Ich verstehe den Aufschrei ehrlich gesagt nicht. Wer mit dem ganzen nichts anfangen kann, soll es einfach lassen. Und für wen etwas dabei ist, der soll es tun. Vor nicht allzu langer Zeit wollten einige hier sich an einer Spendenaktion beteiligen, jetzt stellt der Verein etwas auf die Füße um Geld zu generieren und schon ist es falsch...
Themabewertung:
RWE-Kampagnen und Aktionen
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diese Aktion sagt nur "geb uns dein Geld". Und was ist wenns Geld alle ist? Kurzfristig ist es ne Massnahme. Aber Langfristig nicht brauchen wir Stabilität im Verein.
Egal was der Verein machen würde, es geht nunmal nur darum, Gelder zu generieren. Der Verein kann ja nunmal keine 'RWE Steuer' einführen, bei der jedem Erfurter monatlich 1 Euro abgezogen wird... Was ich aber durchaus verstehe ist, wenn jemand sagt, da fehlt noch etwas hinten dran (Zweck, Ausrichtung des Vereins, langfristige Konzepte usw.).
@Viva: Heute komme ich nicht mehr dazu, etwas zu schreiben. Vielleicht demnächst und wenn es nicht mehr passt, dann vielleicht als PN, wenn es Dir recht ist.
ja, aber zZ schauts so aus das RW nur fordert bzw bettelt. Wir haben den Ruf als Geldverbrennungsmaschine, aber weder läufts sportlich noch haben wir einen Rückhalt in der Bevölkerung.
Nur fordern? Bei einigen der 'Angebote' bekommst Du ja auch was. Und natürlich tut jemand, dem das Wasser finanziell bis zum Hals steht, generell 'fordern'. Was soll er auch sonst tun? Wie gesagt, wem die Konzepte fehlen - da gehe ich mit.
Vielleicht sollte man über die südkurve mit Plakaten beim nächsten Heimspiel ausdrücken,Was man von der Aktion hält.
"Gemeinsam eins- ihr habt nichts verstanden! "
Ich bin bei Nummer 13 wenn er sagt, wir haben eine "Marke FC Rot-Weiß" die sich nur sehr schlecht vermarkten lässt. Ich gehe sogar weiter und sage: wir habe gar keine "Marke FC Rot-Weiß". Der Verein müsste so etwas überhaupt erstmal aufbauen. Nur dafür ist es wohl zu spät.
Die Richtung geben da die Fans vor. Steigerwaldkids und Rot-Weiße Republik gehen in die richtige Richtung. Den Verein den Menschen näher zu bringen, sie zu emotionalisieren. Die Basis für Marketingarbeit zu legen. Leider wurden Jahre verschenkt, die jetzt fehlen. Immer wurde nur auf dieser "Prämiumschiene" gefahren, was für mich immer schon ein Fehler war. Bestes Beispiel dafür ist der Kauf meiner Dauerkarte im letzten Sommer. Irgendwie ging es dann nur telefonisch und da wurde nicht aufgehört mir zu erzählen, was ich doch für ein tolles "Prämiumprodukt" erwerbe. Das ist das schon mein halbes Leben tue interessierte gar nicht, und das bestimmt nicht weil mich das Produkt überzeugt ... weil es mich emotionalisiert. Und mal im Ernst, das was jetzt aufgelegt wird kann doch Herrn Rombach nicht wirklich überzeugen.
Ich würde sogar sagen:ALLES was in die richtige Richtung geht kommt von den Fans und wird von RWE nach ewigen Gesprächen geduldet!!! um später die Lorbeeren einzusammeln. Die haben nix verstanden!Ich hab nen Hals,echt!
WER IST ROT WEIß? DIE ODER WIR? (07.04.2017, 12:56)Nummer13 schrieb: @Peti66 Genau so sehe ich es auch. Und es gibt auch genügend Beispiele dafür, dass es funktioniert (Union, Mainz, Darmstadt). Vor ein paar Jahren war mal ein sehr interessantes Interview mit Heidel in der 11 Freunde wo es darum ging wie man es geschafft hat Mainz als grauen Drittligisten in der BL zu etablieren. Und da ging viel um die Frage der Identifikation, Nische und langfristigen Plan. Man hat dann den Spott vom Karnevalsverein aufgegriffen und für sich positiv genutzt. Wenn ich das Interview nur finden würde... Und trotzdem unser Verein braucht unsere Hilfe, somit werde ich wieder was kaufen. (07.04.2017, 15:54)MichaelB schrieb: Ich verstehe den Aufschrei ehrlich gesagt nicht. Wer mit dem ganzen nichts anfangen kann, soll es einfach lassen. ... So einfach könnte es in der Tat sein - wenn man das Thema "Geld beschaffen" beim Namen nennen würde. Aber das war ja eigentlich nur das "Sekundärziel" - primär (und das sagt ja eigentlich schon der Name der Aktion aus) ging es darum, Verein, Fans, Interessierte, Abgewandte etc. zu vereinen; das Stadion zu füllen und eine Art "Aufbruchsstimmung" zu verbreiten, mit Perspektiven, Visionen etc. ... Was ist bei rausgekommen?? Eine "Mission2016-2.0" ... Und wenn man es nicht noch groß angekündigt hätte, wenn sich nicht auch noch der Neumann vor den Karren gespannt hätte und so die Trommel gerührt hätte - nicht um irgendein "Paket" oder ähnlich zu kaufen, dass nur ganzganz kurz ein ganzganz kleines "Feuer" löscht, sondern perspektivisch etwas "großes" aufzubauen!! Und dann das... Und "die, für die was dabei ist, die kaufen halt was" die werden halt mit jeder dieser kaltschen "Aktionen" weniger - und was bleibt für die Zukunft?? Nix... Einfach nix neues; nix bewegendes, nix innovatives, nix zukunftweisendes... Und das traurige ist - wenn man mich fragt, was ich erwartet hätte -> ganz ehrlich, eigentlich nicht wirklich was anderes... Gehofft ja; aber erwartet - von wem im Verein sollte den was wirklich neues kommen??
Die Kombination von Überschrift ("gemeinsam") und Inhalt ("Pakete") ist natürlich Panne. Letztlich wird mit einiger Verzweiflung versucht, kurzfristig die Kohle für Lizenz und Etat reinzuholen. Dass das hier nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist so klar wie ein Langfristkonzept wünschenswert. Nutzt aber der Wirtschaftlichkeit in 2016 wahrscheinlich eher weniger. Wer die neue Aktion ablehnt, was ich verstehen kann, lässt sich halt nicht darauf ein. Wer Bock auf Loge hat kauft sich halt das Teil, kein Problem. Wenn man "jetzt schon" anfangen würde zu betteln und Geld erbittet ohne Gegenleistung fände ich das noch blöder.
Ihr habt standig zu meckern egal was der verein versucht es nervt einfach nur noch euer gejammer
Dann geht doxh woanders hin (07.04.2017, 13:46)Ritter schrieb: lest mal hier: https://www.kfa-erfurt-soemmerda.de/alle...en-gothaer CHEMIE LEIPZIG SAMMELT SPENDEN FÜR KRANKEN CHRISTIAN |
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