(11.02.2025, 20:59)sgs schrieb: Genau. Aktuell ist Justin Schau gesperrt und im Falle eines Spielsausfalls gegen Plauen wäre er es auch im Derby.
Zudem fehlen Löder, Wendt und Sezer. Ebenso Hessel. Sollte das Derby verschoben werden besteht die Gefahr das Löder wieder spielt, der soll wohl kurz vorm Mannschaftstraining stehen.
Die meisten von dir genannten, waren schon in den beiden anderen Spielen nicht mit dabei. Hat für uns keinen Unterschied gemacht.
Mit diesem Kader plant Rot-Weiß Erfurt die neue Saison - Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt spielt eine erfolgreiche Saison, aber wer bleibt...
Zitat:Vom Kader des FC Rot-Weiß, zu dem im Augenblick 24 Akteure gehören, besitzen nahezu alle Spieler einen Vertrag, der auch noch in der Saison 2025/26 gültig ist. „Es fühlt sich gut an, dass vermutlich fast alle Spieler bleiben werden“, sagt Trainer Fabian Gerber.
Bei drei Spielern enden im kommenden Juni die Verträge: Pablo Santana Soares, hat sich in den letzten Spielen für eine Weiterbeschäftigung empfohlen. Wie bei Soares laufen bei Maxime Langner und Philipp Aboagye die Verträge aus.
Zitat:Viele Fans träumen von der Regionalliga-Meisterschaft und dem Drittligaaufstieg. „Unsere Ziele können wir erst formulieren, wenn wir wissen, wie zur neuen Saison letztlich unser Kader aussieht und welche wirtschaftlichen Möglichkeiten wir zur Verfügung haben werden“, sagt Trainer Gerber.
Das liest sich schon mal sehr gut
(27.03.2025, 16:02)Papa schrieb: FC Rot-Weiß Erfurt verpflichtet Artur GolubytskyiAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Neuzugang zur kommenden Saison
Vertrag beim alten Verein läuft aus, also ablösefrei. Aus der Oberliga Niederrhein kam auch Maluze. Klingt also nach einem typischen Gerber-Transfer. Hoffentlich schlägt er genauso ein.
(28.03.2025, 12:24)Bolzplatzkind schrieb: Vertrag beim alten Verein läuft aus, also ablösefrei. Aus der Oberliga Niederrhein kam auch Maluze. Klingt also nach einem typischen Gerber-Transfer. Hoffentlich schlägt er genauso ein.
Ich denke mal, dass er einschlägt.
Das wird auch interessant. Statement kommt noch.
[img] ![[Bild: hs8k2hx9.jpg]](https://s1.directupload.eu/images/250401/hs8k2hx9.jpg) [/img]
01.04.2025, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2025, 18:36 von Papa.)
Auf das Ding habe ich schon den ganzen Tag gewartet.
Sein Gehalt wird durch den Verkauf von 500000 Trikots finanziert.
Er hat ne Ausstiegsklausel für die Wintertransferphase und auch nur, wenn sich Drackendorf meldet, um die festgelegte Ablöse von 5 Mio zu überweisen.
Er wollte schon immer nach Erfurt und hat schon als Kind in RWE Bettwäsche geschlafen.
(01.04.2025, 18:35)Papa schrieb: Auf das Ding habe ich schon den ganzen Tag gewartet.
Sein Gehalt wird durch den Verkauf von 500000 Trikots finanziert.
Er hat ne Ausstiegsklausel für die Wintertransferphase und auch nur, wenn sich Drackendorf meldet, um die festgelegte Ablöse von 5 Mio zu überweisen.
Er wollte schon immer nach Erfurt und hat schon als Kind in RWE Bettwäsche geschlafen.
April April !!
Ja klar April...
So - nachdem nun die Verträge von Awoudja, Soares und Aboagye verlängert sind, fehlt nur noch Maxime Langner.
Würde ich gern sehen, dass auch er bleibt.
Dann hätte der gesamte aktuelle Kader Vertrag bis mindestens 2026, etliche sogar bis 2027.
Und dann haben wir ja noch ein paar Leihspieler draußen.
Ich gehe davon aus, dass Langner und vielleicht auch Trübenbach gehen, bzw. bei Langner bin ich mir absolut sicher.
Wir haben letzte Woche einen weiteren OM verpflichtet, nach Gonda, Wolf und Ademi würden mit Langner dann 5 OM im Kader stehen, obwohl nur einer davon spielen kann. Und ganz ehrlich: Wozu sollte sich das Maxime auch weiter antun? Er spielt im Schnitt 20 Minuten (pro Einsatz), wenn man die 4 Startelfeinsätze rausnimmt, kommt man auf 12 Minuten pro eingesetztem Spiel. Dazu kommen noch 3 Spiele ganz ohne Einsatz. Der Junge ist die zweite Saison hier. Letzte Saison wurde gefühlt jeder Spieler eingesetzt, um ihn nicht zu bringen. Diese Saison hat er fraglos starke Spieler mit Wolf und Gonda auf seiner Position, aber auch einen großen Schritt nach vorn gemacht und obwohl er ja scheinbar im Training Vollgas gibt (Kost) und mit Abstand die meisten Scorrerpunkte pro Spielminute vorweisen kann, sitzt er überwiegend auf der Bank. Zum Vergleich: Dennis Lerche, der seit der Winterpause nicht mehr hier ist und bei dem die meisten hier relativ zeitig geschrieben haben, dass das mit ihm bei uns nicht wird, kommt auf 127 Minuten mehr Einsatzzeit, als Langner in der ganzen Saison!
Ich gehe auch davon aus, dass Wolf, Ugondu, Fabinski, Maluze und Otto auf der Liste einiger Drittligisten stehen. Da rechne ich mit mindestens 2 Abgängen. Der eine oder ander (Motango, Adesida) könnten ebenfalls abgegeben werden, wenn sie sich bei den Leihen nicht so entwickelt haben, wie erhofft.
Insgesamt gehe ich davon aus, dass wir 6-8 Spieler im Sommer holen werden. Sicherlich werden auch wieder 2-3 Spieler verliehen.
Höchststrafe für muss das Spiel in Halle für Langner gewesen sein. Mit zwei Mann dezimiert und auf dem Zahnfleisch gekrochen wird in der 77. Minute Caciel eingewechselt, der zuvor noch nie mit der Mannschaft zusammengespielt hat. Langner durfte in der Nachspielzeit ran. Spätestens da hätte ich mir als Spieler Gedanken gemacht.
Maxim ist ein Eigengewächs. Also fraglos eine 100 % Identifikationsfigur. Es ist aber bei den Gerbers eben so, dass wir lieber bunt aufstllen und das Beste demütigen.
@Beobachter:
Du haust ja öfter mal einen raus. Aber der vorstehende Post toppt alles - "bunt aufstellen". Alter, was ist mit Dir los
Ich zitier nochmal was Maxime letztens sagte:
„Es freut mich natürlich, dass ich der Mannschaft helfen konnte – und will das auch in den nächsten Wochen tun“, sagt Langner. Dass er sich in den vergangenen Monaten mehr Spielzeit gewünscht hätte, daraus macht Langner keinen Hehl. „Aber das ist die Entscheidung des Trainers, die ich akzeptiere.“ Kein Murren, kein Klagen. Stattdessen will er sich auf dem Platz weiterhin für eine Vertragsverlängerung empfehlen: „Erfurt ist meine Heimatstadt, Rot-Weiß mein Verein. Die Gespräche beginnen jetzt.“
Damit ist eigentlich alles gesagt und Maxime scheint da in der Umsetzung der Situation schon einen Schritt weiter als Einige hier.
Ich hoffe er bekommt in den letzten Spielen die Chance sich zu zeigen und dann wird man sehen.
04.04.2025, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2025, 16:42 von Beobachter.)
(04.04.2025, 15:03)Papa schrieb: @Beobachter:
Du haust ja öfter mal einen raus. Aber der vorstehende Post toppt alles - "bunt aufstellen". Alter, was ist mit Dir los
Ich meine es so: aus allen möglichen und unmögliche Vereinen werden Spieler herangezogen, Dabei haben wir hier in Erfurt auch gute Talente, die mehr Beachtung und Spielzeit bekommen müsten. Also bunte Truppe Nicht mehr und nicht weniger!!!!
|