Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Das bedeutet aber, dass man jedes mal bei 0 anfängt und in der Endlosschleife Regionalliga gefangen ist.
Kontinuierlicher Aufbau und Entwicklung einer Aufstiegsmannschaft ist so nicht möglich, man hofft quasi auf einen Glückstreffer der bei überraschend gutem Saisonverlauf den Aufstieg bringen könnte.
Wie lange kann man so etwas durchhalten?
(09.03.2024, 07:59)Erfurt2018 schrieb: Bin gespannt , ob die Gerbers noch einmal ein Konzept auf die Beine stellen können, welches uns am Profifußball schnuppern lässt.

Zurück zu dem, was bis Anfang der Saison gut funktioniert hat: 3-4 etablierte Regionalliga/Drittligaspieler. Ansonsten junge wilde. Leute, die Fehler machen, es spielt der, der auf der Position am besten ist. Spieler holen, die keinen Namen haben, sondern ihn sich verdienen wollen.
(09.03.2024, 07:59)Erfurt2018 schrieb: Spieler die 2-3 Jahre im Verein waren wollen und werden den nächsten Schritt machen. Das funktioniert aber zumindest nicht bei rwe.

Also mit der gegenwärtigen Performance, mach aber auch kaum ein Spieler auf sich aufmerksam für Höheres. Weiß nicht, was das für eine Karrierestrategie sein soll…
(09.03.2024, 07:59)Erfurt2018 schrieb: So, ich schreibe es mal hier hinein.
Auf Fragen wie , bleibt Gerber in der kommenden Saison Trainer - von mir klares JA.
Ist normalerweise nicht üblich aber bei unserer Konstellation schon.

Statt den Trainer zu wechseln wird ein Großteil der Truppe den Verein verlassen! Denke da vom Umfang her an 10 Spieler.
Fabian wird einen kompletten Neuanfang planen dürfen .
Spieler wie Mergel, Seidemann, Hajrulla, Elva, Badu, Plath, Schellenberg, Gall werden den Verein verlassen.

Spieler die 2-3 Jahre im Verein waren wollen und werden den nächsten Schritt machen. Das funktioniert aber zumindest nicht bei rwe. Das wird und hat sich bei einigen im Kopf schon verankert. Antriebt und Motivation bei gewissen Spielern sind gesunken und schon funktioniert nicht mehr alles so wie in den erfolgreichen letzten zwei Jahren…
Lauf der Dinge.
Bin gespannt , ob die Gerbers noch einmal ein Konzept auf die Beine stellen können, welches uns am Profifußball schnuppern lässt.

Du kannst doch nicht jede Saison 10-15 Spieler austauschen. Das funktioniert nicht. Das Trainerteam kann unsere Spieler nicht weiter entwickeln! Die haben doch nicht alle das fußball spielen verlernt. Kuck mal zu Ponichev nach Cottbus, dort geht es komischerweise. Wir brauchen frischen Wind auf der Trainerposition, Fabian ist mit seinem Latein am Ende. Er hatte genug Zeit und schafft es nicht eine erste 11 zu formen.
Ich würde bei alle genannten bis auf Badu alle behalten ....und was soll das ganze Gejammer ...???....geht der Elfer rein ...und das angebliche Abseitstor zählt ....gewinnen wir ...so einfach ist Fussball ....
(09.03.2024, 12:40)psychotron schrieb: Also mit der gegenwärtigen Performance, mach aber auch kaum ein Spieler auf sich aufmerksam für Höheres. Weiß nicht, was das für eine Karrierestrategie sein soll…

Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere in der Regionalliga West oder Süd/West aufschlägt. Bis auf Elva und Seaton sehe ich niemanden, der nur ansatzweise interessant für die 3. Liga sein könnte.
(09.03.2024, 12:41)Hoffi RWE schrieb: Du kannst doch nicht jede Saison 10-15 Spieler austauschen. Das funktioniert nicht. Das Trainerteam kann unsere Spieler nicht weiter entwickeln! Die haben doch nicht alle das fußball spielen verlernt. Kuck mal zu Ponichev nach Cottbus, dort geht es komischerweise. Wir brauchen frischen Wind auf der Trainerposition, Fabian ist mit seinem Latein am Ende. Er hatte genug Zeit und schafft es nicht eine erste 11 zu formen.

Es gab ja bereits nach dem Derby Heimspiel und in anderen Spielen Aussagen von Spielern indirekt das man mit der Art und Weise wie der Trainer spielen will nicht ganz so einverstanden ist. Daraufhin gab es dann irgendwann die "Aussprache" usw.
Seitdem hat es vielleicht 1-2 gute Spiele gegeben. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Ich sehe das genauso wenn ALLE Spieler außer Form sind liegts nicht an den Spielern. Da muss sich das Trainerteam hinterfragen. Sicherlich haben Leute wie Mergel und Seidemann über performt letzte Saison aber das was sie jetzt bringen ist nicht das was sie können. Wenn ein Seidemann dann zur 86min rein kommt fragt man sich schon was da passiert ist.
(09.03.2024, 12:41)Hoffi RWE schrieb: Du kannst doch nicht jede Saison 10-15 Spieler austauschen. Das funktioniert nicht. Das Trainerteam kann unsere Spieler nicht weiter entwickeln! Die haben doch nicht alle das fußball spielen verlernt. Kuck mal zu Ponichev nach Cottbus, dort geht es komischerweise. Wir brauchen frischen Wind auf der Trainerposition, Fabian ist mit seinem Latein am Ende. Er hatte genug Zeit und schafft es nicht eine erste 11 zu formen.

Ich kann die Sch... mit Pronichev nicht mehr hören. Der wurde gestern auch wieder nach einer Halbzeit ausgewechselt weil er nichts bringt. Nur weil er am Anfang (wie bei uns übrigens auch) mal ein gutes Spiel hatte. Man kann den Trainer ja kritisieren. Aber doch bitte mit sachlichen Argumenten.
Es geht doch darum das Spieler woanders funktionieren und bei uns nicht. Da die gesamte Mannschaft bei uns nicht mehr harmoniert liegt doch das Problem nicht nur bei den Spielern. Zeiss gewinnt heute 5-1 und das mit einem durchschnittlichen Kader. Die haben lange auch nicht gut gepunktet sind aber eine Einheit. Ich denke unsere Spieler sind durch die ständigen Rotierungen nicht in der Lage, ein Spielsystem umzusetzen. Es ist bei uns ja auch keines wirklich zu erkennen. Noch 10 solche Saisonauslaufspiele können wir uns nicht leisten. Es muss endlich eine Elf spielen die nicht jede Woche durcheinander gebracht wird. Fabian traue ich das nicht mehr zu, für mich ist er als Trainer zu unerfahren, genau wie unsere Mannschaft, sagt er ja auch immer. Er gesteht ihnen Fehler zu und sich scheinbar noch viel mehr Fehler.
Unser U19 Torwart Pascal Manitz war sehr stark gestern. Ich hatte letztes Jahr einige Spiele der U19 gesehen und muss sagen der Junge hat einen richtigen Sprung gemacht. Da hat er wohl sehr viel und hart im Training der ersten Mannschaft gearbeitet , respektive mit unserem Torwarttrainer.

Schellenberg und Plath können sich warm anziehen !
Kann ich so bestätigen, körperlich ein absoluter Sprung und somit ganz andere Voraussetzungen als Schellenberg und Plath. Ich hoffe man kann den Jungen an den Verein binden, da muss man gute Argumente liefern.
Vielleicht schon eine Option für nächste Saison ....??
(15.03.2024, 07:05)Hendrix schrieb: Vielleicht schon eine Option für nächste Saison ....??

Da würde ich trotzdem auf eine erfahrene Nummer 1 setzen. Aber eventuell hinter diesem erfahren Spieler aufbauen als zukünftige Nummer 1.
(15.03.2024, 07:05)Hendrix schrieb: Vielleicht schon eine Option für nächste Saison ....??

Die Entscheidung muss definitiv im Frühjahr gefällt werden.
Manitz ist unlängst 19 geworden und ab 01.07. nicht mehr für U19 spielberechtigt.

Will man das Talent nicht verlieren, muss man ihn binden mit Vertrag.
Das werden für die TW-Position für die neue Saison unter diesem Aspekt durchaus schwierige Gespräche.
Denn menes Wissens nach haben Schellenberg und Plath Verträge bis 2025.

Einer von Beiden oder Beide müsen dann weichen, wenn man einen erfahrenen Torhüter holen will.
(15.03.2024, 08:52)ronry schrieb: Die Entscheidung muss definitiv im Frühjahr gefällt werden.
Manitz ist unlängst 19 geworden und ab 01.07. nicht mehr für U19 spielberechtigt.

Will man das Talent nicht verlieren, muss man ihn binden mit Vertrag.
Das werden für die TW-Position für die neue Saison unter diesem Aspekt durchaus schwierige Gespräche.
Denn menes Wissens nach haben Schellenberg und Plath Verträge bis 2025.

Einer von Beiden oder Beide müsen dann weichen, wenn man einen erfahrenen Torhüter holen will.

Ich denke man wird ihn binden und er wird bleiben wollen wenn man ihm einen klaren Weg aufzeigt. Aber @Ronry du kannst doch bestimmt mal beim Trainerteam mit deinen Kontakten "nachfragen" wie es mit ihm weitergeht ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 10.007 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste