(23.01.2021, 14:15)Hendrix schrieb: Die Vereine bekommen NUR 15.000 € im Jahr ?....oder interpretiere ich da was falsch ?
Das wäre ja ein Witz ?
Na dann lieber ein eigenes TV mit Abo ...!!!
Richtig interpretiert.
Die Vereine der Regionalliga Nordost bekamen die letzten Jahre auf Grund des Vertrages mit dem MDR immer 15.000€ Fernsehgeld/ pro Saison.
Hatten wir auch hier an verschiedenen Stellen auch immer mal eingeworfen, wenn es um Geld ging.
Vielleicht hast Du es da überlesen.
Wobei da die RL NO ganz gutes Geld bekommt.
Die anderen 4 Ligen werden ja komplett von Sport1 mit dem Montagabendspiel vermarktet. Dort gibt es dafür meines Wissens 10.000€/pro Saison.
Etliche Vereine der RL West, Nord und Bayern ( ca 35 Vereine) haben sich außerdem selbst vermarktet bei sporttotal.tv, von denen diese automatischen Kameraanlagen installiert worden sind auf deren Plätzen.
Dazu kann man bei tv.dfb.de alle Tore aller Staffeln ( außer Nordost ) pro Spieltag sehen. Der bayerische Verband hat dann auf seiner Website bfv.tv eine eigene Highlightshow seiner Staffel im Angebot.
Inwieweit die Vereine dafür Geld bekommen, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe eher mal gelesen, das die Vereine für die automatischen Kamerasysteme bei sporttotal.tv eher noch was bezahlen müssen.
@psychotron - in der OL hat man soweit freie Hand im Wesentlichen.
Ab RL Nordost könnte man möglicherweise theoretisch auch bei RWE.tv streamen.
Allerdings müsste man dafür für jedes einzelne Spiel eine Sublizenz/Genehmigung beim MDR einholen als Rechtebesitzer. Ich gehe mal davon aus, dass das dann auch monetär belastet ist.