Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE-Kampagnen und Aktionen
@papa

Sowohl bei Th24 als auch Bild würde die Vermutung ausgesprochen ( bei TH24 sogar in der Überschrift), das es Hools aus dem Saaletal gewesen sein könnten - weil laut Aussagen der Zeugen ( sprich der überfallenen Fans) einer von diesen Spasten eine blau-weiß-gelbe Sturmhaube getragen haben soll.
Dazu passt ein wenig, das zur Zeit der Rückfahrt der Fans aus Zwickau über Facebook eine Warnung umher ging, das man die Raststätte Teufelstal meiden soll, weil einige Fans dort Zeisser gesichtet hatten, die anscheinend auf Krawall gebürstet waren.

Natürlich bleibt die Vermutung im Raum, das dann diese Zeisser Hools abgezogen sind vom Teufelstal und vielleicht sogar gezielt nach Mellingen gefahren sind, weil man weiß, das dort immer wieder Fans verschiedener Vereine Rast machen. Und eben die "Werrataler Jungs" vorfanden und auf die los gingen...

Aber im KONKRETEN Fall bewiesen ist es eben nicht.
Da kann ich dann nicht einfach mal schreiben, es war so.

Abgesehen davon, das einer der eigentlich betroffenen Fans - dem man die Kopfplatzwunde zugefügt hat - auf Facebook ein klares Statement abgab und er selbst NICHT WILL, das diese Sache zum Anlaß genommen wird, diese bescheuerte Gewaltspirale RWE - Heinz unter den Fans ständig weiter zu drehen. Und er appelliert, das diese Hools soviel Anstand am Ende noch haben, sich zu stellen. Was wohl eher eine kleine Hoffnung ist und sich eher nicht erfüllen wird....meine Meinung.
(09.08.2017, 09:01)Papa schrieb: Lies Dir mal den Bericht vom Hamatschek aus dem ersten Saisonspiel der Heinze durch, was sie ja eigentlich verloren haben.

Ich weiß, es ist ein bisschen her, aber ich habe gestern in Pokalsensationserinnerungen geschwelgt und bin auf diese Partie gestoßen. Zum Thema Standing in den Medien: RWE gewinnt als unterklassiger Verein, dreht einen 0:2 Rückstand Kickernotendurchschnitt von Gerald Müller: 3,54, Twardzik hält 4 Elfmeter, Kickernote 2,5. Lachen5
(09.08.2017, 11:56)ronry schrieb: Aber im KONKRETEN Fall bewiesen ist es eben nicht.
Da kann ich dann nicht einfach mal schreiben, es war so.

Mal ehrlich: TH24 kennt kein Schwein, BILD wird auch nicht als seriöse Quellle wahrgenommen.

Tja, es ist so eine Sache mit den Beweisen. Ist es stets und ständig Anspruch der Medien, seriös zu recherchieren, bevor sie Schlagzeilen produzieren. Wie war das doch gleich mit dem Kapuzenmann?
@ronry

Im Grunde genommen ist diese Geschichte kaum wahrgenommen worden. Da muss man mal ehrlich sein. Es gibt sogar Rot-Weiß Fans, die nicht wissen, dass das passiert ist.
Gut war, dass am Rande des Dortmundspieles von Kalt und auch vom Trainer das Thema angesprochen worden ist. Die Medien hat das nicht interessiert.
th24.de - das interessiert nur eine kleine Gruppe. Mal als Vergleich - als seinerzeit ein paar Erfurter in Block D/E beim Derby "JUBEL Jena" gerufen haben, stand es am gleichen Abend noch in der Online Ausgabe des Spiegel. Und an den MDR Bericht von Christian Müller kann ich mich auch noch erinnern. Das Sportliche spielte nur wenig Rolle.
(09.08.2017, 12:12)Guerti schrieb: Ich weiß, es ist ein bisschen her, aber ich habe gestern in Pokalsensationserinnerungen geschwelgt und bin auf diese Partie gestoßen. Zum Thema Standing in den Medien: RWE gewinnt als unterklassiger Verein, dreht einen 0:2 Rückstand Kickernotendurchschnitt von Gerald Müller: 3,54, Twardzik hält 4 Elfmeter, Kickernote 2,5. Lachen5

Ach lass mal - Dirk Schuster ( ja, der Schuster) bekam auch nur eine 3,5. Ziegner hatte keine Lust für RWE zu spielen (deswegen 4,0 - 11m hatte er auch noch verschossen).
Den Platzverweis von Raspe hast Du noch vergessen - also Verlängerung sogar in Unterzahl.
War ein sehr langes 11m-Schießen - müssen so um die 20 11m gewesen sein oder sogar mehr - immer , wenn die Ahlener verschossen, zogen wir nach.
Ich meine mich zu entsinnen, das Twardzik sogar selbst einen 11m noch geschossen und verwandelt hat...
Beachtlich auch die Zuschauerzahl Cool
an dieses Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Ohne Flutlicht, es wurde dämmrig und das Elfmeterschießen ging in die Verlängerung (insgesamt je 12 Schützen sind angetreten)
(08.08.2017, 17:43)Ritter schrieb: Und dann die ganzen kleinen Hausgemachten Sachen die eben nicht zu einer positiven Berichterstattung beitragen.

Für die kann die Medienlandschaft aber nichts.
Diese hat die Funktion aufzuklären und zu informieren, dass tun Sie.
Die Rochaden auf der GS hat nur die B... aufgenommen, alle anderen nicht.
Könnte man auch als positives Zeichen deuten, das TA, TLZ und andere eben nicht dieses aufnehmen. 
Auch wenn eine ordentliche Aufarbeitung dazugehört. 

Hat schon lange kein Medienfrühstück mehr beim Verein gegeben, vllt. sollte das mal wieder eingeführt werden.
(09.08.2017, 13:11)Papa schrieb: @ronry

Im Grunde genommen ist diese Geschichte kaum wahrgenommen worden. Da muss man mal ehrlich sein. Es gibt sogar Rot-Weiß Fans, die nicht wissen, dass das passiert ist.
...

Sorry, aber das ist doch paranoider Unsinn!
Es stand in der Volkswacht, im MDR-Videotext und auf der Fahrt auf Arbeit hab ich davon sowohl bei MDR-Aktuell als auch auf Jump gehört -> dazu noch Facebook etc. ...
Antennen Thüringen, TA/TLZ weiß ich jetzt nicht - also ganz ehrlich, das muß wohl andere Gründe haben, warum das mancher nicht mitbekommen hat!
Vielleicht siehst du es selber langsam ein, dass eben NICHT jeder bei Facebook unterwegs ist, Radio hört und oder TV-Daueranseher ist...
Dein Beispiel mit dem Bericht über das erste Spiel der Heinze ist genauso lächerlich, sorry...
Das erinnert mich ganz genau an die Zeit nach unserem Aufstieg in Liga 2 und den verk.ackten Aufstieg der Heinze in die Regionalliga -> damals wurde in deren Forum GENAUSO diskutiert - nur eben genau andersrum!
Ist halt ales eine reine Empfindungssache - und ich finde den RWE ausreichend in den Medien vertreten!
Und wenns nix zum feiern gibt, Herrgott...
(09.08.2017, 18:40)ollex schrieb: Für die kann die Medienlandschaft aber nichts.
Diese hat die Funktion aufzuklären und zu informieren, dass tun Sie.
Die Rochaden auf der GS hat nur die B... aufgenommen, alle anderen nicht.
Könnte man auch als positives Zeichen deuten, das TA, TLZ und andere eben nicht dieses aufnehmen. ...
Das meine ich ja - wenn die wolten, es gäbe GENUG um den RWE aber so richtig durch die Mühle zu drehen... Dafür sorgt unsere Führung schon selber...

Ich sehe das Schweigen zu dem Thema einerseits fast schon als "Entgegenkommen" der Medien, anderseits...
...eine etwas länger andauernde Recherce Tongue
Hat auch niemand gesagt das die Medien was dafür können. Dafür sind andere verantwortlich.

Medienfrühstück?
@ritter - ja, so etwas gab es mal früher.
Aktuell gibt es wohl noch so eine Art Neujahrsempfang zu Beginn des neuen Jahres für die Medienvertreter, wenn ich richtig informiert bin.
Ob es noch andere Sachen gibt, ist mir unbekannt.
Apropos Homepage... wo ist eigentlich diese ominöse "GEMEINSAM EINS! - Unterstützer-Homepage" zu finden auf der man eingetragen werden soll?? Nicht, daß ich das bräuchte... aber hat die schonmal jemand gesehen? Ich kann jedenfalls nix finden...
(09.08.2017, 18:53)Aik schrieb: Sorry, aber das ist doch paranoider Unsinn!
Es stand in der Volkswacht, im MDR-Videotext und auf der Fahrt auf Arbeit hab ich davon sowohl bei MDR-Aktuell als auch auf Jump gehört -> dazu noch Facebook etc. ...
Antennen Thüringen, TA/TLZ weiß ich jetzt nicht - also ganz ehrlich, das muß wohl andere Gründe haben, warum das mancher nicht mitbekommen hat!
Vielleicht siehst du es selber langsam ein, dass eben NICHT jeder bei Facebook unterwegs ist, Radio hört und oder TV-Daueranseher ist...
Dein Beispiel mit dem Bericht über das erste Spiel der Heinze ist genauso lächerlich, sorry...
Das erinnert mich ganz genau an die Zeit nach unserem Aufstieg in Liga 2 und den verk.ackten Aufstieg der Heinze in die Regionalliga -> damals wurde in deren Forum GENAUSO diskutiert - nur eben genau andersrum!
Ist halt ales eine reine Empfindungssache - und ich finde den RWE ausreichend in den Medien vertreten!
Und wenns nix zum feiern gibt, Herrgott...

Bei Dir aist alles paranoider Unsinn, was nicht in Dein aktuelles RWE-Weltbild passt. Das haben ja mitlerweile auch ein paar andere erkannt.
Also, ich höre nun berufsmäßig den ganzen Tag Radio von Antenne bis MDR Radio Thüringen. Richtig, es wurde mal erwähnt. Was nicht erwähnt wurde, ist, wo die Tätergruppe vermutet wird, zumindest in den 5-8x auf den verschiedenen Sendern, die ich gehört habe. Als allerdings vor ein paar Monaten irgendwo an einer Brücke in Sachsen/Anhalt irgendetwas mit Töten und RB (wenn ich mich nicht irre) geschmiert worden ist, wurde sofort Rot-Weiß Erfurt Fans ins Spiel gebracht. Das ist der Unterschied. Und wenn Du so etwas nicht siehst/hörst, so ähnlich wie die drei Affen, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Was Facebook angeht - ich war nie gegenteiliger Meinung. Du reißt mal wieder alles aus dem Zusammenhang bzw. hast nicht richtig gelesen.
Wenn es nach mir geht, würde es vor jedem Spieltag eine thüringenweite Plakat-Promotion dafür geben, von mir aus in jedem noch so kleinen Nest. So ähnlich wie das die Rockets machen.
Müssen wir nur noch klären, wo jeden Monat der mittlere 5-stellige (mindestens) Betrag herkommt, der so etwas kostet.
Dass die Heinze jammern - ist ja nicht neu. Das haben sie mit uns gemeinsam. Der Unterschied ist, die jammern auf einem höheren Niveau als wir und haben im Gegensatz zu uns ihre Leute in den Redaktionen sitzen und zwar nicht erst seit letzten Monat. Aber das ist doch alles nicht neu, Aik. Das beste Beispiel ist doch der Heinz, der regelmäßig seit Jahren in der Jungen Welt schreibt und auch schon eigene Bücher rausgebracht hat (Name fällt mir gerade nicht ein). Solche Leute sorgen dafür, dass das Image schön aufpoliert bleibt. Bei uns gibt es so etwas garnicht.
Das sind einfach Tatsachen, ob Du das nun ins Lächerliche ziehst oder nicht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste