was Hörgl angeht, so hatte ich bis dato einfach keine Bedürfnisse (und leider auch nicht die Zeit), mich zu informieren. Wollte erst einmal die ersten Spiele abwarten, sehen, wie die Raute funktioniert, er mit den Spielern klar kommt, mit den Fans und und und. Mich hat nur schockiert, wie mies einige Spiele unter seiner Leitung waren und so begriffen habe ich das immer noch nicht.
Raphael schrieb:Danke, hatte schon vergessen, wie schludrig Pavel war *schäm*. Besonders fleißig war er auch nicht.
Was Hörgl angeht, so hatte ich bis dato einfach keine Bedürfnisse (und leider auch nicht die Zeit), mich zu informieren. Wollte erst einmal die ersten Spiele abwarten, sehen, wie die Raute funktioniert, er mit den Spielern klar kommt, mit den Fans und und und. Mich hat nur schockiert, wie mies einige Spiele unter seiner Leitung waren und so begriffen habe ich das immer noch nicht.

Mir ging es ja anfangs auch nicht anders. Aber als RR meinte, daß bisher ALLES, was Herr Hörgl vorausgesagt hat, auch die miesen Spiele am anfang, Realität geworden ist, traue ich mich garnicht zu schreiben, was er noch so zu unseren Chancen und Zielen diese Saison sagte.
Die Qualität eines Trainers zeigt sich eben nicht nur Samstags auf dem platz (oder daneben) sondern in vielen anderen täglichen Dingen.
Und da scheint RH ein Quantensprung bezüglich seiner Vorgänger zu sein.
Raphael schrieb:Wenn also unsere Missis über Wessis herzieht, dann finde ich das unterhaltsam - bin ja selber einer.
liebhab mal abgesehn davon das aik sich noch in 10 jahren an meinem beitrag hochziehen wird und er kein anderes thmea zu finden scheint, solltest du mich langsam bissel besser "kennen" :D
ich werd mich bessern *hüstel* und meine beiträge in zukunft mit bedacht äußern, damit sie einer sachlichen diskussion dienen und diese dadurch bereichern.

hochachtungsvoll... miss aufgeregt, abijahrgang 2000, uni dresden 2003-2008 (mein führungszeugnis gibts die nächsten tage :D )
jetzt musst du uns nur noch den Zeitraum zwischen 2000 und 2003 erklären. Langzeitkoma?
@Papa

Zu den Chancen und Zielen für diese Saison sprach Rainer Hörgl zuletzt von einem Platz unter den ersten Sechs, schaun wir mal, welcher es wird, gibt ja 6 Möglichkeiten. Mir wäre jede davon recht.
kda schrieb:jetzt musst du uns nur noch den Zeitraum zwischen 2000 und 2003 erklären. Langzeitkoma?
erfolgreich abgeschlossene ausbildung... :D
Papa schrieb:Aber nun ist es Hörgl und er liefert bisher gute Arbeit ab.
:lachen: :lachen: :lachen: hat man erst wieder gesehen gegen Wuppertal und gestern in Nordhausen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste