Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE und der MDR
@Twinix , noch schlimmer *lach*
Wenn es nach mir geht, ist es am Besten, wenn alle Leute, die RWE sehen wollen, ins Stadion gehen müssen. Das bringt unserem Verein am meisten was.
Und das Gejammer, dass andere bevorzugt werden, ist doch echt peinlich. Da möchte man am liebsten mit Tempos um sich werfen.
(28.10.2014, 12:41)Papa schrieb: Es ist egal - diese Argumente, die hier immer gebracht werden, um die "Benachteiligung" des RWE durch den MDR zu manfestieren, sind schon lustig. Erinnert mich an die Sandkiste früher im Kindergarten.

Erklär doch bitte mal den Zusammenhang RWE- Medienberichte, Sandkiste und Kindergarten.
(28.10.2014, 13:00)Papa schrieb: @Twinix , noch schlimmer *lach*
Wenn es nach mir geht, ist es am Besten, wenn alle Leute, die RWE sehen wollen, ins Stadion gehen müssen. Das bringt unserem Verein am meisten was.
Und das Gejammer, dass andere bevorzugt werden, ist doch echt peinlich. Da möchte man am liebsten mit Tempos um sich werfen.

Peinlich ist es wenn Streams vom WDR zum MDR übernommen werden und ein Spitzenspiel Bielefeld - RWE schlicht und einfach ignoriert wird. Peinlich ist es ist es wenn zwei Auswärtsspiele davon eins unter der Woche(Münster) vom RWE nicht gestreamt werden. Dafür wohl aber Dresden gegen Kiel. Mal ist es der Tabellenplatz. Mal sind es die Zuschauer. Immer wird wegen was anderem spekuliert. Die Sache ist für mich ganz einfach. MDR will es nicht. Mir ist es auch lieber die Leute kommen ins Stadion. Aber das hat vielfältige Ursachen, warum das nicht so ist. Und vergessen sollte man nicht, welche Aufmerksamkeit man bei Sponsoren bekommt, wenn man oft im TV zu sehen ist.
Die Sponsorenpräsenz ist der einzige Aspekt in dieser Diskussion, der Sinn macht. Alles andere ist tatsächlich eher nebensächlich für mich.
(28.10.2014, 13:03)hille schrieb: Erklär doch bitte mal den Zusammenhang RWE- Medienberichte, Sandkiste und Kindergarten.

Es geht nicht explizit um die Medienberichte, sondern das Geheule, dass andere ständig bevorteilt werden oder wir benachteiligt und genau das kenne ich aus der Sandkiste - "Der hat immer das schöne rote Förmchen und ich nicht .."
Peinlich sowas.
(28.10.2014, 13:16)Twinix schrieb: Und vergessen sollte man nicht, welche Aufmerksamkeit man bei Sponsoren bekommt, wenn man oft im TV zu sehen ist.

Da gebe ich Dir recht aber wenn ich richtig informiert bin, wird jedes Spiel des RWE in SIO mit bewegten Bildern begleitetWinken1. Das ist im Übrigen für Sponsoren attraktiver (ich weiß, das, weil meine Firma auch Sponsor ist und genau darauf achtet), weil die Sendung SIO in der Regel einen höheren Marktanteil hat, als jede Live-Berichterstattung im MDR oder gar im Livestream.
Aber das nur am Rande.
(28.10.2014, 14:11)Papa schrieb: Da gebe ich Dir recht aber wenn ich richtig informiert bin, wird jedes Spiel des RWE in SIO mit bewegten Bildern begleitetWinken1.

Und ab und zu so Amateurhaft da würde ich mir als Sponsor dreimal überlegen ...
(28.10.2014, 13:00)Papa schrieb: Wenn es nach mir geht, ist es am Besten, wenn alle Leute, die RWE sehen wollen, ins Stadion gehen müssen.
Klar, hast ja so was von recht. Lachen9 Vogel
Einfach nur ******* was du da schreibst.
(28.10.2014, 13:54)Nummer13 schrieb: Die Sponsorenpräsenz ist der einzige Aspekt in dieser Diskussion, der Sinn macht. Alles andere ist tatsächlich eher nebensächlich für mich.
Dito....
Gott, das ist alles so schrecklich und ungerecht... Heul
Ist doch super, wenn für manche alles paletti ist und man andere dumm machen kann. Manchmal scheint es allerdings, dass einige echte Probleme mit anderen Meinungen oder gar Fakten haben könnten.
Es geht doch nicht darum, ob in dem Fall alles super ist oder nicht - aber die Phobie, die einige hier entwickeln, in dem sie Minuten-Sekunden-Vergleiche einzelner Spielberichte offenbar sammeln und gegenüberstellen - mal ehrlich...
Was soll das??
Vorallen - ich lese solche Beiträge immer nach dem Motto "Was will der User uns damit sagen?Was sollen wir machen? Wie kann man ihm (hier)helfen??"
Sollen wir uns jetzt alle kollektiv aufregen oder eine Selbsthilfegruppe gründen??
Ganz ehrlich - mich interessiert im Normalfall keiner der Sendebeiträge des MDR!
Und schon gar nicht, wie lang er ist!
Oder wer/wann/was live bringt!
Wie weiter oben schon geschrieben - wenn, dann sollte das dem Verein bzgl. seiner Sponsoren kratzen!
Und nochmal ehrlich : Trotz häufig hier geäußerten gegenteiligen Meinungen kann ich mir nicht vorstellen, dass da beim MDR System dahinter steckt, den RWE bewußt zu vernachlässigen!
Wie soll da eine Redaktionssitzung ablaufen??
"Mal herhören - wir müssen dem RWE jetzt mal so richtig eine reinwürgen!! 2min Sendezeit reichen; da ärgern die sich schön!!"
Die haben meiner Meinung nach einen Sendeauftrag, der sich NICHT auf eine Gleichbehandlung aller Vereine, sondern nach dem öffentlichen Interesse richtet! Und wenn man sich mal die Gesamtzuschauerzahlen (die rechte Tabelle) ansieht - ich meine, geht es noch deutlicher, wo das größere öffentliche Interesse liegt??
Ob einem das gefällt, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.Ändern kann man das nur, in dem man dauerhaft oben mitspielt!
Dynamo ist ein Magnet, welcher in Liga 3 wie die Bayern in Liga 1 die mediale Präsenz auf sich zieht - ob das einem gefällt oder nicht...
Meine Meinung - und nun weiter sammeln, beweihräuchern und verdammen!
(29.10.2014, 06:32)Aik schrieb: Ändern kann man das nur, in dem man dauerhaft oben mitspielt

Seh ich auch so. Bis dahin kommt die Anstalt lediglich ihrer Informationspflicht innerhalb der GEZ Grundversorgung nach.
Ich bin für die Selbsthilfegruppe ! Den Namen weiß ich auch schon: die Roten, äh Verzeihung, Rot-Weißen Förmchen ! Nein, man muss aus dem Thema wirklich nicht mehr machen als es ist und wie schon gesagt, Aufregen bringt nichts. Mit Sicherheit betreibt Keiner im Sender eine Verschwörung gegen RWE, HFC und CFC. Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass z.B. sehr ärgerliche Unterschiede in der Kommentierung gemacht werden. Arrogante Sätze wie „stört doch keinen, wenn der Tyrala da rumliegt..“ (ich komm gar nicht drüber weg, sorry) oder „wie b**d ist denn der Judt“ hab ich in einem Bericht zu Dynamo- oder RB-Spielern jedenfalls noch nicht gehört. Das hat schon deutlich zugenommen in den letzten zwei Jahren. Aber geschenkt, Bela Rethy und Holger Pfand muss man ja auch ertragen.
Letztlich hat der MDR den Dynamo-Abstieg wohl zum Selbstzweck genutzt um mehr Zuschauer für sich zu gewinnen (deutet sich schon an im Artikel hier im Thread auf Seite 2). Aus seiner Sicht nachvollziehbar. Das quotenbringende Fanpotential insgesamt wird aufgrund der Historie und doppelter Einwohnerzahl auch kein anderer Verein im Sendegebiet je erreichen. Darum erschließt sich mir auch nicht, warum den MDR die Frage, ob 300 oder 20000 in’s SWS pilgern zu mehr Fairness bewegen sollte. Auch der Tabellenplatz wird dieses Verhältnis nur wenig beeinflussen (interessiert wohl eher die Sportschau 18 Uhr). Aber egal ob aus eigenen wirtschaftlichen Gründen, öffentlichem Interesse oder aus persönlichen Vorlieben wie bei den Herren Richter und Kindermann, der Sender verschafft defacto einem einzelnen Verein und seinen Sponsoren einen Vorteil. Ist der Effekt auch schwer messbar, unwichtig mit Sicherheit nicht in einer Liga, die wie keine andere durch das von DFB/DFL erzeugte Missverhältnis Einnanhmen/Ausgaben gebeutelt wird. Der Vergleich zu ARD und Bayern stimmt im Prinzip, ist für unsere Liga aber irrelevant und hinkt schon deshalb, weil kein Verein in der 3. Liga durch Werbung, Merchandising etc. finanziell unabhängig ist. Und erinnert Euch mal daran, dass ein allseits bekannter Pressesprecher wegen Produktplazierung in einem ö. r. Sender gefeuert wurde.
Das Ganze hier ist übrigens eine Meinungsäußerung (für die ein Forum u. a. da ist), die man teilen kann oder nicht. Mit Stoppuhren, Sandkisten, Geheule (das Wort könnte man sonst beim Dauerthema ZS-Zahlen im SWS auch gebrauchen) und Phobien hat das nichts zu tun. Ich gönne ohne Abstriche dem Duo Minge/Böger den sportlichen Erfolg als Lohn für geniale Spielersichtung. Und damit Deckel drauf, jedenfalls was mich angeht.
also das topspiel ist nächste woche in duisburg, mal schauen ob was live gezeigt wird
(02.11.2014, 22:46)GfoA schrieb: also das topspiel ist nächste woche in duisburg, mal schauen ob was live gezeigt wird
Kickers Stuttgart vs Preußen Münster Halte ich auch für ein Topspiel.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste