Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Nochmal, das ist hier ein Forum. In einem dazu noch nichtoffiziellen Forum werden keine Fakten gepostet. Wenn es hier user gibt, die Postings als Fakten interpretieren, ist das alleine ihre Sache. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Abgesehen mal davon dass Deine permanente Infragestellung von Postings auch so interpretiert werden könnte, dass Du die wahren Fakten kennst...tust Du aber auch nicht.
Für MICH steht fest, dass man sich mit dem Trainerthema erst jetzt ernsthaft beschäftigt. Sonst hätte man schon eine Alternative. Womöglich hatte der Entschrider in den vergangenen Wochen auch keine Zeit dich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Das wiederum würde zi der einen oder anderen Aussage von Mitarbritern des Vereins passen, die in anderen Zusammenhängen ähnlich wenig von dieser Seite gehört haben.
Auch, was der Hund vom IV so bellt ist wirklich alarmierend. Aber ich sags euch nicht und werfe lieber wieder mit irgendwelchen Halbinformationen durch die Weltgeschichte. Jetzt wo ich weiß, dass die TA hier Zitate rauszieht, will ich so interessant wie möglich wirken.
@Papa, kannste bitte die goldkrone nach deinem geschreibe trinken? danke!
Wenn Du Informationen suchst, bist Du hier falsch.
Hier kann man Meinungen lesen oder schreiben.
Informationen never...
(12.11.2019, 20:11)Fachpublikum schrieb: @Papa, kannste bitte die goldkrone nach deinem geschreibe trinken? danke!

Na Bitte, die Trolllfraktion ist auch vollständig anwesend. Dann steht einem entspannten Abend nix mehr im Weg...
(12.11.2019, 19:54)ronry schrieb: Nee, Du musst einfach Deine Meinungen/Gedankenwege nicht als vermeintliche Fakten hinstellen. Oder so schreiben, als wäre das der aktuelle Fakt.

Na wenigstens bin ich da nicht der einzige, der es so sieht.
(12.11.2019, 11:29)mirko schrieb: Auch die Bild hat was zum Thema zu sagen.
Da wird die nächste PK ja wieder fröhlich.

Ja, nicht so schlimm. Man schreibt da auch mal Artikel zu Spielen, die man garnicht gesehen hat ( jedenfalls nicht im Stadion).

[Bild: eh6e8442.png]

Quelle: Bild.de vom 10.11.2019 17:34 Uhr
(12.11.2019, 19:28)Aik schrieb: Und, wo ist da jetzt genau euer Problem??
Am besten er stellt mit dem User "Mirko" gleich das neue Team an der Vereinsspitze -> weil anders geht es ja wohl nicht mehr, weil abgestiegen sind wir ja jetzt quasi schon...

JungeJunge; was für ein Gejammere...
Nicht mehr zum aushalten hier...
Hört ihr euch eigentlich selber mal zu??
Jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Hast mich erst am Freitag/Samstag angemacht (teilweise berechtigt), weil ich mich mit etwas Schaum vor dem Mund über den Herrn IV ausgelassen habe und jetzt holst Du selbst mit Wut2  Kopf zum polemischen Gegenschlag aus. Ich kann ja Deinen Wutausbruch bis zu meiner Tastatur spüren. Fahre mal runter Junge und schaue Dir mal die Faktenlage an. 
Und mach mich nicht von der Seite an. Mache ich schließlich auch nicht mit Dir.
Vielleicht ist Dir ja auch völlig entgangen, dass spätestens seit Sonntag und der Entscheidung von gestern ein sehr großer Teil der Fanschaft das Ganze nicht mehr hören und sehen kann. Liest Du überhaupt seit Sonntag hier mit? Hast Du überhaupt mitbekommen auf welchen Platz wir stehen und wie wir uns das "verdient" haben? Ist Dir etwa auch entgangen, was für eine gequirlte Sch… Spieltag für Spieltag vor und nach dem Spiel vom Übungsleiter von sich gegeben wird. Das ist peinlich und zum Fremdschämen. Ist Dir entgangen, was Reinhardt für Baustellen aufgemacht hat 
(Emmerling, Bornemann,Ruhe,König)?
Im Gegensatz dazu war Rombach ein Heiliger. Den hat man wenigstens noch bis zu seinen Abgang abgenommen, dass er ein rot-weißes Herz hat.
@ronry, wenn nicht alles so ernst wäre, könnte ich lachen .. jedoch „Alternaiven“ könnte passen auch wenn es so ungewollt war oder?!
@RWE Fossil

