Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(13.02.2014, 09:43)Papa schrieb: Mein lieber Aik, dass der Harzer Roller unter Umständen nicht weiß, dass auch mündliche Absprachen bindend sind, ist vielleicht noch nachvollziehbar.
Bei Dir allerdings versetzt mich das schon etwas ins Erstaunen.
Fakt ist eins- das müsstest Du als Führungskraft in deinem Unternehmen und gebildeter Mensch eigentlich wissen - Wenn RWE CK entgegen dieser absprachen eingesetzt hätte, dann wäre das in den Fußball-Managerbüros von Fußballdeutschland garantiert registriert worden und wäre ganz sicher auch Hörtnagel und RWE in der Wahrnehmung als seriöser Verhandlungspartner abträglich gewesen.
Absprachen müssen eingehalten werden, sonst braucht man sie ja auch nicht zu treffen zwinker

Harzer_Wolf bitte nicht Harzer Käse, soviel Respekt sollte schon sein.

Und sicher gibt es auch mündliche Vereinbarungen. Dumm nur , das Zorniger selbst gesagt hat, das sie nichts machen können, wenn CK spielt. Und ja dann hätten einige Manager registriert, das man in Thüringen solche windigen und bescheuerten Abmachungen nicht treffen kann. Außerhalb von Torgau-Süd ist diese Abmachung nicht gut angekommen. Kannst ja mal in Darmstadt nachfragen. Denen hatte ich übrigens per email empfohlen, gegen dieses Gebären zu beim DFB zu protestieren.
(13.02.2014, 09:43)Papa schrieb: ... unter Umständen nicht weiß, dass auch mündliche Absprachen bindend sind, ist vielleicht noch nachvollziehbar.
Bei Dir allerdings versetzt mich das schon etwas ins Erstaunen.
Fakt ist eins- das müsstest Du als Führungskraft in deinem Unternehmen und gebildeter Mensch eigentlich wissen - Wenn RWE CK entgegen dieser absprachen eingesetzt hätte, dann wäre das in den Fußball-Managerbüros von Fußballdeutschland garantiert registriert worden und wäre ganz sicher auch Hörtnagel und RWE in der Wahrnehmung als seriöser Verhandlungspartner abträglich gewesen.
Absprachen müssen eingehalten werden, sonst braucht man sie ja auch nicht zu treffen zwinker
Und??
Da hätte man halt ein Zeichen gesetzt, dass man sooo nicht mit uns verhandeln kann - im Zeichen des Sportsgeist, Fairplay und der Fairness!!
Dass diverse Manager das anders sehen und denen Fairplay mitunter egal ist, das mag man verstehen!
Dass aber du, als ehemaliger Leistungssportler, so auf Fairplay pfeist, das versetzt nun wiederum mich in Erstaunen... zwinker
Klasse auch nicht schlecht. Du forderst andere auf, die Darmstädter sollen beim DFB intervenieren und gegen RWE ermitteln.
Sich wolltest Du damit beabsichtigen, daß der DFB da gegen RB was tut. Aber das kann dann auch auf RWE zurück kommen.
@Harzer_Wolf
Du hast es wieder nicht verstanden. Es ist eine Absprache getroffen worden. Dass diese Absprache gegen jede sportliche und moralische Grundsätze verstößt, sehe ich genauso wie Du. Aber diese absprache ist nun einmal getroffen worden. Ich gehe davon aus, dass das auch ein entscheidendes Merkmal war, damit der Deal mit CK zustande kommen kann. Wenn jetzt RWE diese Absprache am letzten Samstag ignoriert hätte, hätte RB wahrscheinlich dagegen nicht vorgehen können (ist spekulativ) aber die Person Alfed Hörtnagel als Sportvorstand und der Verein FC Rot-Weiß Erfurt hätten in diesem Falle an Glaubwürdigkeit verloren. Das ist das Entscheidende.
In meinen Augen haben wir auch so an Glaubwürdigkeit verloren - zumindest bei anderen Vereinen, da wir uns auf ein solch unübliches Spiel eingelassen haben...
Umgekehrt wäre hier aber das Geschreihe groß...
@Rosenheimer; ich würde es keinem Verein übel nehmen, wenn die jetzt sauer auf RBL UND den RWE wären...
Unter Umständen berücksichtigen andere Vereine die wahrscheinliche Tatsache, dass RWE diese Absprache sicher nicht ganz freiwillig mitträggt. Für mich ist das fast schon ein bischen Nötigung. Ihr bekommt Kammlott, wenn ihr ihn gegen uns nicht einsetzt.
Erstaunlich ist für mich eher die Tatsache, dass dieser Aspekt relativ schnell an die Öffentlichkeit gelangt ist. Da ich nicht an Zufälle in dieser Hinsicht glaube..., egal ist ja jetzt vorbei
Diese Absprache ist im Interesse aller drei 'Parteien getroffen wurden und unser Verein hat wohl am meisten davon profitiert, dass RB den Vertrag mit Kammlott aufgelöst hat.
(13.02.2014, 12:53)Rosenheimer schrieb: Klasse auch nicht schlecht. Du forderst andere auf, die Darmstädter sollen beim DFB intervenieren und gegen RWE ermitteln.
Sich wolltest Du damit beabsichtigen, daß der DFB da gegen RB was tut. Aber das kann dann auch auf RWE zurück kommen.

Unsinn - die Klausel hat bestimmt nicht Erfurt vorgeschlagen. Und zweitens ist die Sachlage ja durch die Presse selbst beim DFB schon bekannt gewesen, das ist nun nichts Neues.
(13.02.2014, 12:56)Papa schrieb: @Harzer_Wolf
Du hast es wieder nicht verstanden.

Doch habe ich. Ich sehe das aber so wie AIK. Was intressieren Manager? Im Zweifelsfall ist es doch so, das wir an solche windigen Vereine eher Spieler abgeben, als das wir die holen. Du mußt Dir das einfach einmal umgekehrt vorstellen. Nehmen wir mal an, Wacker Nordhausen hätte im Januar zum Beispiel den Spieler XYZ geliehen oder gekauft. Stell `Dir vor, was für ein Aufschrei durch Thüringens Presselandschaft und das Fußballvolk gegangen wäre, wenn wir gesagt hätten: OK, alle Punktspiele darf er bestreiten, aber zum Pokal darf der nicht eingesetzt werden!

Da auch überall gesagt wurde, das CK unbedingt nach Erfurt wollte hätten die den Spieler auch nicht nach Halle oder anderswo verkaufen können. Vor Torgau stand nur die Frage: Bezahle ich den "Reservisten " noch ein halbes Jahr oder kommt er von der Gehaltsliste. Wir hätten ja auch einen anderen Stürmer holen können. Und um auf Ali H. zurückzukommen ... als Manager des FC Wacker Innsbruck hätte er sich keinen solchen Deal mit RB Salzburg erlauben können. Da hätte die Nordtribüne Aufstand gemacht.

(13.02.2014, 13:07)Papa schrieb: Für mich ist das fast schon ein bischen Nötigung. Ihr bekommt Kammlott, wenn ihr ihn gegen uns nicht einsetzt.

Wenn Du jetzt das " fast " weglassen würdest, ist es genau das, was es ist. Hoffentlich steigen diese Fußballbetrüger nicht auf!
Na ja, aber trotzdem andere Fans extra darauf aufmerksam machen und sie auffordern dagegen vorzugehen ...
Warum machst Du es dann nicht selbst? Lieber andere vorschicken und sich nicht selbst die Hände schmutzigen machen.
Kommt einen irgendwie bekannt vor.
Ehrlich, ich verstehe dieses permanente Geheule wegen der Klausel nicht (aus unserer Sicht). Die Alternativen wären gewesen, daß CK bei denen noch ein halbes Jahr auf der Bank oder Tribüne sitzt (das rausgeworfene Gehalt interessiert RB garantiert nicht) oder RB von uns eine moralisch einwandfreie 6-stellige Ablöse gefordert hätte. Leute *WIR* haben bei dem ganzen hin- und her Deal gewonnen! Quasi 800 000€ + CK obendrauf, und zwar sofort zur Rückrunde! Da ist auch keine Nötigung, keiner hat uns zu diesem Deal gezwungen. Wir hätten ja auch "nö danke" sagen können und nen hoffnungsvolles, aber leider gerade verletztes Talent aus der 4. Liga holen können...

Wenn sich da jemand beschweren dürfte, dann höchstens die anderen Vereine. Aber soviel Aufschrei habe ich da jetzt nicht gehört. Und selbst die brauchen nicht den moralischen zu machen, sie würden doch vermutlich in der gleichen Situation genauso handeln und zugreifen!
@ psychotron, so sehe ich das auch.
(13.02.2014, 13:07)Papa schrieb: ..., egal ist ja jetzt vorbei
So ist es!!
@psychotron.....Lachen8...so isses

Zumal man noch beachten sollte, das das Plörresyndikat nie im Leben öffentlich diese Klausel eingestanden hätte - ein Leipziger LVZ-Journalist ( der im Übrigen absoluter RWE - Fan ist ) hat das recht gut in einem Artikel begründet.
Das sich dann ein Zorniger hinstellt und solche Sprüche abgibt, ist doch logisch. Gibt man öffentlich zu, das es diese Klausel gibt und diese von BrauseLeipzig gefordert wurde, muss man sich deutschlandweit die Frage gelassen lassen : Hat RB Angst vor seinem Ex- Reservespieler???

Und Hörtnagl wird einen Teufel tun, die Glaubwürdigkeit als Vorstand zu verspielen wegen so einer Geschichte.
Letztlich hat er in EINEM Spiel gefehlt, aber in 15 weiteren Spielen der Rückrunde kann er dabei sein und wir bezahlen keinerlei Ablöse. Letztlich liegt das Pro bei uns.

@harzer....Was bitte hat Darmstadt damit zu tun??? Scheinst ja öfter bei Wacker Inssbruck unterwegs zu sein, so informiert wie Du über die bist...Pfeifen
(13.02.2014, 16:52)psychotron schrieb: Wenn sich da jemand beschweren dürfte, dann höchstens die anderen Vereine. Aber soviel Aufschrei habe ich da jetzt nicht gehört. Und selbst die brauchen nicht den moralischen zu machen, sie würden doch vermutlich in der gleichen Situation genauso handeln und zugreifen!

Das ist ja der springende Punkt. Bis auf Leverkusen glaube ich ( Paolo Rink ) hat das noch nie ein anderer Verein gemacht. Und selbst da war die Sachlage ein wenig anders. Stell Dir mal vor, ab sofort würden ALLE Vereine bei einem Vereinswechsel so eine Klausel in die Verträge schreiben.

Unabhängig davon, ist die Sache nun Vergangenheit. Ich hoffe nur, das wir auf das Thema nicht am Ende der Saison zurückgreifen, wenn RWE wegen einem Punkt oder ein paar Toren das Klassenziel nicht erreicht. Dann ist das Geheule ein anderes.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste