(08.03.2012, 18:12)kda schrieb: Wer hält den "Freien Wählern" eigentlich immer wieder einen Platz in der Zeitung frei? Was ist das für eine Hetze die da betrieben wird? Die geben erst Ruhe wenn alles sabotiert wurde, aber einen besseren Vorschlag haben die auch nicht!
Die sind ja auch nicht verpflichtet, einen besseren Vorschlag zu machen.
Die Presse ist aus Objektivitätsgründen schon verpflichtet, jedem Gehör zu verschaffen. Wenn ich über eine OB-Wahl berichte, muss ich schon alle mit ihren Themen zu Wort kommen lassen, gleiches gilt fürs Stadion.
Auch wenns mich innerlich anstinkt.
Das ist eben Demokratie, da muss ich auch mal das verquere Gerede ehrenamtlich politiktreibender wissenschaftlich gebildeter Rentner ertragen können.
Die denken so und die werden nie anders denken, egal was man da argumentiert.
In ihrer kleinbürgerlichen Welt ist geregeltes Mass und Ordnung alles, Visionen und Zukunft sind unbeständig und Chaos. Nur was sicher ist, ist gut. Vollkaskomentalität nennt man das.
Das Problem ist, das da Leute Politik machen wollen, die von der Intelligenz zwar reine " Fachidioten " sind und da sicher nicht mal schlecht sind, im Alltagsleben jedoch nicht mehr fähig sind, die Schnelligkeit und Kurzlebigkeit menschlicher Gesellschaft heutzutage zu erfassen, geschweige denn visionär zu denken.