Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(02.09.2015, 07:33)Nummer13 schrieb: Leider hat man das erst sehr spät begriffen und zuerst die Qualität abgebaut, bevor man zur Preisschranke gegriffen hat. Jetzt muss man klar sagen, dass es für die gebotene Qualität schwer wird neue Bezahlkunden zu finden.

Selber Schuld; dass Problem haben sie sich selber gemacht.
Naja, so einfach ist es dann auch nicht. Unter dem Medienwandel leiden quasi alle Verlage. Auch die Bild zum Beispiel hat mit stark sinkender Auflage zu kämpfen seit einigen jahren - dabei setzen die schon Ewigkeiten auf das Online-Bezahlmodell und sind auch von Beginn an in den großen Online-Zeitungskiosken bei Apple und Co vertreten.
Es ist eben für so große Unternehmen nicht immer so simpel, auf Änderungen zu reagieren. Fehler wurden da ganz sicher gemacht, keine Frage. In vielen Geschäftsetagen wurde das Problem zu spät erkannt. Was jahrzehntelang funktioniert hat, muss plötzlich geändert werden, damit tun sich solche Großunternehmen schwer.
Wobei mir da aber konkret bei TA/TLZ auch irgendwie ein kreatives Geschäftsmodell fehlt... die angebotenen Varianten finde ich als Gelegenheitsleser in beiden Blättern irgendwie nur bedingt attraktiv... ich denke, daß ich in beiden jeweils sicher auf 8 Artikel zu RWE und Stadion im Monat komme, d.h. ich müßte bei beiden ein Abo machen für gesamt 16,- im Monat... dafür, daß ich am Ende aber nur einen kleinen Teil des Angebots lese, ist mir das dann doch bissel fett. Und gelegentlich die OTZ ist dann ja noch nichtmal inklusive.

Heutzutage ist es nun mal so, daß man nicht eine Tageszeitung und meinentwegen nen Spiegel hat, die man dann für sein Abogeld auch umfänglich liest. Heute kann man kreuz und quer aus vielen Quellen lesen und tut das auch. Da ist es irgendwie rückwärts gewandt, wenn ich dann da wieder überall nen eher klassisches Abo abschließen muß, bzw. im Verhältnis überteuerte Einzelartikel kaufen muß. Zumal ich mich dann auch überall für ein paar Euro mit meinen Kontodaten registrieren muß. Da sollte sich die Versammelte deutsche Presse vielleicht mal was zeitgemäßes überlegen...

Wenn man also z.b. schon drei Blätter unter einem Dach hat, kann man da nicht ein übergreifendes Angebot machen?
Mal ne Frage ( kann auch sein das sie schon mal gestellt wurde) ich bin aboinhaber von Tlz und TA! Habe ich damit automatisch auch einen onlinezugang? Oder muss der extra bezahlt werden!.
Kostet dann zB. bei der TLZ 4,49 €/Mon. zusätzlich:

https://tlz.jetztlesen.de/bestellen/332/399/1475
Diesen Monat gibt es zum Testen das Onlineangebot für "nur" 0, 99 € statt 8 oder 9 €.
Also wir können im Presseteil gern weiter die Artikel verlinken bezüglich RWE - jedoch wird wahrscheinlich ein größerer Teil ab heute nur denen zugänglich sein, die dafür bezahlen in Abo-Formen.
hmm verlinken ist immer gut ... wie wäre es mit einer Standard grafik welche den link gleich als kostenpflichtig kennzeichnet?

Sonst klick ich als Abo-looser immer drauf um dann erst festzustellen das man da nicht viel lesen kann.
Ausserdem müssen wir  ja nicht für klicks bei denen Sorgen ... Das ist ihre Aufgabe *G*
ich habe ta Onlineausgabe  Aboniert  kann allerdings nur einen Lokalteil auswählen , und auf Handy geht keine app zu laden nur Tablet und pc allerdings Bedienerunfreundlich, umblättern vergrößern usw.
Scheint also noch ein ziemlich unausgegorenes Kind bei der MGT zu sein....
@henne - nur EINEN Lokalteil??? Ich dachte, wenn man das Plus-Abo macht, hat man den vollen Zugriff....was soll denn der Quatsch?
Ein Kumpel, der für die MGT arbeitet (allerdings nix mit den Wurstblättern am Hut hat) hat mir erläutert, dass der sog. First-Click immer kostenlos bleibt.

Das heißt, dass wenn bspw. die TA einen Artikel auf FB postet, dieser dann immer einsehbar ist. Wenn man den Artikel weiterleitet, kann's aber schon wieder gesperrt sein.

Keine Ahnung, ob und wie das wirklich funktioniert.
Bei Weiterleitung aus FB ist es gesperrt.
(03.09.2015, 07:43)ronry schrieb: Scheint also noch ein ziemlich unausgegorenes Kind bei der MGT zu sein....
@henne - nur EINEN Lokalteil??? Ich dachte, wenn man das Plus-Abo macht, hat man den vollen Zugriff....was soll denn der Quatsch?

ja nur einen den den zuerst anklickst den kannst du lesen und der wird gespeichert .Bei meiner Bestellung sagte mir die gute Fee das ich Zugang zu allen Zeitungen habe tlz otz lz ta das ende vom Lied ist ich bekomme einen Lokalteil der ta. Hatte beim Einloggen Lokal Erfurt wollte dann wechseln Fehlanzeige nach Rücksprache stellt sich raus das nur ein Lokalteil möglich ist und allein das umstellen hat 2 Monate gedauert (weil du das nicht selber machen kannst ) Auch bei den Gebühren ist ein  ziemliches chaos wenn du  einen nicht so kompetenten an der Strippe hast .
Nur zum Verständnis: Geht es um die ONLINE-Seite der TA? Denn ich logge mich dort ein und kann alles lesen, ob mit + oder ohne, ob Erfurt, Sondershausen oder sonst ein Lokalteil. Oder geht es um die Lokalseiten der anderen Zeitungen, wie Greiz oder Suhl?
Eigentlich um alles !

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste