Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(13.02.2014, 16:29)Rosenheimer schrieb: Na ja, aber trotzdem andere Fans extra darauf aufmerksam machen und sie auffordern dagegen vorzugehen ...
Warum machst Du es dann nicht selbst? Lieber andere vorschicken und sich nicht selbst die Hände schmutzigen machen.
Kommt einen irgendwie bekannt vor.

Fans? Eher wohl den Vorstand der Darmstädter. Und wieso andere vorschicken? Meinst Du das ich als Zuschauer und Fan die Möglichkeit habe, beim DFB Einspruch zu erheben? Das kann nur ein beteiligter Verein.
Wenn ich es könnte, würde ich mir schon die " Hände schmutzig " machen.
Ich hasse das Konstrukt Torgau -Süd und ich hoffe, das Darmstadt die noch abfängt, damit die nächstes Jahr wieder unser Stadion mit ihren Event-Fans füllen. ( Vielleicht setzen Sie allerdings auch leere Busse wieder ein )
In Darmstadt interessiert es keine Sau, ob Kammlott bei uns gegen RB eingesetzt worden ist oder nicht.
(14.02.2014, 11:13)Papa schrieb: In Darmstadt interessiert es keine Sau, ob Kammlott bei uns gegen RB eingesetzt worden ist oder nicht.

Korrekt! Es intressiert nur Menschen. Super stehen nicht so auf Fußball. ( OK - vielleicht das Hängebauchschwein im Leipziger Zoo, aber das ist Lok-Fan. )
Ach hör doch auf mit solchen Thesen. Jeder vernünftige Verein wird sich hüten sich, solche Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Das ist einfach uninteressant. Klar, es gibt überall ein paar Pflegefälle im Umfeld eines Vereins, die über so etwas debattieren. Aber Wayne!
Dir geht es doch vorrangig darum, RBL zu dissen, weil Du die nicht abkannst. Glaub mir, die Vereine und die Spieler haben da eine völlig andere Sichtweise.
(14.02.2014, 10:10)Harzer_Wolf schrieb: Das ist ja der springende Punkt. Bis auf Leverkusen glaube ich ( Paolo Rink ) hat das noch nie ein anderer Verein gemacht. Und selbst da war die Sachlage ein wenig anders. Stell Dir mal vor, ab sofort würden ALLE Vereine bei einem Vereinswechsel so eine Klausel in die Verträge schreiben.
Wieso ist das der springende Punkt? Erstens, was interessiert uns das? Die anderen interessiert auch nicht, ob wir die Klasse halten oder nicht aufsteigen. Und zum anderen, bloß weil es noch keiner gemacht hat, heißt das ja nicht, daß sie das in vergleichbarer Situation nicht auch machen würden. Wenn die Bayern Mainz05 den Ribery anbieten würden für lau, aber mit selbiger Bedingung, meinst Du die würden lange überlegen? Und für den hochgradig hyptothetischen Fall, daß das zum Massenphänomen wird, kann der DFB immer noch die Regularien anpassen.

(14.02.2014, 10:10)Harzer_Wolf schrieb: Unabhängig davon, ist die Sache nun Vergangenheit. Ich hoffe nur, das wir auf das Thema nicht am Ende der Saison zurückgreifen, wenn RWE wegen einem Punkt oder ein paar Toren das Klassenziel nicht erreicht. Dann ist das Geheule ein anderes.
Wenn uns am Ende ein Punkt fehlt, dann bestimmt nicht deswegen. Im Gegenteil, bei der derzeitigen Situation im Sturm, würden uns ohne CK am Ende vermutlich noch mehr Punkte fehlen (und das wäre wohl faktisch die Alternative gewesen)... Außerdem würde mir da noch einige andere Spiele einfallen, wo wir Punkte liegenlassen haben.
Wenn man heute auf der MDR HP den Sportteil aufruft, dann könnte man glatt denken, daß das eine Werbeseite für RB ist. RB hinten und RB vorne. Was anderes scheint wirklich für den MDR nicht mehr interessant zu sein.
Die lassen selbst ihr ehemaliges geliebtes Dynamo links kliegen.
(14.02.2014, 12:16)Papa schrieb: Dir geht es doch vorrangig darum, RBL zu dissen, weil Du die nicht abkannst. Glaub mir, die Vereine und die Spieler haben da eine völlig andere Sichtweise.

Woher willst Du wissen, worum es mir vorrangig geht? Vorrangig geht es mir um das Wohl des Vereins, dessen Anhänger ich bin. Deshalb gehe ich dort seit 1975 hin und habe seit ewigen Zeiten Dauerkarten, aktuell bis 2017.

Ich würde diese Vereinbarung genauso kritisieren, wenn das Cottbus, Saarbrücken, Halle oder Osnabrück gemacht hätten. Warum unterhalten wir uns aber über eine solche Vereinbarung, die so in dieser Form übrigens erstmalig ist, beim Thema Ratten Brause? Weil so eine Vereinbarung nur von so einem Verein mit so einem Vorstand kommen kann. Die anderen Vereine würden sich solch eine Blöße nicht geben. Und bitte jetzt nicht Bayer LEV anführen - erstens ist das auch nur ein Pillendrehtrupp der Bayer-Werke und zweitens hatte das einen andren Hintergrund. Obwohl ich da auch auf der Seite des Spielers Paolo Rink gewesen wäre.

Und es intressiert schon auch Außenstehende, siehe nur den Artikel der LVZ.

In einem hast Du allerdings Recht, ich kann Ratten Ball Torgau Süd wirklich nicht ab. So ein Verein dürfte nicht auf der Bildfläche sein. Ich bin mir sicher, das es noch mehr Leute gibt, die so denken. Brauchst ja nur die Foren gegen Rattenball in Facebook zu betrachten. OK - da bin ich auch Mitglied. Aber das ist ja logisch. Tausende andre Fans auch übrigens. Bei dem besagten Heimspiel ohne CK waren sogar Freunde von mir u.a. vom FC Lok, dem FC Union Berlin und FC Magdeburg im SWS. Die fanden das alle unsportlich. Übrigens ein schöner Nebeneffekt, wenn dann Unioner, Magdeburger und Loksche zum RWE halten. Nenne ich Fanfreundschaft. Weil wir alle gegen Rattenball sind.

(17.02.2014, 12:40)Rosenheimer schrieb: Wenn man heute auf der MDR HP den Sportteil aufruft, dann könnte man glatt denken, daß das eine Werbeseite für RB ist. RB hinten und RB vorne. Was anderes scheint wirklich für den MDR nicht mehr interessant zu sein.
Die lassen selbst ihr ehemaliges geliebtes Dynamo links kliegen.

Das sind auch Eventfans. Dresden kann man im Moment nicht zeigen, wegen der 2. Liga und den Übertragungsrechten. Mit einem Aufsteig von Rattenball kann man natürlich mehr Werbekunden ziehen. Aber Darmstadt wird das verhindern. Und dann die Mannschaft, die gegen Rattenball Relegation spielt.
@harzer_wolf......okay, wisch Dir jetzt mal den Schaum vom Mund ab.
Das Spiel ist über 10 Tage her, diese Vereinbarung hat nur dort gegolten, die genauen Umstände und Absprachen kennst weder Du noch ich und so weiter und so fort.....
Und ob das nun erstmalig gemacht wurde oder nicht, ist ebenso vollkommen unerheblich. Der Kammlott spielt wieder bis Ende der Saison in jedem Spiel ( sofern keine Karten und Verletzungen).
Und ob Du nun Plörresyndikat Leipzig leiden kannst oder nicht - wayne???? Deswegen existieren die trotzdem weiter in dieser Liga und spielen auch weiter. Ich kenne auch einen Teil der einschlägigen Facebookgruppen - über das geistige und Bildungsniveau dort wollen wir besser nicht diskutieren. Das fängt bei simpler Rechtschreibung und Grammatik an und endet in hanebüchenen Theorien oder blanken Hassorgien, wo man sich fragt - ist das Dissen von RB deren Lebensinhalt oder sind die die " Taliban der Antikommerzbewegung" - selten liest man so ideologisierte " Beiträge".

Ach ja -letztlich ist das Dein persönliches Ding. Union - okay. Bei den Bördebauern wird es schon grenzwertig und bei Lok hört jedes Verständnis auf - wenn Du wirklich seit 75 ins SWS gehen willst, solltest Du es bei Lok eigentlich besser wissen. Ich kann da definitiv keinerlei Ansätze für eine Fanfreundschaft zu RWE erkennen - ganz im Gegensatz. Viele der Älteren hier werden Dir das sicher bestätigen.
Und was da heute unter der Klausel " Erfurt - Leipzig - Halle " so alles läuft und welches Volk da zusammenhängt - das will man besser garnicht wissen.

P.S.: Der Leverkusener Trainer Hyppiä hat seinen Stammspieler Sam aus dem Kader gestrichen vor dem Schalke-Spiel - weil der dort in der neuen Saison spielen wird. Hyppiä - lange Profi in England - lehnt sich da an ungeschriebene Gesetze in England an - ein Spieler, der wechselt, wird in der laufenden Saison nicht gegen seinen neuen Verein eingesetzt. Um Interessenkonflikte zu vermeiden.
Muss jetzt Sam vor dem Arbeitsgericht klagen?????? Weil er in seiner Berufsausübung von seinem Trainer gehindert wurde???
@ronry
schön geschrieben. An das Ding mit Sam hatte ich auch schon gedacht aber gleich wird das Gegenposting kommen, dass das ja die Entscheidung von Leverkusen selber war.
Was Lok angeht, vollkommen richtig. Das war früher der letzte Dreck und mir läufts jedesmal eiskalt den Rücken runter, wenn von einer Fanfreundschaft mit denen die Rede ist.
Eine Lesermeinung aus der heutigen TLZ unter dem Spielbericht ...

[Bild: 7a4e9usu.jpg]

Tapatalk Sony
Körperverletzung beim Fußballspiel in Erfurt

17.02.2014 - 16:18 Uhr

Erfurt. Während des Fußballspiels FC Rot Weiß Erfurt gegen RB Leipzig am Samstag, den 8. Februar kam es unter der Anzeigetafel im Stehplatzbereich Block 4 bis 5 zu einer Körperverletzung an einem Fußballfan.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall kurz nach der 0:2 Führung der Gäste aus Leipzig. Der Täter ging auf den 33-jährigen Geschädigten los und schlug ihm mehrmals ohne Vorwarnung ins Gesicht. Zeugen beschreiben den Täter wie folgt:

cirka 1,80m bis 1,90m groß
cirka 20 bis 25 Jahre alt
kurze braune Haare
kräftige Statur mit athletischer Erscheinung
rote Oberbekleidung ohne Kopfbedeckung

Die Polizei bittet um Hinweise zu diesem Sachverhalt unter der Telefonnummer 0361/7443-0.

17.02.14 / tag

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/w...1031483670
(17.02.2014, 20:39)ronry schrieb: Ach ja -letztlich ist das Dein persönliches Ding. Union - okay. Bei den Bördebauern wird es schon grenzwertig und bei Lok hört jedes Verständnis auf - wenn Du wirklich seit 75 ins SWS gehen willst, solltest Du es bei Lok eigentlich besser wissen. Ich kann da definitiv keinerlei Ansätze für eine Fanfreundschaft zu RWE erkennen - ganz im Gegensatz. Viele der Älteren hier werden Dir das sicher bestätigen.
Und was da heute unter der Klausel " Erfurt - Leipzig - Halle " so alles läuft und welches Volk da zusammenhängt - das will man besser garnicht wissen.

P.S.: Der Leverkusener Trainer Hyppiä hat seinen Stammspieler Sam aus dem Kader gestrichen vor dem Schalke-Spiel - weil der dort in der neuen Saison spielen wird. Hyppiä - lange Profi in England - lehnt sich da an ungeschriebene Gesetze in England an - ein Spieler, der wechselt, wird in der laufenden Saison nicht gegen seinen neuen Verein eingesetzt. Um Interessenkonflikte zu vermeiden.
Muss jetzt Sam vor dem Arbeitsgericht klagen?????? Weil er in seiner Berufsausübung von seinem Trainer gehindert wurde???

Guten Morgen. Da hast Du was falsch verstanden. Die genannten Leute ( Unioner, Lokist und Bördebauer) sind meine persönlichen Freunde und haben an dem Spieltag den RWE gegen die Kommerzplörre unterstützt. Ich hatte nun wirklih " FREUNDE VON MIR " geschrieben. Das mit den Fanfreundschaften mußt Du mir deshalb nicht erklären. Obwohl - ich war zu DDR - Zeiten fast bei jedem EC-Spiel von Lok und deswegen mag ich die auch heute noch !

Dein Beispiel mit Sam hinkt gewaltig. Hier setzt der Verein, dem der Spieler angehört, den Spieler nicht ein. Das ist Sache des Vereins mit dem der Spieler einen Vertrag hat. Er könnte ja auch aus Formschwäche oder Verletzung nicht spielen.

Bei Carsten Kammlott hat aber der Verein, bei dem er KEINEN Vertrag mehr hatte, dafür gesorgt, das er nicht spielen durfte. Das ist ein Unterschied.

(17.02.2014, 21:40)Papa schrieb: An das Ding mit Sam hatte ich auch schon gedacht aber gleich wird das Gegenposting kommen, dass das ja die Entscheidung von Leverkusen selber war.
Was Lok angeht, vollkommen richtig. Das war früher der letzte Dreck und mir läufts jedesmal eiskalt den Rücken runter, wenn von einer Fanfreundschaft mit denen die Rede ist.

1. Nicht gleich, aber es kommt, weil es was völlig unterschiedliches ist.

2. Auch Du hast nicht richtig gelesen. Und was der letzte Dreck ist, ist halt auch meinungsabhängig. Für Dich ist es Lok, für mich ist es Rattenball. Darf jeder halten, wie er will.
Schreibt die Bildzeitung auch was von der Aktion der RWE Traditionself? Oder berichtet davon was TJ?
Einfach Klasse, was da zu stande kam.
Da steht nichts...was war denn?
Musste mal die Pressestelle von heute lesen zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste