Hmm.. Irgendwie kann ich mich über diesen Problem nicht wirklich aufregen. Wenn das unsere Probleme sind, geht's uns doch eigentlich gut. Sicher sollte man das zukünftig besser machen, aber haben wir aktuell echt die Energie für solche Nebenkriegsschauplätze? Und soll man das Zeug jetzt alles schreddern, weil ein Bindestrich fehlt? Ist ja keiner gezwungen sich so eine Tasche zu kaufen.
RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
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Die Meldung ist doch wieder nach dem Motto ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Richtig ist das es kein großes "ß" gibt und dann mit "ss" geschrieben wird. Das ist verständlich, aber bei den Taschen im aktuellen Shop wird ja die kleine Schreibweise angewandt als hat da das "ss" nichts zu suchen. Die Aussage mit dem Bindestrich ist aber schon abenteuerlich. Habe nun zwar keinen Plan ob es bis letztes Jahr irgendeinen Artikel ohne diesen gab, aber ich habe bei mir nachgeschaut und da ist der Strich immer dazwischen. Auch wenn er manchmal ziemlich dazwischen gequetscht wurde, aber er ist vorhanden.
Einfach nicht kaufen das Zeug. Über ß oder ss kann man ja noch diskutieren. Aber ohne den Bindestrich sieht schon sehr merkwürdig aus. Das ist ganz schwach, sowohl vom Hersteller als auch vom Verein der sowas abnimmt und verkaufen will.
@ psychotron sicherlich haben wir andere Probleme. Aber falsch geschriebene Fanartikel sind einfach scheis.se.
Nicht kaufen ist aber auch keine Lösung. Das Geld wird ja dringend gebraucht. Also lieber kaufen und hoffen, dass es in ein Paar Jahren mehr Wert hat, Sonderstück und so.
Dennoch sollte man die Markting üblichen Freiräume wieder auf die altbewährten beschränken.
Ich hoffe, Igel darf zumindest sein Lager leer verkaufen. Ich suche eine neue Fahne für meinen Fahnenmast. Im neuen shop gibt es keine Fahnen.
Nochmal aus kaufmännischer Sicht. Gibt es mit Igel keine Einigung, gehen erst einmal 40T€ (hatte ich irgendwo gelesen) Lizenzgebühren flöten. Das muss dann der RWE eigene Verkauf schon mal die 40T€ einspielen. Vorher generiert man keinen Cent mehr.
Ich vermute mal, dass bei dem jetzigen Trikotpreis ca. 50€ Deckungsbeitrag abfallen. Heißt, 800 Trikots müssen übern Ladentisch und erst dann wird Geld mehr verdient. Da darf das Trikot aber nicht günstiger werden. Und 65€ ... Wenn ich mir aber jetzt so das Angebot im Shop anschaue, dann kommen mir schon zweifel.
Was mich stutzig macht. Der IV spricht davon das jetz kein Zwischenhändler mehr da sei. Was aber hat dann Wosz zu tun?
(26.10.2018, 23:01)Ritter schrieb: Was mich stutzig macht. Der IV spricht davon das jetz kein Zwischenhändler mehr da sei. Was aber hat dann Wosz zu tun? Es steht im Text auf der Homepage: Stellungnahme zum Thema FanartikelAktuelles - FC Rot Weiß Erfurt Hab ich zwar vorher auch nie so verstanden, aber scheinbar ist Wosz der Produzent/Hersteller und der Verein vertreibt die Fanartikel und erhält das Geld vom Verkauf minus die Produktionskosten
Ich würde mal sagen. Verarschen können sie schon gut.
Nichts anderes hat Igel auch gemacht, nur mit dem Unterschied, dass der Verkauf direkt über Igel ging und RWE Lizenzgebühren bekommen hat. Wosz kauft (stellt nicht her!!!!!) eine großen Posten rot-weiße Taschen und ballert dann HFC oder Rot Weiss Erfurt drauf und das war's. Dann wird das Zeugs an uns verkauft. Also wenn das kein Großhändler ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber erst mal schön den Pöbel verarscht. (27.10.2018, 00:39)mirko schrieb: Ich würde mal sagen. Verarschen können sie schon gut. Aus rein beruflicher Sicht mit Handel würde ich das im konkreten Fall ganz genau so sehen. Wosz kauft bei "erima" als Großhändler zu Kondition X ein. Anschließend veredelt er ein wenig auf die Kundschaft ( also RWE, CFC, HFC etc) und die verkaufend as als ihr Merchandising zur Kondition Y. Frage wäre dann wirklich : Wie hoch fällt die Marge aus - und in welcher Höhe bei wem? Wosz verkauft sicher nicht zum Einkaufspreis an die Vereine weiter. Für mich ist hier Wosz ganz klar ein Großhändler/Zwischenhändler zwischen "erima" und den Vereinen.
Wenn das
Zitat: In einer Stellungnahme verwies der Verein auf „die im Marketing üblichen Freiräume“. Dies sei auch in Bezug auf die Verwendung des Bindestrichs so.die Antwort des Vereins auf diese Problematik ist, dann weiß man ja, wie nahe diese Herren dem Verein und seiner Geschichte stehen bzw. sich mit ihm identifizieren... Unglaublich... |
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