Es ist absolut nicht zum Lachen.
Auch wenn ich beruflich bedingt die letzten 2 Wochen wenig Zeit für RWE hatte und das sehr distanziert verfolgt habe.

Und vielleicht war der Verschreiber etwas gewollt.......

Unterm Strich :
Gerber ist Investor geworden - auf ausdrücklichen Wunsch des größeren Investors. Das hat sicher Gründe.

Gerber ist Fachmann. Der versteht das Geschäft. Der weiß, wie Profifussball geführt wird.
Der guckt sich das seit geraumer Zeit an, dürfte den IV - meine persönliche Meinung - auf der sportlichen Ebene fachlich beraten.
Und eins kannst du auch wissen - glaube nicht, das Gerber nicht Klartext mit Brdaric redet.
Nicht nur über den/die Trainer, sondern auch über den aktuellen Kader, dessen Leistungen unter Wettbewerbsbedingungen ( die übrigens im krassen Gegensatz zu den Trainingsleistungen stehen). Gerber dürfte definitiv auch eine Nase für Kommunikation und Chemie zwischen Trainergespann und Mannschaft haben.

Ich finde es nach wie vor z.T. abenteurlich, wieviele Auskenner und Besserwisser - angefangen bei diversen Redaktionsstuben bis rund um den Verein und hier im Forum - ganz genau wissen, woran es liegt, wer Schuld ist, warum alles Kacke ist und was für Loser diese Spieler sind und und und usw usf.....Vielleicht ist ja darunter einer der "Heilsbringer " und kann es besser....ich glaube aber schlicht, es scheitert bei allen diesen Auskennern schon am notwendigen Trainerschein.

Und nein -  mich stören diese Ergebnisse enorm.
Weil sie die strukturellen Schwächen dieses Kaders zeigen auf vielerlei Ebenen.
Und weil 2/3 der Spiele verloren werden (vollkommen unnötig), weil ganz vorn einfach Geilheit und Mentalität fehlen, um die Möglichkeiten endlich mal in genügend Tore umzusetzen.
Stattdessen Eigensinn, Pomadigkeit, Unbedarftheit, fehlende Aufmerksamkeit, fehlende geistige Frische, und ja - wohl auch aktuell fehlende Form oder Qualität.

Wenn man die letzten 3 Wochen hier vieles liest, bekommt man fast den Eindruck, als ob diese Mannschaft/diese Spieler absichtlich so spielen würden. Ich unterstelle das keinem einzigen dieser Jungs.
Manche können es nicht besser, manche bekommen es aktuell einfach nicht hin. Sehe ich jedenfalls so.

Ich habe manchmal das Gefühl, das der Trainer zwar gute Vorstellungen von Fußball hat, diese auch gern umsetzen würde und trainieren lässt.
Aber vielleicht ist er selbst manchmal zu ungeduldig und hemmt damit unbewusst die Mannschaft, die dann Angst vor Fehlern hat und streckenweise auch genauso spielt.
Hast du gut interpretiert .. Ich glaube auch das unser Trainer mit seiner Spielidee etwas zu fortschrittlich ist und damit den aktuellen Kader überfordert .
Da könnte man mal umdenken und einfache Spielideen umsetzen, vielleicht wurde dieses auch durch Herr Gerber thematisiert! Des Weiteren könnte man damit das Potential der einzelnen Spieler besser zum Tragen bringen.
Alles gut und noch einen schönen Abend
Dann frage ich mich, warum Mannschaften mit signifikant weniger Etat es hinbekommen?
Wer hat diese Mannschaft zum größtenteils zusammengestellt?
Wer erzählt, dass im Training alles bestens ist?
Wer ist verantwortlich den Spielern die Geilheit Lachen5 einzutreiben?
Und für was ist eigentlich ein Forum da?
Fragen über Fragen. Vielleicht sollten die bösen Kritiker einfach ein paar Tage die Finger von den Tasten lassen.
Bald darf der "Bärliner" ja wieder. Dann sind wir hier nicht mehr weit vom .com-Status entfernt.
Weiter machen.
(12.11.2019, 19:28)Aik schrieb: Und, wo ist da jetzt genau euer Problem??
Der User "Papa" proklamiert gleich mal "das Ende", nur weil der Ehrenpräsident sich das wagt, was hier jeder NullAchtFuffzehn-User auch macht -> seine Meinung zur Situation sagen; der User "SchnorchelBlum" hat offenbar ein Sprung in der Schü- ähhh Platte, die da "Konate-Lueken" heißt und der User "Guerti" stellt alles und jeden wie Idioten dar -> egal ob IV, Trainer, Ehrenpräsident ja vermutlich auch Geschäftsführer, Investoren, Busfahrer, Zeugwart und Greenkeeper, wenn er bei der Einstellung nicht um Erlaubnis gefragt wurde - alles Trottel, die nicht mal auf das Naheliegenste kommen und 5-6 unserer so enorm erfolgreichen A- oder B-Junioren einzusetzen! Am besten er stellt mit dem User "Mirko" gleich das neue Team an der Vereinsspitze -> weil anders geht es ja wohl nicht mehr, weil abgestiegen sind wir ja jetzt quasi schon...

JungeJunge; was für ein Gejammere...
Nicht mehr zum aushalten hier...
Hört ihr euch eigentlich selber mal zu??

Wow, da hast du ja mal die ganz große Kapelle rausgeholt und bist durchs Dorf gezogen.

Geht's dir jetzt besser oder brauchste noch ne Runde?

(12.11.2019, 21:16)ronry schrieb: Nicht nur über den/die Trainer, sondern auch über den aktuellen Kader, dessen Leistungen unter Wettbewerbsbedingungen ( die übrigens im krassen Gegensatz zu den Trainingsleistungen stehen).

Was heißt das? Im Training sind sie heiß wie Frittenfett und spielen Regionalligafußball und am Spieltag tauschen sie ihre Mentalität gegen Duracellhäschen mit ausgelaufenen Batterien?

(12.11.2019, 21:16)ronry schrieb: Ich habe manchmal das Gefühl, das der Trainer zwar gute Vorstellungen von Fußball hat, diese auch gern umsetzen würde und trainieren lässt.
Aber vielleicht ist er selbst manchmal zu ungeduldig und hemmt damit unbewusst die Mannschaft, die dann Angst vor Fehlern hat und streckenweise auch genauso spielt.

Das sehe ich ganz genauso  und das deckt sich auch mit den Buschfunkmeldungen, insbesondere zu den jungen Spielern.
Ich hoffe ´mal der Grund dafür, dass wir noch keinen neuen Trainer haben, liegt daran, dass noch keiner gefunden wurde, der den Vorstellungen der Investoren entspricht. Wenn ein neuer Trainer kommt, will der einen Vertrag für 1,5 Jahre und nicht nur bis zum Saisonende. Und dann muss es natürlich passen. Eventuell sollten wir noch etwas Geduld haben.
Ja, klar kann man langsam die Geduld verlieren. Aber mit den Investoren hat es ja auch letztendlich noch geklappt.
das ist nicht die pressekonferenz nach einem rwe spiel !!!

YouTube

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste