Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Dazu passend 
Liebe Erfurterinnen, liebe Erfurter,Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Tja, so einfach ist die Rechnung. Alle die zur OB-Wahl Herrn Horn gewählt haben, haben sich kurzfristig gegen RWE entschieden (auch wenn zu so einer Wahl nicht niedere Gründe eine Rolle spielen sollten :). Es war bekannt das der neue OB nichts mit RWE am Hut hat. Bei Herrn Fothe würde ich sogar soweit gehen, das er niemals während seiner aktuellen Tätigkeit (hoffe mal das es nicht lange andauert) mit RWE etwas am Hut haben möchte. Also von der Stadt ist kurzfristig nichts zu erwarten.
Zitieren
Setzt doch manchmal auch einfach die Rot Weiße Brille einfach nur ab und habt nicht nur Schaum vor dem Mund. Betrachtet das ganze dann einfach mal von einer anderen Seite.

Beide Vereine Spielen in Ligen die Außerhalb von Thüringen,Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Meck-Pom sind.

Fussball zieht so oder so Fans beider spielenden Mannschaften an, ob die Gäste dann nun ne Nacht länger bleiben oder nicht hängt eh von diversen Faktoren ab. Im Normalfall aber kommen sie her schauen das Spiel und fahren Heim.

Vielleicht erhofft man sich bei den beiden anderen Sportarten auch einfach nur ein wenig mehr zumal bei Basketball und Eishockey die Zuschauer auch eine ganz andere Klientel haben.

@mueli und an was kann man sowas vorher ausmachen welchen ob Kandidaten man wählen kann? Wo hat er den geäußert das er rwe ne ab kann? Wir sind nun mal nicht der Nabel der Welt und in EF gibt es noch so einige andere Vereine und nicht nur im Sport.
Zitieren
(31.07.2024, 16:14)c_mueli_rwe schrieb: Tja, so einfach ist die Rechnung. Alle die zur OB-Wahl Herrn Horn gewählt haben, haben sich kurzfristig gegen RWE entschieden (auch wenn zu so einer Wahl nicht niedere Gründe eine Rolle spielen sollten :). Es war bekannt das der neue OB nichts mit RWE am Hut hat. Bei Herrn Fothe würde ich sogar soweit gehen, das er niemals während seiner aktuellen Tätigkeit (hoffe mal das es nicht lange andauert) mit RWE etwas am Hut haben möchte. Also von der Stadt ist kurzfristig nichts zu erwarten.

Gegenfrage. Entscheidet Herr Horn alles alleine?
Zitieren
(31.07.2024, 16:35)erfurter110287 schrieb: Gegenfrage. Entscheidet Herr Horn alles alleine?

Was Strategie und Ausrichtung angeht definitiv, dafür ist er ja, aus meiner Sicht, da. Herr Horn hat sein Konzept für die nächsten Jahre und das wird er mit aller Macht durchbringen. Sonst hätte man ihn ja nicht wählen brauchen.
Zitieren
Hat dir die Glaskugel erzählt oder wie?
Zitieren
Dafür brauche ich keine Glaskugel und auch keine RWE-Brille. Mit keiner Silbe hat sich der neue OB bisher positiv zum RWE geäußert oder bekannt.
Zitieren
Vielleicht sollte man ihn mal zum Spiel gegen Halle einladen , den Herrn Horn !
Zitieren
Ohne da jetzt für irgendwen Partei ergreifen zu wollen, OB Horn ist Vereinsmitglied beim RWE und war u.a. auch bei der Einweihung des RWE Logo im Stadion und hat sich positiv zum RWE geäußert.
Zitieren
Danke.
Warst eher am Thema.

Definitiv.
Horn hat mit RWE an sich ken Problem.

Horn als ehemaliger Ordnunsgdezernent hat eher ein Problem mit Krawallkundschaft bei RWE.
Dei dem Ansehen von Stadt und Verein öffentlich schaden durch ihr asoziales Verhalten und Auftreten im Stadtbild - um mit dem Bahnhof an Spieltagen nur mal einen Punkt zu nennen.
Wo dann diverse "Fans" und "Fangruppen" nicht unbedingt dem Verein ein freundliches Image geben gegenüber der Bevölkerung.
Zitieren
Na dann soll er mal auf dem Anger anfangen mit seiner Ordnung. Das schadet dem Image der Stadt mehr, als alle 14 Tage ein paar Fußballfans. Aber okay, ich sehe, mit dem Fußball wird`s nix in Erfurt, da ja in der 3. Liga und höher, das Fanaufkommen noch viel größer wäre und somit auch mehr Konfliktpotenzial besteht.
Zitieren
Hä????
Bist Du des verstehenden Lesens mächtig?

Solche Aussagen sind weder von mir in meinem Beitrag noch von Horn in irgendeiner Form gekommen.

Abgesehen davon reden wir nicht vom Amger, sondern von unserer Außendarstellung.
Und da gehören 14-tägig Bahnhofsassis leider zum traurigen Bild rund um den Verein.
Zitieren
(31.07.2024, 20:18)c_mueli_rwe schrieb: Na dann soll er mal auf dem Anger anfangen mit seiner Ordnung. Das schadet dem Image der Stadt mehr, als alle 14 Tage ein paar Fußballfans. Aber okay, ich sehe, mit dem Fußball wird`s nix in Erfurt, da ja in der 3. Liga und höher, das Fanaufkommen noch viel größer wäre und somit auch mehr Konfliktpotenzial besteht.

Mit Verlaub aber bei dir ist so einiges abhanden gekommen oder?

Schon mal am Bahnhof gewesen wenn Heimspiel ist? Einige verwechseln das Heimspiel früh um 10 schon mit ner Saufolympiade.
Zitieren
Da gebe ich mueli rwe völlig recht. Am Bahnhof wird jeden Tag gesoffen und gebettelt. Da fallen die 17 Heimspiele kaum ins Gewicht.
Der Horn soll sich lieber um die Innenstadt kümmern. Aber da die meisten Touristen am Abend nicht mehr da sind, wird es ihm egal sein
Zitieren
Wo ich nach dem Spiel vor einen Jahr mit dem Auto nach Hause gefahren bin haben auch so ein paar RWE Assis mir die Mülltonne in der clara- Zetkin- Straße vord Auto geworfen ich musste Notbremsen nur gut das gerade keiner hinter .ir war.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste