Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
Die TA zitiert doch nur Transfermarkt.de
genau so einen rotz braucht es in einer tageszeitung. wo über politiker "diäten" und renten"erhöhung" geschrieben wird.
wo schon wieder die bevölkerung auf ihre geliebten verkehrsbehinderungen am kommenden sonnabend hingewiesen werden.
wen es interessiert als fan, der kann sich diese zahlen besorgen, zb. bei transfermark.de oder vom fachblatt kicker.
aber in einer tageszeitung, noch dazu seite 3 in der themenseite der ta, hat das nichts zu suchen, es sei denn man will stimmung machen.
"seht her, die herren fussballprofis mit ihren gehältern".... objektiv sieht das die mehrheit der fussballuninteressierten sowieso nicht.
denen geht es um den typisch deutschen neidfaktor. genau das wird mit sowas bedient herr marco alles.
(24.07.2013, 17:24)superjt schrieb: Die TA zitiert doch nur Transfermarkt.de

Nee, genau das war ja mein Kritikpunkt. Wenn sie Transfermarkt zitiert hätten, wäre unsere Mannschaft in dieser Saison wohl mindestens genausoviel Wert wie in der vergangenen Saison. Wir haben quanittativ sogar 3 Spieler mehr. Spieler wie Pfingsten-Reddig wurden auf Grund der guten Vorsaison deutlich aufgewertet. Nachwuchskräfte wie Möhwald und Klewin sowieso. Für Marabit und Drexler wurde hochdotierter Ersatz verpflichtet. Also wo bitte findet diese komische Zeitungsgruppe(Zeitung kann man es ja leider nicht mehr nennen) bitte eine Quelle dafür das unser Team um knapp 1,5 Mio. schlechter dotiert ist als im Vorjahr? Bei TM.de sicher nicht.

(24.07.2013, 18:17)Punktemops schrieb: ...
"seht her, die herren fussballprofis mit ihren gehältern"...

Ich persönlich habe nix gegen geringere Gehälter bei Fußballprofies oder Spitzenpolitikern. Wobei unsere im Verhältnis "armen" Politiker ja ganz legal noch andere Geldquellen haben. Also mal schön den Ball flach halten und die Leistung von Ballack als Nationalmannschaftskapitän und mit dem eines Bundespräsidenten vergleichen. Vom Geld her dürfte einer der Herren Bundespräsident a.D. wohl wesentlich besser weg kommen, als die Ballacks und Co.
@punktemops Hier gehts um den Marktwert und nicht um die Gehälter. Da hast was falsch verstanden.

@Napoli Das sind Zahlen die Transfermarkt.de raus giebt. Hier die TA nieder zu machen halt ich für falsch. Bei jeden Spieler egal woher wird auf den Marktwert geschaut den TM.de raus bringt.. Und hier soll jetzt alles falsch sein...... Ist doch auch total egal. Glaub es oder nicht. Sind doch eh nur Zahlen.
(24.07.2013, 23:28)superjt schrieb: ...

@Napoli Das sind Zahlen die Transfermarkt.de raus giebt. Hier die TA nieder zu machen halt ich für falsch. ...

Du willst es nicht verstehen. Diese Zahlen hat TM.de einfach nie raus gegeben. Hätte sich diese "Zeitungsgruppe" mal 5 Minuten zeit zum recherschieren genommen, hätten sie diese sinnlose Behauptung nie aufgestellt. Unser Mannschaft wurde vor der letzten Saison definitiv nicht 1,5 Mio. höher bewertet durch TM.de. Die ZGT hat einfach Niveau verloren. Die sollen sich mal lieber auf Interviews und Spielberichte beschränken, denn damit können die nicht viel falsch machen.
@superjt, das ist mir schon klar was tm.de für zahlen bringt. (wobei ja von den machern der seite klar gemacht wird, wie man auf diese marktwerte kommt. - für jeden verein gibt es diverse experten die dann an hand vieler quellen den "wert" eines spielers ermitteln). diese zahlen sind aber für ablöse-und transfers uninteressant.
aber, und das ist mein ansatz, wer von den fussballuninteressierten zeitungslesern, die immer auf seite 3 der ta ihr "topthema" suchen und finden werden diesen unterschied machen. ersten unterstelle ich mal, werden die das gar nicht erst lesen, sondern höchstens überfliegen, und was bleibt dann aus den augenwinkeln haften ?
400.000, 300.000, 200.000, 100.000,50.000,........ , um was für zahlen es sich handelt wollen die doch dann nicht wissen. ob das gute recherchierte arbeit eines herrn alles ist oder nicht, so weit kommt es doch gar nicht. es festigt sich eine meinung über überbezahlte drittklassige möchtegernprofis. so ein beitrag gehört einfach nicht in eine tageszeitung in dieser aufmache. dafür gibt es sportseiten bzw sportzeitungen. es war ja auch keine mannschaftsvorstellung, damit jeder in erfurt "seine" mannschaft kennenlernt die ab dieser saison für unsere stadt erfurt und die region die fahne in der 3.bundesliga hochhält. dafür war aber wohl kein gedanke in der sportredaktion.
(24.07.2013, 23:59)Napoli schrieb: Du willst es nicht verstehen. Diese Zahlen hat TM.de einfach nie raus gegeben. Hätte sich diese "Zeitungsgruppe" mal 5 Minuten zeit zum recherschieren genommen, hätten sie diese sinnlose Behauptung nie aufgestellt. Unser Mannschaft wurde vor der letzten Saison definitiv nicht 1,5 Mio. höher bewertet durch TM.de. Die ZGT hat einfach Niveau verloren. Die sollen sich mal lieber auf Interviews und Spielberichte beschränken, denn damit können die nicht viel falsch machen.
Natürlich gibt TM.de solche Zahlen her, man muss sie nur suchen. Unter "Historie" kannst du dir auf der TM-Seite von RWE die alten Kader inklusive Gesamtwert ansehen. Das sind 5,5 Mio. Euro für die Saison 12/13. Der aktuelle Kader wird von TM.de mit 4,2 Mio. Euro bewertet. Also nachgucken, bevor man so unqualifiziert rummeckert. Abgesehen davon ist es natürlich fragwürdig, ob die Kaderbewertung von TM.de für die Drittligisten vor Saisonbeginn so akkurat ist, dass das auch nur annähernd Nachrichtenwert hat; an der Stelle wäre ich bei euch. Man kann auch nicht das Blatt dafür verantwortlich machen, dass die LEserschaft in Teilen so ist, wie du sie dir vielleicht vorstellst, Punktemops. Sensationsgeil ist das jedenfalls nicht, sondern vielleicht ein wenig unkreativ - mehr nicht.
Nach meinem Dafürhalten - was die TA betrifft - finde ich das unkreativ, sehe das ähnlich wie @punktemops. Wenn überhaupt - gehört das in den Sportteil.
@napoli - auf transfermarkt.de - wie schon gesagt-werden diese Zahlen und Bewertungen so dargestellt ( siehe @cnickers). Der Marco Alles hat das ja auch als Quelle angegeben. Und da ist bei TM schon ein Unterschied zum Vorjahr. Wobei TM ausdrücklich betont, das diese Marktwerte rein garnichts mit eventuellen Ablösesummen etc zu tun haben, weil die von den Vereinen frei verhandelt werden oder - siehe Götze - per Klauseln festgelegt sind.
(25.07.2013, 10:07)cnickers schrieb: ... Unter "Historie" kannst du dir auf der TM-Seite von RWE die alten Kader inklusive Gesamtwert ansehen. Das sind 5,5 Mio. Euro für die Saison 12/13. Der aktuelle Kader wird von TM.de mit 4,2 Mio. Euro bewertet. Also nachgucken, bevor man so unqualifiziert rummeckert. ...

Dann wäre dieser Zeitungsmensch noch sehr viel dümmer im Umgang mit den Zahlen als ich beim Lesen des Artikels dachte. ICH HOFFE DIESER I.D. I O.T. LIEST HIER MIT

Dort sind wirklich 5,5 Mio. angegeben, woraus sich dann die Differenz zu den 4,2 Mio. ergibt. Aber wie schon von mir zuvor behauptet hätte 5 Minuten rumklicken ergeben, dass dort nicht der Kader zu Saisonbeginn 2012/2013 aufgelistet ist. Wir hatten zu Saisonbeginn 23 Spieler und zu Saisonbeginn hatten wir keinen Nielsen, Temür oder Salz im Kader. Deshalb sind bei TM auch 31 Spieler angegeben. Wir haben im Winter Spieler hinzu bekommen, nachdem Verträge mit anderen Spielern aufgelöst wurden. Ein Temür ist auch erst im Herbst nach Ende der eigentlichen Transferperiode gekommen.

Der "Gesamtwert" der Mannschaft hat sich gegenüber dem Saisonbeginn der Vorsaison nur unwesentlich geändert.
TA schrieb:...Teile des Stadions, die erst erneuert wurden, sollen erhalten bleiben, sagte Bausewein. Er nannte den Platz mit Rasenheizung, die Tartanbahn für Leichtathletik-Wettkämpfe und die Flutlichtanlage. ....

Im Umkehrschluß kommt dieses unsinnige Konstrukt von "Haupttribüne" auch endlich weg, oder einfach nur wieder in typischer TA-Manier unvollständig recherchiert und wiedergegeben?
Direktzitat entfernt

Mehrfach klang an, dass die Tribüne aus Förderrichtlinien heraus Bestandsschutz hat - bis 2014 (?). Ich hoffe auf den "großen Plan", damit es kein Neu-Alt-Ei wird nach dem Motto Grün, Laufbahn und Weitsprunganlage bleiben wie sie sind und demzufolgen die Tribüne da bleibt wo sie ist. Der große Wurf gelingt mMn nur, wenn alles zur Disposition steht ODER zumindest das Spielfeld + Laufbahn gen Westen wandern, Sprunganlagen fliegen raus. Wenn erst 2015 im Westen der Hebel angesetzt werden würde, könnte man sich dieser Fessel entledigen und Nägel mit Köpfen machen. Ich schätze, dass es auch aus diesem Grund irgends ein Modell zu sehen gibt. zwinker
(09.08.2013, 00:26)dawnofbattle schrieb: Direktzitat entfernt
... Tribüne aus Förderrichtlinien heraus Bestandsschutz hat - bis 2014 (?). ...

Also ich habe bisher auch immer nach einem Ende dieses sch... Bestandsschutzes gesucht und nirgends eine konkrete Zahl gefunden. 2014 macht Sinn, weil die Zeltkacke dann 20 Jahre alt ist und wohl auch keiner mehr neue Tribüne sagt. Also wenn das Ding dann auch für was Neues Weg kommt. hätte die Verzögerung auch was gutes. Dann müssten die Vips auch nicht soviel Sonnencreme benutzen, als wenn sie am Marathontor Sekt schlürfen. Aber sicher ist das vermutlich nicht, sonst könnte man es auch veröffentlichen.
Wo sind denn eigentlich die Genossen der Enten-Journalie abgeblieben ?

Läufts momentan zu gut für unseren RWE, wartet man auf den nächsten Negativ Aufhänger, oder sind alle gleichzeitig im Urlaub ?
Fragen über Fragen ...
Wer oder was ist eine Enten-Journalie ?
Hmmm, er hier würde dich jetzt zur Signatur vom User Punktemops verweisen Winken1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste