Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Manus Statement lässt sich unterschiedlich interpretieren. Für mich klingt es so, als ob er mehr mit administrativen Aufgaben vertraut war und nicht so viel mit der Mannschaft arbeiten konnte, wie von ihm gewünscht.
(31.01.2022, 16:47)Nordthüringer schrieb: Leider noch nicht. Aber der Zug fährt in diese Richtung. Und da muß man schon jetzt daran arbeiten. Manu ist ein Bombenbengel, aber für die (wenigstens) die Regionalliga, die ja über kurz oder lang unser Ziel sein MUSS, darf die Frage erlaubt sein, ob es reicht. Und da hat zum Beispiel Goran Miscevic, ja sogar Fabian Gerber mehr Erfahrung. Es wäre schön, wenn Manu im Nachwuchsbereich eine Funktion erhalten würde. Da gibt es hier siche User, die beurteilen könnten, ob es Verwendung für ihn gäbe.

Dieser Meinung in ich überhaupt nicht. In erster Linie müssen Trainer und Spieler gut miteinander Harmonieren.  
Wenn ich den Anspruch habe aufzusteigen, kann ich nicht eine Woche später ins Training einsteigen als die restlichen Teams. Ich glaube nicht, dass das Rost seine Entscheidung war.
Alles Spekulation was hier geschrieben wird, keiner kennt die Gründe, ist auch egal, morgen interessiert das auch keinen mehr, am Sa ist ein Spiel das ist wichtig.
Bedauerlich, dass Manuel Rost sich zu diesen Schritt entschloss. Das offizielle Statement lässt etlichen Raum für Spekulationen,
weshalb diese Entscheidung unmittelbar vor Beginn der Punktspiele vollzogen wurde. Die ausschlaggebenden Gründe
werden wir nicht in Erfahrung bringen und Gerüchte bringen auch keinen weiter. Letztlich ist und bleibt  es ein persönlicher Schritt Manuels. 
Danke für Deine Arbeit bei RWE sowie alles Gute für Deine neuen Aufgaben und Vorhaben in der Zukunft.
Dem schließe ich mich an.. Danke und alles Gute, Manu!
(31.01.2022, 17:17)Twinix schrieb: Dieser Meinung in ich überhaupt nicht. In erster Linie müssen Trainer und Spieler gut miteinander Harmonieren.  
Wenn ich den Anspruch habe aufzusteigen, kann ich nicht eine Woche später ins Training einsteigen als die restlichen Teams. Ich glaube nicht, dass das Rost seine Entscheidung war.
Der Trainer einer Profimannschaft ist eine Art Meister, Vorarbeiter oder Polier. Er hat dafür zu sorgen, dass die Angestellten das tun, wofür sie bezahlt werden. Am Ende des Tages also gewinnen und Punkten sammeln.
Das kann man sicher auf kumpelhafte Art machen oder wie ein Hobbydiktatur wie zum Beispiel Edurd Geyer. Du kannst dir den Mund fussilig reden oder die Spieler um den Platz rennen lassen bis sie ko..zen. Am Ende zählt das Resultat. Ich war noch nicht in Kabine zugegen, schätze aber Manu eher als eine ehrliche Haut ein. Vielleicht zu anständig für das Geschäft und ein wenig unbedarft.  Ich kann mich aber auch täuschen. Ich würde seine Stärken eher im Nachwuchsbereich sehen, wo er mit seiner Art bestimmt gut ankommt. Von mir aus hätte er auch weitermachen können, aber eigentlich war das zu erwarten.
(31.01.2022, 17:23)heikor schrieb: Alles Spekulation was hier geschrieben wird, keiner kennt die Gründe, ist auch egal, morgen interessiert das auch keinen mehr, am Sa ist ein Spiel das ist wichtig.
Genauso sieht es aus.
(31.01.2022, 17:27)Henry schrieb: Bedauerlich, dass Manuel Rost sich zu diesen Schritt entschloss. Das offizielle Statement lässt etlichen Raum für Spekulationen,
weshalb diese Entscheidung unmittelbar vor Beginn der Punktspiele vollzogen wurde. Die ausschlaggebenden Gründe
werden wir nicht in Erfahrung bringen und Gerüchte bringen auch keinen weiter. Letztlich ist und bleibt  es ein persönlicher Schritt Manuels. 
Danke für Deine Arbeit bei RWE sowie alles Gute für Deine neuen Aufgaben und Vorhaben in der Zukunft.
Was hinter verschlossenen Türen passiert bekommen die Fans eh nicht mit. Danke an Manu, dass er er dunkelster Stunde diesen Job gemacht hat.
(31.01.2022, 17:48)RWE Fossil schrieb: Dem schließe ich mich an.. Danke und alles Gute, Manu!

Genau, vielleicht gibt es ja einen Posten bei Rot-Weiß...
Na zum Glück hat man da sehr vorrausschauend gehandelt und gleich 3 Trainer eingestellt... Pfeifen
Dieser Schritt war absehbar mit der Hinzuziehung von Gerber jn. Damit wurde jedes Gespräch zwischen Trainer(Rost/Miscevic) mit den Spielern gleich dem Finanzier weitergeleitet und ausgewertet.
Ich kann aber auch verstehen, das Herr Rost geht, weil immer noch Spieler kommen und gehen sowie eine eingespielte Mannschaft nicht in Sicht ist.
Jeder Trainern braucht auch mal Ruhe zum Arbeiten.
Geld stinkt nicht aber Geld gewinnt auch nicht automatisch.

Ich lege mich fest. RWE steigt nicht auf!!!!

und damit verschwindet auch Herr Gerber inklusive der weiteren Geldgeber.
Das befürchte ich auch.
Glaube trotzdem das wir Aufsteigen, war nie ein Fan davon 3 Cheftrainer zu haben.
Manu wünsche ich alles gute und ich bin mir sicher er wird seinen Weg gehen.
(31.01.2022, 21:21)Beobachter schrieb: Dieser Schritt war absehbar mit der Hinzuziehung von Gerber jn. Damit wurde jedes Gespräch zwischen Trainer(Rost/Miscevic) mit den Spielern gleich dem Finanzier weitergeleitet und ausgewertet.
Ich kann aber auch verstehen, das Herr Rost geht, weil immer noch Spieler kommen und gehen sowie eine eingespielte Mannschaft nicht in Sicht ist.
Jeder Trainern braucht auch mal Ruhe zum Arbeiten.
Geld stinkt nicht aber Geld gewinnt auch nicht automatisch.

Ich lege mich fest. RWE steigt nicht auf!!!!

und damit verschwindet auch Herr Gerber inklusive der weiteren Geldgeber.
würdest du dich möglicherweise auch noch darüber freuen?
(31.01.2022, 21:37)Jason57 schrieb: Das befürchte ich auch.
Dann denken wir mal weiter. Die GmbH verschwindet und, vorausgetzte der e.V. überlebt das Insolvenzverfahren, der Verein muß dann eine Männermannschaft stellen und finanzieren.  Da werden wir bestenfalls Schießbude in der Oberliga.
(01.02.2022, 00:11)Rico schrieb: Glaube trotzdem das wir Aufsteigen, war nie ein Fan davon 3 Cheftrainer zu haben.
Manu wünsche ich alles gute und ich bin mir sicher er wird seinen Weg gehen.
Es ist wenigstens fast schon gehäßig zu sagen, wir schaffen es nicht. Wir haben die wenigsten Spiele in der Spitzengruppen und auch unsere Mitbewerber werden noch Punkte lassen.
Und selbst wenn es nicht klappt wird Gerber nicht gehen. Da wo er investiert hat, ging es immer vorwärts und nie verbrannte Erde.
Zur Trainerdiskussion. Jeder, der Vitas der beteiligten Trainer kennt, muß erkannt haben, dass Manu unter "normalen" Umständen dieses Posten nie bekommen hätte.
Mich hat nur die Verpflichtung von Gerber Junior gestört. Was nicht heißen soll, dass Fabian ungeeignet ist. Dass Manu jemnden vorgesetzt bekommen hat ist in diesem Geschäft normal. Aber muß es der Sohn vom Chef sein?
Also @Nordthüringer, natürlich freue ich mich nicht. Realistisch gesehen funktioniert hier wenig. Die bescheuerten Corona-Maßnahmen machen alles noch komplizierter. in Sachsen gibt es Zuschauer in den Stadien (Neuste Info vor einer Stunde). Ergo Geldeinnahmen. Und wie sieht es in Thüringen aus. Der Geldbeutel von Gerber und Co. ist kein ständig sprudelndes Füllhorn. Irgendwann muss man Bilanz ziehen. Hier, bei RWE ist alles bisher ein Fass ohne Boden. Hier wird und wurde nur Geld verbrannt. Bestes Beispiel: Der Blender-IV, der Nichts in geordnete Bahnen bringen kann.

Zum Sportlichen. Dass die Mannschaft eingespielt sein wird und jetzt jedes Spiel gewinnen wird, halte ich schlicht für realitätsfremd. Um aufsteigen zu können muss die Mannschaft jedes Spiel gewinnen. Das Unvermögen beim Abschluss ist frappierend. Legionäre ziehen immer weiter, Hauptsache es klappert im Portemonnaies.

Ich verspüre keinen Identifikationcharakter, weder bei den Spielern noch bei den Trainern, geschweige noch bei den Zuschauern. Von Monat zu Monat geht hier mehr und mehr kaputt. Ein ständig leerstehender Dreiseitenhof als Stadion versprüht keine Atmosphäre wie bei Union oder Magdeburg oder, ich greife mal hoch Dortmund.
Man beschäftigt sich viel zu sehr mit sich selbst.

Daher: Fussball in Erfurt? Keine Chance!!!
Gute realistische Einschätzung , genau so sieht es aus.
(01.02.2022, 17:55)Beobachter schrieb: Also @Nordthüringer, natürlich freue ich mich nicht. Realistisch gesehen funktioniert hier wenig. Die bescheuerten Corona-Maßnahmen machen alles noch komplizierter. in Sachsen gibt es Zuschauer in den Stadien (Neuste Info vor einer Stunde). Ergo Geldeinnahmen. Und wie sieht es in Thüringen aus. Der Geldbeutel von Gerber und Co. ist kein ständig sprudelndes Füllhorn. Irgendwann muss man Bilanz ziehen. Hier, bei RWE ist alles bisher ein Fass ohne Boden. Hier wird und wurde nur Geld verbrannt. Bestes Beispiel: Der Blender-IV, der Nichts in geordnete Bahnen bringen kann.

Zum Sportlichen. Dass die Mannschaft eingespielt sein wird und jetzt jedes Spiel gewinnen wird, halte ich schlicht für realitätsfremd. Um aufsteigen zu können muss die Mannschaft jedes Spiel gewinnen. Das Unvermögen beim Abschluss ist frappierend. Legionäre ziehen immer weiter, Hauptsache es klappert im Portemonnaies.

Ich verspüre keinen Identifikationcharakter, weder bei den Spielern noch bei den Trainern, geschweige noch bei den Zuschauern. Von Monat zu Monat geht hier mehr und mehr kaputt. Ein ständig leerstehender Dreiseitenhof als Stadion versprüht keine Atmosphäre wie bei Union oder Magdeburg oder, ich greife mal hoch Dortmund.
Man beschäftigt sich viel zu sehr mit sich selbst.

Daher: Fussball in Erfurt? Keine Chance!!!

Laß uns das Spiel in Plauen gewinnen...Da mußt du nicht jedes andere Spiele gewinnen. Die anderen werden auch Punkte abgeben. Es kann gar keine Identifikation aufkommen ohne Zuschauer. Ja das stimmt. Man gewöhnt sich an ein Leben ohne Zuschauer. Wenn die Truppe aber aufsteigen würde, würden sich die Massen, nach Corona, auch schnell mit ihrer Mannschaft identifizieren. Erfolg macht sexy. Da kann auch schnelle eine Euphorie aufkommen.
Wir lassen zu viele Chancen liegen? Das ist leider wahr. Es sit schwer, aber noch lange nicht aussichtslos. Solange noch eine Kugel im Lauf steckt sollten wir nicht aufgeben.
(01.02.2022, 18:56)Jason57 schrieb: Gute realistische Einschätzung , genau so sieht es aus.

So viel Pessimismus und Schlechtrederei. Motivationskünstler seit ihr beide nicht. Unfähige Personen haben unseren RWE dahin gebracht, wo er gerade ist. Vorn dran Her IV Reinhardt. Ein Insolvenzverwalter der uns in der Insolvenz in die Insolvenz befördert. Schlimmer geht es nicht mehr. Herr Gerber ist zum Glück eingesprungen und hält uns gerade am Leben. Wer weiß wo wir sonst wären. Vermasselt es Reinhardt ganz, scheitern wir mit der Insolvenz. Wir sollten froh sein das wir noch da sind uns daher positiv sein. Die Akteure die am Ruder sind sollten mit aller Kraft unterstützt werden. Sei es als zahlender im Stadion, bei RWE TV, als Mitglied oder sonstiger Förderer. Leider gibt es in Erfurt und Umland genügend, die Erfurt, den RWE und den Fußball schlecht reden. Solche fahren lieber im Auto den BVB, Bayern oder andere Bundeligavereine spazieren oder sind gar Mitglied bei denen. Das würde es in Dresden, Magdeburg, Rostock und selbst bei den Ratten nicht geben. Die stehen voll und nur hinter ihrem Club.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste