Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
Kann ich mich nur anschließen. Mit den neuen Wintermützen (schlicht das Emblem draufgestickt) zeigt man ja, dass es geht. Aber bei dem Rest frage ich mich manchmal wirklich, wem das noch anspricht. Würde mir auch bei Klamotten was Schlichteres wünschen.
Zitieren
Tja da bin ich mit @Hitsch einer Meinung. Dezentes wäre schick.

Anstatt zu oft beide Wappen auf ein Artikel zu machen lieber eine Traditionslinie gemacht u. da das alte Wappen verwendet.
Weg von diesem überladenem Zwei Wappen, Fahnen, Sprüche etc.
Zitieren
Die neuen Wintermützen sind wirklich gut, da habe ich auch zugeschlagen. Schwarze Mütze und das Emblem in gleicher Farbe dezent drauf, absolut Altags- und auch Jobtauglich. Davon müsste es mehr geben.
Zitieren
Den vor mir geäußerten Meinungen schließe ich mich voll umfänglich an.

90% der Fanartikel, die etwas mit Bekleidung zu tun haben ( außer aktuelle Trikots aus der Teamline) sprechen eine hohe Anzahl Fans in der Kategorie Ü50 ( und die haben meist gute Einkommen und Geld übrig) nicht im Mindesten an.

Wenn man mal eine richtige Traditionslinie aufbauen würde - wie @hitsch vorgeschlagen hat - mit dezenten Dingen, wäre mE auch die Nachfrage da.

Da sie dieses Jahr 125 Jahre alt werden - mal das Beispiel Athletic Bilbao, die ja als regionaler baskischer Verein ohnehin sehr eigen sind.
Da finden sich echt schicke Teile, die man auch außerhalb von Fußballspielen tragen kann:

MEN (3) - MEN
Zitieren
(10.03.2023, 11:40)Hitsch schrieb: Das Fanartikel Angebot ist generell eine Katastrophe. Da kann man sich 35 km weiter östlich mal anschauen was es da alles gibt. Generell auch mal Klamotten die ich als Dozent anziehen könnte. Weniger ist mehr. Kleines gesticktes Emblem aufm Polohemd oder generell eine schlichte Jacke. Ich finde unsere Fans sehen teilweise wie Kernis aus mit den Fanklamotten die es zu kaufen gibt. Ich hoffe der Verein steuert mal dagegen und holt sich mal Input von den eigenen Fans.

Mein "Favorit" war ein infantiles Shirt mit der aufschrift "J..na Sch...e- wir kriegen euch alle!"
Ja genau ein Polo, ds statt Markenloge eben ein kleines Emblem hat. Gern auch in schwarz. Oder Windbreaker. Das ist dann prima im Alltag zu tragen.
Wenn es noch Nachfrage für, ich nenne sie mal knalligen Artikel, soll es diese natürlich auch noch geben.
Zitieren
@hitsch
unterschreib ich vollumfänglich
Zitieren
Individualisierte Brennkörbe und Feuerschalen kann man im Internet haufenweise bestellen. eigentlich nichts neues. aber so gut wie jeder RWE-Fan mit Grundstück würde wenigstens über RWE-Feuerschale nachdenken.

Und noch etwas ganz anderes:

Fantoken wären eine schöne Einnahmequelle für den Verein. Aber dazu ist Rot-Weiß zu klein und Deutschland zu verschlafen.
Zitieren
definitiv. Viele Vereine haben das schon....z.b. CIty, Barca, FC Porto oder aus Brasilien nen paar Vereine.....Krypto ist die Zukunft aber da sind wir tatsächlich zu verschlafen.
Zitieren
(10.03.2023, 13:07)schico schrieb: ....Krypto ist die Zukunft 

Die ganze Blockchain Technologie... Zusammen mit KI wird damit unser Leben und Arbeiten mächtig verändert werden. Das werden wir aber erst merken, wenn die Amis und die Chinesen die nächsten Weltkonzerne groß gemacht haben. Wie schon beim Internet.
Mit Fantoken könnte der Verein relativ risikofrei Einnahmen erzeugen. Aber da ist unsere Fanbasis wohl zu gering und die Coins würden vorwiegend von Spekulanten gehandelt werden.
Die MyFavorito App ist ja ein winziger Hoffnungsschimmer, daß wir nicht in der Steinzeit hängenbleiben.
Aber es ging ja um Klamotten...also bitte ein schwarzes Polo und einem Feuerkorb wäre ich auch nicht bgeneigt.
Zitieren
Vielleicht auch mal mit den Black Dragons in Verbindung setzen, die scheinen eine sehr fähige Agentur an der Hand zu haben. Auch was die Gestaltung der Trikots angeht und der Website. Unsere Trikots sehen meist aus wie aus einer Nachwendedesignerschmiede. Ein bisschen mehr Understatement täte hier auch ganz gut und vielleicht auch mal eine Konstante einbauen. Wir hatten lange Zeit Rückennummern mit Doppelrand, die für mich schon fast zu einem Markenzeichen geworden waren. Die Grundstruktur der Website ist ok. Doch die operative Gestaltung der Kacheln wirkt laienhaft, Niveau Powerpoint.
Zitieren
(10.03.2023, 13:02)Nordthüringer schrieb: Und noch etwas ganz anderes:

Fantoken wären eine schöne Einnahmequelle für den Verein. Aber dazu ist Rot-Weiß zu klein und Deutschland zu verschlafen.

...genau auf den Spuren von Sam Bankman-Fried, na wenn das nichts für uns ist!
Hochriskante Finanzprodukte, aber Hallo, da müssen wir dabei sein.
Zitieren
(10.03.2023, 12:34)ronry schrieb: Den vor mir geäußerten Meinungen schließe ich mich voll umfänglich an.

90% der Fanartikel, die etwas mit Bekleidung zu tun haben ( außer aktuelle Trikots aus der Teamline) sprechen eine hohe Anzahl Fans in der Kategorie Ü50 ( und die haben meist gute Einkommen und Geld übrig) nicht im Mindesten an.
Nicht nur Ü50 zwinker Aber ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ich mag auch alles was quietsch rot und weiß ist nicht so Das einzige was ich in den letzten Jahren gekauft habe war eine schwarze Mütze, mit grauem Druck. Dummerweise gerade verloren… Bei dem Rest klicke ich mich dann und wann ratlos durch den Shop, und gehe wieder.

Wobei das bei den meisten anderen Vereinen ja auch nicht großartig anders ist. Der Standard Merch ist immer irgendwie etwas platt. Andererseits scheint es auch dafür Publikum zu geben. Letztens in Leipzig aufm Bahnhof nach nem Dosenspiel, da hat man sich gefragt, ob das Fußball oder ein Shopping Event war…
Die kreativen Sachen, durchaus auch für ältere, gibt oft auch von den Fansszenen. Wo dann vllt. auch nicht direkt, in the Face, ein buntes Logo draufgeklatscht ist (weil die Rechte garnicht da sind). Vielleicht sollte man sich da mal zusammen tun.


[quote ="Nordthüringer" pid='575528' dateline='1678457947']

Die ganze Blockchain Technologie...
Mit Fantoken könnte der Verein relativ risikofrei Einnahmen erzeugen.
[/quote]

Ich bin da ja durchaus im Thema, aber der Sinn von NFTs hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Also außer Abzocke von gutgläubigen Mitmenschen… Aber gut, früher hat man Briefmarken gesammelt. Das hat sich mir auch nicht erschlossen.
Insgesamt ist da glaube ich aber viel heiße Luft dabei.
Zitieren
Nur weil auf einem Shirt viel Platz ist muss man ja nicht viel drauf drucken. Und vieleicht auf mal ne dezente Schriftart und nicht seit 1997 die immer gleich altmodische altdeutsche Schrift.
Zitieren
Aber mann muss auch nicht in BFC- Weinrot rumlaufen, wenn die Vereinsfarben Rot Weiß sind.
Zitieren
(10.03.2023, 18:51)Hitsch schrieb: Nur weil auf einem Shirt viel Platz ist muss man ja nicht viel drauf drucken. Und vieleicht auf mal ne dezente Schriftart und nicht seit 1997 die immer gleich altmodische altdeutsche Schrift.

Die Poloshirts mit schlichten RWE Logo analog der Wintermützen nehmen wir gern mit auf. Bezüglich der altdeutschen Schrift kann ich dir nicht ganz folgen, habe im Onlineshop nicht ein Shirt mit altdeutscher Schrift gefunden. Das ist auch nicht erst seit drei Jahren so. Etwas weniger Polemik und dafür konstruktive Vorschläge sind hier durchaus förderlich. Wie gesagt, gute Designvorschläge/Entwürfe setzten wir gern um. Schließlich profitiert hier im nicht unerheblichen Maße die GmbH/ der Verein.

mailto: info@domsport.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste