Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
Viva Erfordia schrieb:Sorry, aber wo hast du Spieler auf den Flügel gesehen, außer 2-3 Mal ?
Mag sein, aber gerade diese 2-3 Mal hätten ja zu erfolgreichen Angriffen führen können. Siehe Tor 3 und 4 gegen Dresden.
In dubio pro reo schrieb:...
3. mir ist egal wer oder was jemand ist wenn ich auf die Art und Weise wie er sich gibt nicht klarkomme dann ist er unten durch und dabei bleibt es dann auch.

"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen !"
:peace:
Sorry, aber einiges, was hier in diesem Thread geschrieben wird, unter anderem obiges Zitat und insbesondere diese ganze unsägliche Ossi / Wessi - Diskussion sind echt zum Davonlaufen !

Da wird nicht über Qualitäten und Taktiken diskutiert, sondern über bayrische Akzente ! Am besten, wir stimmen noch drüber ab, wie den Leuten RHs rosa Hemd gefällt.

Hoffentlich muss das hier keiner vom Verein lesen.
Arokh schrieb:....
Da wird nicht über Qualitäten und Taktiken diskutiert, sondern über bayrische Akzente ! Am besten, wir stimmen noch drüber ab, wie den Leuten RHs rosa Hemd gefällt.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man noch darüber lachen.
Papa schrieb:

So ist es...
Kleingeistiges Denken ist hier in einem derartigem Maße vertreten, daß es einem schon peinlich sein muß, sowas in einem öffentlichen Forum, wo mit unter auch höhergestellte Vereinsmitglieder und Sponsoren reinblicken, zu lesen...
Nun haut mal nicht so auf die Kacke. Jeder hat das Recht im Forum seine Meinung zu posten. Egal, wie flach oder geistig abgehoben diese ist (Beleidigungen ausgenommen).
Wir schreiben ja hier nicht für höhergestellte Halbgötter oder Sponsoren. Und wenn die hier lesen ist das ihr Problem. Nebenbei bemerkt spiegelt so ein Forum natürlich auch die verschiedenen Bildungsniveaus wieder, warum auch nicht.

Was Hörgls rosa Hemd angeht - das ist modetechnisch ein absolutes nogo :-)
Raphael schrieb:Was Hörgls rosa Hemd angeht - das ist modetechnisch ein absolutes nogo :-)

Wenigstens ist der Kragen unten zwinker
Man kann sich natürlich - wie Aik - zwei oder drei Beiträge rauspicken, gleich wieder mal auf alle anderen schließen und feste draufhauen. Manchmal nervt die Gutmenschen-Nummer einfach nur. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich Aiks oder Papas Kritik für berechtigt halte. Aber sofern ich nicht den Überblick verloren habe, geht es nur bei wenigen hier um Hörgls Akzent bzw. seine bayerische Herkunft. Also nicht immer gleich übertreiben.
Raphael schrieb:Wir schreiben ja hier nicht für höhergestellte Halbgötter oder Sponsoren. Und wenn die hier lesen ist das ihr Problem.
hmm, es ist noch gar ni so lange her, da gabs gerade deswegen ein riesen geheule. und es war glaube auch kein unerheblicher einfluss, weswegen da "erste" forum geschlossen werden musste. auch deswegen wurde das "alternative forum" mit klarnamen und ohne ava und signatur ins leben gerufen. damit eben die pöpligen sponsoren auf den jeweiligen user zurückgreifen konnten? schon wieder vergessen oder warste da noch ni angemeldet?
Dresdner schrieb:schon wieder vergessen oder warste da noch ni angemeldet?

Nee, vergessen habe ich das Ganze nicht. Und angemeldet bin ich seit achwasweißichwielange. Auch in dem Forum mit Klarnamen (das ich bis heute für eine ehrliche und saubere Sache halte, ich brauche mich nicht hinter einem Nickname zu verstecken).
Soweit ich mich erinnern kann, gab es damals rechtliche Bedenken, das alte Forum unter RWE-Fuchtel zu behalten. Was leider auch so ist, denn ein Medium, egal ob nun gedruckt oder virtuell, haftet immer für die Aussagen in ihm. Wenn eine Zeitung jemand mit "User Raphael ist ein Wixer" zitiert, kann der die Zeitung verklagen - und nicht nur den Zitierten.
Aber was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Ich find's gut, wenn in einem Forum gemeckert, gepöbelt, gelobt und geschleimt wird. Ist doch das normale Leben. Und mich interessiert sehr wohl, was andere Rotweiße so denken. Da brauche ich keinen Weichspülfilter.
Aik schrieb:
Papa schrieb:

So ist es...
Kleingeistiges Denken ist hier in einem derartigem Maße vertreten, daß es einem schon peinlich sein muß, sowas in einem öffentlichen Forum, wo mit unter auch höhergestellte Vereinsmitglieder und Sponsoren reinblicken, zu lesen...
aik sorry aber das is quark...den so ein forum was du gern hättest gibt es einfach cniht...den dann müsste man wieder auf die schiene zurück kommen...nur mit richtigem namen anmelden und erst nach einsendund des pa wird man freigeschaltet...wozu dient ein forum? richtig meinungsaustausch

aber wenn es hier die angeblichen höheren stört...meinst du nicht denen wäre vielelicht dein geschreibe im zeiss forum ein dorn im auge?
Aik schrieb:Kleingeistiges Denken ist hier in einem derartigem Maße vertreten, daß es einem schon peinlich sein muß, sowas in einem öffentlichen Forum, wo mit unter auch höhergestellte Vereinsmitglieder und Sponsoren reinblicken, zu lesen...

Mach mal nen Vorschlag. Soll der Ausdruck anders werden, soll der Inhalt anders werden, wie soll diskutiert werden, soll Miss Aufgeregt in die Besenkammer, willst du mal moderat die Diskussion lenken wie Frau AnneWill usw....und so fort. Das einzige was ich von Dir hier in letzter Zeit lese ist auch nur draufhauen auf die welche nicht deinem Level entsprechen. Du kommst mir vor wie ein verletztes Alphatierchen? Doof ist nur, daß Du dann anscheinend auch nicht dem Level derer entsprichts, auf die Du draufhaust.
Raphael schrieb:
Dresdner schrieb:schon wieder vergessen oder warste da noch ni angemeldet?

....
Aber was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Ich find's gut, wenn in einem Forum gemeckert, gepöbelt, gelobt und geschleimt wird. Ist doch das normale Leben. Und mich interessiert sehr wohl, was andere Rotweiße so denken. Da brauche ich keinen Weichspülfilter.
Dagegen spricht auch nix, gaaaar nix - aber sollte in einer sinnhaften Diskussion nicht in erster Linie sachlich diskuttiert werden und nicht mit total am Thema vorbeizielenden Argumenten - wie eben "den Hörgl ist kein guter Trainer, weil er ein Bayer ist" o.ä. - seine kleingeistigen Säue durch´s Dorf gejagt werden??
@Falk, daß hat auch nicht mal gaaar nix mit "Gutmensch-Denken oder -tun" zu tun, sondern es geht schlicht weg darum, eine Diskussion - und sei sie auch mit dem Messer zwischen den Zähnen geführt - nicht durch kleinkarriertes Gequatsche am Thema vorbei zu führen!
Den Eindruck einer Verallgemeinerung kann man leider nicht immer ganz vermeiden, aber ich denke schon, daß die, welche gemeint sind, schon wissen worum es geht...
Und damit Ende!!
TomTom schrieb:
Aik schrieb:
Papa schrieb:

So ist es...
aik sorry aber das is quark...den so ein forum was du gern hättest gibt es einfach cniht...den dann müsste man wieder auf die schiene zurück kommen...nur mit richtigem namen anmelden und erst nach einsendund des pa wird man freigeschaltet...wozu dient ein forum? richtig meinungsaustausch

aber wenn es hier die angeblichen höheren stört...meinst du nicht denen wäre vielelicht dein geschreibe im zeiss forum ein dorn im auge?
Um Gotteswillen, nein!
Nix gegen einen Meinungsaustausch - darum geht´s doch in einem Forum!
Das ist auch nicht der Punkt der Kritik, es geht nur um das WIE!!
Aber egal...
Warum sollte sich jemand im RWE-Vorstand an meinem Geschreibsel im Heinze-Board stören??
Das versteh ich jetzt nicht ganz...
Außer Stichelein in unterschiedlichster Form - wovon eine Lokalrivalität nun mal lebt - wirst du dort von mir nicht finden ...
Aik schrieb:aber sollte in einer sinnhaften Diskussion nicht in erster Linie sachlich diskuttiert werden

Tja, schon. Natürlich. Nur wenn's langweilig ist wie Anne Will (schöner Vergleich, danke Hajduk), dann kannste den Ladenm hier gleich zumachen. Wenn also unsere Missis über Wessis herzieht, dann finde ich das unterhaltsam - bin ja selber einer. Manchmal ärgere ich mich aber auch - und das ist der Grund, warum ein Forum wie ein Fußballspiel übrigens süchtig machen kann.
Hajduk schrieb:
Aik schrieb:Kleingeistiges Denken ist hier in einem derartigem Maße vertreten, daß es einem schon peinlich sein muß, sowas in einem öffentlichen Forum, wo mit unter auch höhergestellte Vereinsmitglieder und Sponsoren reinblicken, zu lesen...

Mach mal nen Vorschlag. Soll der Ausdruck anders werden, soll der Inhalt anders werden, wie soll diskutiert werden, soll Miss Aufgeregt in die Besenkammer, willst du mal moderat die Diskussion lenken wie Frau AnneWill usw....und so fort. Das einzige was ich von Dir hier in letzter Zeit lese ist auch nur draufhauen auf die welche nicht deinem Level entsprechen. Du kommst mir vor wie ein verletztes Alphatierchen? Doof ist nur, daß Du dann anscheinend auch nicht dem Level derer entsprichts, auf die Du draufhaust.
Ist doch ganz einfach : Eine Diskussion ist zum diskuttieren da!
Diskuttieren tut man nun mal mit Argumenten!
Und genau die stelle ich bei einigen hier in Frage - nicht mehr und nicht weniger!
Ist halt meine persönliche Empfindung - unterm Strich trifft es @Raphael schon sehr gut...
Meine letztgenannte, von dir zitierte, Kritik soll eher die bewußten Schreiber zum denken animieren, nicht aber die Mod´s!
Sag wir mal so, unter normalen Umständen braucht´s keinen Moderator, der eine Diskussion lenkt.
Und sei sie noch so hart...
.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 966 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste