Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rainer Hörgl verlässt Rot-Weiß Erfurt
stimmt zwinker
miss aufgeregt schrieb:
cnickers schrieb:.. Meine Güte. Die machen das da alle hauptberuflich - und bestimmt nicht, weil sie alle völlig einen an der Klatsche haben.

und genau da liegt der "hase im pfeffer"

ich frag mich grad was dich an dem beitrag derart "erregt" hat.
das du alles hinnimmst und lieber noch 5 spiele in land ziehen lassen willst mit nullnummern und nem unentschieden, ner mannschaft, die den schuss noch nicht gehört hat und derzeit nicht mal oberligareif ist und von nem trainer bei dem ich gar ne weiß wo ich anfangen soll was mich da alles stört... tja..dann tu das.

ich tus wie manch andere hier nicht. das heißt noch lange nicht, dass ich nicht zur mannschaft stehe oder sie unterstütze... man wird wohl mal kritik üben dürfen. das ganze ist doch einfach lächerlich. ich muss mich doch nicht rechtfertigen.
mit den abgelieferten "leistungen" ist es ein wunder, dass das stadion nicht kopf steht. ich bin auch hart im nehmen.. ist ja nicht die erste saison aber dennoch kann ich dieses geschwafel nicht mehr hören ..ob trainer, spieler, oder führungsetage...

wir reden reden reden... alle anderen handeln. Popkorn

baby, hier darfst du nicht kritisieren, sonst bist du ganz schnell der angriffspunkt dieser ewigen schönredner hier im forum. und glaub mir, irgendwas finden sie immer um dich zu kritisieren.
abermal was anderes: wo liegt ein hase im pfeffer? klingt echt lecker!
und sehen wir uns nun sonntag? meld dich nochmal.
hoschi schrieb:baby, hier darfst du nicht kritisieren, sonst bist du ganz schnell der angriffspunkt dieser ewigen schönredner hier im forum. und glaub mir, irgendwas finden sie immer um dich zu kritisieren.
abermal was anderes: wo liegt ein hase im pfeffer? klingt echt lecker!
und sehen wir uns nun sonntag? meld dich nochmal.

du glaubst doch nicht, dass ich mir den mund verbieten lasse bzw im allgemeinen strom mitschwimme? zwinker never! ich hab ne meinung und die vertret ich auch. nur weil hier manche mit der wahrheit nichts anfangen können und sich selbst was vormachen. ganz zu schweigen vom fußballsachverstand... :lachen:

klar sehen wir uns sonntag. die grube wird gerockt Prost
miss aufgeregt schrieb:klar sehen wir uns sonntag. die grube wird gerockt Prost

du hast ne pn!liebhab
Viva Erfordia schrieb:
miss aufgeregt schrieb:
cnickers schrieb:.. Meine Güte. Die machen das da alle hauptberuflich - und bestimmt nicht, weil sie alle völlig einen an der Klatsche haben.

und genau da liegt der "hase im pfeffer"

ich frag mich grad was dich an dem beitrag derart "erregt" hat.
das du alles hinnimmst und lieber noch 5 spiele in land ziehen lassen willst mit nullnummern und nem unentschieden, ner mannschaft, die den schuss noch nicht gehört hat und derzeit nicht mal oberligareif ist ,,,
,,,ich tus wie manch andere hier nicht. das heißt noch lange nicht, dass ich nicht zur mannschaft stehe oder sie unterstütze... man wird wohl mal kritik üben dürfen....
mit den abgelieferten "leistungen" ist es ein wunder, dass das stadion nicht kopf steht.

wir reden reden reden... alle anderen handeln. Popkorn

Vollste Zustimmung !
@cnickers Und wenn du 10x hier Forenchef bist, brauchste mir noch lange nicht so komisch von der Seite zu kömmen, wegen Trainer und so ! Ich geh lange genug zum Fußball, um das momentane Leistungsmäßige Chaos beim RWE einschätzen zu können ... In unserer Lage hilft nur ein voller Erfolg, das wissen wir alle, aber ich gehöre hier nicht zu denen die sich die Augen zukleistern lassen ..... Und noch was - WO steht, dass ich den Trainer nicht mag ? Les bitte erstmal genau, bevor du anderen auf den Schlips trittst und wenn Kritik hier nicht erwünscht ist, hier gibts auch ein PN System !

Wer hat den gesagt, dass Kritik nicht erwünscht ist!? Darum geht es überhaupt nicht. Natürlich kann man sagen, was einem nicht gefällt. Es geht nur um die Art und Weise - und m.E. ob es uns weiter bringt. Und Trainerdiskussionen helfen uns nun mal m.E. im Moment nicht. Und mit Art und Weise meine ich solche Kommentare von miss aufgeregt vor etwa einer Woche, in denen ein genereller Kritikpunkt erstmal ist, dass der Trainer aus Bayern kommt und zu häufig lächelt. Sorry, aber wo sind wir denn hier!?
Un wenn du, Viva, sagst, uns hilft momentan nur ein Erfolg, dann hast du recht. Aber dann sollte man vielleicht auch gemeinsam was dafür tun.
Das ganze hat auch nix mit "hinnehmen" und "Sand in die Augen streuen" lassen oder was auch immer zu tun: Es geht darum, dass man nicht nach dem kleinsten Rückschlag aufgibt. Fast alle haben doch die Entscheidung, Hörgl zu holen, gelobt. Aber nach zwei Spielen wird sein Kopf gefordert. Das geht für mich einfach nicht zusammen. Man muss auch mal ne Durststrecke überwinden, wenn man langfristig Erfolg haben will. Wenn man auf dem falschen Weg ist, muss man ihn verlassen - das kann aber nach vier bzw. fünf Spielen keiner in diesem Forum seriös einschätzen. Und dass trotzdem alle meinen, die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen zu haben und irgendwelche Handlungen vom Trainer oder gar der Vereinsführung sehen wollen, das find ich einfach verfrüht.
Dass wir alle nicht zufrieden sind, steht doch außer Frage. Die Frage ist nur: Wie gehen wir damit um? Zerfleischen wir uns vor dem Derby oder tun wir alles, damit wir an der Saale erolgreich sein können? Mein Eindruck ist im Moment leider, dass wir Ersteres tun. Und das kann nicht gut sein.

P.S.: Ich weiß nicht woher ihr immer nehmt, wenn man ne andere Meinung hat als die Mods, werden die Beiträge gelöscht. Das stimmt nicht. Es geht um den Ton, der bei mir gestern Abend auch etwas grenzwertig war. Sorry dafür.
cnickers schrieb:Und wenn du, Viva, sagst, uns hilft momentan nur ein Erfolg, dann hast du recht. Aber dann sollte man vielleicht auch gemeinsam was dafür tun.

Ich verstehe dich ja zwinker Ich habe zum Beispiel am SA mir die Seele aus dem Leib geschrien und war bei der Hitze kräftemäßig am Ende und Schlußendlich total enttäuscht über das 1:1. Ich an meinem Platz habe alles gegeben und ich maße mir an zu behaupten, daß die Spieler und der Trainer nicht alles gegeben haben, oder eben nicht halt mehr können ! Gepaart mit dem sinnlosen DDR1 Geschwafel und der Mausgeschichte war ich noch mehr bedient und zum Ende verlangt Herr Pohl (aus welcher Gemütslage auch immer), die Fans sollten mal "Piano machen" ???

Die einzigen Äußerungen die ich bisher über RH gemacht habe sind die, das ich mir wünsche, daß hier endlich mal mit "eisernen Besen durchgekehrt" wird :) Da hab ich mich getäuscht ... er ist kein harter Hund, leider .... !
Ja wir sind eben "nur" Drittligist da muss man sehen,entweder man bemüht sich um eine verkrachte Erstligaexistens oder man nimmt den Klassenprimus von der Übungsleiterschule,dazwischen ist nicht viel Spielraum !
Vielleicht hätte man sich an H.M. wenden können,der vielleicht seine Laufbahn in Erfurt beenden wollte, da ja in seiner Lieblingsstadt ein Holländer tätig ist.
Dublizität der Ereignisse,er war ja auch in Holland tätig !
@ lemmi Drehst ja echt auf bei diesem Kreislauf-Kolllaps-Wetter? Von Musik hast du richtig Ahnung, kennst du "Tales of mistery and imagination" von Alan Parsons Project? Sozusagen eine Vertonung von Poe-Werken?

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass Onkel Hans zu unserer Sensibelchen-Mannschaft passt, da würde wohl Pohl spätestens nach 2 Wochen zur Therapie müssen. H.M. hat es nach wenigen Wochen geschafft, dass Talente wie Marin und Baumjohann von der Borussia geflüchtet sind, wobei ich das augenblicklich nicht als so wirklich große Verluste betrachte, wenn ich mir deren Neuzugänge anschaue. Sogar 5026E, eher Borussia kritisch, war begeistert von den ersten beiden Spielen. Ich denke eher, H.M. löst im Laufe der Saison van Gaal ab :lachen:
Sondershäuser schrieb:Ich frage mich auch, was ein Fan mit dem Kopf eines Spielers soll. Keine Ahnung, wieviele hier Jäger sind, ansonsten ist ja nicht mal ein Geweih oder Gehörn dran. Frisuren gelten nicht als Trophäe, denke ich, sonst würde wahrscheinlich ein aktueller Spieler des FCM in meinem Wohnzimmer hängen lustig machen

und herr Z. aus J. verstaubt im karton im keller liegen....lustig machen
Sondershäuser schrieb:@ lemmi Drehst ja echt auf bei diesem Kreislauf-Kolllaps-Wetter? Von Musik hast du richtig Ahnung, kennst du "Tales of mistery and imagination" von Alan Parsons Project? Sozusagen eine Vertonung von Poe-Werken?

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass Onkel Hans zu unserer Sensibelchen-Mannschaft passt, da würde wohl Pohl spätestens nach 2 Wochen zur Therapie müssen. H.M. hat es nach wenigen Wochen geschafft, dass Talente wie Marin und Baumjohann von der Borussia geflüchtet sind, wobei ich das augenblicklich nicht als so wirklich große Verluste betrachte, wenn ich mir deren Neuzugänge anschaue. Sogar 5026E, eher Borussia kritisch, war begeistert von den ersten beiden Spielen. Ich denke eher, H.M. löst im Laufe der Saison van Gaal ab :lachen:
die Ironie mit der wir spielten,die Ihr so schwer versteht,der Schatten im Verstand der in Jedem von uns lebt .................u.s.w.
War doch nur ein Geck,muss mich wieder aufrichten bin mal wieder am Boden zerstört !
http://www.youtube.com/watch?v=Wx4sPYylaPc
Selbst wenn das ein Scherz war, Lemmi, ich betrachte Hans' Rückkehr auf den Trainerstuhl gar nicht als so abwegig; ob es ein Drittligist und ausgerechnet der RWE sein könnte, glaube ich weniger; aber wenn mir vor einem Jahr jemand erzählt hätte, dass er mal wieder zur Borussia geht, hätte ich denjenigen ausgelacht. Der Kerl hat Hummeln im Hintern, irgendwann wird es ihm fehlen, seine "Weisheiten" und Bonmots in die Mikrofone und Blöcke zu diktieren.
stroh schrieb:Kritik muss doch erlaubt sein,auch wenn einige die hier nicht lesen oder hören wollen.Stimmts ?

Kritik ist doch auch kein Problem. Zum richtigen Zeitpunkt pfeiffen ist auch kein Problem. Zum richtigen Zeitpunkt den Kopf des Trainers zu fordern auch nicht. Es kommt auf den Zeitpunkt an. Wenn man längerfristig was erreichen will, ist der zumindest für letzteres meiner Meinung nach noch nicht erreicht. Wir haben zu Recht über das hektische Trainer- (und Spieler)gewechsel an der Saale abgefeiert. Und jetzt fordern einige hier dasselbe? Manchmal ist auch einfach Geduld gefragt! Insbesondere zu Beginn einer neuen Saison mit neuem Trainer und neuem System. Wenn man irgendwann festsellt, daß Trainer und Mannschaft einfach nur noch aneinander vorbei agieren, muß man handeln. Aber doch nicht nach dem 2. Spieltag.

Das ander Problem ist schlicht die Art und Weise. Einige hier und im Stadion denken offentsichtlich nur mitm Stammhirn und richten damit m.M. mehr Schaden an als Nutzen. Dieses z.T. arrogante, besserwissererische Gepöbel und Runtergemache hat für mich nix mit Kritik zu tun, das ist einfach dumm. (Soweit ich mich an deine Beiträge erinneren kann, ging das jetzt nicht gegen dich! zwinker ) Das ist nix neues, aber momentan nach meinem Empfinden extrem.
cnickers schrieb:Wer hat den gesagt, dass Kritik nicht erwünscht ist!? Darum geht es überhaupt nicht. Natürlich kann man sagen, was einem nicht gefällt. Es geht nur um die Art und Weise - und m.E. ob es uns weiter bringt. Und Trainerdiskussionen helfen uns nun mal m.E. im Moment nicht. Und mit Art und Weise meine ich solche Kommentare von miss aufgeregt vor etwa einer Woche, in denen ein genereller Kritikpunkt erstmal ist, dass der Trainer aus Bayern kommt und zu häufig lächelt. Sorry, aber wo sind wir denn hier!?
:lachen: an solchen sinnlosen nicht ernstzunehmenden beiträgen ziehst du dich hier auf? vielleicht sollte ich mehr smileys hinter gewisse bissige beiträge setzen damit auch du es verstehst. wie sagte lemmi so schön?
"die Ironie mit der wir spielten,die Ihr so schwer versteht,der Schatten im Verstand der in Jedem von uns lebt"

herr hörgl hat bisher keine richtige spielanalyse bringen können. bei seinen "positiven ansätzen" die er gesehn hat in jedem spiel frag ich mich ob er ne brille braucht. ganz zu schweigen vom spielsystem oder der aufstellung ansich. sein auftreten passt mir einfach nicht. das ist ein persönliches empfinden. ob dir die art und weise wie ich das hier verkünde nicht passt...interessiert mich, gelinde gesagt, herzlich wenig.

auf die frage wo sind wir denn hier? schau in die tabelle... sollte ernüchterung genug sein. Prost
miss aufgeregt schrieb::lachen: an solchen sinnlosen nicht ernstzunehmenden beiträgen ziehst du dich hier auf? vielleicht sollte ich mehr smileys hinter gewisse bissige beiträge setzen damit auch du es verstehst. wie sagte lemmi so schön?
"die Ironie mit der wir spielten,die Ihr so schwer versteht,der Schatten im Verstand der in Jedem von uns lebt"

herr hörgl hat bisher keine richtige spielanalyse bringen können. bei seinen "positiven ansätzen" die er gesehn hat in jedem spiel frag ich mich ob er ne brille braucht. ganz zu schweigen vom spielsystem oder der aufstellung ansich. sein auftreten passt mir einfach nicht. das ist ein persönliches empfinden. ob dir die art und weise wie ich das hier verkünde nicht passt...interessiert mich, gelinde gesagt, herzlich wenig.

auf die frage wo sind wir denn hier? schau in die tabelle... sollte ernüchterung genug sein. Prost

Is das hier armselig geworden. Eine solche oberflächliche Stimmungsmache gegen Hörgl und die teilweise extrem niveaulose Argumentation...
Und um auf die von Hörgl oft erwähnten positiven Ansätze im Spiel zurückzukommen...die gab es wirklich.Teilweise waren doch sehr gute und auch überraschende Kombinationen dabei und allmählich wird das angestrebte System schon erkennbar( dazu benötigt der Zuschauer jedoch auch Spielverständnis und ein gewisses Auge, über das einige hier wohl net verfügen!)...auch wenn die Laufwege und das Zweikampfverhalten oftmals noch net stimmen, gerade beim Umschalten von Offensive auf Defensive. Aber sowas braucht nunmal seine Zeit. Außerdem sind erst 4 Spieltage vergangen. Und wenn dir das Auftreten von Hörgl net passt,dann frag ich mich, woher kennst du den Trainer so gut, sodass du auf die Persönlichkeit schließen könntest.Sich ein Urteil über eine Person zu erlauben, über die man die Infos vorwiegend durch deren mediale Darstellung (mdr,Bild) bezieht, ist sicherlich falsch!
Ich bin da nachwievor ganz zuversichtlich, dass wir in Erfurt mit Hörgl nen guten Trainer geholt haben und wir bald aus dem Tief wieder rauskommen. Mit dem Aufsteig werden wir aber trotzdem nichts zu tun haben...das halte ich für unrealsitisch.
sicherlich sind erst 4 spieltage vergangen..wir drehen uns im kreis. schon gemerkt?

das einzige spiel wo ich positive ansätze gesehen habe war duisburg. der rest... da schweige ich lieber. kritik ist ja hier sowas von unerwünscht :)
ach ja... bild und mdr meide ich. nur mal zur info. schalt du mal lieber das schubladendenken aus.

falls herr hörgl endlich mal mit einem anderen system spielt (ich geb die hoffnung nicht auf),wir endlich mal gewinnen und ich auch sehe, dass die mannschaft siegen will und er sich auch mal in die kruve traut wird er sicher auch wieder mein freund. bis dahin eher nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gianluca Simari verlässt Rot-Weiß Falk 5 965 21.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: stroh
  Deniz Siga verlässt RWE Viva Erfordia 9 1.635 19.01.2011, 22:50
Letzter Beitrag: Dionysos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste