Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Ich würde es halten, wie die Diskussion um den Mann zwischen den Pfosten. Der Trainer wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Zitieren
(24.07.2023, 14:46)Guerti schrieb: Das ist zwar richtig, ich wollte aber darauf hinaus, dass wir 5 "gelernte" OM haben, für einen Stammplatz, aber nur 3 "gelernte" DM für 2 Stammplätze. Wenn wir aufsteigen wollen, und offenbar ist das das Ziel, dann ist mir die Personaldecke mit den "Nebenpositionern" (wie auch Zebrauskas, der DM in der U19-Nationalmannschaft gespielt hat) nicht ausreichend, wenn man bedenkt, dass Biek verletzungs- und Schwarz sperrenanfällig sind. Muteba hat 6 Spiele auf der 6 in den letzten 2 Jahren gemacht, ist bestenfalls ein 8er und mit einem OM, der wenig nach hinten arbeitet, muss der 8er viel mehr nach hinten arbeiten, was wiederum seinen Fähigkeiten nicht unbedingt mehr Geltung verleiht. Cabral und Mergel sind Notlösungen. Fabinski wurde, soweit ich das richtig im Kopf habe, in der gesamten Vorbereitung nur in der IV aufgestellt, oder?

Ähnlich ist es bei den Rechtsaußen. Damit Felßberg Spielpraxis bekommt, muss er als RV umschulen, weil Seidemann oder Badu gesetzt sind und Dortmund sich sicherlich auch etwas davon verspricht, Simic zu verleihen.

Mit dem Wissen von heute hätte ich mir den Transfer von Muteba gespart, wahrscheinlich auch Krasucki und/oder Tavares.

Sehe ich ähnlich aber auch nur ähnlich.
Stand heute MUSS man einfach davon ausgehen, dass uns noch Spieler verlassen werden. 
Ein Weinhauer und ein Kämpfer sind jetzt noch nicht mal mehr zweite Wahl, haben nur unter Umständen einen Platz im Kader.
Tavares bin ich bei Dir - kaum nachvollziehbar.
Aber ich glaube, dass Gerber den einen oder anderen Spieler auch umfunktionieren wird. Felßberg haben wir ja bereits gesehen, könnte und wird vielleicht schneller als wir denken, eine option als rechter Verteidiger. Seide spielt plötzlich linkes offensives Mittelfeld , nicht mehr rechts.
Cabaral hat ne Menge Muskelmasse dazu gewonnen, was ihn in Zweikämpfen stark machen dürfte. Auf jeden Fall eine option im defensiven Mittelfeld (wobei dann die Frage ist, wer linken Verteidiger spielt-Zebrauskas?)
Auf jeden Fall sind Fabinski und auch Biek mit Ihrem Spielverständnis auch Toplösungen für die 6 neben dem Abräumer Startsev. Til Linus wird es sicher nicht ganz einfach haben, da immer seinen Platz zu haben.
Simic sehe ich als option - ein Kerlchen vor dem Herrn. Wenn da ein gestandener Verteidiger kommt, wird es schwer. 
Muteba ist für mich eine Investition in die Zukunft, weil er einer derjenigen ist, die wenigstens noch Vertrag bis 2025 haben.

Weinhauer und Kämpfer, Mansaray sind Streichkandidaten aber ich fürchte, dass uns noch Leistungsträger verlassen (Seide, Mergl)
Zitieren
Mergel glaube ich nicht. Da eher Seidemann. Ich denke aber auch es werden wohl Mansaray, Kämpfer und Weinhauer. Dann ist der Kader auch gar nicht mehr sooo groß.
Zitieren
(24.07.2023, 13:44)Fachpublikum schrieb: wenn einer mal was gescheites schreibt, dann wirds immer gleich auf den alkohol geschoben. im gegenzug könnte ich dich fragen, ob du lack vor deinen beiträgen gesoffen hast. ausserdem könntest du mal schauen, wer hier der mod ist. de viva gehört aktiv bestimmt nimmer dazu.

Vernünftig und viva das du dabei ne selber lachen musst. Er hat doch los gelegt in seiner typischen Art die letzten Jahre mit rotzwänstern da muss er sich um das Echo keine Gedanken machen und du gleich gar nicht. In meinem Wasser ist übrigens kein Lack ich weiß aber nicht wie es im Tal der ahnungslosen drüben aussieht und wer hier mod und der was auch immer ist ist mir Rille, sein Name ist grün und da gehen so einige Kommentar von ihm ne außer die über seine Bayern da kann er ja normal.

@ritter

Wir kennen uns sogar persönlich und ne erst seit gestern. Wie es vor den Ultras war weißt du genau den da warst schon im Stadion und wenn du mal in dich gehst wirst wissen das bei ner Niederlage zb die Mannschaft sehr selten wenn überhaupt Richtung Kurve kam, mal so als Beispiel.

Über die jeweilige Stimmung und ihre für und wieder hat jeder andere Ansichten aber muss man den das Thema jedes Mal aufs Neue durch kauen? Es sind immer wieder die selben die damit anfangen.
Zitieren
(24.07.2023, 15:30)gobi05 schrieb: Über die jeweilige Stimmung und ihre für und wieder hat jeder andere Ansichten aber muss man den das Thema jedes Mal aufs Neue durch kauen? Es sind immer wieder die selben die damit anfangen.

Das sehe ich ganz genauso. Es waren früher andere Zeiten und mit heute nicht vergleichbar. Und als (fast) alter Sack kann ich sagen, dass früher die Stimmung (sicher auch aufgrund des weiten offenen Stadions) meistens mau war. Paar Hanselmänner in der Südkurve haben ihr "Halleluja RWE" geträllert oder manchmal haben auch ein paar mehr mitgemacht, wenn "Erfurt" skandiert wurde.
Es war eher unkoordiniert dafür aber auch mehr Spielbezogen als heute.
Ich kann mich erinnern, dass ich Anfang der 80-er mal rechts neben der Tribüne stand und dort, als die Fans "Erfurt" skandierten, mitmachen wollte und auch laut "Erfurt" rief. Da gab es um mich herum "Zunder" ."Halt die Gusche" oder "Hast Du ne Meise" waren da noch die harmlosesten Sprüche, die ich mir anhören konnte.
Es war ohne die EFUs auf jeden Fall nicht besser.
Zitieren
@gobi05 ich gebe zu, ich hätte es sachlicher rüberbringen können... Ändert aber nix über meine Meinung zu "dieser Ansammlung".
Zitieren
(24.07.2023, 15:47)Papa schrieb: Paar Hanselmänner in der Südkurve haben ihr "Halleluja RWE" geträllert
Deine Erinnerungen sind aber ziemlich verzehrt.
Aber wir sind ja hier im RWE Kader Thread.
Zitieren
Es geht hier um den RWE-Kader, richtig!
Nur noch 'ne kurze Anmerkung zu früher.
36.000 Zuschauer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gegen den BFC in den 80er Jahren.
Da waren viel mehr Fans da, die in EF wohnten.
Klar - auch wir Auswärtigen, wie heute auch.
Stimmung war in der Kurve immer!
Zustimmung zu den verzerrten Erinnerungen.
Ich hatte 'ne zeitlang eine der größten Fahnen im Block.
Richtig geil war, als ich mal ein 'Lied' anstimmte und alle in der Kurve mitsangen!
Und es gab wirklich gute 'Lieder' - für die damalige Zeit eben.
Manches klingt heute wie Trauermusik.
Dass die Mannschaft nach Niederlagen heute trotzdem gefeiert wird - super (damals eher nicht), aber so lange ist das ja nun auch nicht, dass das so ist.
Und manchmal, besonders nach entscheidenden Niederlagen, 'müssen' sich die Spieler das mit der Kurve antun, so meine Einschätzung.
Die wollen einfach nur schnell weg, die Enttäuschung anders verarbeiten/aufarbeiten.
Der Support bis zum Schluss reicht ihnen, um zu wissen, dass die Fans hinter ihnen stehen.

Jetzt wieder Kader!
Die Spieler sind gekommen, um aufzusteigen - so vermitteln es einige.
Dass von Trainerteam und Verein tiefgestapelt wird, kennen wir ja schon.
Lassen wir uns überraschen! Freitag bin ich dabei und will uns siegen sehen!
Zitieren
(24.07.2023, 13:20)Papa schrieb: Natürlich, der MDR wieder. Das ist im übrigen der Sender, der vor nicht ganz 3 Monaten (nach der Ablösung von Reinhardt als IV) einer breiten Öffentlichkeit mitgeteilt hat, dass das Ende des FC Rot-Weiß Erfurt nun nah sein könnte.
Na klar, muss irgendwo Kohle da sein, um einen solchen Mann und vor allem einen auch nummerisch breiten Kader zu finanzieren.
Da brauche ich kein Investigativjournalist (Vorderwühlbecke) zu sein, um da meine Schlussfolgerungen zu ziehen.

Also hat der MDR doch recht, oder?
Zitieren
(24.07.2023, 19:05)Aik schrieb: Also hat der MDR doch recht, oder?
Mit was?
Zitieren
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch der eine oder andere Spieler gehen wird.
So wie jetzt der Kader regelrecht aufgebläht ist, dass gefällt mir nicht wirklich und ist auch etwas untypisch für die Gerbers...
Und dazu - wir sind immer noch in der Insolvenz und verpflichten Spieler, die andere Mannschaften sich mit Blick auf deren Etat sich nicht leisten können oder wollen.
Hat schon n´bissl Geschmäckle...
Auf der anderen Seite steigt bei mir die Vorfreude auf den Freitag!!
Das Spiel am Samstag habe ich mir nicht angetan, weil mir das eindeutig zuviel Event ist -> aber ab Freitag geht es wieder los!!!
Es juckt!!
Zitieren
(24.07.2023, 19:13)Aik schrieb: Und dazu - wir sind immer noch in der Insolvenz und verpflichten Spieler, die andere Mannschaften sich mit Blick auf deren Etat sich nicht leisten können oder wollen.
Die Spielbetriebs GmbH war und ist nicht in einer Insolvenz und der GmbH geht es laut Franz sehr gut.
Zitieren
Das ist Haarspalterei - für alle Außenstehenden ist der RWE der RWE -> und der ist insolvent.
Es ist schon irre was der Verein in den letzten 2 Jahren für einen Schub bekommen hat...
Zitieren
(24.07.2023, 20:00)Aik schrieb: Das ist Haarspalterei - für alle Außenstehenden ist der RWE der RWE -> und der ist insolvent.
Es ist schon irre was der Verein in den letzten 2 Jahren für einen Schub bekommen hat...

Das ist keine Haarspalterei.

Die Spielbetriebs-Gmbh ist eine wirtschaftlich selbstständige Einheit, in deren alleiniger Verantwortung die Finanzierung und Organsisation des Spielbetriebes der ersten Mansnchaft fällt.

Insolvent ist der eV., der Anteilseigner an der Gmbh ist. Jedoch keinerlei Verantwortung für die Finanzen der ersten Manschaft hat.
Und wenn das Außenstehende nicht wissen, kann man denen das vernünftig erklären.
Zitieren
(24.07.2023, 20:00)Aik schrieb: Das ist Haarspalterei - für alle Außenstehenden ist der RWE der RWE -> und der ist insolvent.
Es ist schon irre was der Verein in den letzten 2 Jahren für einen Schub bekommen hat...
Für Dich ist es Haarspalterei und für mich war es der Versuch, Dir zu erklären, warum der "insolvente RWE" in der Lage ist ,solche Transfers zu realisieren, denn sind wir mal ehrlich...ein insolventes Unternehmen/Verein könnte das nicht. Bleibt nur der Schluss, dass die Organisation, die hier Geschäfte tätigt, scheinbar einigermaßen gesund ist und gut wirtschaftet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.865 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste