genau das ist das. Wir bekommen sowas vor unserer Haustür nicht hin. Auch das hat was mit Image der Marke Rot-Weiß zu tun.
Ein Sponsor will mit positiven Sachen in Verbindung gebracht werden und nicht mit Negativen. Welche bei uns ja zZ überwiegen- sportlich und mitn Stadion.
Davon abgesehen das sie schon mehr gesammelt haben als notwendig ( wobei ja bei sowas nie zuviel Geld sein kann).
Aber alleine die Geste zählt schon!!!
Das ist aber falsch, dass wir sowas nicht hinbekommen . Ich kann mich an mehrere Aktionen dieser Art erinnern. Vor nicht allzulanger Zeit wurde Geld eingesammelt, das für eine teure Operation eines Kindes benötigt wurde. Richtig ist, dass solche Aktionen medial nur ungenügend verbreitet werden und dadurch kaum wahrgenommen . Da reicht es nicht bei FB entsprechend mal zu posten. Da ist Luft nach oben.
Mit (krebs-)kranken Kindern war definitiv schon mal was.
---
Bei vielen Leuten in der Öffentlichkeit (und damit auch bei Sponsoren) werden wir als Chaos- und Assiverein wahrgenommen, vor allem durch Ausschreitungen aller Art. Da gehen positive Aktionen sehr schnell unter. Mit überfallenen Kindern, Tritte vor dem Kopf von Polizisten oder Nazigeschrei wollen viele mögliche Sponsoren einfach nicht in Verbindung gebracht werden.
Negative Schlagzeilen bleiben dagegen einfach hängen. Dazu "färbt" natürlich das Stadion-Chaos - welches wir ja nicht wirklich beeinflussen können - auf uns ab.
@Falk .... das trifft sicherlich auf die letzten Jahre zu.
Der sukzessive Niedergang dauert aber schon länger an - daran kann es nicht liegen ...
08.04.2017, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2017, 09:46 von Ritter.)
Also ehrlich gesagt hab ich von der Aktion gar nix wahr genommen. Hast du dazu nen Link oder so?
Och bei manchen Aktionen haben wir sogar überregionale Aufmerksamkeit. Das hab ich zb bei fussball.de gefunden: http://www.fussball.de/newsdetail/abgebr...tion/stage
Da hat man ein Spiel zugesagt! Hat es den statt gefunden? Wenn ja ne tolle Sache. hat den BSV bestimmt sehr geholfen!
Tu gutes und red darüber. ;-)
Eben @Ritter
Es macht keinen Sinn einfach Dinge zu behaupten, die einfach nicht stimmen. Bei allen Dingen, die nicht gut sind bei RWE, was solche Sachen angeht, sind wir nicht schlechter als andere Vereine. Es wird nur in der Öffentlichkeit und scheinbar selbst bei den eigenen Fans kaum wahrgenommen.
(08.04.2017, 09:35)Falk schrieb: Mit (krebs-)kranken Kindern war definitiv schon mal was.
---
Bei vielen Leuten in der Öffentlichkeit (und damit auch bei Sponsoren) werden wir als Chaos- und Assiverein wahrgenommen, vor allem durch Ausschreitungen aller Art. Da gehen positive Aktionen sehr schnell unter. Mit überfallenen Kindern, Tritte vor dem Kopf von Polizisten oder Nazigeschrei wollen viele mögliche Sponsoren einfach nicht in Verbindung gebracht werden.
Negative Schlagzeilen bleiben dagegen einfach hängen. Dazu "färbt" natürlich das Stadion-Chaos - welches wir ja nicht wirklich beeinflussen können - auf uns ab.
Ja das ist in unserer Gesellschaft leider so, dass man lieber nach Skandal-Schlagzeilen sucht...
Aber um so wichtiger ist es, dass man positive Aktionen pusht und die medial massiv verbreitet!
Vor kurzen war mal eine Aktion, wo es um ein krebskrankes Kind ging, wenn ich mich nicht irre - aber da ging die Initiative, glaub ich, vom Vater o.ä. aus...
Was ist eigentlich aus der Unterstützungsaktion von dem Verein mit dem abgebrannten Sportlerheim (glaube Bischleben war das) geworden??
Die einzig vergleichbaren Aktionen, die man medial positiv mit dem Verein in Zusammenhang bringen kann, an die ich mich in letzter Zeit erinnern kann, das sind die Stadion-Kids, die RWR und die ammelaktion für Freitickets für Jugendheime etc. - und die gingen allesamt von den Fans selber aus!
Das sagt eigentlich alles...
SOLCHE Aktionen habe ich im Zusammenhang mit einer Aktion, die "Gemeinam Eins" heißt erwartet!!!
egal wie man dazu steht- heut muss sportlich wieder was passieren, positiv!
(07.04.2017, 11:35)Nummer13 schrieb: @Peti66
Ja der Verein bekommt das Geld. Egal in welcher Variante. Der Unterschied ist, dass je nach Aktion die Leute, die das Geld gegeben haben, es tun, weil sie sich sagen, dass Geld ist ja auch für mich, weil ich Teil des Vereins bin oder sich eben nur als Kunden des Vereins sehen, der Ihnen eine Leistung bietet. Der Verein ist nichts weiter als eine Marke, die davon lebt, dass die Menschen gern ihr Geld für das geben, was der Verein darstellt. Wenn man den Verein als reinen Anbieter wahrnimmt, der ein Angebot macht, dass man annehmen kann oder nicht, dann ist man schnell am Ende. Weil das Angebot zur Zeit nicht ausreicht, um genügend zahlungswillige Kunden zu generieren. Dann macht man normalerweise den Laden zu.
Schön, dass du Bayern München nennst, denn es zeigt wunderbar die Fehleinschätzung. Bayern kann sich so vermarkten, weil sie ein hochwertiges und stark nachgefragtes Angebot haben. Wir haben kein stark nachgefragtes Angebot und können es deshalb nicht als hochwertig vermarkten. Wir sind darauf angewiesen, Menschen zu emotionalisieren, damit sie Geld für etwas geben, was nachweislich nicht den gleichen Gegenwert bietet. Deshalb geht diese Aktion direkt vor den Baum.
@Hoschi
Nein es war nicht die Idee von Hr. Rombach, aber er hat sie akzeptiert. Über die Wertschätzung mache ich mir da auch Gedanken. Aber es sind hier halt verschiedene Personengruppen am Werk, die unterschiedliche Vorstellungen haben. Vielleicht fragt sich ja der eine oder andere, warum Hr. Mohren nicht mit bei der Präsentation dabei war. Mohren war da. Nur halt nicht im Präsidium vorn.
(07.04.2017, 13:20)Nummer13 schrieb: Da triffst du den Punkt. Einer von zehn. Der ist mitgekommen, um dir eine Freude zu machen. Wenn der Verein aber ein gutes Image haben würde und trotzdem sportlich hinterherhinkt, hättest du ein besseres Argument gehabt, die Leute für einen Stadionbesuch zu begeistern.
Nur als Hinweis. Die Rockets machen es genau so. Da geht ganz viel über Freikarten und kostenlose Marketingaktionen, nur um die Bude voll zu bekommen und dadurch bessere Stimmung zu erzeugen, die später dazu führt, das die Leute von sich aus kommen und dafür auch was bezahlen.
Die Rockets haben aber auch ein finanzielles Hinterland, vor dessen Hintergrund sie sich solche Aktionen auch locker erlauben können.
(08.04.2017, 09:56)Aik schrieb: Was ist eigentlich aus der Unterstützungsaktion von dem Verein mit dem abgebrannten Sportlerheim (glaube Bischleben war das) geworden?? Das Spiel fand bis jetzt nicht statt, weil wir als Bischlebener SV gesagt haben, das wir es am liebsten nach den Neubau stattfinden lassen wollen. Von der Logistik her, geht es auch nicht anders. Das Angebot vom RWE besteht immer noch , nur gibt es leider noch kein Neubau. Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen
Eins muss man RWE aber trotzdem lassen, sie versuchen zumindest Geld zu generieren(!), um aus der Abwärtsspirale (finanziell wie sportlich) herauszukommen. Um beides zu erreichen müssen die Einnahmen gesteigert oder Kosten weiter gesenkt/eingespart werden. Bei letzteres - wo soll noch eingespart werden - da ist nicht mehr viel?
Welche Möglichkeiten bestehen also?
...so weiter herumwurschteln wie bisher? Hoffen das man auch nächste und übernächste Saison noch 3. Liga spielen kann (vor allem darf) und vielleicht doch mal wieder den Thüringenpokal gewinnt, um dann über den DFB Pokal den einen oder anderen Euro mehr einnimmt. Nur darauf hoffen wir seit vielen, vielen Jahren.
...mehr Zuschauer, um darüber ein größeres Sponsoreninteresse zu bekommen - nur müssen die Fans und Zuschauer erst mal (zurück)gewonnen werden und da bedarf es mehr als Freikarten- oder halbe Eintrittspreise, oder halbdurchdachte Aktionen, welche sich seit Jahren ähneln. Neben dem positiven Image, muss auch die sportliche Leistung über einen längeren Zeitraum stimmen (gerade bei RWE)!
...Neben der Imageverbesserung und -pflegen in der Region, muss RWE kurzfristig aus der sportlichen Abwärtsspirale herauskommen und endlich wirklich wieder konkurrenzfähig zu werden. Nur dafür müssen mehr Einnahmen generiert werden, und das so schnell wie möglich! Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Womit wir bei der Aktion "Gemeinsam eins", mit den Paket-Angeboten wären, welche genau auf die Etaterhöhung abzielen soll. Ich finde es richtig, dass der Verein alles versucht, um kurzfristig schnell an "billiges" Geld zu gelangen und dafür etwas anbietet!!!
Nur, hätte man die einzelnen Pakete auch so anbieten können, und sagen wer Rot-Weiß dabei unterstützen möchten, für die nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft mit aufzubauen, dem bieten wir die Möglichkeit, das..., das..., usw. zu erwerben, ohne dem Kind gleich einem vielversprechenden Namen zu geben. Aber mit "Gemeinsam eins" verbinde ich als "normalo" RWE-Fan etwas anderes, zumal ich Pakete für Schüler, Studenten, Azubis und Familien vermisse...
Natürlich ist es legitim und auch wünschenswert das mehr geld rein kommt, ich glaube da hat niemand was dagegen. Die Frage bei unserem Verein ist dioch immer das wie und wie es rüber gebracht wird.
@orbi: top
(08.04.2017, 13:12)orbi schrieb: Das Spiel fand bis jetzt nicht statt, weil wir als Bischlebener SV gesagt haben, das wir es am liebsten nach den Neubau stattfinden lassen wollen. Von der Logistik her, geht es auch nicht anders. Das Angebot vom RWE besteht immer noch , nur gibt es leider noch kein Neubau. Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen
Danke für die Info!
|