(25.08.2017, 11:25)Fachpublikum schrieb: meinst du einen schießstand?
Wenns dem Tore schießen dient...
(25.08.2017, 08:33)hille schrieb: Bundeswehr ist „Partner“ meines Vereines?
Das die Verantwortlichen sogar die Seele meines Vereines an einen Sponsor verkaufen, der überall in der Welt beim Krieg spielen mit hilft, bringt für mich das Fass nun endgültig zum Überlaufen.
Bleibt die Bundeswehr weiterhin Sponsor werde ich meine Mitgliedschaft beenden.
Jetzt übertreibs mal nicht !
Jeder Autohersteller verkauft Schummel- Diesel und vergiftet uns,
Jede Airline vergiftet uns ebenfalls mit den Abgasen ihrer Flugzeuge,
Elektronikhersteller liefern Software für Waffensysteme ,
Wursthersteller verarbeiten Lebewesen zu Nahrung ....
Alles moralisch mehr als zweifelhaft, willst du jeden Sponsor/ Partner auf subjektiv empfundene moralische Integrität prüfen ? Dann viel Spaß !
Allle Hersteller/ Firmen und auch wir Verbraucher sind Bestandteil des großen Strudels der Welt-Zerstörung; sei es durch Kriege, Ausbeutung, Kolonialisierung oder Umweltzerstörung. WIR ALLE machen dabei mit, direkt oder indirekt.
Zudem hat die Bundeswehr auch den Auftrag, uns im Ernstfall zu verteidigen. In einem solchen wirst auch du dann froh sein, dass wir eine wehrhafte Armee haben !
Da haben wir ja Gemeinsam eins: Beide treffen nicht und haben einen schlechten Lauf.
(25.08.2017, 12:37)psychotron schrieb: Wenns dem Tore schießen dient...
Kommt drauf an, wer wen trifft.
(25.08.2017, 12:38)FMueller schrieb: Jetzt übertreibs mal nicht !
Jeder Autohersteller verkauft Schummel- Diesel und vergiftet uns,
Jede Airline vergiftet uns ebenfalls mit den Abgasen ihrer Flugzeuge,
Elektronikhersteller liefern Software für Waffensysteme ,
Wursthersteller verarbeiten Lebewesen zu Nahrung ....
Alles moralisch mehr als zweifelhaft, willst du jeden Sponsor/ Partner auf subjektiv empfundene moralische Integrität prüfen ? Dann viel Spaß !
Allle Hersteller/ Firmen und auch wir Verbraucher sind Bestandteil des großen Strudels der Welt-Zerstörung; sei es durch Kriege, Ausbeutung, Kolonialisierung oder Umweltzerstörung. WIR ALLE machen dabei mit, direkt oder indirekt.
Zudem hat die Bundeswehr auch den Auftrag, uns im Ernstfall zu verteidigen. In einem solchen wirst auch du dann froh sein, dass wir eine wehrhafte Armee haben !
Das ist Polemik was du da machst.
Sicherlich kann man nicht jeden Sponsor oder Lebensmittelhersteller „durchleuchten“ obs da mit rechten Dingen zu geht.
Aber bei denen, bei denen man es weiß, darf man auch eine Grenze ziehen und sagen so weit und nicht weiter. Die Grenze ist bei mir eindeutig die Bundeswehr die in allen Ecken der Welt direkt und indirekt in Konflikte und Kriege verwickelt ist.
Für wen übrigens? Für dich, für mich, meinen Nachbarn? Zum Beenden des Flüchtlingstromes? Lächerlich.
Übrigens: Lt. Satzung unseres Vereines „Art. 2 - Zweck und Aufgaben des Vereins“ unter Absatz (2) steht
„Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral.“
Dann sollte und muss sich der Verein auch dran halten. Die Bundeswehr ist ein Instrument zur Durchsetzung und Wahrung von politischen Interessen.
Dann hol doch einfach alle Biobauern und die sollen Rot-Weis sponsoren.
Sind die Bratwürste u Brätel die im Stadion verkauft werden eigentlich von glücklichen Tieren oder sollen wir ne Lichterkette machen?
Ich sehe jetzt keinen Grund, weshalb du persönlich wirst und es ins lächerliche ziehst. Ich glaube davon gibts schon genug hier im Forum.
Unabhängig davon, denke ich das Biobauern wirtschaftlich andere Sorgen haben als Fußballsponsor aufzutreten, es sei denn er hat Herzblut.
25.08.2017, 15:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2017, 15:59 von Ritter.)
Wenn ich dich persönlich getroffen habe dann tut es mir schrecklich leid. Aber wir haben andere Probleme in und um den Verein. Sollten die gelöst sein kann man vielleicht sowas ansprechen.
vielleicht funkt ja dann in zukunft die bundeswehr euren liveticker mit mörsergeräten. da muss der herr mohren kein neues team zusammenstellen, welches nach seiner pfeife tanzt.
(25.08.2017, 08:33)hille schrieb: Bundeswehr ist „Partner“ meines Vereines?
"Die Abwehr steht!"
Finde ich prima solch ein Partner zu haben.
(25.08.2017, 16:32)Toshack schrieb: "Die Abwehr steht!"
Nur mitn Sturm auf den Gegner stimmts nicht so.............
(25.08.2017, 18:39)gehli schrieb: Finde ich prima solch ein Partner zu haben.
ich habe nicht umsonst "schwerter zu pflugscharen" als avatar.
als jungspund bin ich in den 80zigern mit dem aufnäher auf meiner jacke zu jedem spiel meines vereins gegangen. dann wurde ich von den vopos in der bahnhofstrasse gezwungen diesen aufnäher abzutrennen und ihnen zu überlassen.
dieses symbol wurde 1983 beim kirchentag in wittenberg geboren. ein schmied erschaffte es aus einem pflug. ebenso steht dieses symbol vor dem un gebäude in new york.
was ich damit sagen will, niemals werde ich, so wie @hille es hinnehmen, das mein verein sich mit dem militär verbündet. dann ist es vorbei.
es gibt genügend andere hobbys.
hier der songtext von wolf biermann, ein sehr geschätzter herr der bundesrepublik deutschland
wer mag: hier auch die melodie dazu:https://www.youtube.com/watch?v=M91rb_qkN-U
SOLDAT, SOLDAT SONGTEXT
Soldat Soldat in grauer Norm
Soldat Soldat in Uniform
Soldat Soldat, ihr seid so viel
Soldat Soldat, das ist kein Spiel
Soldat Soldat, ich finde nicht
Soldat Soldat, dein Angesicht
Soldaten sehn sich alle gleich
Lebendig und als Leich
Soldat Soldat, wo geht das hin
Soldat Soldat, wo ist der Sinn
Soldat Soldat, im nächsten Krieg
Soldat Soldat, gibt es kein Sieg
Soldat, Soldat, die Welt ist jung
Soldat Soldat, so jung wie du
Die Welt hat einen tiefen Sprung
Soldat, am Rand stehst du
Soldat Soldat in grauer Norm
Soldat Soldat in Uniform
Soldat Soldat, ihr seid so viel
Soldat Soldat, das ist kein Spiel
Soldat Soldat, ich finde nicht
Soldat Soldat, dein Angesicht
Soldaten sehn sich alle gleich
Lebendig und als Leich
ps: ich stand im juni am strand der normandie. an dem ort, wo sich zig tausende junger männer gegenseitig umbrachten. für was - für wen ?
(25.08.2017, 15:57)Ritter schrieb: ... Aber wir haben andere Probleme in und um den Verein. Sollten die gelöst sein kann man vielleicht sowas ansprechen.
Und genau das ist so ein Problem. Eins von wahrlich viel zu vielen.
Aber nochmals zur Erinnerung:
„Art. 2 - Zweck und Aufgaben des Vereins“ unter Absatz (2) steht
„Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral.“
Und genau das ist mit einem Partner/Sponsor namens Bundeswehr oder jeglicher politischen Institution nicht der Fall.
Hier wird eindeutig gegen die Satzung unseres Vereines verstoßen. Bei jeder Mitgliederversammlung werden Mitglieder bei Anträgen, Meinungen, Auszählungen auf unsere Satzung verwiesen ,was rechtmäßig ist bzw. sein soll oder eben nicht.
Entweder gibt es eine Satzung an die sich gehalten wird (durch alle) oder WIR sind nur noch Statisten, Stimmvieh und nur ein Karnevalsverein.
|